3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

H
Zitat von hatdazugelernt:
Ich werd jetzt mein persönliches Fitnessprogramm starten, meinen Kummerspeck loswerden, mir dieses tolle Ebike kaufen, die Pfalz erkunden, meine Kollegen ärgern und die dämliche Daterei erst mal sein lassen.

Mach das
Genau so und nicht anders
( aber ohne E-Bike )

23.01.2020 23:38 • x 1 #1801

hatdazugelernt
Zitat von Hauke83:
Mach das
Genau so und nicht anders
( aber ohne E-Bike )

Das Ebike ist für die Arbeit- ein stevens x6 tour, weil ich hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen wohne und das andere Rad ( stevens x8) für den Spaß am WE.
Ich freu mich darauf.
Ich wollte immer schon eins.

23.01.2020 23:43 • #1802

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

H
Hab nur KODIAK und freue mich trotzdem wie so'n Trottel wieder im Sommer schon verschwitzt auf Arbeit an zu kommen.

23.01.2020 23:46 • x 1 #1803

L
Zitat von hatdazugelernt:
Also irgendwie wars schon sehr gut, also auf jeden Fall wiedersehen, doch schon blabla, aber bei mir geht ja nur WE und ich arbeite ja schon viel, wow toll blabla laber laber.

Ich kann solche Begründungen auch nur selten ernst nehmen bzw. komme mir da gerne veräppelt vor.
Bspw. kennt man die Distanzen idR schon vor der tatsächlichen Kontaktaufnahme. Wenn mir das zu viel ist, dann gehe ich darauf überhaupt nicht ein.

Die Logik dahingehend ist entweder, dass es nur eine Ausrede ist bzw. dass der Kontakt nur dazu diente das Ego des anderen zu pushen (Oh ja, da gibt es jemanden, der mich wirklich kennen lernen will).

Ich stelle fest, dass die meisten Leute wesentlich härtere No Gos haben bzw. viel mehr viel zu früh erwarten.

Bei meinen letzten beiden ersten Dates war ich von den Männern nicht hin und weg, aber bis zur endgültigen Entscheidung hätte ich mir viel mehr Zeit gelassen. Aber soweit kam es nicht, weil die Männer mich aussortiert hatten.

Allerdings hatte ich auch bei beiden den Eindruck, dass sie mitnichten über ihre Ex-Beziehungen hinweg waren und das das eigentliche Problem. Aber anstelle sich das einzugestehen wurden über mich irgendwelche Urteile gefällt, die einfach nicht stimmten. du bist ja so und so usw. Ich saß dann nur mit offenem Mund da, habe das aber auch nicht korrigiert.
Was soll man mit Leuten, die einen so schnell kategorisieren? Da bleibe ich freundlich distanziert und frage nach der Rechnung.

Scheinbar erwarten die ein riesiges Bohei und eine Art Marketingveranstaltung, um meine Person. Dass ich sie versuche von mir zu überzeugen. Aber diese Erwartungshaltung bediene ich nicht.

24.01.2020 09:12 • x 2 #1804

NurBen
Zitat von leilani:
Bei meinen letzten beiden ersten Dates war ich von den Männern nicht hin und weg, aber bis zur endgültigen Entscheidung hätte ich mir viel mehr Zeit gelassen. Aber soweit kam es nicht, weil die Männer mich aussortiert hatten.

Das liegt zum großen Teil an den Erfahrungswerten, wie dein Verhalten nach dem Date interpretiert wird.
Dein Zeit lassen wird in der Regel als Desinteresse interpretiert. Einfach, weil es in den meisten Fällen auch Desinteresse ist.
Ich achte sehr genau darauf, wie sich eine Frau nach dem ersten Date verhält.
Ob auch von ihr eine gewisse Initiative kommt.

Zitat von leilani:
Scheinbar erwarten die ein riesiges Bohei und eine Art Marketingveranstaltung, um meine Person. Dass ich sie versuche von mir zu überzeugen. Aber diese Erwartungshaltung bediene ich nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass aber genau DAS von einem Mann erwartet wird.
Getreu dem Motto:Ich bin noch nicht überzeugt, also bemühe dich gefälligst.
Auf den Zug springe ich schon lange nicht mehr auf.
Das Verhältnis sollte ausgeglichen sein und nicht einseitig.

