3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

T
Verantwortlichkeiten?
Was ich hier oft lese... Therapie, bin oder war depressiv, usw, usw.
Es gibt Abschnitte, da läuft es nicht so gut, dann kniet man sich mehr in den Alltag rein. Arbeitet an 7 Tagen die Woche, geht nach vorne Front an Front.
Nur hier wird oft mimimi, Therapie gesummt.
Solche Kandidaten wollen mir dann erklären wie es läuft?
Wenn man sich an seine Grundsätze hält, Auskommen sichern, jeden Tag, ausser Sonntags, an seine körperlichen Grenzen durch Sport zu kommen, auf Essen, kein Alk., Respekt für Leben, Wertschätzung für Kinder, Beziehung, die Frau achtet, braucht man keine Therapie.

17.12.2019 12:42 • #841

NurBen
Zitat von Trebor72:
und gelernt, dass es im Leben nicht auf tralala, V@geln und Hängematten ankommt.

Ich bin mir sicher, dass so die meisten Menschen denken.
Aber nur weil es nicht meine Priorität ist, heißt es ja nicht, dass ich gänzlich darauf verzichten muss.

Zitat von Trebor72:
Vor allem habe ich keine Kinder gezeugt, die mich dann einen Sch... interessieren.

Würde vermutlich auch den wenigsten in den Sinn kommen.
Ich kenne/kannte einige Menschen, die früh Vater/Mutter geworden sind.
Die haben alle ihr Leben im Sinne des Kindes hinten angestellt.

Zitat von Trebor72:
Wenn ich eine Beziehung habe, die Frau an meiner Seite betrüge ich nicht, ich ermögliche ihr ein Auskommen, Hobbys oder Urlaube, was dazu gehört.
Allerdings erwarte ich Loyalität, Treue und das Verfolgen gemeinsamer Ziele.

Geht mir ähnlich. Das Problem ist nur, dass jeder -und damit mein ich wirklich jeder- das sagt.
Meiner Erfahrung nach sind es aber gerade die, die ständig Treue predigen, die wenn es wirklich darauf ankommt, dann doch nicht so genau damit nehmen.
Jemand der auch Treue lebt, hängt es nicht an die große Glocke, weil es selbstverständlich ist.

Hier predigt kaum jemand Affären oder Betrug. Der Punkt ist aber, dass viele Menschen nachempfinden können, dass es eben manchmal nicht so einfach ist die Treue nicht nur zu versprechen, sondern auch wirklich einzuhalten.

17.12.2019 12:53 • x 5 #842

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

Ema
Zitat von Trebor72:
Wenn man sich an seine Grundsätze hält, Auskommen sichern, jeden Tag, ausser Sonntags, an seine körperlichen Grenzen durch Sport zu kommen, auf Essen, kein Alk., Respekt für Leben, Wertschätzung für Kinder, Beziehung, die Frau achtet, braucht man keine Therapie.

Da hast du Recht. Wenn man sich selbst auf eine Maschine reduziert, dann braucht man keine Therapie. Höchstens Wartung.

17.12.2019 12:55 • x 7 #843

Z
Zitat von Ema:

Da hast du Recht. Wenn man sich selbst auf eine Maschine reduziert, dann braucht man keine Therapie. Höchstens Wartung.

und Öl!

17.12.2019 12:58 • x 3 #844

J
@Trebor

Bei Dir habe ich manchmal eine Ahnung, auf was Du hinaus willst und finde es gut. Aber dann kommt die Militärsschiene und die Frau als Hausinventar, die zu funktionieren hat. Und das so kleinkariert beschrieben, dass man sich wirklich Fragen stellt!

17.12.2019 13:02 • x 5 #845

hatdazugelernt
@Trebor
Du hast vergessen zu erwähnen, dass ein deutscher Mann nicht weint und Indianer keinen Schmerz kennen, sonst hast du sämtliche Klischees sauber bedient. An Depressionen erkrankte Menschen wird es auch freuen zu hören, dass sie faule Schmarotzer sind und die Heilung nahe ist.

17.12.2019 13:07 • x 3 #846

T
Das ist ganz typisch.
Es ist natürlich viel hilfreicher auf der eidideidi Schiene zu fahren.
Armes Jungchen, armes Mädchen.
Das ist viel zu oft der Tenor.
Ich habe mit etlichen Burschen zwischen 16 und 22 Jahren zu tun.
Die wenigsten geben Gas und zeigen Biss.
Entweder haben sie nicht gelernt Aggression zu kanalisieren oder sind dermaßen verweichlicht, dass 2 Heizkörper zu schwer sind.
Für mich hat oft das Elternhaus, vor allem der Vater versagt, weil er keine Grenzen gezogen hat und dem Nachwuchs nicht beigebracht hat, dass es bereichernd ist, Leistung zu bringen und nicht ein notwendiges Übel.

17.12.2019 13:27 • #847

T
Zitat von Johanna15:
Bei Dir habe ich manchmal eine Ahnung, auf was Du hinaus willst und finde es gut. Aber dann kommt die Militärsschiene und die Frau als Hausinventar, die zu funktionieren hat. Und das so kleinkariert beschrieben, dass man sich wirklich Fragen stellt!

Ich denke, @Trebor hat einen einwandfreien Charakter, ihm ist ja, was ich mal las, auch übel mitgespielt worden. Lieber Trebor, ich habe auch mal Kraftsport und American Football betrieben, gespielt und gecoacht, sicherlich anders als Du es wohl machst und ohne Verbissenheit. Du kommst eben sehr oft unerbittlich rüber (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein), aber ich denke, Du meinst es eben etwas anders. Eine gewisse Lockerheit wäre nicht verkehrt.

