ma777
- 1136
- 8
- 1071
Kaetzchen
Zitat von hahawi:Oida!
@Kaetzchen kannst Du bitte hier nicht jedwede Romantik in den Gully kippen!
Ich sollte Dich verachten für Deine rationale Logik.
Als Nächstes kommt dann eine Relativierung von Kerzenlicht.
Zu hohe CO2 Emissionen!
Zitat von Kaetzchen:(ich hab mal von einem Paar gelesen, die sehr gute Freunde waren, aber nie verliebt, beide einen Kinderwunsch hatten, aber keinen passenden Partner fanden. Die haben sich dann ganz pragmatisch zwecks Familiengründung zusammengetan, und es hat sich Liebe entwickelt. Eine unaufgeregte Liebe halt, und beide sagten, sie wären ein gutes Team, weil sie die gleichen Werte und Lebensziele hätten. Ich denke, so was kann sehr viel langlebiger sein als eine Beziehung, die mit Aufregung, hormoneller Verwirrung und Adrenalin beginnt ..)
leilani
Zitat von ma777:genauso würde ich mich auch von einem platonischen Freund distanzieren, der so eine Gesinnung hat
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:Deshalb ist ein zu starkes Verliebtsein eher ein Warnsignal als alles andere.
Wer generell wenig Ängste hat, verliebt sich viel seltener und auch nicht so stark. Menschen mit starken Verlustängsten hingegen verlieben sich öfter und auch heftiger
Zitat von Zugaste:Was genau meinst du mit starkem Verliebtsein?
Zitat von leilani:
Da spielen mich für mich wie gesagt andere Punkte mit rein. Ein Mensch der mir 40 Jahre lang ein sehr guter Freund war, der gerade in Krisenzeiten an meiner Seite stand wie keiner, der kann sich bei mir einiges leisten.
Was bringen mir Freunde, die die passende politische Gesinnung haben, aber ansonsten menschlich wenig zu bieten haben?
Außerdem stelle ich mir die Frage ob eine Mitgliedschaft bei der Antifa genau zur gleichen Reaktion führen würde.
Bei der Partnersuche wenn ich jemanden nicht kenne würde ich allerdings auch den Rückzug antreten.
Zugaste
Zitat von NurBen:Wobei hier natürlich auch die Definition von Verliebtsein eine Rolle spielt.
Wenn manche von Verliebtheit sprechen, ist damit oftmals nur die reine (6uelle) Anziehung gemeint.
leilani
Zitat von ma777:aber wenn die grundsätzliche Gesinnung nicht passt, ist das für mich definitiv ein absolutes Nogo!
Zitat von Zugaste:Gibt es das denn? Nur die reine S.uelle Anziehung?
Bedeutet ja eigentlich, man ist einfach nur tierisch scharf auf den Anderen ohne Bindungswunsch, oder?
Kaetzchen
Zitat von NurBen:Sonst würden ONS ja nicht vorkommen.
Für mich ist Verliebtsein immer eine Mischung aus (6ueller) Anziehung und emotionaler Verbundenheit.
Grade zu Anfang des Kennenlernens liegt der Fokus eher auf Ersteres und die emotionale Verbundenheit entwickelt sich nach und nach.
Viele Menschen sehen das aber nicht so differenziert.
Sie halten bspw. (6uelle) Anziehung für emotionale Verbundenheit.
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:Und bei den meisten Frauen ist es umgekehrt und die 6uelle Anziehung entsteht oft erst durch emotionale Verbundenheit
YsaTyto
Zitat:Die berühmten Schmetterlinge sind doch nur Adrenalin, erzeugt durch Angst.
Zitat:Aber der ganze romantische Quark ist halt nichts weiter als ein Gemisch von Hormonen und Botenstoffen
Zitat:Richtig.
Und es muss definitiv mehr als als 5500 Kelvin haben!
YsaTyto
Zitat:Klar... wenn beide ähnlich ticken, dann gibt es einfach genug Gemeinsamkeiten, man findet ungefähr das gleiche wichtig/unwichtig.
Passiert halt nur super selten, vor allem wieder in Deutschland. Empfinde die Leute hier oft sehr verbohrt (jetzt nix gegen Deutschland an sich. Das Land hat sehr viel positives. Aber im Zwischenmenschlichen finde ich es hierzulande super anstrengend).