3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

G
Zitat:
Ja oder Tauwetter, Zugverspätung, nasse Füsse, kalter Kaffee, schlechte Tatorte...

Da finde ich schlechte Beziehungen schlimmer.

Denn bei all dem, was du aufgezählt hast, kann man sich nach dem Erlebten zum Trost mit dem Partner aufs Sofa kuscheln. Sofern die Beziehung funktioniert.

11.12.2019 18:33 • #496

Z
Zitat von Garibaldi:

Da finde ich schlechte Beziehungen schlimmer.

Denn bei all dem, was du aufgezählt hast, kann man sich nach dem Erlebten zum Trost mit dem Partner aufs Sofa kuscheln. Sofern die Beziehung funktioniert.

Schlechte Beziehungen kann man beenden. An anderen Dingen kann man nix ändern.

11.12.2019 18:37 • x 1 #497

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
Sofern die Beziehung funktioniert.

Eben. Und da gehts ja meistens schon los .

11.12.2019 18:38 • #498

G
Und jeder sollte sich selbst fragen, ob er selbst überhaupt beziehungsfähig ist.

Meist werden ja heute schon Beziehungen wegen Dingen beendet, welche früher zur selbstverständlichen Frusttrationstoleranz von Menschen gehört haben.
Anstatt Probleme anzusprechen , und konstruktiv gemeinsam einen Kompromiss zu finden, werden die Brocken dahin geschmissen. Lustorientiertes handeln. Liefert der gegenüber nicht immer 100 % , was ich will, ist Ende . Im Katalog bei Tinder findet sich bestimmt der Traumprinz auf dem weißen Pferd.

Kinders so wird dat nix.

Meiner definitiver Standard für die nächste Beziehung ( sollte ich mich jemals wieder dafür entscheiden. ):

Kann man sich bei Uneinigkeit nicht gemeinsam an einen Tisch setzen, und vernünftig und offen darüber reden, dann taugt der Partner nicht. Schlechte Prognose .

11.12.2019 18:51 • x 4 #499

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
Kinders so wird dat nix.

Ne so wird dat nix.

11.12.2019 18:55 • #500

W
Zitat von leilani:
Natürlich kann Mobbing jeden treffen, bspw. im Arbeitsleben, wenn um Arbeitsplätze gekämpft wird oder gerade bei Jugendlichen im Netz.

Wir sind hier aber, mit Verlaub gesagt, nicht auf einem Arbeitsplatz. Und selbst dort kann man sich durchaus zur Wehr setzen, hält man sich nicht selber für kleiner und schwächlicher, als man ist. Selbst wenn ein Chef blöd daherkommt - weißt Du, was ich ich machen würde? Ihm das Götzzitat auf seinem Chefschreibtisch ausbreiten und grußlos die Stätte meines Unheils verlassen.

Du magst darüber denken, was Du willst - aber niemand kann vernichtet werden, der sich nicht vernichten lässt oder schon vernichtet ist (auch nicht durch eine NL, die mir trotz ihres Nicks doch weit eher lustig als bösartig erscheint; kommt halt immer auch darauf an, in welche Kehle man welche Dinge bekommt).
Und was jedenfalls mich viel mehr aufregt, ist, dass sich die Leute in ihrem Gefühl, ein ausgewähltes Opfer zu sein, erst recht hineintheatern in dieses Opfersein. Allein gar nicht zu reagieren reicht schon, um aus dieser Rolle herauszukommen. Gelänge jenen, die sich als Opfer verstehen, die Selbstermächtigung, so hätte niemand mehr sonst Macht über sie, und mag er im Königsmantel dahergeritten kommen. Das Unglück, recht bedacht, sind nicht die kleineren oder größeren Machtspieler, sondern die Duckmäuser, die sich alles bieten lassen und darüber dann feuerwerkend zugrunde gehen, als wären sie die reinste Armseligkeit, und die dann teilweise ja auch schon richtiggehend paraniod werden und sich zu allem Überfluss auch noch in ihre eigenen Verschwörungstheorien einwickeln.

Wenn Du Dich hier gemobbt fühlst, warum auch immer, dann betrachte es einfach als Übungsplatz für die Realität, die weitaus härter ist als es die virtueller Geisterwelt sein könnte.

