3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

hahawi
Zitat von unfassbar:
Was sollen denn deine bissigen und teilweise beleidigenden Kommentare? Warum sucht du Streit?

Ach, er projiziert nur seine eigenen Bedürfnisse und gibt hier seine innersten Wünsche preis.
Ein Suchender.

16.12.2019 10:40 • #796

O
Zitat von unfassbar:
Was sollen denn deine bissigen und teilweise beleidigenden Kommentare? Warum sucht du Streit?

Stopp mal, ich habe eine ganz andere Userin zitiert. Der Herr Forenpabst hat sich einfach eingemischt. Außerdem steht hier Thema zum Aufregen.

Edit: Nun musste er schon wieder nachsetzen. Er kann die Gusch nicht halten.

16.12.2019 10:41 • #797

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

hatdazugelernt
Für mich persönlich ist die schlimmste Forumsbeteiligung, sich verbal über Menschen mit anderen Meinungen und Lebensentwurf herzumachen und dafür auch gerne mal anderer user threads zu kapern. Um dort über Alleinerziehende, Geschiedene, Patchworkfamilien herzuziehen und den ewig gleichen negativen Sermon abzulassen.
Meine älteste Tochter ist mehr oder minder das Ergebnis eines sehr aus den Fugen geratenen ONS und auch sonst war ich damals deutlich anders unterwegs, was Beziehung angeht- und außerdem noch in einer eher unkonventionellen Familie aufgewachsen.
Nicht wie mein baldiger Ex- höchst religiös und traditionell, intakte Familie mit Omma im Haus.
Wer ohne mit der Wimper zu zucken dermaßen über die Gefühle von mir und den kids gelatscht ist, keinerlei Verantwortung übernommen hat für irgendwas das passiert ist- ist aber der liebe Ex. Nicht ich. Ich hab unsere Familie nie so für selbstverständlich gehalten dass man sie zackdiwack auch einfach vernachlässigen, missachten und verletzen kann. Und mir im Brustton der Überzeugung verklickern dass es nur gerecht wäre wenn ich bisserl bescheidener bei den Finanzen jetzt wäre, ich hätte ja statt mich derart auf die kids zu fokussieren selbst Karriere machen können.
Seh ich auch so- drei kids, sechs Umzüge, er ständig weg- völliger Luxus sich um die kids zu kümmern.

Ich bins so leid, dieses dämliche selbstgerechte Geschwafel von Moral und Familie.

16.12.2019 11:03 • x 4 #798

G
hatdazugelernt:

Nur eine Frage zum Verständnis:

Waren die Kinder in der Familie leibliche Kinder von deinem (bald) ehemaligen Partner ?
Eine Tochter jedenfalls nicht. Und die anderen Kinder ?

Naturgemäß hält sich bei vielen Personen das Engagement für fremde Kinder etwas in Grenzen.

16.12.2019 11:13 • x 1 #799

hatdazugelernt
Hä was? Ehemaliger Vater?#Verwirrt sei....

16.12.2019 11:15 • #800

O
Zitat von hatdazugelernt:
Meine älteste Tochter ist mehr oder minder das Ergebnis eines sehr aus den Fugen geratenen ONS

Schreibe es auf Pappkarton und stelle dich damit in den Eingang von Netto. Hier kannst Du alles erzählen wenn der Tag nur lang genug ist.

16.12.2019 11:16 • #801

G
hatdazugelernt:

Naja, ist dieser (baldige) Ex-Parter, von dem du sprichst, der leibliche Vater aller deiner Kinder ?

16.12.2019 11:17 • #802

hatdazugelernt
Denk halt mal nach bevor du fragst @garibaldi. Echt jetzt.

Und um den Ex mal in Schutz zu nehmen, da hat er nie auch nur den kleinsten Unterschied gemacht.

16.12.2019 11:20 • #803

hahawi
Zitat von Okulius:
Schreibe es auf Pappkarton und stelle dich damit in den Eingang von Netto. Hier kannst Du alles erzählen wenn der Tag nur lang genug ist.

Eigentlich bist Du nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit, stimmts?
Lieber Orkus, sei ein bisserl netter.

16.12.2019 11:20 • x 1 #804

O
Zitat von hahawi:
Lieber Orkus, sei ein bisserl netter.

Im Gegensatz zu Dir, weiß ich wenn man sich nicht mehr einmischt. An wem bist Du hier denn besonders interessiert?

16.12.2019 11:23 • #805

G
hatdazugelernt:

Eine Person ist selten emotional an die nicht leiblichen Kinder des Partners so gebunden wie an ihre leiblichen Kinder .

In wenigen Fällen schon, aber nicht selbstverständlich.

Das Konstrukt Familie mit fremden Kindern ist labiler.

Der Urinstinkt in den Genen sagt, man möchte seinen eigenen Nachwuchs durchbringen . Was soll eine Person viel Energie in fremde Kinder stecken ? !

16.12.2019 11:28 • #806

A
Je mehr ich hier in diesem Forum lese , desto mehr bin ich der Überzeugung , dass einige über ihre Selbstgerechtigkeit stolpern und es noch nicht einmal bemerken . Versuchen ihre Überzeugung anderen einzuhämmern ,oder haben den Verstand es subtiler in Worte zu fassen .
Durchschaubar , wenn man etwas genauer hinsieht .
Hier mische ich mich nicht weiter ein , bin raus .

16.12.2019 11:39 • x 8 #807

hatdazugelernt
Ich bin wahrhaft nicht gut auf ihn zu sprechen, aber da hat er schon immer anders getickt. Und unsere Geschichte gehört erstens nicht hierher, noch ging zweitens unsere Ehe nach fast 25 Jahren und mittlerweilen erwachsenen Kindern an dem Umstand kaputt, dass die Älteste nicht von ihm ist. Ich hätte da jetzt einfach mal frech seine Affäre im Verdacht, weiß gar nicht wie ich darauf komme.
Um mal die Kurve wieder zum Thema zu bekommen- no go beim Daten ist für mich zB Verbohrtheit und über andere Herziehen, gerade wenns die Ex ist oder andere Damen auf der dating platform.

16.12.2019 12:03 • #808

T
Zitat von hatdazugelernt:
Um mal die Kurve wieder zum Thema zu bekommen- no go beim Daten ist für mich zB Verbohrtheit und über andere Herziehen, gerade wenns die Ex ist oder andere Damen auf der dating platform.

Das ist zum Lachen...
Wenn man bei seinen Grundsätzen bleibt, die begonnenen Aufgaben zu Ende bringt.
Seine Werte nicht verleugnet, das bezeichnest du als Verbohrtheit.
Wer quatscht denn am ehesten in abwertenden Sätzen über den sch.... Kerl, der nicht genug Unterhalt zahlt und und und?
Lies quer durch die Themen, den größten Mist erzählen Frauen über ihren Ex.

16.12.2019 12:25 • #809

hatdazugelernt
Wenn du dich hier bei Verbohrtheit angesprochen fühlst- cheers.
Und schon rein aus meiner Geschichte heraus bin ich ein Fan von Grundsätzen und Menschen die ihre Aufgaben ernst nehmen.
Was ich allerdings ablehne sind Schwarzweissdenken und Vorurteile. Und das Herumgeifern in einem thread der ein ganz anderes Thema hat.

16.12.2019 12:42 • x 2 #810

A

x 4