3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Z
@NurBen
Warum sind das Red Flaggs? Weil du dadurch Rückschlüsse auf ihren Charakter ziehst? Nach dem Motto: verwöhntes Prinzesschen?
Meinst du jetzt Red Flaggs für eine Beziehung oder für ein eventuelles zweites Date?

22.01.2020 16:56 • #1771

NurBen
Zitat von Zugaste:
Warum sind das Red Flaggs? Weil du dadurch Rückschlüsse auf ihren Charakter ziehst? Nach dem Motto: verwöhntes Prinzesschen?
Meinst du jetzt Red Flaggs für eine Beziehung oder für ein eventuelles zweites Date?

Es sind nicht nur die Rückschlüsse auf den Charakter, sondern dass man dementsprechend eben schon einiges an Erfahrung gesammelt hat.
Mit den Nogos und den Redflags ist es für mich so, dass es kritische und weniger kritische gibt.
1-2 weniger kritische, da kann man drüber wegsehen, aber es gibt eben auch Frauen, die sammeln Redflags wie Briefmarken.
Ich erinnere mich an eine alleinerziehende Mutter, die noch an ihrem Ex hing, permanent über die Männer schimpfte und einen riesigen Anforderungskatalog hatte, was der Mann gefälligst zu bieten haben muss.
Da weiß ich einfach, da wird es kein Treffen geben.

Für eine Beziehung geht es für mich nicht darum eine Frau ohne NoGos / Redflags zu finden, sondern eine, die keine kritischen und möglichst wenige davon hat.

22.01.2020 18:21 • x 1 #1772

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

L
Zitat von NurBen:
nicht darum eine Frau ohne NoGos / Redflags zu finden, sondern eine, die keine kritischen und möglichst wenige davon hat.

Was sind für dich kritische red flags?

22.01.2020 18:34 • x 1 #1773

E
Den Begriff red flags habe ich bewusst erst hier im Forum kennengelernt, wusste aber sofort was gemeint war, da wohl jeder die Überlegungen kennt, die uns schützen sollen.
Man wägt ab, vergleicht, macht Gedanken Experimente...

Ich bin bei dem Thema sehr hin- und hergerissen, da ich ein Typ Mensch bin, der jede red flag bewusst ignoriert wenn ich Gefühle für eine Frau habe.
Klar, im Nachhinein haben sich red flags manchmal als wahr herausgestellt, aber nicht immer.
Wenn ich nicht mutig bin und es versuche, kann ich zwar nicht scheitern, aber mein Glück auch nicht finden.
Diesen behüteten und geschützten Status hatte ich mal mehrere Jahre am Stück, mir ging es gut. Aber ich war nicht glücklich, kein bisschen. Aber auch nicht unglücklich

Für mich habe ich entschieden dass ich weiterhin nicht der Komfort-Zone sondern dem Mut und Glück eine Chance gebe, das ist für mich das Beste - ich möchte nicht so dumpf, gefühlsgelähmt aber als Vorteil nicht verletzlich leben.
Dafür ist es einfach zu schön wenn das Herz Sprünge macht

Try and error is an important part of success

22.01.2020 18:41 • x 2 #1774

NurBen
Zitat von leilani:
Was sind für dich kritische red flags?

Ich denke viele habe eine eigene Definition von Redflags bzw. Nogos.
Kritische Redflags sind Dinge, wo man aus Erfahrung schon weiß, dass man sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Finger verbrennt oder die mein Interesse direkt aufs Minimum senken, sodass ich gleich aussteige.
z.B. Mein Beispiel im vorherigen Beitrag.

Es ist schwer die (meine) Abstufungen zu veranschaulichen.
Thema Handy bspw:
Kritisch: Sie schreibt während des Treffen ständig mit Anderen.
Klassisch: Sie beantwortet nur ständig eingehende Nachrichten.
Schwach: Sie schaut nur aufs Handy wer was geschrieben hat.

Kein Redflag wäre es für mich nur, wenn sie ihr Handy während des Treffens in der Tasche lässt.

22.01.2020 19:12 • #1775

L
Zitat von NurBen:
Thema Handy bspw:
Kritisch: Sie schreibt während des Treffen ständig mit Anderen.
Klassisch: Sie beantwortet nur ständig eingehende Nachrichten.
Schwach: Sie schaut nur aufs Handy wer was geschrieben hat.

Echt? Du Armer...

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mann bei einem Date mit dem Handy zugange war...

22.01.2020 19:16 • #1776

Plentysweet
Also ich finde es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen NoGo's (Schnitzer im Verhalten, Auftreten und so Sachen) und Red Flaggs (also rote Flaggen, Warnungen, die eine Beziehung eigentlich von vornherein als fast unmöglich da stehen lassen).
Red Flaggs wären für mich z.B.,wenn ich mich verliebte und er wäre aber verheiratet, also gebunden. Außerdem eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, die für mich eine Überforderung darstellen würde, Suizidalität, stark ausgeprägter Narzissmus und eine Bindungsstörung. NoGo s sind Dinge, die nerven, aber das Zeug haben, noch durch zu gehen. Sind u.U.tolerierbar. Red Flaggs sind starke Warnungen, die Beziehung lieber zu lassen.