Zitat von isaSchreibt:
Das ist absoluter Schwachsinn. Das Problem liegt immer bei den Mobbern, nicht bei dem gemobbten.

Absoluter Schwachsinn, scheint mir, ist immerhin noch besser als absoluter Unsinn.
Wenn das Problem, wie Du gefühlsecht mutmaßt, immer bei den Mobbern liegt und nie bei den Gemobbten, dann ist das ungefähr dasselbe wie zu sagen, das Problem liege immer bei den Kühen und nie am Gras. (Ich hoffe wertfrei, Du verstehst nicht, was ich meine, weil es absolut nicht meine Absicht ist, Dich aus diesem zugegeben sehr bequemen Nestchen aufzuscheuchen, das mit den einfachsten Ursache-Wirkung-Phantasien weich gefedert ist.)

11.12.2019 22:00 • x 5 #501

Y
@whynot60

Zitat:
Wir sind hier aber, mit Verlaub gesagt, nicht auf einem Arbeitsplatz. Und selbst dort kann man sich durchaus zur Wehr setzen, hält man sich nicht selber für kleiner und schwächlicher, als man ist. Selbst wenn ein Chef blöd daherkommt - weißt Du, was ich ich machen würde? Ihm das Götzzitat auf seinem Chefschreibtisch ausbreiten und grußlos die Stätte meines Unheils verlassen.

Du magst darüber denken, was Du willst - aber niemand kann vernichtet werden, der sich nicht vernichten lässt oder schon vernichtet ist . . .
Und was jedenfalls mich viel mehr aufregt, ist, dass sich die Leute in ihrem Gefühl, ein ausgewähltes Opfer zu sein, erst recht hineintheatern in dieses Opfersein. Allein gar nicht zu reagieren reicht schon, um aus dieser Rolle herauszukommen. Gelänge jenen, die sich als Opfer verstehen, die Selbstermächtigung, so hätte niemand mehr sonst Macht über sie, und mag er im Königsmantel dahergeritten kommen. Das Unglück, recht bedacht, sind nicht die kleineren oder größeren Machtspieler, sondern die Duckmäuser, die sich alles bieten lassen und darüber dann feuerwerkend zugrunde gehen, als wären sie die reinste Armseligkeit, und die dann teilweise ja auch schon richtiggehend paraniod werden und sich zu allem Überfluss auch noch in ihre eigenen Verschwörungstheorien einwickeln.

najaaaa, manche Menschen sind sozialer als Du, Nöttchen. Man muss nicht gleich ein Opfertyp oder Duckmäuser sein, um getroffen zu sein, wenn man z.B. aus einer vertrauten Gruppe ausgeschlossen wird oder sich diejenigen Menschen, die dir die vertrauutesten waren, mit einem Mal gegen Dich wenden (meine es allgemein, nicht auf den Konflikt hier bezogen).
Mir täte sowas weh oder würde mich wütend machen, ganz unabhängig davon, ob ich mich als Opfer fühle oder nicht.
Um Deine radikale Haltung zu haben, müsste man ja niemanden mehr an sein Herz lassen, denn wem ist es denn bitteschön gleichgültig, wenn vertraute Personen sich gegen einen stellen? Das geht doch nur, wenn einem alle Menschen ladde sind und man nicht sozial empfindet.

12.12.2019 23:22 • x 4 #502

La-Fleur
Du meine Güte was ist hier den los

Ysa

Garibaldi in Höchstform

12.12.2019 23:26 • x 1 #503

W
Zitat von YsaTyto:
najaaaa, manche Menschen sind sozialer als Du, Nöttchen.

