3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

O
Zitat von Kaetzchen:
Warum fällt eigentlich niemandem auf, dass Beziehungen ohne eine gewisse Abhängigkeit dauerhaft gar nicht funktionieren?

Man gebe den Umständen so lange neue Namen bis man sein Gewissen erleichtert hat.
Eine Beziehung ohne Verbindlichkeiten ist völlig wertlos. Da wird einem ja schon im Vorfeld gesagt das man in mieseren Zeiten
nicht aufeinander zählen kann.

13.12.2019 18:27 • x 1 #646

W
Zitat von Garibaldi:
Schau aber bitte auf das Datum. Evtl. steht da sowas um die 1968 drauf .

Erscheinungsjahr ist 2016

Zitat von Okulius:
Eine Beziehung ohne Verbindlichkeiten ist völlig wertlos.

Abhängigkeit ist aber was anderes als Verbindlichkeit

13.12.2019 18:29 • x 3 #647

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

G
Seit hundert tausenden von Jahren war der Mensch ein soziales Wesen. Wir waren voneinander abhängig, und möchten dies auch sein.

Nur die 68er haben dann versucht, die jahrtausende alten Gene weg zu quatschen. Freie Liebe und so ein Zirkus. ...

Es ist eine traurige Welt, in welcher man sich in einer Beziehung nicht mehr fallen lassen kann, sich nicht mehr verwundbar zeigen kann, und sich nicht mehr aufeinander verlassen kann.
Zwei Egos leben nebeneinander her, immer auf dem Absprung. Vorsichtiges Beschnuppern, bloß nicht verletzlich zeigen oder zu sehr voneinander abhängig. .

Ich möchte einen Partner , welchem ich 100 % vertrauen kann. Ein Mann ein Wort. Früher hing das Leben davon ab, heute ist es immer noch ein wertvoller Bestandteil einer Beziehung.

Ich habe bspw. noch eine Großfamilie im ländlichen Raum.
Man ist sich nicht immer einig, aber in der Not steht man zusammen.
Innerhalb des Familienclans brauche ich nur zu pfeifen, wenn ich mal bei irgendwas Hilfe brauche, und umgekehrt. Verschiedene Berufsrichtungen , verschiedene Begabungen.
Leider sterben Familien aus.

13.12.2019 18:29 • x 1 #648

J
Familie ist keine Partnerschaft und die Loyalität anders gelagert.
Und 100% vertrauen ist naiv.

13.12.2019 18:32 • #649

W
Zitat von Garibaldi:
Wir waren voneinander abhängig, und möchten dies auch sein.

a) wer ist wir?
b) freiwillig ist das ja auch in Ordnung

Solange es nicht müssen heißt.

13.12.2019 18:34 • #650

E-Claire
Zitat von Garibaldi:
Ich möchte einen Partner , welchem ich 100 % vertrauen kann.

Kannst Du mal erläutern, warum?

13.12.2019 18:34 • x 2 #651

L
Zitat von Plentysweet:
Jetzt verfall nicht in Selbstmitleid !

Dann geh du mal auf Familienfeiern mit 4 glücklich gepaarten Geschwistern...

Wo isn eigentlich der Freund von der leilani? Franz hieß er, oder? Nee... das war doch der vorletzte... Und mal wieder Single?

Und dann reden sie alle durcheinander und geben mir Beziehungstipps...

Oder Geburtstag der Schwester und ihr extrem gutaussehender Ehemann, der immer treu war hält ne Lobrede auf meine Schwester was sie für ne tolle Mutter ist und erfolgreich und mit fuffzig noch mega heiß ist...

Klar freut mich das für sie, aber manchmal ist es echt bitter

13.12.2019 18:35 • x 2 #652

G
Familie entsteht aus Partnerschaft.
Eine Familiengründung fängt mit Partnerschaft an.
Viele profitieren heute noch als letzte Generation von Familien. Die nächste Generation ist eine von Einzelkämpfern.
Bei Hilfe braucht man Bezahlkräfte.

Nein, in einer Familie möchte ich 100 % vertrauen.
Z.B. weiß ich, dass wenn es mir dreckig geht, ich eine Familie im Hintergrund habe.
Und zum Glück kenne ich im ländlichen Raum , wo ich herkomme, noch so ein paar solcher Großfamilien.
Von nichts kommt nichts. Wer nicht mehr investiert, bekommt auch nicht das, was man evtl. doch möchte.

