3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Elfe11
1. Ungepflegt
2. Katzenhasser
3. Einfordern eines Kusses auf den Mund oder Ganzkörperumarmung

20.01.2020 20:38 • x 2 #1741

L
Zitat von Kaetzchen:
Ich mag es nur nicht, dass Menschen mit so einer negativen Grundeinstellung bezichtigen, irgendwem was Böses zu wollen, denn das ist keineswegs der Fall.

Und dass du ständig deine Grandiosität betonen musst findest du normal?

Erinnere mich gerade auch noch an einen anderen Kommentar von dir bezüglich schönerem Mann, den du nicht wolltest, weil er zu schön war. Und der machte auf ner Party ne Umfrage, ob das stimmt. Und die fanden dann NATÜRLICH, dass dem nicht so ist.

Und zwar in dem Thread wo tesa super frustriert war, weil Männer nur das eine von ihr wollen... und prompt kommt dein Kommentar, dass es häufig daran liegt, dass Frauen optisch in der falschen Liga daten also zu schöne Männer...

Fazit: tesa ist halt zu hässlich, du aber selbstredend nicht...

Da zieht für mich einfach nicht das Argument, dass die Leute mal schön nicht alles persönlich nehmen sollen, finde es daneben.

Ich frage mich, wozu man das braucht, wenn angeblich alles so blendend ist.

20.01.2020 20:55 • x 2 #1742

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

M
Zitat von leilani:

Und dass du ständig deine Grandiosität betonen musst findest du normal?

Erinnere mich gerade auch noch an einen anderen Kommentar von dir bezüglich schönerem Mann, den du nicht wolltest, weil er zu schön war. Und der machte auf ner Party ne Umfrage, ob das stimmt. Und die fanden dann NATÜRLICH, dass dem nicht so ist.

Und zwar in dem Thread wo tesa super frustriert war, weil Männer nur das eine von ihr wollen... und prompt kommt dein Kommentar, dass es häufig daran liegt, dass Frauen optisch in der falschen Liga daten also zu schöne Männer...

Fazit: tesa ist halt zu hässlich, du aber selbstredend nicht...

Danke danke danke, endlich spricht es mal jemand aus! Das denke ich mir auch die ganze Zeit schon...

Ich habe aus demselbsen Grund Abstand von einer leicht narzisstischen Freundin genommen, die mit Ende 40 (ich bin deutlich jünger) mir in jeder Whatsapp und in wirklich jedem Telefonat mitteilen musste, wie spitz die Männer auf sie seien. Sie brauche ja kein Tinder, sowas habe sie nicht nötig! (Seitenhieb, weil ich meinen Schatz per Tinder traf...). Sie müsse nur EINMAL in den Supermarkt gehen und hätte schon drei Telefonnummern... und neulich im Fitness... dasselbe... und ALLE Männer melden sich ständig und immer wieder bei ihr... gääähn. Tja wers nötig hat... habe ich selbst bei sehr hübschen Freundinnen von mir, die Mitte 20 waren, nie erlebt... aber jut... wer weiß, wie sie die Männer angiert?

Wenn es wirklich so wäre, müsste man es nicht so betonen, liebe leilani. Das denke ich mir immer. Mein Arbeitskollege sagt dazu Vor ihrer Menopause muss die Gute wohl nochmal Gas geben.

20.01.2020 21:10 • x 1 #1743

K
Ich hatte das erzählt, weil Ysa gefragt hat, warum ich zu schöne Männer ablehne und woran ich festmache, ob ein Mann schöner ist als ich. Und meine Antwort war: wenn ICH das so empfinde. Daran ändern dann auch 100 andere Meinungen nichts.
Was Du da wieder rausgelesen hast, ist Dein Ding, nicht meins.

