3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

W
Zitat von Garibaldi:
Ich bezweifel dann, dass dem so war.

Was bezweifelst Du? Dass ich beim Anwalt gearbeitet habe? Das wäre blöd. Wenn wir ne unterschiedliche Wahrnehmung haben ist ok. Aber anzweifeln ob stimmt was meine Erfahrungen sind, finde ich jetzt nicht so nett.

13.12.2019 16:57 • x 2 #616

G
Nur stehe ich mit meinen gefühlten Wahrheiten nicht alleine da, wenn dies schon Psychiater so sehen und dies mittlerweile sogar bei größeren Wirtschaftskonzernen angekommen ist.
In den letzten Jahren hat sich ein signifikanter Wandel ergeben.Und das nicht unbedingt zum Positiven hin.

willan: Ich bezweifel nicht , dass du dort gearbeitet hast. Aber die Geschichten, welche den Fällen zugrunde liegen, scheinen bei uns unterschiedlicher Wahrnehmung zu unterliegen.

13.12.2019 16:59 • x 1 #617

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

N
Zitat von Garibaldi:
unserer Gesellschaft

Was soll das denn bitteschön immer sein unsere Gesellschaft?

Die ist doch heutzutage bunter und vielfältiger denn je. Voller Gegensätze, unterschiedlichster Meinungen, Ansichten, Werte und Lebenskonzepte in wirklich alle Richtungen.

13.12.2019 17:02 • x 6 #618

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
In den letzten Jahren hat sich ein signifikanter Wandel ergeben.

Darin widerspricht Dir sicher auch Keiner. Nur ob dieses Gesetz 1:1 auf Beziehungen übertragbar ist, ist fraglich. Dieses Forum ist für mich ein stichhaltiger Beweis, daß sich sehr wohl sehr viele Menschen Gedanken um das Thema Beziehungen machen.
Und selbst wenn es so wäre wie Du sagst, es geht darum, sich selber eine Nische zu schaffen, in der man glücklich sein kann. Statt im anklagenden Ton Weltverbesserungsparolen ausszustoßen. Geh Du doch voran und machs besser . Du weidest Dich ja schier an den Mißständen dieser grausigen Welt. Was hindert Dich daran es selbst besser oder anders zu machen?

13.12.2019 17:05 • x 1 #619

G
Gesellschaft bedeutet aber in gewissem Maße auch Einfügen, und auf die Belange von anderen Rücksicht zu nehmen.

Der Steuerzahler , also wir, therapieren dann die Opfer dieser Egogesellschaft auf unsere Kosten.

Hartz 4 Mütter und Väter , Unterhaltsvorschuss für die Kinder, Therapien, Wohngeld bei getrenntem Wohnen , Therapeuten, Scheidungskostenhilfe und vieles mehr. Weil einige ihr Ego ausleben müssen.

Der Kinderpsychiater Dr. Winterhoff hält viele aus der Generation ab den 1990er Jahre für beziehungsunfähig. Insoweit ist es auf Beziehungen übertragbar.

13.12.2019 17:06 • #620

Plentysweet
@Garibaldi
Du schmeisst alles durcheinander. Hartz IV z.B. resultiert nicht aus Egobestreben, sondern wurde innerhalb der Arbeitsmarktpolitik als Reformstufe noch unter der Schröder Regierung auf den Plan gerufen.
Und die Arztmeinung eines Kinderpsychiaters ist keine Referenz.

13.12.2019 17:13 • x 2 #621

NurBen
Zitat von Garibaldi:
Hartz 4 Mütter und Väter , Unterhaltsvorschuss für die Kinder, Therapien, Wohngeld bei getrenntem Wohnen , Therapeuten, Scheidungskostenhilfe und vieles mehr. Weil einige ihr Ego ausleben müssen.

Dein Satz heißt also im Klartext:Bist selbst Schuld, wenn du alleinerziehend bist. Hättest ja beim Partner bleiben können.

Zitat von Garibaldi:
Der Kinderpsychiater Dr. Winterhoff hält viele aus der Generation ab den 1990er Jahre für beziehungsunfähig. Insoweit ist es auf Beziehungen übertragbar.

Na Gott sei Dank... Dann bin ich ja Beziehungfähig.

13.12.2019 17:14 • x 4 #622

T
Es ist eine mehr werdende Respektlosigkeit z.b. gegenüber Sanitäter, Feuerwehrleuten oder auch Pädagogen zu verzeichnen.
Meine Ex z.b. ließ ich am WE abends nicht allein in die Stadt. Belästigungen, dumme Sprüche, wenn ich dabei war, kamen die Bürschchen nicht auf solche Ideen.
Wenn im Elternhaus schon keine klaren Grenzen und Werte vermittelt werden, wie sollen die Heranwachsenden Strukturen im Leben haben.
Leistung, Werte, zum Wort stehen, ein Handschlag, viele wissen nicht mehr was das bedeutet.
Wie Garibaldi glaube ich auch, dass Alleinerziehende Frauen, ihren Söhnen nicht das geben können, was ihr Vater ihnen gibt.
Was einen Mann ausmacht, nicht dummes Gerede, sondern Mut, Entschlusskraft, physische Grenzerfahrungen, Tugenden zu denen man steht. Nicht wie eine Fahne im Wind, sondern beständig und immer mit der Front auf Augenhöhe.

