3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

G
Wer sagt, dass ich mit Ende 30 Noch keine gute Beziehung hatte ?

Und die letzte Beziehung sollte von mir aus auch die letzte gewesen sein, also bis zum Lebensende.

13.12.2019 14:59 • #556

D
Obwohl ich nicht das Geringste gegen Sechs am ersten Abend habe (das kann jeder handhaben, wie er mag), schraubt diese rasche Verfügbarkeit sehr deutlich die Erwartungshaltungen da draußen hoch.

Die letzten zwei online-Konversationen endeten deshalb, nachdem die Dates bereits vereinbart waren, ungefähr so:
Ich freu mich, wird bestimmt super. Ach ja, eins noch, es gibt doch Sechs morgen Abend?
Äh, nein? Schade, denn ich habe grundsätzlich immer am erste Abend Sechs, ich kaufe ja nicht die Katze im Sack. Mach's gut.
Die alternative (saudämliche) Antwort Weiß ich nicht, muss man mal sehen..., die finde ich so daneben, da fehlen mir die Worte. Ist ja auch irre entspannend mit so einer Antwort im Gepäck...)

Nicht nur, dass mich irritiert, dass man zwar zum daddeln am Handy ewig Zeit hat, aber nicht, um einen Menschen näher kennenzulernen, nein, mich erstaunt noch mehr, dass tatsächlich so viele Frauen mit solchen Rüpeln ernsthaft Körperlichkeiten austauschen.

Mich muss keiner auf Händen tragen und umwerben, aber mich nach drei Stunden nach Hause fahren und ernsthaft zu ERWARTEN, dass ich den mit ins Schlafzimmer nehme, zeigt ja, dass das annähernd jede tut.
Das verdirbt ein wenig den Markt für die zurückhaltende Fraktion und es sorgt für einen unglaublich plumpen Umgangston.

13.12.2019 15:04 • x 2 #557

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

Y
naja @Garibaldi , ich erinnere Deine 3 (?) Borderlinerinnen hintereinander. D.h. für mich, dass Du rational das eine willst, emotional aber auf das genaue Gegenteil reagierst.
Ich habe es in den letzten Jahren aber auch nicht sonderlich gut angestellt. Keine schlimmen Beziehungen, aber bei weitem nicht gesund genug.

13.12.2019 15:05 • x 1 #558

G
Ich hatte keine 3 Borderlinerinnen in Beziehung !

Mit einer war ich nur etwas befreundet. Da lief aber nichts. Die habe ich in puncto S.. abblitzen lassen. Die war sehr heiß, aber inflationär unterwegs. Erstmal war für mich der Reiz weg. Und bei ihr Stand schon der Absprung quasi auf die Stirn geschrieben.

Und nach der ersten Borderlinerin war ich tatsächlich lange Zeit Single. Ich musste komplett meine Seele erstmal reinigen. Das schlimmst wäre gewesen, in der Phase wieder zu Daten, und weitere komische Menschen ins Leben zu ziehen.

13.12.2019 15:10 • #559

E-Claire
Zitat von Garibaldi:
Und die letzte Beziehung sollte von mir aus auch die letzte gewesen sein, also bis zum Lebensende

Mich macht das immer so ein bißchen nachdenklich. Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, daß dies ein Ideal ist, welches wenig bis gar nicht hinterfragt wird.
Mir fällt spontan keine andere Situation ein, in der eine Festlegung bis an das eigene Ende positiv betrachtet wird.

Wer möchte für den Rest seiner Tage, jeden Tag bis er stirbt, den gleichen Job? Die gleiche Hose? Das gleiche Bett? Mal ehrlich, ne ganze Reihe von uns würden, so sie könnten, gerne so gar die eigenen Eltern gegen andere eintauschen.

Natürlich kenne ich dieses Ideal. aber so richtig logisch finde ich es nicht.
Für mich hat das etwas von Kinderliebe. So als wäre man nicht auf der Suche nach einem Partner, einem anderen erwachsenen Menschen, der sich eben auch entwickelt, so wie man sich selbst entwickelt. Als würde man für immer die Wiederholung der bedingungslosen Liebe von Eltern zu Kindern (also im Idealfall) suchen.

Als würde es überhaupt nicht um den anderen gehen, sondern es ist nur wichtig, daß der andere für IMMER bleibt.

13.12.2019 15:12 • x 1 #560

N
Zitat von Dracarys:
Ich freu mich, wird bestimmt super. Ach ja, eins noch, es gibt doch Sechs morgen Abend?
Äh, nein? Schade, denn ich habe grundsätzlich immer am erste Abend Sechs, ich kaufe ja nicht die Katze im Sack. Mach's gut.

Ich kann das wirklich gar nicht glauben.
Habe selber noch nie annähernd sowas erlebt und auch keine Frau, die ich persönlich kenne.
Strange.

@Dracarys
Falls das wirklich wahr ist.
Was ist denn Deine Theorie dazu, warum Du an solche Männer gerätst?

