3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Z
@Kaetzchen
Klar kann man sich aus dem Weg gehen hier im Forum.
Ist halt nur schwierig für Leute, die sich viel lieber mit den Baustellen der Anderen beschäftigen als mit den eigenen.

Gibt hier meiner Meinung nach einige Teilnehmer, auf die das zutrifft und manchmal erwische ich mich auch dabei

22.01.2020 10:52 • #1756

K
Jo, nur ich beschäftige mich selbst schon sehr intensiv mit meinen eigenen Baustellen, und wenn ich meine, dass da mal jemand anderes mit draufgucken könnte habe ich dafür FreundInnen, eine brutal ehrliche Schwester und sogar eine Therapeutin

22.01.2020 11:02 • x 3 #1757

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

NurBen
Zitat von Zugaste:
Ist halt nur schwierig für Leute, die sich viel lieber mit den Baustellen der Anderen beschäftigen als mit den eigenen.

Gibt hier meiner Meinung nach einige Teilnehmer, auf die das zutrifft und manchmal erwische ich mich auch dabei

Als Außenstehender ist es nun mal wesentlich leichter, weil man gefühlsmäßig nicht involviert ist.
Ich mein, wir reden hier über No-Gos beim Dating.
Hell, ich schwadroniere groß über Red-Flags und NoGos - die durchaus ernst gemeint sind - aber wenn es dann doch mal hart auf hart kommt und mir eine Frau sehr gut gefällt..... tja.... da macht der Ben brav die Äuglein zu und überfährt eine rote Ampel nach der Anderen um sich im Nachhinein darüber zu wundern, woher die ganzen Beulen am Auto stammen.

22.01.2020 11:08 • x 6 #1758

Z
Zitat von Kaetzchen:
Jo, nur ich beschäftige mich selbst schon sehr intensiv mit meinen eigenen Baustellen, und wenn ich meine, dass da mal jemand anderes mit draufgucken könnte habe ich dafür FreundInnen, eine brutal ehrliche Schwester und sogar eine Therapeutin

Das liest sich alles sehr gesund.
Ich verstehe das Phänomen auch nicht so wirklich, warum sich von dir einige Frauen hier so getriggert fühlen. Ja, das sind meist Frauen, ne?
War bei mir ja mit dir auch mal so, allerdings kann ich mittlerweile auch sagen warum.
Du hast bestimmte Mechanismen erklärt bei Affärenführern oder in Beziehungen, bei denen einer fremd gegangen ist, die mich mit genau dem konfrontiert haben, wo ich auch zu dem Zeitpunkt nicht hinschauen wollte. Tat weh und war einfach schmerzhaft. Aber trotzdem super wichtig.
Aber wir hatten das ja schon mal

22.01.2020 11:10 • x 2 #1759

Z
Zitat von NurBen:
tja.... da macht der Ben brav die Äuglein zu und überfährt eine rote Ampel nach der Anderen um sich im Nachhinein darüber zu wundern, woher die ganzen Beulen am Auto stammen.

Ach, das finde ich jetzt doch schon sehr mit den eigenen Baustellen beschäftigen
Paar Beulen kriegt man ja ausgeheilt, ein Totalschaden sollte man halt nur vermeiden.
Die Beulen zeigen einem ja nur, welches Hindernis man das nächste Mal umfahren sollte

22.01.2020 11:31 • x 2 #1760

L
Zitat von NurBen:
Hell, ich schwadroniere groß über Red-Flags und NoGos - die durchaus ernst gemeint sind - aber wenn es dann doch mal hart auf hart kommt und mir eine Frau sehr gut gefällt..... tja.... da macht der Ben brav die Äuglein zu und überfährt eine rote Ampel nach der Anderen um sich im Nachhinein darüber zu wundern, woher die ganzen Beulen am Auto stammen.

Dagegen kann man wohl nur wenig machen. Geht wohl den meisten so, dass man bei Gefallen die ein oder andere Red Flag gar nicht mitbekommt.

Schwierig wird´s halt nur wenn man weitermacht, obwohl die Red Flags schon ganz deutlich sind und man sich dessen auch bewusst ist.

Bei mir kommt die Konsequenz dann gerne zeitversetzt, weil ich was brauche bis ich da konkret alles erfasst habe. Und dann steige ich plötzlich aus, obwohl ein weiteres Treffen bereits feststeht.

22.01.2020 11:38 • x 4 #1761

aquarius2
Zitat von NurBen:

Solange es keine Punkte in Flensburg gibt.