22.01.2020 19:46 • x 4 #1777

E
Zitat von Plentysweet:
Also ich finde es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen NoGo's (Schnitzer im Verhalten, Auftreten und so Sachen) und Red Flaggs (also rote Flaggen, Warnungen, die eine Beziehung eigentlich von vornherein als fast unmöglich da stehen lassen).

Wenn Du es so formulierst, habe ich bisher NoGos geflissentlich ignoriert wenn ich Gefühle für eine Frau hatte.
Bei den von Dir genannten red flags entwickele ich erst gar keine Gefühle für eine Frau weil mich das schon vorher abschrecken würde.

22.01.2020 19:51 • x 1 #1778

H
Zitat von williams:
Lol, das ist eine eigenartige Antwort auf die Frage, auf die Du reagierst, findest Du nicht?

Die beiden Mädelz
@leilani
@Kaetzchen
aben sich hier einen so schönen Schlagabtausch geliefert.
Dabei ist unter anderem dieses Thema gefallen.
Bin halt drüber gestolpert.

So nebenbei Ich hoffe das es beide sportlich nehmen und sich Keine persönlich getroffen fühlt.

22.01.2020 20:03 • #1779

Plentysweet
Zitat von Meridian:
Bei den von Dir genannten red flags entwickele ich erst gar keine Gefühle für eine Frau weil mich das schon vorher abschrecken würde.

Viele verlieben sich halt trotzdem. Oft macht ja auch grad die Unmöglichkeit der Liebe oder eine gewisse Gefahr den Reiz aus. Gerade Bindungsgestörte verlieben sich ja gerne leidenschaftlich und oft hoffnungslos. Weil sie dann ihrer Angst vor fester Bindung erfolgreich ausweichen können. Einen Menschen attraktiv zu finden, der unerreichbar ist, schützt davor, tatsächlich eine Beziehung eingehen zu müssen.
Oder sie übersehen die redflags. Und landen dann teilweise......hier . Das Forum ist voll mit redflag- geschädigten Leuten.

22.01.2020 20:06 • x 2 #1780

L
Zitat von Plentysweet:
Red Flaggs sind starke Warnungen, die Beziehung lieber zu lassen

Alter Schlappe... was ich gerade wieder erlebt habe ist echt ohne Worte. Ich glaub ich muss mal wieder ne online-dating Pause machen...

Mit einem Mann ein paar wenige aber längere Mails ausgetauscht, bislang nur nettes Geplänkel und dann trifft mich total unvorbereitet das:

Ja, was ich denn überhaupt von ihm wolle. Meine Tochter wäre schon lange aus dem Haus und er hat ja noch zwei kleine Kinder. Und überhaupt habe er ja so eine tolle Beziehung zu seiner Ex geführt.

Unsere Lebensmodelle wären viel zu verschieden und online-dating ohnehin Mist

Auf sowas kann man echt gar nicht mehr reagieren.

Da schreibt man nett und plötzlich kommt der andere mit seinem Psychomist obwohl man den Menschen gar nicht kennt.

22.01.2020 21:20 • x 2 #1781

L
Zitat von leilani:

Nimms nicht persönlich. Das war nur aufgestauter Frust.
Was Onlinedating aus Menschen machen kann

22.01.2020 21:34 • x 1 #1782

H
Zitat von leilani:

Scheint dieses Jahr inn zu sein.

Hatte ebenfalls einen netten Scheiftverkehr, als es dann um Urlaub ging wo man so gerne mal hin würde und wie ob Fliegen oder Fahren.
Kam auf einmal das von Dir genannte.
Ist einfach eine Plumpe Absage.

Meine Antwort
Schon verstanden
und alles gelöscht.

Zitat von leilani:
ne online-dating Pause machen...

Kann ich Dir nur empfehlen sonst fängst du dir da noch was ein.

22.01.2020 21:48 • #1783

Z
Ich glaube ja, dass es klar Dinge gibt, die man am Gegenüber total doof findet und weitere Treffen ausschließt, aber man einfach auch manchmal die Dinge laufen lassen kann, ohne zu große Erwartungen.
Oft ist es so, dass der Andere die Ungelassenheit spürt und das ist einfach nicht cool und die Meisten ziehen sich dann auch zurück.

Und wenn man wirklich eine feste Beziehung sucht, dann sind die Anforderungen und Erwartungen oft sehr groß. Es geht ja ums gemeinsame Leben.

Ich empfinde das oft so, dass man sich dann da selbst im Weg steht.

22.01.2020 21:56 • x 2 #1784

L
Zitat von Hauke83:
Ist einfach eine Plumpe Absage.

Schon klar. Frage mich halt nur weshalb ein einfaches passt für mich nicht oder eine schlichte Löschung nicht vollkommen ausreichend ist.
Zumal wenn derjenige dich angeschrieben hat und man nur über Hobbys geschrieben hat, nix persönliches.
Und dann bekommt man so ellenlange Mails mit so persönlichem Kram und persönlichen Problemen, die total übergriffig und deplatziert sind.

Ich begreife die Leute echt nicht.

Zitat von Hauke83:
Kann ich Dir nur empfehlen sonst fängst du dir da noch was ein.

Keine Angst. Zum einen habe ich den ja nie gesehen, zum anderen steige ich ja nicht leichtfertig mit den Typen in die Kiste.

22.01.2020 21:59 • x 1 #1785

A

x 4