24.01.2020 14:40 • x 2 #1805

L
Zitat von NurBen:
Dein Zeit lassen wird in der Regel als Desinteresse interpretiert.

Zitat von NurBen:

Mit Zeit lassen meine ich nicht, dass ich den Mann ewig auf ein nächstes Date vertröste.

Meldet er sich und will mich nochmal treffen (da mache ich nur äußerst selten den ersten Schritt), dann sage ich auch schnell zu, wenn ich ihn nochmals sehen möchte.

Und ja, es kann durchaus einige Dates dauern bis ich einschätzen kann ob ich mir mehr vorstellen kann.
Das halte ich aber für recht normal.

Wie soll es denn im besten Fall für dich sein? Frau kennt dich 5 Minuten, flirtet gleich ohne Ende, beim zweiten Date habt ihr was miteinander und beim dritten Date seid ihr zusammen?

Man muss sich doch mal kennen lernen...

24.01.2020 14:57 • x 1 #1806

K
Zitat von NurBen:
Was mir aufgefallen ist, dass aber genau DAS von einem Mann erwartet wird.
Auf den Zug springe ich schon lange nicht mehr auf.
Das Verhältnis sollte ausgeglichen sein und nicht einseitig.

Äh, das ist aber die natürliche (biologische) Ordnung, dass der Mann die Frau überzeugen muss

Ja, jetzt krähen wieder welche was von Emanzipation .. aber solange Frauen die Kinder kriegen, kannst Du beim Thema 6 (und genau darum geht es beim Dating halt unterm Strich - der Mann versucht, die Frau ins Bett zu kriegen, und die Frau versucht im Anschluss (!), den Mann in eine Beziehung zu kriegen) die Sache mit der Emanzipation vergessen.

6 hat immer noch mit Instinkten zu tun, da setzt der Verstand höchstens mal eine Schranke vor. Er kann aber niemals eine Frau dazu überreden, einen Mann gail zu finden
Das müsst Ihr schon erledigen. Oder wie Urmel immer so schön sagt - der Mann verführt (und nichts anderes ist das Werbungsverhalten beim Dating), die Frau bindet (das weibliche Werbungsprogramm startet erst nach erfolgreicher Verführung, aber nicht vorher. Tut eine Frau das doch, ist sie anscheinend SEHR bedürftig, und das will ja wohl auch keiner.

Ich verstehe echt das Gejaule von Euch Männern in dieser Hinsicht nicht. Denn eigentlich sollte Euch genau das - verführen, erobern - Spaß machen. So hat es die Natur jedenfalls gewollt

24.01.2020 15:28 • x 4 #1807

NurBen
Zitat von leilani:
Wie soll es denn im besten Fall für dich sein? Frau kennt dich 5 Minuten, flirtet gleich ohne Ende, beim zweiten Date habt ihr was miteinander und beim dritten Date seid ihr zusammen?

Man muss sich doch mal kennen lernen...

Es dauert, wie es dauert... da verlasse ich mich auf mein Gefühl.
Daher sage ich ja kommt es darauf an, wie sich die Frau zwischen den Dates verhält.
Sprich, ist die Kommunikation ausgeglichen oder einseitig. Ist eine entsprechende Neugier und Interesse an meiner Person vorhanden.

Zitat von Kaetzchen:
Äh, das ist aber die natürliche (biologische) Ordnung, dass der Mann die Frau überzeugen muss

Natürlich ist es so, je mehr mir eine Frau gefällt, desto mehr versuche ich sie von mir zu überzeugen.
In der Regel tritt dieser Wow-Effekt aber nicht ein. Sondern eher ein Sie ist ganz sympathisch, würde ich gerne noch mal treffen.

Zitat von Kaetzchen:
Ja, jetzt krähen wieder welche was von Emanzipation .. aber solange Frauen die Kinder kriegen, kannst Du beim Thema 6 (und genau darum geht es beim Dating halt unterm Strich - der Mann versucht, die Frau ins Bett zu kriegen, und die Frau versucht im Anschluss (!), den Mann in eine Beziehung zu kriegen) die Sache mit der Emanzipation vergessen.

