3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Simple-Man
@Trebor72

Zwischendurch warst du ja fast ein wenig sympathisch, aber was du über Depressionen ablässt ist echt widerlich. Zeigt aber, dass du eben keine Emphatie besitzt und weniger geistige Flexibilität als ein Stein. Du bist echt nen armes Würstchen. Und ja, du bist für mich kein Gegner. Weder Geistig, noch menschlich, noch körperlich. Typen wie du sind einfach Opfer ihrer selbst.

17.12.2019 19:40 • x 2 #871

E
Ich finde es unknuffig dass sich wieder die gleichen Protagonisten zusammenfinden um einander zu provozieren. Lessons not learned

Warum müssen immer wieder andere Menschen herhalten um das eigene Unvermögen zu kompensieren?
Das hat doch niemand von Euch nötig.

Ich bin da nicht besser, versuche es aber.
Mein Name ist Drops, wer mich ärgert, geht hopps...
Diese Denke hat mir schon immer sehr geholfen aber leider nichts verbessert

Lasst uns zusammenhalten anstatt zu bekriegen

17.12.2019 21:21 • x 4 #872

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

La-Fleur
Zitat von Meridian:
Ich finde es unknuffig dass sich wieder die gleichen Protagonisten zusammenfinden um einander zu provozieren. Lessons not learned

Warum müssen immer wieder andere Menschen herhalten um das eigene Unvermögen zu kompensieren?
Das hat doch niemand von Euch nötig.

Ich bin da nicht besser, versuche es aber.
Mein Name ist Drops, wer mich ärgert, geht hopps...
Diese Denke hat mir schon immer sehr geholfen aber leider nichts verbessert

Lasst uns zusammenhalten anstatt zu bekriegen

17.12.2019 21:29 • x 1 #873

E
Zitat von La-Fleur:

Prost Blume

17.12.2019 21:33 • x 2 #874

La-Fleur
Zitat von Meridian:

Prost Blume

Dito und happy xmas

17.12.2019 21:37 • x 3 #875

E
Zitat von La-Fleur:

Dito und happy xmas

Dir auch Bella

17.12.2019 21:46 • x 1 #876

La-Fleur
Zitat von Meridian:

Dir auch Bella

17.12.2019 21:47 • x 1 #877

D
Ein thread, der wieder mal occupied wurde, sehr schade.
Ich kann zwar verstehen, dass man seine Dogmen gerne der Welt mitteilen will, aber was spricht gegen einen eigenen thread mit entsprechendem Titel?
Just my 5 Cents.

Der Titel hier heißt nogo beim dating und nicht um was ich von einem potentiellen Partner langfristig erwarte, deshalb sollte man besser an der Basis bleiben und keine tieferen Werte niederschreiben, denn es soll ja hier inhaltlich um das erste Beschnuppern gehen.

Vielleicht liegt aber genau in diesem feinen Unterschied die Wurzel allen Übels?

Sprich, womöglich prescht man mit diesen langfristigen und dauerhaften Wünschen und Erwartungen ins Rennen, ohne zu berücksichtigen, dass man das Gesamtpaket als durchaus attraktiv und kompatibel wahrnehmen könnte?
Umgekehrt genau so: Raucher, kaputte Hose, Fleischesser....raus.

Macht man sich nicht das eine oder andere date auf diese Art selbst kaputt?
Ich bin da auch nicht anders, wenn jemand zu spät kommt und ungepflegt ist, dann sträuben sich die Nackenhaare, wenn er dann noch übel über die Ex spricht...naja.

Deshalb würde mich interessieren, ob (und warum) der eine oder andere TROTZDEM ein weiteres Treffen initiiert hat, und mit welchem Resultat?

17.12.2019 22:01 • x 2 #878

G
Es gibt ja diese bösen Zungen unter manchen Männern, welche meinen, dass nicht wenige Frauen auf diese bad boys stehen.

Der dominante Mann beim ersten Date, welcher klare Ansagen macht, und schnell nur das Eine möchte.

Spinnt man das Ganze dann weiter, wundern sich manche Frauen dann, wieso sie später mit Kind und Kegel alleine dastehen.

