3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

T
Ich war auch noch verheiratet, als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Lebte zwar schon in meiner eigenen Wohnung, jedoch dauert ein Trennungsjahr eben leider 12 Monate.
Mir wäre nie im Traum eingefallen, meinem Ex zu erzählen, dass ich einen neuen Mann kennengelernt habe, warum auch?

10.12.2019 22:02 • x 1 #406

F
Zitat von Kaetzchen:

Ich les das immer wieder und frage mich, wie das geht? Ich brauche durchaus ein Jahr und länger, bevor ich von Liebe sprechen kann. So lange würde ich aber niemals mit dem 6 warten und ohne 6 verliebe ich mich auch eh nicht ...

Ja, absolut. Liebe entwickelt sich über die Zeit. Meist erst nach 6 Monaten oder später.
Dann möchte ich zur Liebe noch Zuneigung und Verliebtheit hinzufügen. Zuneigung und Verliebtheit IN einer Beziehung.

Edit: Finde es eher bedenklich, dass du oder allgemein gesprochen, man sich ohne 6 nicht verliebt. Das kenne ich so ebenfalls nicht.

10.12.2019 22:03 • x 4 #407

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

T
Zitat von tina1955:
Ich war auch noch verheiratet, als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Lebte zwar schon in meiner eigenen Wohnung, jedoch dauert ein Trennungsjahr eben leider 12 Monate.
Mir wäre nie im Traum eingefallen, meinem Ex zu erzählen, dass ich einen neuen Mann kennengelernt habe, warum auch?

ganz einfach: wenn der Ex noch den Schlüssel für die Wohnung hat und man mega Bammel hat, dass der jederzeit reinkommen kann, dann will man aus Anstand das schon mal präventiv klären bevor der einen auf seiner Toilette erwischt..aber na ja..

10.12.2019 22:04 • x 1 #408

W
Zitat von typ36:
absolutes no go:

online Frau kennenlernen, die (vermeintlich nur noch) formal verheiratet ist...

6 Monate Beziehung, in der man total verheimlicht wird...
und wenn man dann drauf besteht, dass sie es dem (vermeintlichen) Ex sagen soll..wird man die Toilette runtergespült..

Story of my year...*beep* it

6 Monate Beziehung oder nur so eine Textationship Polly Pocket Insel? Kann mir gerade nur schwer vorstellen, wie man eine Beziehung mit allem Drum und Dran führt, ohne das der vermeintliche Ex das mitbekommt.

10.12.2019 22:07 • x 3 #409

S
Zitat von typ36:

ganz einfach: wenn der Ex noch den Schlüssel für die Wohnung hat und man mega Bammel hat, dass der jederzeit reinkommen kann, dann will man aus Anstand das schon mal präventiv klären bevor der einen auf seiner Toilette erwischt..aber na ja..

Immer wenn ich sowas lese denke ich mir:
Alleine hast du diesen ganzen Dünnpfiff einfach nicht .

Verstehe mich heute nicht mehr, dass ich damals unbedingt eine Beziehung brauchte und aufgrund meiner damaligen Persönlichkeitsstruktur mir immer wieder mein eigenes Gefängnis gebaut habe .

10.12.2019 22:09 • x 1 #410

T
Zitat von typ36:

Das ist richtig, wäre für mich undenkbar. Ich schrieb auch von mir und meiner neuen Wohnung, die mein Ex nie betreten hat, deren Anschrift er nicht mal kannte.

10.12.2019 22:09 • x 1 #411

NichtLustig
Zitat von typ36:
.als dabei stehender Typ kann man da nu verlieren

Und wieso stehst Du dumm dabei rum? Flach auf den Boden legen und warten, dass Hilfe kommt!

Zitat von Plentysweet:
Ich bin heute in den Zock Thread geraten, wusste vorher gar nicht daß es den gibt . Und da sind auch so kuriose liebe Leute drin, deren Äußerungen ich zur Hälfte nicht versteh, weil das Insider und Zocksprache ist, aber lustig und nett ist es dort .