13.12.2019 17:18 • x 1 #623

W
Zitat von Trebor72:
Es ist eine mehr werdende Respektlosigkeit z.b. gegenüber Sanitäter, Feuerwehrleuten oder auch Pädagogen zu verzeichnen.

Zitat von Trebor72:
Wenn im Elternhaus schon keine klaren Grenzen und Werte vermittelt werden, wie sollen die Heranwachsenden Strukturen im Leben haben.

Beides. Jup. Stimmt so würde ich sagen.

Zitat von Trebor72:
Meine Ex z.b. ließ ich am WE abends nicht allein in die Stadt.

What? Wer entscheidet das? Du?

Zitat von Trebor72:
Belästigungen, dumme Sprüche, wenn ich dabei war, kamen die Bürschchen nicht auf solche Ideen.

Ähm, nö. Einfach nö. Sich darüber zu defnieren als Mann ist auch so ein gesellschaftliche ähm persönliches Problem.

Ich hab hier so ein schönes Buch liegen von der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung) Wenn der Mann kein Ernährer mehr ist. Habe es noch nicht gelesen, bin aber sehr gespannt

13.12.2019 17:23 • #624

W
Zitat von Garibaldi:
Ich habe mir schon eine Gummipuppe bestellt, und werde mir einen Hund zulegen.

Der Hund ist zum Kuscheln und Ausgehen, die Puppe für den Rest. Dazu noch ein paar Freunde

Brauche keine Frau mehr.

Dein Püppchen ist dann hoffentlich vor 1990 vom Band gelaufen, nicht das die noch beziehungsunfähig ist.

13.12.2019 17:28 • x 7 #625

A
Zitat von Trebor72:

Zitat von Trebor72:

Da stimme ich Trebor zu . Bekomme es täglich mit und habe festgestellt , dass auch in dem Satz , was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr - oft eine Wahrheit steckt .

13.12.2019 17:28 • x 1 #626

T
Zitat von willan:
Wenn der Mann kein Ernährer mehr ist. Habe es noch nicht gelesen, bin aber sehr gespannt

Natürlich sorgt der Mann in 1. Linie für den Schutz und das Auskommen seiner Familie.
Dieses Gerede Mann und Frau sind gleich ist absoluter Unsinn. Ich möchte nichts männliches an meiner Frau sehen. So einfach ist das .

13.12.2019 17:29 • #627

La-Fleur
Was ein Psychiater sagt, würde mich diesbezüglich des Themas die Bohne interessieren. Diese absolvieren nämlich ein Medizin und kein Psychologiestudium und auch mit der Facharztausbildung im psychiatrischen Bereich, sind diese am Ende schlichtweg für den Körper und die Medizin sowie Verordnungen zuständig und erforschen maximal die Erkrankungen.

Und jeder Psychiater der pauschal behauptet das ab Jahrgang 1990 alle beziehungsunfähig wären, dem kann man nur paar Sitzungen bei ihren Kollegen den Psychotherapeuten empfehlen.

13.12.2019 17:30 • x 2 #628

T
Zitat von HeartOfGold:
Ich glaube ich kann mich leider bei Weitem nicht auf nur 3 Punkte begrenzen...
Schon zu viel erlebt, was ich definitiv nicht möchte!

1. Mit Basecap und Jogginghose zum Date aufkreuzen

2. Vom Ex-Partner reden.

3. Zukunftspläne ausmalen (Kinder, Haus, Ehe, ...)

4. Aufdringlich die Nähe zu mir suchen ohne meine Körpersprache zu deuten.

5. Seltsame Wahl der Gesprächsthemen (von Diskussion der liebsten Senfsorte bishin zur Art des Staubsaugens...)

6. Immer wieder erklären, was für ein extrem viel beschäftigter Mensch man sei.

7. Wenn der Kellner fragt: Wie möchten Sie denn zahlen? sofort: Getrennt! rufen.

8. Mich nicht ausreden lassen.

9. Laut kauen/schmatzen und schlürfen.

10. Auf den Boden spucken.

11. Rauchen.

12. Die Hände permanent in der Hosentasche haben.

13. Unfreundlicher Umgang mit dem Servicepersonal im Restaurant oder anderen Leuten.

14. Unpünktlichkeit (mehr als 10min verspätet sein)

15. Mangelnde Körperhygiene.

16. Zu viel Parfüm aufgetragen.

Wenn ich noch weiter überlegen würde, würden mich sicherlich noch einige Dinge mehr einfallen...

mist, all das mache ich leider....aber wette, wir hätten dennoch nen schönen Abend?

13.12.2019 17:31 • x 2 #629

J
@Trebor72

Behauptest Du gerade, dass alleinerziehende Mütter ihren Söhnen nur dummes Gerede beibringen?
Du stehst doch so auf Werte von anno irgendwas.
Wenn Väter gefallen sind oder durch Krankheit sterben, sind Söhne mit ihren Müttern auch allein. Das bedeutet für Dich, das aus diesen Söhnen Verlierer werden?

13.12.2019 17:42 • x 2 #630

A

x 4