Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von YsaTyto:Ich erlebte diese Begegnungen eher als sanft und ruhig, wenn auch viel im Herzen geschieht.
Zitat von Plentysweet:Hallo @Konrad ,wie geht es Dir denn ?
Zitat von Konrad:Bescheiden geht es mir , wird aber besser.
Zugaste
Zitat von YsaTyto:Jeder von uns kennt das doch, dass manche Macken einem unerträglich sind, andere findet man liebenswürdig.
Mein jetziger Ex war z.B. sehr kultiviert und feinsinnig, hat aber echt wie ein Vollprolet über dem Essen gehangen und geschaufelt. WIE er das genau machte, entzückte mich
Zitat von Zugaste:Ich empfinde es als einen weiteren Schritt zu mir selbst.
Zitat:wenn es nicht viel Worte benötigt, um seine Gefühle zu zeigen
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Das ist richtig. Gefühle leben ja auch nicht von Worten. Andererseits, wenn Gefühle da sind, muss man doch ein ums andere Mal reden, um sich abzustimmen, Verabredungen zu treffen bzgl.Umgang und so. Ich finde je älter man wird, umso wichtiger wird so der Austausch. Denn es krachen ja immerhin zwei Biographien, zwei schon ziemlich lang gelebte Leben und Geschichten aufeinander. Und da muss man sich erstmal in der Mitte davon treffen und ein neues Beziehungsleben erschaffen. Und da ist einiges an Grob-und Feinabstimmung nötig .
Zitat von Zugaste:Und wieviel Raum gebe ich meiner Vergangenheit
Zitat:Gerade, wenn da Ängste sind, oder so.
Zitat von Zugaste:Aber ich finde es wahnsinnig schwer Liebe zu beschreiben, ich kann sie besser zeigen und das ist in meinen Augen auch viel wichtiger.
Zitat von Zugaste:Aber ich finde es wahnsinnig schwer Liebe zu beschreiben, ich kann sie besser zeigen und das ist in meinen Augen auch viel wichtiger.
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Naja. Die Vergangenheit muss schon Raum kriegen. Weil sie prägt Dich ja. Und es ist ja nicht alles schlecht was mitgebracht wird .
Zitat von Plentysweet:Die kann man auch bei genug Vertrauen und wenn sie nicht zu massiv sind, gemeinsam überwinden. Niemand tritt völlig bereinigt in eine neue Beziehung- jeder schleift Altlasten mit rein. Kann ja aber auch lustig sein, da öffnet sich dem neuen Partner ein ganzes neues Universum. Ich seh das nicht nur negativ.
Zitat von Zugaste:Erfahrungen sollten meiner Meinung nach schon Raum haben, weil diese uns prägen, aber ich finde, nicht unbedingt die Vergangenheit.
Zitat von Zugaste:Bei Verlustängsten zum Beispiel finde ich es sehr schwierig gemeinsam diese zu überwinden.
Zitat von Zugaste:Auch da finde ich, sollte jeder erst mal ganz genau hinschauen und für sich die Altlasten so klären, dass sie wirklich nur noch Erfahrungen sind.
Zitat von Zugaste:Aber wenn der Andere seine Probleme auf mich projiziert, dann werde ich ungemütlich.
Zitat von Zugaste:Bei mir wurde schon mehrfach Vertrauen missbraucht
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Erfahrungen kommen ja aus der Vergangenheit. Ich glaub wir meinen das Gleiche.
Zitat von Plentysweet:Das tut mir leid und es ist dann natürlich ungleich schwerer, sich wieder unbefangen jemand anzuvertrauen . Das ist mir zum Glück bisher erspart geblieben. Dafür bin ich auch sehr dankbar .
Zitat von Zugaste:Auch diese Erfahrung hat mich zu der Person gemacht, die ich bin.
Zitat:Meiner Meinung nach hatte ich zwei Möglichkeiten, entweder meine Unbefangenheit verlieren und vielen Menschen zu Misstrauen oder meine Unbefangenheit zu erhalten durch das Wissen dass ich mich ziemlich gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann.
Zitat:Ich falle lieber mal auf die Nase, als jedem Menschen, der mir begegnet zu mißtrauen oder gar zu kontrollieren oder in seiner Freiheit einzuschränken.
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Dazu fällt mir der Spruch ein:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.
Erfahrungen bereichern.