20.01.2020 21:20 • #1744

hatdazugelernt
Zitat von MissKarimi:
Das denke ich mir immer. Mein Arbeitskollege sagt dazu Vor ihrer Menopause muss die Gute wohl nochmal Gas geben

Ach Mäusis! Seid mal nicht zickelig.
Und das dämliche Gesabbel von Männern und Frauen ! über Menopause sollte man den Rednern rektal einführen. Ich war mit Mitte 40 durch damit und hätte nach 20 Jahren Quälerei mit Endometriose am liebsten ne Party gegeben zu dem Anlass. Was denken die Leute denn, dass dann passiert? Dass frau welkend vom Baum fällt oder was?
Und vorher noch schnell krachen lassen muss?
Wie frauenverachtend und dämlich ist das denn bitte, sorry.
Wenn Typen so reden, ja ok.
Aber doch wir nicht, oder?
Nicht böse gemeint- aber das ist einfach nur stutenbissig und unnötig in meinen Augen.
Und dann ist eine halt mal hübsch oder/und hat ne große freche Klappe und kommt gut an. Und erzählt das auch mal gerne. Ja- und? Einen Sekt darauf, shice passiert schon genug auf dieser Welt. Mich regen ja eher miesepetrige Klemmer auf, die in threads herum moralaposteln- und so ist doch keine von euch, oder?
Viel OT, sorry.

Und... Küssen ist toll. Egal bei welchem Date.

20.01.2020 21:33 • x 4 #1745

L
Zitat von Kaetzchen:
Was Du da wieder rausgelesen hast, ist Dein Ding, nicht meins.

Vielleicht ist es aber gar nicht so schlecht mal drüber nachzudenken, was andere so total zusammenhanglos rauslesen.

Für mich kommt das halt sehr egozentrisch rüber auch die Art wie du gerne so herablassend über Männer schreibst, die du nicht wolltest.

Irgendwie spüre ich da einen Zusammenhang zwischen diesem Verhalten und deinen Beziehungsproblemen.

Ich weiß ja tatsächlich nicht, ob du im RL genauso drauf bist wie hier. Hier mag das eine Schutzfunktion sein.

Aber Beziehung funktioniert halt nur über das Zulassen eigener Schwächen und die anderer.

Aber was solls. Hab ja selbst genug Baustellen.

20.01.2020 21:42 • x 3 #1746

W
@Babs54
Zitat von Babs54:
Nach einem Querlesen hier, bekomme ich ja fast Angst, zu meinem Date am Freitag zu gehen.
Wenn er sagt, dass er es schön fand und mich wiedersehen möchte, ist das schlecht! Oder doch gut?
Was soll er denn sagen, wenn er es ernst meint?

Nöö, wenn Dein Date dann cool war und Du Dich gut damit fühlst und auch noch schöne Resonanz kommt, ist Misstrauen doch irgendwie - naja - unschlau.
Also, viel Spaß am Freitag.

20.01.2020 21:46 • x 3 #1747

H
Zitat von Kaetzchen:
warum ich zu schöne Männer ablehne und woran ich festmache, ob ein Mann schöner ist als ich

?
Brauchst Du etwa die alleinige Aufmerksamkeit oder hast Du nur Angst dass du um seine Liebe kämpfen musst ?

20.01.2020 22:09 • #1748

W
Zitat von Hauke83:

?
Brauchst Du etwa die alleinige Aufmerksamkeit oder hast Du nur Angst dass du um seine Liebe kämpfen musst ?

Lol, das ist eine eigenartige Antwort auf die Frage, auf die Du reagierst, findest Du nicht?

20.01.2020 23:49 • #1749

K
Zitat von Hauke83:

?

Hä?
Ich fühle mich nicht wohl, wenn ein Mann zu schön ist, weil ich das als unmännlich empfinde. Ganz einfach.
Ein Mann darf/soll gerne stärker, mutiger, klüger, handwerklich geschickter ... sein als ich. Aber wenn ich einen Mann für seine Schönheit bewundern soll - och nö

21.01.2020 10:54 • x 3 #1750

H
@Kaetzchen
Danke für die Antwort.
Geschmäcker sind eben verschieden, kam halt so rüber Sorry.

21.01.2020 10:58 • #1751

K
Zitat von leilani:
Irgendwie spüre ich da einen Zusammenhang zwischen diesem Verhalten und deinen Beziehungsproblemen.

Ich habe bloß gar keine Beziehungsprobleme - und weiß auch nicht, wo Du das immer hernimmst?

Ich bin sehr wohl dazu in der Lage, zu meinen Schwächen und Fehlern zu stehen. Und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, mich zu entschuldigen, wenn ich mal was ausgefressen habe. Von den 16 Jahren meiner Ehe waren zumindest 14 Jahre sehr glücklich und schön. Ich bin also tatsächlich auch fähig, eine gute und gesunde langjährige Beziehung zu führen, ich will es halt aus persönlichen Gründen für noch rund zwei Jahre nicht. Danach sieht die Welt eh anders aus.