Leilani:

Ich schreibe ja, dass Familien derzeit aussterben.

13.12.2019 18:36 • x 1 #653

J
Weißt Du wieviel üble Dinge trotz Investitionen passieren?
Kein Garant!

13.12.2019 18:40 • #654

Plentysweet
Zitat von leilani:

Hm, ok . So gesehen . Dafür bist Du frei und musst keine Norm erfüllen !

13.12.2019 18:40 • x 1 #655

L
@garibaldi:

Dein Wunsch ist doch total legitim und mit der richtigen Partnerin sicherlich auch umsetzbar.

Ich sehe es auch ähnlich wie du, dass die generelle Bereitschaft sich lebenslang zu binden immer mehr abnimmt. Was sicherlich auch der zunehmenden Individualisierung geschuldet ist und den unzähligen Möglichkeiten.

Finde beides legitim.

Ich finde da gibt es kein besser und schlechter. genauso wie beim 6 Thema. Wenn manche das normal finden beim 1. oder 2. Date miteinander zu schlafen, good for them.

Aber wenn man es langsamer angehen lassen will auch schön.

13.12.2019 18:42 • x 1 #656

W
Zitat von Garibaldi:
Seit hundert tausenden von Jahren war der Mensch ein soziales Wesen. Wir waren voneinander abhängig, und möchten dies auch sein.

Nur die 68er haben dann versucht, die jahrtausende alten Gene weg zu quatschen. Freie Liebe und so ein Zirkus. ...

Dann kriegste mal den Kalenderspruch: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Vielleicht hast Du einfach ein individuelles Anpassungsproblem und kommst einfach schlecht mit den gegenwärtigen Spielregeln klar?

13.12.2019 18:52 • #657

W
Zitat von leilani:

Dann geh du mal auf Familienfeiern mit 4 glücklich gepaarten Geschwistern...

Wo isn eigentlich der Freund von der leilani? Franz hieß er, oder? Nee... das war doch der vorletzte... Und mal wieder Single?

Und dann reden sie alle durcheinander und geben mir Beziehungstipps...

Oder Geburtstag der Schwester und ihr extrem gutaussehender Ehemann, der immer treu war hält ne Lobrede auf meine Schwester was sie für ne tolle Mutter ist und erfolgreich und mit fuffzig noch mega heiß ist...

Lass´ Dich doch nicht ins Bockshorn jagen. Du hast sehr wahrscheinlich mindestens einen Bereich in Deinem Leben, mit dem Du den in Deinem Umfeld akzeptierten Lebensweisen milde ins Gesicht lächeln kannst, oder?

13.12.2019 19:00 • x 3 #658

N
Zitat von Garibaldi:
Es ist eine traurige Welt, in welcher man sich in einer Beziehung nicht mehr fallen lassen kann, sich nicht mehr verwundbar zeigen kann, und sich nicht mehr aufeinander verlassen kann.
Zwei Egos leben nebeneinander her, immer auf dem Absprung. Vorsichtiges Beschnuppern, bloß nicht verletzlich zeigen oder zu sehr voneinander abhängig. .

Also ich lebe nicht in so einer Welt und mache auch diese Erfahrungen nicht, weder mit Freunden noch in Beziehungen. Im Gegenteil.

Selbst das Forum ist ein Beispiel dafür, dass man sich verletzlich zeigen kann und sogar von völlig fremden Menschen aufgefangen und unterstützt wird.

Aber es tut mir aufrichtig leid, dass Du solche Erfahrungen offensichtlich machen musstest und jegliche Hoffnung verloren hast.

13.12.2019 19:05 • x 3 #659

G
Man sieht nur häufig die kleinen Kinder aus diesen zerrütteten Gesellschaftsstrukturen.

Komisch, dass auch Angststörungen zunehmen.

Übrigens, wenn man mal länger im Krankenhaus liegt, lernt man seine wahren Freunde kennen. Dann zeigen sich Taten.

Nicht in den guten Zeiten. Gute Zeiten nehmen Egoisten gerne von einem mit. Wenn es schlecht geht, gehen diese laufen.

willams:

Zitat:
Dann kriegste mal den Kalenderspruch: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dann gehe bitte auch mit der Zeit , dass es aktuell noch Diktaturen auf der Welt gibt, Trump an der Macht ist und das Klima sich erwärmt. Bitte nicht hinterfragen. Mit der Zeit gehen, akzeptieren und mitmachen.

13.12.2019 19:39 • #660

A

x 4