Ähm, wie genau definierst Du kurios? *trommelt mit den Fingerchen*

Zitat von Babs54:
Ich saug noch rasch durch, mach ein paar Lei_besübungen und bin dann auch weg

Als hilfreiche Übung könnte nicht das Bügeln meiner Wäsche durchgehen, nein? *wieselt mit gezücktem Wäschehaufen hinter Babs her*

10.12.2019 22:11 • x 1 #412

T
Zitat von williams:

6 Monate Beziehung oder nur so eine Textationship Polly Pocket Insel? Kann mir gerade nur schwer vorstellen, wie man eine Beziehung mit allem Drum und Dran führt, ohne das der vermeintliche Ex das mitbekommt.

jaaa, vermeintlich ist der Knackpunkt....wie oft hab ich drum gefleht, dass sie mir sagen soll, falls die noch zusammen sind, falls ich nur ein Zwischenfick von oder sonst was...hab ich alle Exitoptionen auf dem Silvertablett serviert...
aber nein....bis jetzt immer noch offene Wunde..
ich hätte ALLES dafür gegeben mal die Wahrheit zu erfahren und diesen vermeintlichen Ex mal zu sehen....
jaja, das Resultat wäre dasselbe bla bla..aber meine Ende war so filmreif, JEDER hätte jetzt wissen wollen, was der Plottwist war...

*beep* IT

diese Jahr ist einfahc mal so gelaufen..
kennt das einer? wenn man ein Jahr quasi verloren hat..
Fingerschnippe, un vorbei...
so fühlt es sich an...*beep* it

10.12.2019 22:13 • x 1 #413

F
Zitat von williams:
Textationship

Tolles Wort!
Ob Hemschemeier darüber auch schon ein Video gemacht hat?
Sollte man ihm mal vorschlagen

10.12.2019 22:14 • x 3 #414

S
Zitat von typ36:
kennt das einer? wenn man ein Jahr quasi verloren hat..

Jep
Ich erinnere mich an die letzten 5-6 Silvester. Da sass ich am Jahresende immer da und habe mir gedacht: Was ein dämliches Jahr. Das nächste wird besser.
Dieses Jahr werde ich Silvester wissen: 2019 war ein gutes Jahr und 2020 wird noch besser.

10.12.2019 22:16 • x 3 #415

T
Zitat von Sorgild:

Jep
Ich erinnere mich an die letzten 5-6 Silvester. Da sass ich am Jahresende immer da und habe mir gedacht: Was ein dämliches Jahr. Das nächste wird besser.
Dieses Jahr werde ich Silvester wissen: 2019 war in gutes Jahr und 2020 wird noch besser.

das macht Hoffnung, stay strong

10.12.2019 22:17 • x 3 #416

K
Zitat von FeelingBlue:
Edit: Finde es eher bedenklich, dass du oder allgemein gesprochen, man sich ohne 6 nicht verliebt. Das kenne ich so ebenfalls nicht.

Hm, ich kenne es nicht anders. Bei mir war die Reihenfolge immer: verknallt (also Anziehung vorhanden), dann 6, dann verliebt (vorausgesetzt, der 6 war gut und dann nach der Verliebtheit Liebe.

Allerdings hab ich bei meinen beiden längsten Beziehungen die Verliebtheit übersprungen irgendwie und wenn ich mich mal verliebt habe in diesem Leben, waren das leider nur Katastrophen. Für mich ist Verliebtheit daher eher ein Warnzeichen, das irgendwas gewaltig nicht stimmt, und sobald das losgeht, lauf ich schreiend weg und erschlage irgendwelches Flattergetier mit der Klatsche.

10.12.2019 22:18 • x 6 #417

E-Claire
Zitat von williams:
so eine Textationship Polly Pocket Insel?

made my day!

10.12.2019 22:27 • #418

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:

Unkonventionell und abseits der Massenschiene .
Gut so ?

10.12.2019 22:29 • x 1 #419

Babs54
Zitat von NichtLustig:
Und wieso stehst Du dumm dabei rum? Flach auf den Boden legen und warten, dass Hilfe kommt!

Als hilfreiche Übung könnte nicht das Bügeln meiner Wäsche durchgehen, nein? *wieselt mit gezücktem Wäschehaufen hinter Babs her*

Tip einer langjährigem Hausfrau:

Die Wäsche nach dem Waschvorgang 30 Minuten in den Trockner geben. Danach direkt aus dem Trockner nehmen, gut ausschlagen und aufhängen.
Das geht mit fast jedem Wäschestück, ausser vllt. Seide und sowas. Selbst Wäsche aus Baumwolle, die angeblich nicht trocknergeeignet ist, bleibt ok. Aber nicht länger als 30 Min. und noch warm aufhängen.
Na ja, schieb den Korb rüber. Ich mach das morgen

Also, wenn das nicht klar war: bügeln entfällt dann

10.12.2019 22:35 • x 2 #420

A

x 4