Das mag auch der Grund sein, warum es mir in den letzten Jahren an Angeboten nicht gemangelt hat - nicht, weil ich so unglaublich schön wäre (das bin ich nämlich mitnichten, ich seh ganz normal aus), sondern wohl eher, weil ich eine sehr entspannte, offene und umgängliche Person bin, bei der sich Männer einfach wohlfühlen. Das ist jedenfalls das Feedback, das ich bekomme. Ich bin allerdings auch null misstrauisch, und vermute nicht hinter einer seit zwei Stunden unbeantworteten WA gleich eine Nebenbuhlerin oder würde jemals auf die Idee kommen, den Kilometerstand bei Tinder zu überprüfen

Macht so was allerdings jemand bei mir, ist er damit für mich auch direkt raus.

21.01.2020 11:03 • x 1 #1752

L
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe bloß gar keine Beziehungsprobleme - und weiß auch nicht, wo Du das immer hernimmst?

Willst du mich veräppeln? Sorry, aber dafür lese ich dich hier viel zu lange.
Du hast hier reihenweise erzählt wie schwer es für dich ist selbst jemanden für eine Affaire zu finden, gerade unter Männern. Inklusive dem einen, der dich gestalkt hat oder so ähnlich. Genau bekomme ich das nicht mehr zusammen.

Aber auch an der Stelle stellst du es immer so dar, dass du die Männer aussortierst, weil sie deinen Ansprüchen nicht entsprechen usw. Kann man natürlich so verkaufen, dass es dich nicht großartig juckt.

Und schon hier bin ich sehr verwundert. So wie du es darstellst triffst du ja - natürlich im RL weil du online-dating nicht nötig hast (aber seltsamerweise diese eine 6-Site mitbegründet hast, wahrscheinlich nur um anderen gutes zu tun) - dauernd Männer, die dir den Hof machen. Mag ja alles sein... aber es passiert dir NIE, dass DIR mal ein Mann richtig gut gefällt und du auch nichts an ihm auszusetzen hast, aber ER findet DICH halt nicht prickelnd genug?

Das ist doch ganz normal und passiert auch den attraktivsten, entspanntesten Leuten. Schlichtweg deswegen, weil man nicht jedem gefallen kann. Aber sowas kommt bei dir nicht vor.

Ich glaube das einfach nicht. Zumal das hier ja ne Trennungssite ist. Und da frage ich mich was Leute hier wollen, die damit scheinbar keine Probleme haben... Willst du die Leute hier von deinen unglaublichen Fähigkeiten profitieren lassen?

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin sehr wohl dazu in der Lage, zu meinen Schwächen und Fehlern zu stehen.

Darauf warte ich schon lange. Ich kann aus deinen Schilderungen keine Schwächen und Fehler rauslesen, außer vielleicht, dass du einen Mann schon früher hättest aussortieren sollen. Für mich liest es sich so, dass deine einzige Schwäche ist, dass du die Vielzahl deiner Interessenten nicht koordiniert bekommst.

Zitat von Kaetzchen:
Von den 16 Jahren meiner Ehe waren zumindest 14 Jahre sehr glücklich und schön.

Das freut mich für dich. Aber das haben ja viele hier und ist kein Alleinstellungsmerkmal. Aber auch an der Stelle erinnere ich mich daran, dass du mal geschrieben hast, dass du deinen Mann schon nach kürzester Zeit gar nicht mehr wirklich geliebt hast.
Und auch hier wieder das gleiche: ER hat natürlich DICH heiß und innig geliebt. Wieder diese Betonung dahingehend, dass Männer dich umschwirren wie die Motten das Licht.

Zitat von Kaetzchen:
ich will es halt aus persönlichen Gründen für noch rund zwei Jahre nicht

Wegen deiner Tochter, ne? Das ist ja dein gutes Recht, aber verstehe ich nicht. Sich da so künstliche Grenzen zu setzen und so überkontrolliert zu sein. Ich verliebe mich jetzt zwei Jahre nicht. Und wenn gerade dann einer kommt, der bestens passen würde und sich super mit deiner Tochter versteht?

Mag ja sein, dass dir Paarbeziehungen nicht so viel bedeuten, kein Problem. Aber auch da frage ich mich wieso der Aufenthalt in einem Trennungsforum... Aus Recherchezwecke für deine Texte?

