Zugaste
- 88672
Zugaste
Kaetzchen
Zitat von Zugaste:Ist halt nur schwierig für Leute, die sich viel lieber mit den Baustellen der Anderen beschäftigen als mit den eigenen.
Gibt hier meiner Meinung nach einige Teilnehmer, auf die das zutrifft und manchmal erwische ich mich auch dabei
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:Jo, nur ich beschäftige mich selbst schon sehr intensiv mit meinen eigenen Baustellen, und wenn ich meine, dass da mal jemand anderes mit draufgucken könnte habe ich dafür FreundInnen, eine brutal ehrliche Schwester und sogar eine Therapeutin
Zugaste
Zitat von NurBen:tja.... da macht der Ben brav die Äuglein zu und überfährt eine rote Ampel nach der Anderen um sich im Nachhinein darüber zu wundern, woher die ganzen Beulen am Auto stammen.
leilani
Zitat von NurBen:Hell, ich schwadroniere groß über Red-Flags und NoGos - die durchaus ernst gemeint sind - aber wenn es dann doch mal hart auf hart kommt und mir eine Frau sehr gut gefällt..... tja.... da macht der Ben brav die Äuglein zu und überfährt eine rote Ampel nach der Anderen um sich im Nachhinein darüber zu wundern, woher die ganzen Beulen am Auto stammen.
Zitat von NurBen:Hell, ich schwadroniere groß über Red-Flags und NoGos - die durchaus ernst gemeint sind - aber wenn es dann doch mal hart auf hart kommt und mir eine Frau sehr gut gefällt..... tja.... da macht der Ben brav die Äuglein zu und überfährt eine rote Ampel nach der Anderen um sich im Nachhinein darüber zu wundern, woher die ganzen Beulen am Auto stammen.
Zitat von Zugaste:
Das liest sich alles sehr gesund.
Ich verstehe das Phänomen auch nicht so wirklich, warum sich von dir einige Frauen hier so getriggert fühlen. Ja, das sind meist Frauen, ne?
War bei mir ja mit dir auch mal so, allerdings kann ich mittlerweile auch sagen warum.
Du hast bestimmte Mechanismen erklärt bei Affärenführern oder in Beziehungen, bei denen einer fremd gegangen ist, die mich mit genau dem konfrontiert haben, wo ich auch zu dem Zeitpunkt nicht hinschauen wollte. Tat weh und war einfach schmerzhaft. Aber trotzdem super wichtig.
Aber wir hatten das ja schon mal
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Da würde ich gern auch kurz meinen Senf dazugeben
Ich verstehe das Phänomen nämlich auch nicht so wirklich. Es gibt nach meinem Empfinden nur wenige Menschen hier im Forum, bei denen ich so gut wie nie das Bedürfnis herauslese, andere niederzumachen, auf ihnen rumzuhacken und sich dadurch selbst zu profilieren.
Kätzchen ist meiner Ansicht nach zugewandt, lösungsorientiert und ausgesprochen hilfsbereit. Ihre Beiträge sind so gut wie immer konstruktiv und freundlich.
Außerdem beneide ich sie manchmal - wie auch jetzt aus aktuellem Anlass - um ihre Engelsgeduld. Ich zum Beispiel wäre bei dergleichen Angriffen und bei jemandem, der einfach keine Ruhe geben will (und das zum wiederholten Mal) im Ton schon längst sehr viel schärfer geworden.
Soweit meine 2 cents
Zugaste
Zitat von Kaetzchen:Zugaste ja, wir haben uns auch gewaltig getriggert damals aber ich bin froh, dass das nicht mehr so ist. Ich schätze Deine Meinung, Deine Empathie und vor allem die kritischen Fragen, die Du gerne stellst, sehr. Ich empfinde Dich immer als sehr hilfreich, wenn ich etwas von Dir lese
Zitat von leilani:Bei mir kommt die Konsequenz dann gerne zeitversetzt, weil ich was brauche bis ich da konkret alles erfasst habe. Und dann steige ich plötzlich aus, obwohl ein weiteres Treffen bereits feststeht.
leilani
Zitat von Kaetzchen:Ja, in Deinem Fall müsste ich auch lachen, denn wie unentspannt Du bist, liest man ja deutlich
Zitat von Zugaste:Ich verstehe das Phänomen auch nicht so wirklich, warum sich von dir einige Frauen hier so getriggert fühlen. Ja, das sind meist Frauen, ne?
Zitat von Ema:und bei jemandem, der einfach keine Ruhe geben will (und das zum wiederholten Mal)
Zugaste
Zitat von NurBen:Ich bin da teilweise inkonsequent.
Redflags spielen dann eine Rolle bei mir, wenn die Frau eher der Kategorie Ganz nett / sympathisch fällt.
Wenn sie in die Kategorie Wow fällt, findet mein Gehirn immer einen Weg Red-Flags großzügig zu übersehen.
Zitat von NurBen:Wenn sie in die Kategorie Wow fällt, findet mein Gehirn immer einen Weg Red-Flags großzügig zu übersehen.
Zitat von Zugaste:Was sind denn Dinge, bei denen du denkst: Wow? Machst du das rein an Äußerlichkeiten fest?
Zitat von Zugaste:Und was sind deine Red Flaggs?