13.12.2019 15:14 • x 1 #561

G
Ich habe das in meiner großen Familie von Kindheit so kennengelernt.

Ich meine die Beständigkeit.

13.12.2019 15:15 • x 1 #562

E-Claire
Zitat von Dracarys:
Mich muss keiner auf Händen tragen und umwerben, aber mich nach drei Stunden nach Hause fahren und ernsthaft zu ERWARTEN, dass ich den mit ins Schlafzimmer nehme, zeigt ja, dass das annähernd jede tut.

Findste?

Könnte auch nur wieder etwas mit dem nennen wir das mal unerschütterlichen Optimismus mancher Männer zu tun haben

Nachtrag: ich finde es immer so ein bißchen schwierig, schlechtes Benehmen von manchen Männern, einigen Frauen anlasten zu wollen.

13.12.2019 15:15 • x 1 #563

J
Zum Thema Zugeständnisse und klare Ansagen zu einer gemeinsamen Zukunft.
Über Jahre hab ich Dinge gehört, wie große Liebe, zusammen ziehen, ich wäre die Frau, sogar heiraten war Thema, was ich nie wollte.
Nichts davon war wahr.
Es geht nicht nur um Worte und Äußerungen, sondern um Taten und Aktionen, welche dahinter stehen.
Man sollte bestimmte Dinge wirklich aussitzen und schauen, was passiert.

13.12.2019 15:17 • x 2 #564

G
Gestern saß eine bildhübsche orientalisch aussehende junge Dame in der Bahn.
Die hätte dem Märchenbuch 1001 Nacht entsprungen sein können.

Auf einmal stopft sie sich ein Kaugummi rein , und kaut dieses schmatzend mit offenem Mund , sowie Zähne zeigend.

Ihr glaubt garnicht, wie schnell die Attraktivität dahin war.

13.12.2019 15:30 • x 1 #565

N
Zitat von Garibaldi:
Und die letzte Beziehung sollte von mir aus auch die letzte gewesen sein, also bis zum Lebensende.

Ich lese gerade ein interessantes Buch von Janett Menzel über Bindung.

Zitat:
Zitat:
Der gleichgültig-vermeidende Bindungsstil

Sie haben Angst vor Nähe und viele Ausreden, wieso sie keine bräuchten und wieso auch emotionale Unterstützung und Halt für sie unwichtig seien. Sie können besonders Menschen, die durchaus Bedürfnisse haben, schwer ertragen. Denn Bedürfnisse zu haben, wirkt in ihren Augen schwach und hinderlich..... etc. etc.

13.12.2019 15:31 • #566

E-Claire
Zitat von Garibaldi:
Gestern saß eine bildhübsche orientalisch aussehende junge Dame in der Bahn.
Die hätte dem Märchenbuch 1001 Nacht entsprungen sein können.

Auf einmal stopt sie sich ein Kaugummi rein und kaut dieses schmatzend mit offenem Mund und Zähne zeigend.

Ihr glaubt garnicht, wie schnell die Attraktivität dahin war.

Tja naja, ich schätze, Du glaubst gar nicht, wie unpackbar egal ihr war, was Du von ihr hältst.
Lächle doch mal!

13.12.2019 15:32 • #567

G
Nouma: Dein Absatz besagt aber nicht, dass schnell in die Kiste für gute Bindung spricht. Da interpretierst du aber viel in den Absatz rein.
Hier gibt es nur ganz oder garnicht. Man kann auch erstmal Daten,bei späteren Dates etwas kuscheln, dann mal Küssen und später S... . Es kann sich aufbauen. Ich habe überhaupt keine Angst vor Nähe. Im Gegenteil....Nur ich muss es nicht überstürzen.

Jetzt wird denjenigen , welche nicht schon beim ersten Date in die Kiste springen, Bindungsvermeidung vorgeworfen.

So inflationär ist S...schon.

13.12.2019 15:33 • x 1 #568

T
Hier werden zu viele Bücher gelesen.
Das Leben hält sich weder an Texte aus irgendwelchen Psychoschwarten, noch an Therapeutenvorgaben.
Man muss selbst handeln wie man es für richtig hält, auch wenn
Andere gegenteiliger Auffassung sind.
Mit Menschen, die die eigenen Werte nicht teilen, kann man das Schiff nicht auf Kurs halten.
Da helfen auch Bücher nicht.

13.12.2019 15:39 • x 1 #569

N
Zitat von Garibaldi:
Nouma: Dein Absatz besagt aber nicht, dass schnell in die Kiste für gute Bindung spricht. Da interpretierst du aber viel in den Absatz rein.
Hier git es nur ganz oder garnicht. Man kan auch erstmal daten,bei spätere Dates etwas kuscheln, dann mal Küssen und später S... . Es kann sich aufbauen.

Zitat von Garibaldi:
Bei mir ist es umgekehrt. Die , welche nicht sofort abschweifen, sind die interessanten Kandidaten.

Also Kandidatinnen, die keine Bedürfnisse haben oder sie gut unterdrücken, im Zaum halten können?

13.12.2019 15:39 • #570

A

x 4