3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Plentysweet
Zitat von Hauke83:
Wenn das Gegenüber dafür empfänglich ist.

Wieso denn nicht? Wenn Ihr Euch nicht völlig dappig anstellt und halbwegs nach was ausseht, sollte das schon klar gehen . Wenn man sich natürlich im Selbstmitleid suhlt und die Opferrolle dauerhaft pachtet, wird das kompliziert.
'N bisschen Witz und Charme sollte man schon haben. Und ein gesundes Draufgängertum. Sonst wirds fad.

25.01.2020 09:46 • x 2 #1861

Y
@Kaetzchen und @La-Fleur

meint ihr das ernst? Ihr wollt nicht älter als 75 werden?
Und wenn ja warum?

25.01.2020 10:18 • #1862

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

K
Zitat von YsaTyto:
@Kaetzchen und @La-Fleur

meint ihr das ernst? Ihr wollt nicht älter als 75 werden?
Und wenn ja warum?

Von wollen hab ich nix gesagt?

25.01.2020 11:27 • x 1 #1863

Y
@Kaetzchen

aber warum solltest Du früh sterben? Bleib mal schön auf dem Erdball!

Lasst uns alle doch mal mit 75 hier verabreden und erzählen, wie es so geworden ist mit der Liebe

25.01.2020 12:36 • #1864

Y
übrigens finde ich, dass ihr hier unnötig etwas gezankt habt. Kann das aber kaum in Worte fassen. Das Dating kann echt in die Irre führen und seltsame Bilder vom anderen Geschlecht herauf beschwören. Aber ich denke, dass es an der unnätürlichen Datingsituation liegt. Man guckt sich virtuell hunderte von Menschen an, schreibt und datet einige und weil es dann meistens nichts wird, zieht man so seine Schlüsse oder glaubt, mit einem würde ewtas nicht stimmen.
Aber in natürlicher Wildlaufbahn würde es vielleicht alle paar Monate mal passieren, dass es da Interesse gibt oder etwas funkt. Ganz zu schweigen von Liebe. Gaaanz selten.
Und per Dating kann man das auch nicht künstlich erzeugen (damit will ich nicht vom Daten abraten, sondern das aussagen, was ich in diesem Post versuche auszusagen ). Bzw. mehr daten erhöht doch nicht die Wahrscheinlichkeit seine Liebe zu treffen. Also ich kenne jedenfalls niemanden, der behauptet oft tief und innig geliebt zu haben.
Und dann versucht man dieses Scheitern beim Dating an vielen kleinen Details festzumachen. Er war nicht engagiert genug, sie zu ängstlich, Männer checken x nicht, Frauen sind zu fordernd usw. usf.
All diese Menschen, die ihr (ob zu recht oder unrecht) kritisiert, sind mMn einfach nicht die richtigen für euch. All dieser Schaiß (zu spät/zu früh Rückmeldung geben, auf`s Smartphone starren, zu viel, zu wenig werben uvm.) passiert einfach nicht, wenn man es füreinander ist, wohl aber natürlich all die kleinen Stolpersteine, Ängste und Verlegenheiten
Ich will damit sagen, dass ich denke, dass die Menschen, die ihr getroffen habt und die euch irgendwie enttäuschten, auch dann nicht die richtigen für euch wären, hätten sie diese Fehler nicht gemacht.
Meine Erfahrung ist, dass beide all das automatisch richtig machen, wenn sie zueinander gehören. Bzw dass es dennoch einfach läuft und dass beide das sehr schnell genau wissen. Man sieht sich und weiß einfach.
Und daran kann man mMn auch nicht groß herum manipulieren. Jedenfalls nicht in der Liebe. Was Anziehung anbelangt schon, aber das wirkt dann nicht lange.
Ich finde es schwer auszudrücken, was ich meine. Bei einem Ex von mir war es z.B. so, dass wir beide sehr viel richtig machen und ebenso viel falsch Aber das hatte eben wenig Einfluss weil die Verbindung einfach sofort klar war. Es war ein eiskalter Winter und wir waren beide zufällig mit Fahrrad unterwegs. Nur er hatte Handschuhe dabei und so gab er mir einen und wir fuhren einhändig und die handschuhfreien Pfötchen hielten sich beim Fahren.
Ich denke was zusammen gehört, findet auch zusammen, so banal das klingt.