22.01.2020 11:40 • #1762

Ema
Zitat von Zugaste:

Das liest sich alles sehr gesund.
Ich verstehe das Phänomen auch nicht so wirklich, warum sich von dir einige Frauen hier so getriggert fühlen. Ja, das sind meist Frauen, ne?
War bei mir ja mit dir auch mal so, allerdings kann ich mittlerweile auch sagen warum.
Du hast bestimmte Mechanismen erklärt bei Affärenführern oder in Beziehungen, bei denen einer fremd gegangen ist, die mich mit genau dem konfrontiert haben, wo ich auch zu dem Zeitpunkt nicht hinschauen wollte. Tat weh und war einfach schmerzhaft. Aber trotzdem super wichtig.
Aber wir hatten das ja schon mal

Da würde ich gern auch kurz meinen Senf dazugeben

Ich verstehe das Phänomen nämlich auch nicht so wirklich. Es gibt nach meinem Empfinden nur wenige Menschen hier im Forum, bei denen ich so gut wie nie das Bedürfnis herauslese, andere niederzumachen, auf ihnen rumzuhacken und sich dadurch selbst zu profilieren.

Kätzchen ist meiner Ansicht nach zugewandt, lösungsorientiert und ausgesprochen hilfsbereit. Ihre Beiträge sind so gut wie immer konstruktiv und freundlich.
Außerdem beneide ich sie manchmal - wie auch jetzt aus aktuellem Anlass - um ihre Engelsgeduld. Ich zum Beispiel wäre bei dergleichen Angriffen und bei jemandem, der einfach keine Ruhe geben will (und das zum wiederholten Mal) im Ton schon längst sehr viel schärfer geworden.

Soweit meine 2 cents

22.01.2020 11:43 • x 7 #1763

K
Zitat von Ema:

Da würde ich gern auch kurz meinen Senf dazugeben

Ich verstehe das Phänomen nämlich auch nicht so wirklich. Es gibt nach meinem Empfinden nur wenige Menschen hier im Forum, bei denen ich so gut wie nie das Bedürfnis herauslese, andere niederzumachen, auf ihnen rumzuhacken und sich dadurch selbst zu profilieren.

Kätzchen ist meiner Ansicht nach zugewandt, lösungsorientiert und ausgesprochen hilfsbereit. Ihre Beiträge sind so gut wie immer konstruktiv und freundlich.
Außerdem beneide ich sie manchmal - wie auch jetzt aus aktuellem Anlass - um ihre Engelsgeduld. Ich zum Beispiel wäre bei dergleichen Angriffen und bei jemandem, der einfach keine Ruhe geben will (und das zum wiederholten Mal) im Ton schon längst sehr viel schärfer geworden.

Soweit meine 2 cents

Ich hab Euch auch lieb

Ich verstehe das Phänomen sehr gut, werde dazu aber nichts sagen

Dass ich meine persönlichen Baustellen und Schwächen nicht hier im Forum ausbreite, hat auch Gründe. Und siehe oben - dafür gibt es andere Menschen, die mich sehr gut kennen, und zwar persönlich, und die deshalb auch oft hilfreiche Meinungen haben.

@Zugaste ja, wir haben uns auch gewaltig getriggert damals aber ich bin froh, dass das nicht mehr so ist. Ich schätze Deine Meinung, Deine Empathie und vor allem die kritischen Fragen, die Du gerne stellst, sehr. Ich empfinde Dich immer als sehr hilfreich, wenn ich etwas von Dir lese.

22.01.2020 12:03 • x 2 #1764

Z
Zitat von Kaetzchen:
Zugaste ja, wir haben uns auch gewaltig getriggert damals aber ich bin froh, dass das nicht mehr so ist. Ich schätze Deine Meinung, Deine Empathie und vor allem die kritischen Fragen, die Du gerne stellst, sehr. Ich empfinde Dich immer als sehr hilfreich, wenn ich etwas von Dir lese

Der Ton macht halt immer die Musik, ne. Denn ich habe mich, und da stimme ich @Ema zu, mich nie verletzt, angegriffen, bewertet, verurteilt von deinen Worten gefühlt. Sie trafen einfach nur ins Schwarze. Und das zu erkennen, tut manchmal einfach weh. Da kann aber ja die Schreiberin nichts für.

@Ema Ich empfinde dich auch nie als zu scharf, wenn ich das mal anmerken darf. Auch wenn du klare Worte findest, sind sie in meinen Augen immer angebracht. Auch mal kritisch, aber das ist ja durchaus erlaubt.

