willan
- 3256
- 4631
willan
Zitat von Trebor72:Natürlich sorgt der Mann in 1. Linie für den Schutz und das Auskommen seiner Familie.
Zitat von Garibaldi:Der Kinderpsychiater Dr. Winterhoff hält viele aus der Generation ab den 1990er Jahre für beziehungsunfähig. Insoweit ist es auf Beziehungen übertragbar.
Sorgild
Zitat von Garibaldi:Gesellschaft bedeutet aber in gewissem Maße auch Einfügen, und auf die Belange von anderen Rücksicht zu nehmen.
Der Steuerzahler , also wir, therapieren dann die Opfer dieser Egogesellschaft auf unsere Kosten.
Hartz 4 Mütter und Väter , Unterhaltsvorschuss für die Kinder, Therapien, Wohngeld bei getrenntem Wohnen , Therapeuten, Scheidungskostenhilfe und vieles mehr. Weil einige ihr Ego ausleben müssen.
Der Kinderpsychiater Dr. Winterhoff hält viele aus der Generation ab den 1990er Jahre für beziehungsunfähig. Insoweit ist es auf Beziehungen übertragbar.
Zitat von Garibaldi:Gesellschaft bedeutet aber in gewissem Maße auch Einfügen, und auf die Belange von anderen Rücksicht zu nehmen.
Der Steuerzahler , also wir, therapieren dann die Opfer dieser Egogesellschaft auf unsere Kosten.
Hartz 4 Mütter und Väter , Unterhaltsvorschuss für die Kinder, Therapien, Wohngeld bei getrenntem Wohnen , Therapeuten, Scheidungskostenhilfe und vieles mehr. Weil einige ihr Ego ausleben müssen.
williams
Zitat von Trebor72:Dieses Gerede Mann und Frau sind gleich ist absoluter Unsinn. Ich möchte nichts männliches an meiner Frau sehen. So einfach ist das .
Garibaldi
Zitat:Ich hab hier so ein schönes Buch liegen von der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung) Wenn der Mann kein Ernährer mehr ist. Habe es noch nicht gelesen, bin aber sehr gespannt
YsaTyto
Zitat:Zum Beispiel kann ich (meistens) Frauen, Waschbären und Männer ganz gut unterscheiden, die essen auch ganz unterschiedlich.
Zitat:Das finde ich richtig gut geschrieben und ich ergänze dazu, daß solchen Bindungen a) oft ein Zwang innewohnt à la das MUSS klappen mit uns und b) bringt das meistens die Vorstufe oder eine Art von Abhängigkeit mit sich. Was dann das Gegenteil von Liebe ist. Liebe basiert bestenfalls auf Freiheit, Freiwilligkeit und dem souveränen Gegenüberstehen von zwei Erwachsenen, die jederzeit auch wieder allein sein können. Der Unterschied zwischen den Aussagen:
Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche oder Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe verdeutlicht das ganz gut, worum es geht.
Johanna15
Zitat von Johanna15:Es gibt durchaus Modelle, wo die Partnerschaft nicht mehr funktioniert, aber die Kinder für beide eine primäre Rolle spielen und sich gekümmert wird.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Der Traum von Die/der eine für immer dürfte jedenfalls seit der Emanzipation ausgeträumt sein ...
williams
Zitat von Plentysweet:Die Eltern- und Partnerschaftsebene ist eh heutzutage oft entflochten. Und ich wüßte auch nicht was daran nachteilig wäre. Sofern sich, wie Johanna15 sagt, vernünftig und liebevoll gekümmert wird, ist dies tausendmal besser wie eine verkrampfte Beziehung.
Zitat von Garibaldi:Ich habe in letzter Zeit zwei junge Mütter beruflich kennengelernt , da frage ich mich wirklich, wie die sich solche Typen als Väter für ihre Kinder aussuchen konnten. Den Männern stand das schon dick auf die Stirn geschrieben, dass die die Biege machen werden.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Und unter ewig binden fällt auch die Zeit , die ein Kind bis zum Erwachsenenalter braucht.
Wobei die Frauen auch nicht ohne waren, zumindest eine von beiden. Die andere war halt naiv.
leilani
Zitat von Kaetzchen:Der Traum von Die/der eine für immer dürfte jedenfalls seit der Emanzipation ausgeträumt sein ...
Zitat von williams:in noch guten Zeiten beide Ebenen nebeneinander zu pflegen und zu entwickeln.