25.01.2020 13:01 • x 3 #1865

J
Kätzchen will mit 75 Jahren nicht sterben. Nur mit einem jüngeren Mann zusammen sein. Und wenn sie selbst jünger ist als 75 Jahre würde ein Mann an diesem Alter einfach nicht in Frage kommen.
So meine Interpretation.

25.01.2020 13:02 • x 1 #1866

Y
@Johanna15

ich komme deswegen drauf:
Zitat:
So ab 75 .. wenn man riesige Ohren und ne riesige Nase hat
Aber so alt werd ich eh nicht, von daher ...

25.01.2020 13:05 • #1867

Konrad
Zitat von YsaTyto:
So ab 75 .. wenn man riesige Ohren und ne riesige Nase hat
Aber so alt werd ich eh nicht, von daher ...

Sag das mal nicht so Vorlaut, Göre. Extrem gefährdet sind da besonders die Siegerland,-gebohrenen, sowie die aus dem Pott und vor allem die unnverwechselbaren ost -westfählischen Kartoffelnasen

25.01.2020 13:43 • #1868

Y
Das ist eine Aussage von Kaetzchen, Kartoffelnäschen!

Ich mag große Ohren bei Männern sehr! Eine Art Schönheitsmerkmal Da kann ich dann viel reinreden. D.h. er hört gerne meinem Gesabbel zu Und dazu schöne Schultern bedeutet- er nimmt mich gerne in den Arm

25.01.2020 13:47 • #1869

Konrad
Wenn er nicht aus den Mundwinkeln Sabbert dabei ist das ja OK und wenn die Schultern auch noch kräftig sind umsomehr.

25.01.2020 13:55 • #1870

Z
Zitat von YsaTyto:
Ich will damit sagen, dass ich denke, dass die Menschen, die ihr getroffen habt und die euch irgendwie enttäuschten, auch dann nicht die richtigen für euch wären, hätten sie diese Fehler nicht gemacht.
Meine Erfahrung ist, dass beide all das automatisch richtig machen, wenn sie zueinander gehören. Bzw dass es dennoch einfach läuft und dass beide das sehr schnell genau wissen. Man sieht sich und weiß einfach.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es im Optimalfall von Anfang an Liebe? Hast du es so erlebt? Dass du jemanden gesehen hast und dir und ihm war klar, dass ist es?

25.01.2020 22:20 • #1871

Gash
Zitat von Johanna15:
Kätzchen will mit 75 Jahren nicht sterben. Nur mit einem jüngeren Mann zusammen sein. Und wenn sie selbst jünger ist als 75 Jahre würde ein Mann an diesem Alter einfach nicht in Frage kommen.
So meine Interpretation.

Lustig? Traurig?
wie ernst neurotische Selbstdarstellerinnen im Internet wahrgenommen werden.
Deine Weltr?

25.01.2020 22:28 • #1872

Y
@Zugaste
Zitat:
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es im Optimalfall von Anfang an Liebe? Hast du es so erlebt? Dass du jemanden gesehen hast und dir und ihm war klar, dass ist es?

ja, das habe ich zwar auch erlebt, dennoch meine ich es nicht so. Ich würde es nicht als Liebe auf den 1. Blick bezeichnen. Es ist etwas anderes. Kenne ich auch (und genau so selten) von Freundschaften. Meine eine Freundin sah ich in der Uni, hatte noch kein Wort mit ihr gewechselt und irgendwie war alles klar. Am Ende der Stunde gingen wir schon eingehakt aus dem Raum.
Kann es nicht erklären. Jedenfalls heute nicht.

25.01.2020 22:40 • x 1 #1873

Z
@YsaTyto
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst und es ist auch schwer zu erklären.

Was ich auch glaube ist, dass zwei Menschen das Selbe machen können und es trotzdem anders ankommt. Bei dem Einen empfindet man es als Manko, Nogo oder Fehler und bei dem Anderen eventuell sogar liebenswert, niedlich oder gar nicht so schlimm.

25.01.2020 22:49 • x 1 #1874

Ema
Zitat von Zugaste:

Na ja. Liebe ist ein großes Wort und bin nicht so sicher, ob da wirklich jeder dasselbe drunter versteht. Ich bin nicht einmal sicher, was ich selbst darunter verstehe.
Aber bei den beiden längeren Beziehungen, die ich hatte, war es von der ersten Stunde klar. Wir waren von Anfang an zusammen.
Und als ich mich verliebt habe wie noch nie zuvor im Leben, da war es auch sofort klar. Mir zumindest. Und nur von mir kann ich ja reden.

25.01.2020 22:51 • x 3 #1875

A

x 4