Ich krähe nicht. Ich denke viele Frauen übersehen gerne die bittere Wahrheit.
Wenn ich mich nicht bemühe, hat die Frau mich wohl nicht genügend von sich überzeugt.
Wenn es sie stört, steht es ihr frei mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Zitat von Kaetzchen:
der Mann verführt (und nichts anderes ist das Werbungsverhalten beim Dating), die Frau bindet (das weibliche Werbungsprogramm startet erst nach erfolgreicher Verführung, aber nicht vorher.

Das stimmt nicht. Eine Frau versucht natürlich auch dem Mann zu gefallen, damit er sie verführt. Mehr erwarte ich beim Daten auch nicht.

Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe echt das Gejaule von Euch Männern in dieser Hinsicht nicht. Denn eigentlich sollte Euch genau das - verführen, erobern - Spaß machen. So hat es die Natur jedenfalls gewollt

Klar macht das Spaß, aber auch nur mit der richtigen Frau und davon gibt es leider nur sehr wenige.
Es sollte spielend laufen und nicht in Arbeit ausarten.

24.01.2020 17:12 • #1808

L
@NurBen :

Wirklich attraktiv empfinde ich vor allem Männer, die einerseits verbindlich sind, andererseits aber auch nix erzwingen müssen.

Das erkenne ich daran, dass die grundsätzlich bei einem Date freundlich, offen und entspannt sind und zwar unabhängig davon ob sie mich heiß finden oder nicht.

Also so eine grundlegende Menschenfreundlichkeit und wenn sie halt merken, dass wird sicherlich kein Kontakt wo mehr draus werden kann, verbringen sie trotzdem einen schönen Abend und schreiben am nächsten Tag eine möglichst angenehme Absage.

Meiner Erfahrung nach können Männer, die eine wirkliche 10 sind meiner Meinung nach, auch gut ne zeitlang alleine sein. Brauchen keine ONS, keine Affären etc. um sich gut zu fühlen.
Aber so 10er Männer (also optisch ansprechend, zufrieden im Beruf und beziehungsfähig) sind in meinem Alter halt auch meistens und lange in Beziehungen.

Habe das auch meist bei meinen Freundinnen so erlebt, schon in der Schulzeit oder an der Uni. Diejenigen Männer, auf die alle scharf waren, waren nicht die gutaussehenden bad boys, auf die hat man sich im Vollsuff auf ner Party mal aus Versehen eingelassen, sondern eher die, die auch heiß waren aber eher durch Verantwortungsbewusstsein aufgefallen sind (zB Schülersprecher, Kapitän der Schulsportmannschaft oder sonstwie engagiert) aber auch die hatten meistens seit Ewigkeiten was festes.

24.01.2020 17:33 • x 1 #1809

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe echt das Gejaule von Euch Männern in dieser Hinsicht nicht.

Das ist missverstandene Emanzipation.

Zitat von Kaetzchen:
Das müsst Ihr schon erledigen

Ja. Finde ich auch.
Zitat von Kaetzchen:
Tut eine Frau das doch, ist sie anscheinend SEHR bedürftig, und das will ja wohl auch keiner.

Eine Frau darf auch mal verführen. Aber da muss die Sache schon auf halbwegs soliden Füßen stehen.
Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe echt das Gejaule von Euch Männern in dieser Hinsicht nicht

Sehe ich genauso. N bißchen mehr Draufgängertum wäre manchmal nicht verkehrt. So n gewisser Biß und Eroberungswille muss schon da sein. Sonst würden mir als Angebetete recht bald die Füße einschlafen .