22.01.2020 12:37 • x 2 #1765

NurBen
Zitat von leilani:
Bei mir kommt die Konsequenz dann gerne zeitversetzt, weil ich was brauche bis ich da konkret alles erfasst habe. Und dann steige ich plötzlich aus, obwohl ein weiteres Treffen bereits feststeht.

Ich bin da teilweise inkonsequent.
Redflags spielen dann eine Rolle bei mir, wenn die Frau eher der Kategorie Ganz nett / sympathisch fällt.
Wenn sie in die Kategorie Wow fällt, findet mein Gehirn immer einen Weg Red-Flags großzügig zu übersehen.

22.01.2020 12:55 • x 2 #1766

L
Zitat von Kaetzchen:
Ja, in Deinem Fall müsste ich auch lachen, denn wie unentspannt Du bist, liest man ja deutlich

Es ging nicht um den Inhalt der Message sondern den Sprachduktus, den ich als ausgesprochen selbstverliebt empfinde.
Dass man mal auftrumpft finde ich gar nicht schlimm, solange man sich selbst auch mal durch den Kakao ziehen kann.
Und genau das kann ich nicht bei dir erkennen.

Was mich eben zu dem Schluss bringt, dass du weder bei dir selbst noch bei anderen vermeintliche Schwächen aushältst, weil diese ja sofort wieder als Stärke präsentiert werden.

Genau wie deine Äußerung klar habe ich Schwächen, aber die diskutiere ich nicht hier sondern mit guten Freundinnen, der Schwester bla.

Subtext: eigentlich habe ich das Forum als tatsächliche Unterstützung nicht nötig. Ich verbreite gönnerhaft meine Tipps, um anderen zu helfen.

Zitat von Zugaste:

Ganz einfach: weil sie sich durch und durch für was besseres hält.

Außerdem verteilt sie genug Spitzen. Aber natürlich indirekt. Dann kann man sich immer schön rausreden, dass man es so gar nicht gemeint hat, sondern der andere ein Problem hat. Eine der billigsten rhetorischen Techniken überhaupt.

Zitat von Ema:
und bei jemandem, der einfach keine Ruhe geben will (und das zum wiederholten Mal)

Sagte die Dame, die andere aus dem Off anschwärzt (und das zum wiederholten Mal).

22.01.2020 13:03 • x 2 #1767

Z
Zitat von NurBen:
Ich bin da teilweise inkonsequent.
Redflags spielen dann eine Rolle bei mir, wenn die Frau eher der Kategorie Ganz nett / sympathisch fällt.
Wenn sie in die Kategorie Wow fällt, findet mein Gehirn immer einen Weg Red-Flags großzügig zu übersehen.

Was sind denn Dinge, bei denen du denkst: Wow? Machst du das rein an Äußerlichkeiten fest?
Und was sind deine Red Flaggs?
Aber wenn du das für dich erkannt hast ist doch schon mal supi.

22.01.2020 16:04 • #1768

Plentysweet
Zitat von NurBen:

Das finde ich aber weitgehend normal, geht uns, denk ich allen ab und zu so und fällt unter Schönreden . Nicht umsonst hat man ja auch wissenschaftlich erkannt, dass bei Verliebten, ähnlich einem Dro genrausch das Hirn aussetzt.

22.01.2020 16:22 • #1769

NurBen
Zitat von Zugaste:
Was sind denn Dinge, bei denen du denkst: Wow? Machst du das rein an Äußerlichkeiten fest?

Nicht nur, aber auch, klar. Es ist halt das Gesamtpaket. Je attraktiver die Frau für mich, desto weniger mehr rücken die NoGos in den Hintergrund.

Zitat von Zugaste:
Und was sind deine Red Flaggs?

Ich glaube damit könnte ich mittlerweile Bücher füllen.
Aber so die Tops sind:
Frauen, die noch an ihren Ex hängen oder sogar noch da wohnen.
Frauen, die über ihren Ex oder vergangene Dates lästern.
Frauen, die nur männliche Freunde haben.
Frauen mit großen Anforderungskatalog für den Mann.
Frauen, die offensichtlich einen spendablen Mann suchen.
Frauen, die sich darüber beschweren, dass es keine vernünftigen Männer gibt.
Frauen, die permanent Unterhaltung suchen.
Frauen, die permanent mit ihren Handy beschäftigt sind.

Das sind so die häufigsten Redflags, die mir begegnen.

22.01.2020 16:38 • x 1 #1770

A

x 4