Dem kann ich nicht widersprechen, YsaTytöchen. Ich selber habe mich aus allen Soziotäten ja mehr oder weniger vollkommen zurückgezogen und halte mich - aus ausgezeichneten Gründen, wie ich das erlebe - davon fern.
Aber dennoch muss ich in diesem konkreten Zusammenhang noch einmal sagen: Es geht hier ja nicht um einen Arbeitsplatz, nicht um Freundeskreise, nicht um die Verwandtschaft, sondern letztlich um Gespenster, von denen man höchstens vermuten kann, es könnten auch Menschen sein (mit denen man in der Regel aber auch nichts zu tun hat und unter denen man sich, vor allem, freiwillig und ohne Not aufhält).
Und außerdem, generell gefragt: Was würdest Du machen, wenn Du auf jemanden triffst, der gemobbt wird? Würdest Du ihn zu stärken versuchen (was zunächst für ihn schmerzlicher sein kann, weil das Aktivität erfordert)? Oder würdest Du seine Mobber beschimpfen und wütend vertreiben? Im zweiten Fall kannst Du davon ausgehen, dass er nicht zum letzten Mal gemobbt worden ist, und wenn einem klar wird, warum dem so ist, dann wird man notwendig auf Ersteres setzen.
Nicht zuletzt ist auch zu bedenken, dass zumindest manche ja zuerst hinpecken, und wenn dann jemand zurückpeckt, fühlen sie sich gemobbt. Manches Ungemach beschwört man durchaus selber herauf, und sich vielleicht einmal darüber Gedanken zu machen, bringt wahrscheinlich mehr, als sich nur über die bösartigen Umzingler zu beschweren, die sich scheinbar verschworen haben. Überhaupt, wenn vielleicht eigenes Unrechttun hinter einer solchen Verschwörung steckt, kann Einsichtigkeit nicht schaden.
Und ansonsten: die eigene Ausgliederung bringt einen stets an einen Friedensort. Sofern man diesen in sich irgendwann einmal gemacht hat.

13.12.2019 03:37 • x 1 #504

megan
Zitat von whynot60:
weißt Du, was ich ich machen würde? Ihm das Götzzitat auf seinem Chefschreibtisch ausbreiten und grußlos die Stätte meines Unheils verlassen.

Ah ja
Dass das jetzt nicht unbedingt jeder als Ratschlag in seine Realität übernehmen möchte, ist jetzt nicht sooo abwegig, oder?
Zitat von whynot60:
Gelänge jenen, die sich als Opfer verstehen, die Selbstermächtigung, so hätte niemand mehr sonst Macht über sie

Gemeinschaft/Gruppe sind echt Fremdwörter für dich, oder?

13.12.2019 08:30 • #505

S
Ihr habt mit euren nicht aufhörenden Sticheleien und Vorwürfen, die sich jetzt seit Tagen hinziehen diesen Thread echt lahm gelegt.

Jedes Mal wenn die rote 1 aufleuchtet, denke ich mir:
Super, der Thread geht weiter- nur um danach wie oben beschriebenes zu lesen.
Von 5 Beiträgen ist hier vl noch einer themenbezogen und das seit Tagen.

Mega schade, ich bin raus.

13.12.2019 08:33 • x 6 #506

U
Zitat von SucukAyran:
Jedes Mal wenn die rote 1 aufleuchtet, denke ich mir:
Super, der Thread geht weiter- nur um danach wie oben beschriebenes zu lesen.

Genauso geht es mir auch!
Es hätte so witzig, wie auch spannend bleiben können. Aber nö, Diskussionen, die völlig am Thema vorbei sind und ständiges Hin- und Hergezicke.

Schade!

13.12.2019 09:29 • x 3 #507

J
No go bei einem selbst:

Man färbt sich vorher die Haare mit der üblichen Farbe und sie bekommen einen grünlichen Schimmer

Man ist so nervös, dass man zittert.

Man verspricht sich in einem Wort 7 mal.

13.12.2019 10:33 • x 1 #508

G
Zitat:
Man ist so nervös, dass man zittert.

Man verspricht sich in einem Wort 7 mal.

Dann sollten wir daten.
Ich wirke beruhigend auf meine Mitmenschen, in meiner Gesprächsführung.
Im Reallife , nicht hier .

mon amour
Du fühlst dich nach unserem Date, als wäre ein Topf warmer Honig über dich ergossen worden.

Von Zittern keine Spur.

Außerdem wirkt diese Unsicherheit bei Frauen auf viele Männer anziehend beim Date.

einfach süß
Das macht es doch authentisch.

La Fleur:

Mein größter Fan .

13.12.2019 10:37 • #509

J
@Garibaldi

Na dann.... beruhig mich mal!

Wie wäre es mit einem Fragebogen?
Nein, ich habe noch nie betrogen und ja ich wurde es schon.
Und ganz wichtig, ich habe ein Tattoo. Macht mich das jetzt zur Borderlinerin?

Warmer Honig? Hm!

13.12.2019 10:46 • #510

A

x 4