Mit Therapieempfehlungen kann ich auch nichts mehr groß anfangen, aber vor allem deshalb, weil die einzige wahre Hilfe die wäre, an der Hand genommen zu werden und zum (Therapie-)Ziel geführt zu werden. Therapeuten wollen aber diesen Weg nicht gehen, obwohl sie mMn sollten, aber die haben ihre Denkweise. Und da sind die bei mir deplatziert. Man kann sich letztlich nur selbst aus dem Sumpf ziehen. Auch wenn z.B. immer gesagt wird, ein neuer Partner wäre keine Therapiehilfe, so sehe ich das gänzlich anders, weil immer die oder der Ex im Hinterkopf spuken. Davon kann und wird sich niemand befreien können. Aber ein neuer Partner kann genau das kompensieren, was der oder die Ex durchtrieben haben, und wenn es nur die schlichte Treue und Zugehörigkeit ist.

Eine Frau, die nur in der Küche steht, das gibt´s heutzutage eh nicht mehr. Auf dem Gebiet könnte mich keine Frau beeindrucken. Beruflicher Erfolg auch nicht. Und Vermögen oder extreme Schönheit - sorry, die ist so vergänglich wie Liebe. Alles im Leben hat ein Haltbarkeitsdatum. Frauen können mich nur noch auf eine Art und Weise beeindrucken und fesseln. Und das schaffen eh nur noch die wenigsten Frauen. Ich habe da für mich ein knallhartes Auswahlschema. Dadurch auch selten Frauen in meinem Schlafzimmer, aber wenn, dann sind sie definitiv die richtigen Frauen für mich.

Schnelle Nummern, schnell in Beziehungen gehen - das bringt nichts. Auch eines der No Gos in diesem Topic.

17.12.2019 13:32 • #848

J
Was hilft eigentlich gegen eindimensionales Denken?

Die Abwertungen gegenüber Frauen unter diversen Denkmänteln geht schon sehr weit bei Trebor. Da beeindrucken mich auch gute Ansätze nicht mehr.

17.12.2019 13:35 • x 2 #849

Z
Zitat von crank1983:
Meine drei Dating-no-gos:

1) wenn sie 5 Sätze hintereinander mit ich beginnt
2) wenn sie mit einem zuhört und dabei aber der Blick immer abschweift
3) wenn sie schonmal auf diesem Forum angemeldet war

Magst mal schreiben, warum dein Thema geschlossen wurde?
Sorry für OT

17.12.2019 14:05 • x 2 #850

C
Zitat von Zugaste:

Magst mal schreiben, warum dein Thema geschlossen wurde?
Sorry für OT

weiss ich leider nicht, wie findet man das raus?

17.12.2019 14:29 • #851

hahawi
Zitat von Trebor72:

Zitat von Trebor72:
Vor allem habe ich keine Kinder gezeugt,

Oida!
Du bist 47, hast gerade eine Beziehung nach 6! Jahren in den Sand gesetzt, in Wahrheit nicht einmal theoretisch Ahnung davon, wie langjähriges Familienleben, vor allem mit Kindern, funktioniert und Du willst uns allen Ernstes hier Lebensweisheiten zur Bewältigung verkaufen.
Du hast ja nicht einmal rudimentär einen Tau vom Tuten und *beep*.
Das wäre, als wenn ich Dir Nachhilfe in Deinem Handwerk geben würde, weil Du da nur Scheizze baust.

17.12.2019 16:20 • x 6 #852

E
Zitat von Trebor72:

Ja, stell Dir mal vor, die haben sogar manchmal Ahnung von dem, worüber sie sprechen. Probier das doch auch mal, Ahnung haben, bevor man die dicke Welle schiebt. Dann wüsstest Du nämlich, dass jeder eine Depression bekommen kann und das nichts mit Schwäche oder dergleichen zu tun hat, also nicht nur psycho-soziale, sondern auch neurobiologische Ursachen hat. Eine Depression im medizinischen Sinne, ist also eine ernsthafte Erkrankung, die behandlungsbedürftig ist.

So viel mal dazu!

Und jetzt bekommst Du auch gleich 3 dating-no-go's von mir:

1. Typen die meinen sie wüssten alles besser.

2. Typen die sich selbst überschätzen und andere ständig lächerlich machen, obwohl sie keine Ahnung haben.

3. Typen, die überall dickes 1live abspielen, aber heimlich im Trennungsschmerzen-Forum zu Hause sind.

Oh sorry, tut mir leid, war jetzt zu doll für dich?

Simply

17.12.2019 17:02 • x 7 #853

T
Hahawi, was ein Lappen, sorry, ich meinte natürlich der große Frauenversteher wie du schreibt, interessiert mich nicht.
Jemand wie du, ohne Kante, immer mit dem Strom schwimmend, glaub mir, in meinem Kollegenkreis würdest du keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Damit ist alles gesagt, was dich betrifft.
Von dir lass ich mich nicht provozieren, du bist kein Gegner für mich.
Sammle nur weiter deine Steine, es werden sich welche finden, die sie werfen.

@SimplyRed ,
Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich nachts ins Kissen heule.
Das ist Empathie, und... vor allem Reflektion, täglich gehe ich in mich und hinterfrage mein Tun und Handeln.

17.12.2019 17:05 • #854

J

Selten so gelacht!

Ich wusste nicht das eine andere Meinung einen Gegner beinhaltet.
Auseinandersetzung ist kein Krieg.... normalerweise....

17.12.2019 17:12 • x 2 #855

A

x 4