3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Z
@Candle
Fast forwarding ist das so wie love bombing? Oder was meint das genau?

18.12.2019 14:21 • x 1 #886

hatdazugelernt
Fast forwarding ist zu hastig und forsch sein

18.12.2019 14:25 • x 3 #887

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

N
@Zugaste

love bombing ist Überschütten mit Komplimenten, Geschenken, Taten.

fast forwarding (vorspulen) ist beim ersten Date gemeinsamen Urlaub planen, beim zweiten die Hochzeit, beim dritten Namen für die Kinder überlegen:

18.12.2019 14:30 • x 5 #888

Plentysweet
@Noumea
Deine Definition von Fast Forwarding stimmt.
Ich habe dazu auch noch was Ergänzendes aus dem Internet kopiert:

Viele Singles, die lange erfolglos Partnersuche betrieben haben, wollen an einem vielversprechenden Kandidaten festhalten und ihn an sich binden. Sie agieren im Überschwang der ersten Verliebtheitsgefühle besonders positiv und interpretieren den anfänglichen Wunsch nach Nähe bereits als Liebe. Gemeinsame Zukunftsplanungen sind sicher ein Zeichen von Verbindlichkeit, doch der Grat zur Verlustangst ist schmal, das heißt, dass die Pläne geschmiedet werden, um letztlich Gefühle kontrollieren zu können was aber scheitern wird.
Quelle: Bild der Frau.de

Solche überschwänglich angefangenen Bindungen sind tatsächlich leider oft zum Scheitern verurteilt. Zu oft soll einfach nur eine Lücke im Leben geschlossen und die Sache viel zu früh fest zementiert werden. Das kann ja nur erdrückend sein und nach hinten los gehen. Und die Verlustangst wird so auch nicht schwächer. Ein Irrglaube. Leider...

18.12.2019 14:43 • x 8 #889

G
Zitat:
fast forwarding (vorspulen) ist beim ersten Date gemeinsamen Urlaub planen, beim zweiten die Hochzeit, beim dritten Namen für die Kinder überlegen:

Ich mache es so ähnlich. Erst in Urlaub, dort den Heiratsantrag in romantischer Atmosphäre und dann erfährt die Dame die Namen meiner 3 Kinder, welche ich sonst noch wo verstreut habe. Erst die Sache save machen. Dann den Rest auspacken.

18.12.2019 14:51 • #890

Candle
Troll

18.12.2019 14:52 • x 1 #891

G
Einer meiner Großväter hat tatsächlich in meiner Jugend zu Partnern von mir oder meinen Geschwistern gefragt ,

ob die Eltern der Partner auch was im Grundbuch stehen hätten.

Die Enkelchen sollten ja keine armen Kirchenmäuse heiraten.

Ich fand es damals schon absurd, und habe mir meinen Teil gedacht . Wobei das auf dem Land früher wirklich so war.

Von den Gutshöfen wurde einer Landwirt des Gutes, einer Pastor , einer Offizier. Ärzte , Juristen und Lehrer waren auch noch gern gesehene Berufe. Töchterchen wurden bestmöglich an solche Herren herangebracht.

Was haben manche Bauernsöhne oft auf T-Shirts stehen , wenn sie zum Bauernball gehen ?

Schönheit vergeht, Hektar besteht.

Wobei

Gibt es Hypergamie heute tatsächlich nicht mehr ? Zählt Status tatsächlich nicht mehr ? Mal überlegen.

18.12.2019 14:58 • #892

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
Erst die Sache save machen.

Es heißt safe !

18.12.2019 15:05 • x 2 #893

G
Ah ja, danke.

18.12.2019 15:08 • x 1 #894

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
Ah ja, danke.

Bitte

18.12.2019 15:10 • #895

NurBen
Zitat von Garibaldi:
Gibt es Hypergamie heute tatsächlich nicht mehr ? Zählt Status tatsächlich nicht mehr ? Mal überlegen.

Klar gibt es die. Menschen daten nun mal gerne aufwärts.
Was aber dieses Aufwärts ist, definiert jeder für sich.
Fakt ist, niemand geht eine Beziehung ein, wenn er nicht selber einen Vorteil dadurch erlangt.

18.12.2019 15:19 • #896

G
Heute sind Räpper mit scheinbar viel Kohle aus dubiosen Quellen angesagte Vorbilder.

18.12.2019 15:22 • #897

NurBen
Zitat von Garibaldi:
Heute sind Räpper mit scheinbar viel Kohle aus dubiosen Quellen angesagte Vorbilder.

Wenn deine Zielgruppe von Frauen zwischen 15-18 liegt mag das vielleicht sogar stimmen.
Ich kenne persönlich keine Frau mit 35 die auf Gangster-Rapper steht.

18.12.2019 15:28 • x 3 #898

E-Claire
Zitat von Plentysweet:
Es heißt safe

Wobei @Garibaldi es ja fast als Verb nutzen wollte, dann wäre to save richtig.
Smart a** modus off

18.12.2019 15:44 • x 2 #899

T
Frauen, die zu einem Date in Turnschuhen, Kapuzentrickot und Jeans erscheinen.
Wo man nach 3 Sätzen schon erkennt, dass sie nichts Ernstes wollen.
Die abwertend im 1. Satz fragen, wie viel Zeit ich im Gym verbringe.

18.12.2019 15:56 • #900

A

x 4