24.01.2020 17:36 • x 4 #1810

K
Zitat von NurBen:
Ich krähe nicht. Ich denke viele Frauen übersehen gerne die bittere Wahrheit.
Wenn ich mich nicht bemühe, hat die Frau mich wohl nicht genügend von sich überzeugt.
Wenn es sie stört, steht es ihr frei mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Nö, dann ist doch alles gut und genau richtig. Wenn eine Frau Dich umhaut, wirst Du Dich eh ins Zeug legen. Und für die anderen musst Du das ja auch nicht, im Gegenteil.
Nur werten wir Frauen das halt entsprechend. Ich merk ja schon beim Date, ob der Mann ON ist oder nicht. Und danach auch. Ich bleibe so lange eher zurückhaltend, bis ich von dem Mann auch überzeugt bin.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass Männer sich schneller, öfter und halbherziger verknallen, während Frauen dazu deutlich länger brauchen, dafür dann aber auch sicher sind, wenn sie es sind (was leider oft dazu führt, dass der Mann genau dann erstmal anfängt zu prüfen, ob er die Frau überhaupt will )

Das was heutzutage beim Daten für viel Unruhe sorgt, ist halt ganz normales menschliches instinkgesteuertes Paarungsverhalten. Was leider so GAR nicht zu unverbindlichem Dating oder noch schlimmer Onlinedating passt.

Die Natur hat nämlich weder vorgesehen, dass einem Mann alle fünf Minuten ein Objekt der Begierde über den Weg läuft, noch dass sich zwanzig Männer parallel an einer einzigen Frau abarbeiten.

Sonst wären wir alle von Geburt an mit ADHS ausgestattet

24.01.2020 17:49 • x 3 #1811

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Das was heutzutage beim Daten für viel Unruhe sorgt, ist halt ganz normales menschliches instinkgesteuertes Paarungsverhalten. Was leider so GAR nicht zu unverbindlichem Dating oder noch schlimmer Onlinedating passt.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß es nicht nur nicht paßt. Sondern Online-und Massendating die normale instinktgesteuerte Anbahnung mittels den Gesetzen von gegenseitiger Anziehung aushebelt. Weil, wie hier auch schon anklang, (Selbst)Vermarktung und völlig überzogene Vorstellungen im Vordergrund stehen. Also weg von diesem Medium.

24.01.2020 18:13 • x 3 #1812

L
Ich find ja den Kriminalbiologen Dr Mark Benecke interessant.

Optisch ist der zwar nicht wirklich mein Fall, aber ich war mittlerweile auf einigen seiner Veranstaltungen, habe zig Videos angesehen und kann fast alles unterschreiben, was der so sagt.

Der macht manchmal auch so kleine Anekdoten in Richtung Beziehungsleben, wie wichtig ihm Wahrheit, Haltung ist usw.

Wenn ich mit dem ein erstes Date hätte, könnten wir uns super über Horrorfilme, Insekten usw. unterhalten und der wäre sicher schon ne halbe Stunde vor Date am Treffpunkt. Nerds halt

Aber der ist ja - wen wundert´s - lange glücklich verheiratet und beginnt jeden 3. Satz mit meine Frau... Super Typ

24.01.2020 18:17 • x 2 #1813

Plentysweet
@leilani
Wenn Du so auf Filmtalk stehst , vielleicht musst Du mal zur Berlinale gehen oder zu Preisverleihungen und da live mit Leuten quatschen ?!

24.01.2020 18:27 • #1814

L
Zitat von Plentysweet:
@leilani
Wenn Du so auf Filmtalk stehst , vielleicht musst Du mal zur Berlinale gehen oder zu Preisverleihungen und da live mit Leuten quatschen ?!

Du das mit dem Filminteresse steht fett in meinem Profil und viele steigen auch darauf ein als Kontaktaufnahme, ist aber meist nicht viel hinter.

Allerdings kenne ich mich auch nur in einer Sparte richtig gut aus und habe ein bisschen Überblickswissen.

Mein Problem ist leider oft, dass meine Beschreibungen so Hipster-Leute anziehen mit denen ich aber in der Tiefe wenig anfangen kann. Da ist halt oft, nicht immer, viel Pose und wenig Humor.

Das erledigt sich dann auch meistens wenn sie merken, dass ich kein erklärter USA-Hasser bin und konservativ wähle. Kommt dann noch dazu, dass ich christlich engagiert bin ist der Ofen vollkommen aus. Da hilft dann auch nicht mehr viel, dass ich die fridays for future Bewegung gut finde und Greta Thunberg

Da bediene ich einfach viel zu wenige gängige Schubladen.

24.01.2020 18:35 • x 1 #1815

A

x 4