18.12.2019 10:50 • #879

HeartOfGold
Zitat von Dracarys:
Der Titel hier heißt nogo beim dating und nicht um was ich von einem potentiellen Partner langfristig erwarte, deshalb sollte man besser an der Basis bleiben und keine tieferen Werte niederschreiben,

Ich finde auch, dass das ein sehr interessanter (und teilweise echt lustiger) Thread ist und lese hier gern über die Dating-Geschichten
Habe ihn sehr vielen Stellen geschmunzelt!

Aber für mich gehen Dating und potentieller Partner ein Stück weit Hand in Hand.
Ich date nur Männer, bei dem ich (z.B. durch vorheriges Schreiben) schon den blassesten Schimmer davon bekomme, ob dieser Mann vernünftig ist, zu mir passen könnte und ob mein Interesse ausreicht, um mir Zeit für ein Treffen zu nehmen. Und da mein mittel- bis langfristiges Ziel heißt, dass ich eine Beziehung möchte, bedeutet das auch, dass ich mich mit diesem Mann nur treffe, wenn da eine mini-mini-winzige Art der Vorstellung ist, dass dieser Mann Boyfriendmaterial ist.
Und erst dann wage ich den Schritt zum persönlichen Treffen, um diesen Eindruck entweder bestätigt zu bekommen oder nicht... Wenn ich direkt merke, der sucht definitiv nichts Ernstes, ist gar nicht mein Typ oder wie auch immer... Dann gibt's auch kein erstes Date

Mir sind noch ein paar Dating No-Go's eingefallen, was ja dann auch wieder zum Thema passt.

- ständig am Smartphone hängen
Sodass man dem Gesprächsverlauf nicht mal mehr folgen kann...

- Streit mit irgendwelchen fremden Leuten anfangen
Hatte mal ein Date, da wurde mein Dating-Partner von jemandem angerempelt und wurde richtig aggro! Blieb auch nur bei diesem einen Date... Welches ich auch fluchtartig beendete.

18.12.2019 11:07 • x 3 #880

NurBen
Zitat von Dracarys:
Deshalb würde mich interessieren, ob (und warum) der eine oder andere TROTZDEM ein weiteres Treffen initiiert hat, und mit welchem Resultat?

Bei mir blieb es in den meisten Fällen nur bei einem Date. Das lag aber zum Großteil nicht an mir.
Generell habe ich das Gefühl, dass kaum jemand sich die Zeit für ein Kennenlernen nimmt.
Es gibt nur noch ein Top oder Flopp und nichts mehr dazwischen.
Entweder es funkt beim ersten Treffen oder man ist raus.

Ich finde es persönlich sehr schade, weil ich gerne einen 2ten, 3ten Eindruck gewinne.
Man unterhält sich gut, ist sich sympathisch... aber ein erneutes Treffen kommt nicht zustande.
Eine Antwort darauf habe ich nicht und frage mich zwischenzeitlich auch Woran liegt's?
Ist es dieses Hollywood-Denken und die Frauen wollen Liebe auf den ersten Blick?
Ist es, weil die Männer bei Tinder und Co. schlange stehen und sie denken Vielleicht ist der Nächte der 6er im Lotto ?

Zitat von Garibaldi:
Der dominante Mann beim ersten Date, welcher klare Ansagen macht, und schnell nur das Eine möchte.

Als Mann solltest du beim Daten schon die Führung übernehmen.
Da gilt es ein gesundes Maß zu finden... Einerseits schon die Führung übernehmen, aber sich nicht zum Deppen machen und den Alleinunterhalter spielen.
Ich habe oft mit Frauen über das Thema Dating gesprochen und ein Mann der alles der Frau überlässt ist nunmal ein riesen Abturner.
Dazu zählen Aussagen wie:
Wann passt es dir am Besten? Ich habe immer Zeit.
Was würdest du denn gerne machen?
Mir egal, entscheide du.
Sprich, es kommen nur Wischi-Waschi-Aussagen die einfallslos und unsicher wirken.

