E-Claire
- 8312
- 21225
Zitat von leilani:Ich bin eigentlich nur von Langzeitpaaren umgeben, zumindest familiär. Alle meine 4 Geschwister sind seit Ewigkeiten mit ein und der selben Person verheiratet, teilweise waren die davor schon 10 Jahre ein Paar.
Alle haben spätestens die 2./3. feste Freundin/festen Freund geheiratet. Zwischen den jeweiligen langen Partnerschaften gab es vielleicht kurze Orientierungsphasen, wo etwas rumprobiert wurde...
Und ich halte zwei Ehen für äußerst glücklich und die anderen beiden für ok.
Das einzige schwarze Schaf, das es nicht gebacken bekommt bin leider ich
Zitat von Garibaldi:Seit hundert tausenden von Jahren war der Mensch ein soziales Wesen. Wir waren voneinander abhängig, und möchten dies auch sein
Johanna15
Noumea
Zitat von Johanna15:die gute alte Zeit
Kaetzchen
leilani
Zitat von E-Claire:Weißt Du, wie ich das meine?
Noumea
Zitat von Kaetzchen:dafür sind Beziehungen heutzutage völlig überfrachtet mit hanebüchenen Vorstellungen und Ansprüchen. Da möchte man 100% Treue und Loyalität für immer, maximale Sicherheit, aber trotzdem auch mindestens dreimal die Woche p*rnoreifen 6. Natürlich mit einem ewig jungen Partner, der einen sportlich durchtrainierten Körper besitzt, sich vegan-makrobiotisch ernährt, weder Alk noch Nikotin konsumiert und neben beruflichem Erfolg und spannenden Hobbys wie Kitesurfen und Tiefseetauchen trotzdem ganz viel Zeit für die Beziehung hat.
Zitat von Garibaldi:Seit hundert tausenden von Jahren war der Mensch ein soziales Wesen. Wir waren voneinander abhängig, und möchten dies auch sein.
Nur die 68er haben dann versucht, die jahrtausende alten Gene weg zu quatschen. Freie Liebe und so ein Zirkus. ...
Es ist eine traurige Welt, in welcher man sich in einer Beziehung nicht mehr fallen lassen kann, sich nicht mehr verwundbar zeigen kann, und sich nicht mehr aufeinander verlassen kann.
Zwei Egos leben nebeneinander her, immer auf dem Absprung. Vorsichtiges Beschnuppern, bloß nicht verletzlich zeigen oder zu sehr voneinander abhängig. .
Ich möchte einen Partner , welchem ich 100 % vertrauen kann. Ein Mann ein Wort. Früher hing das Leben davon ab, heute ist es immer noch ein wertvoller Bestandteil einer Beziehung.
Ich habe bspw. noch eine Großfamilie im ländlichen Raum.
Man ist sich nicht immer einig, aber in der Not steht man zusammen.
Innerhalb des Familienclans brauche ich nur zu pfeifen, wenn ich mal bei irgendwas Hilfe brauche, und umgekehrt. Verschiedene Berufsrichtungen , verschiedene Begabungen.
Leider sterben Familien aus.
leilani
Zitat von Kaetzchen:Und einer von beiden denkt irgendwann, er/sie kriegt noch was Besseres, geht auf Tinder, Facebook oder Instagram und schon fliegt das ganze Ding in die Luft.
Abendrot
Zitat von williams:Vielleicht hast Du einfach ein individuelles Anpassungsproblem und kommst einfach schlecht mit den gegenwärtigen Spielregeln klar?
Zitat von Noumea:Hier im thread sind doch die meisten schon zufrieden, wenn die Jogging-Buchse zuhause gelassen und nicht auf den Boden gespuckt wird.
Garibaldi
Garibaldi