18.12.2019 12:02 • x 5 #881

T
Zitat von NurBen:
Bei mir blieb es in den meisten Fällen nur bei einem Date. Das lag aber zum Großteil nicht an mir.
Generell habe ich das Gefühl, dass kaum jemand sich die Zeit für ein Kennenlernen nimmt.
Es gibt nur noch ein Top oder Flopp und nichts mehr dazwischen.
Entweder es funkt beim ersten Treffen oder man ist raus.

Ich muss zugeben und gestehen, mir geht´s auch so. Shame on me.

Aber ich suche auch eine andere Art von Beziehung. Langes Kennenlernen führt meiner Erfahrung eher zu den Standardbeziehungen. Die will ich eh nicht mehr.

Aber sonst hast Du recht. Vielen fehlt die Geduld. Die habe ich wiederum in der Gestalt, dass ich z.B. 6 nur sehr selten habe. Weil ich ggf. auf das passende Pendant warte. Das braucht halt Zeit.

18.12.2019 12:08 • x 1 #882

N
Zitat von Dracarys:

Bei mir gab es oft weitere Treffen, ohne dass eine Beziehung daraus wurde. Manchmal waren es einfach mehrere Treffen, zweimal ergab sich eine Freundschaft. Allerdings sehe ich eine Verabredung über eine Online-Plattform genauso, wie wenn ich irgendwo anders Leute kennenlerne und mich halt mit jemandem einfach so aus Neugier, Interesse an Menschen an sich und Freude am Leben unterhalte. Wenn ich mit jemandem interessante Gespräche geführt habe und mich wohlgefühlt habe, warum sollte ich ihn dann nicht wieder treffen?

Ich sehe das so, dass Online-Dating halt die Frequenz erhöht mit Männern in Kontakt zu kommen. In meinem Alltagsleben findet das selten statt. Insofern finde ich diese Möglichkeit super!

Das heißt für mich, dass ich mich mit Menschen treffe, ohne den Gedanken im Hinterkopf, ob derjenige für eine Beziehung mit mir geeignet ist. In solchen Kategorien wie Beziehungsmaterial (schreckliches Wort!) denke ich sowieso nicht. Ich hab auch überhaupt nicht das Gefühl, dass ich da irgendetwas checken oder abklopfen müsste oder es total wichtig wäre, auf irgendwas zu achten - in erster Linie soll es doch einfach ein unkompliziertes Treffen sein und Spaß machen. Und ich finde die meisten Menschen interessant, was sie so zu erzählen haben, was sie bewegt, wer sie sind, wie sie ticken. Im Grunde kann man auch von fast jedem etwas lernen und seinen Horizont erweitern. Das empfinde ich als spannend und bereichernd.

Sollte sich tatsächlich eine Beziehung daraus ergeben mit der Zeit, dann ergibt sich das doch sowieso von ganz alleine, ohne dass ich schon beim ersten, zweiten oder dritten Date irgendetwas entscheiden muss, oder sogar VOR dem ersten. Klar wünsche ich mir eine Beziehung - aber erzwingen oder forcieren kann man das sowieso nicht. Wenn es irgendwann wieder soweit ist, dann ist es soweit. Und bis es soweit ist, freue ich mich darüber, dass sich Menschen mit mir treffen und mit mir austauschen.

18.12.2019 13:25 • x 6 #883

Z
@Noumea
Ich glaube, dass ist eine gute und recht erwartungsfreie Einstellung zum Online-Dating.
Im Grunde nimmst du dir damit selbst den Druck und bist einfach nur offen und neugierig auf dein Gegenüber. Schön!

18.12.2019 13:35 • x 4 #884

Candle
No gos für mich
- fast forwarding
- ungefragte *beep*Bilder vor dem eigentlichen Kennenlernen
- Ambivalenz im Sinne von eigentlich suche ich keine Beziehung aber will exklusiv alle Vorteile einer Beziehung , kann aber selbst davon nichts geben
- Lügen/ Verheimlichen ( doch verheiratet , doch Kinder )

18.12.2019 13:59 • x 2 #885

A

x 4