Zitat von Kaetzchen:
Das mag auch der Grund sein, warum es mir in den letzten Jahren an Angeboten nicht gemangelt hat - nicht, weil ich so unglaublich schön wäre (das bin ich nämlich mitnichten, ich seh ganz normal aus), sondern wohl eher, weil ich eine sehr entspannte, offene und umgängliche Person bin, bei der sich Männer einfach wohlfühlen.

Hast du keine Freunde, die dich mal sanft von deinem hohen Ross runterholen?
Also wenn ich durch die Gegend liefe und propagierte: ich bin eine sehr entspannte, offene und umgängliche Person, bei der sich Männer wohl fühlen, dann wäre das unter meinen Leuten ein running gag, den sie mir wochenlang um die Ohren hauen würden.

Deine Anekdote von dem Badewannen-Bild fand ich so amüsant, dass ich das gelegentlich zum besten gebe. Also immer wenn es bei mir mal nicht so gut läuft, höre ich ja, leilani, wird mal Zeit für ein Badewannen-Video. Dann läuft´s auch mit den Männern.
Sicherlich fahren da einige drauf ab, es gibt aber genug, die das einfach lustig finden.

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin allerdings auch null misstrauisch, und vermute nicht hinter einer seit zwei Stunden unbeantworteten WA gleich eine Nebenbuhlerin oder würde jemals auf die Idee kommen, den Kilometerstand bei Tinder zu überprüfen

Zu Punkt 1 gehe ich mit dir d´accord. Zu Punkt 2, meinst du ja konkret mich. Ich überprüfe mitnichten permanent die Kilometerstände meiner tinder-dates. Sowas - kaum zu glauben - bemerkt man ja gerade wenn man mit jemandem länger schreibt einfach so nebenher. Und ich finde es sehr angenehm wenn ich schon bevor irgendwas gelaufen ist mitbekomme, dass wir bei grundsätzlichen Themen vollkommen unterschiedliche Sichtweisen haben.

Zitat von Kaetzchen:
Macht so was allerdings jemand bei mir, ist er damit für mich auch direkt raus.

Ist doch super dann passt es ja. Wenn mich jemand anlügt und ich bemerke das dank technischer features der Site bin ich überaus dankbar.
Und Leute, die sich dann rausreden und ihre Lügen mit der heiligen Privatsphäre rechtfertigen, sind für mich direkt raus.

22.01.2020 06:51 • x 4 #1753

T
Ihr solltet Euch mal treffen, Ihr Schnuffels.

Moin!

Edit: Katze, ich habe Deine Freundin, Paula, schon 2x nackelisch gesehen.

Gutes Format.

22.01.2020 08:31 • #1754

K
Zitat von leilani:
Also wenn ich durch die Gegend liefe und propagierte: ich bin eine sehr entspannte, offene und umgängliche Person, bei der sich Männer wohl fühlen, dann wäre das unter meinen Leuten ein running gag, den sie mir wochenlang um die Ohren hauen würden.

Ja, in Deinem Fall müsste ich auch lachen, denn wie unentspannt Du bist, liest man ja deutlich

Es ist aber nun mal eben das Feedback, das ich von Männern (und Frauen) bekomme. Was meine Beziehungsprobleme angeht - ich habe mich nur im letzten Jahr überhaupt näher auf Männer eingelassen im Sinne eines Kennenlernens. Es waren genau drei, und bei allen dreien war mir relativ früh klar, dass sie für eine Beziehung nicht in Frage kommen, aus einer Vielzahl von Gründen. Das habe ich auch sehr frühzeitig genau so kommuniziert, die Herren waren damit einverstanden, dass es bei etwas Lockerem bleibt und waren dann nach rund drei Monaten beleidigt, dass ich das immer noch so sehe. Ich habe aber nie jemandem etwas vorgemacht, sondern immer sehr ehrlich und offen von Anfang an gesagt, was ich will und was nicht und habe mich auch entsprechend verhalten.

Da ich unter einer der Geschichten selbst auch sehr gelitten habe, weil ich Schuldgefühle hatte und wir uns gegenseitig sehr verletzt haben, obwohl wir mal Freunde waren, halte ich erstmal wieder Abstand von Männern und lerne auch keine mehr kennen, solange nichts Festes für mich in Frage kommt.
In den Jahren davor habe ich gar keinen einzigen Mann näher kennengelernt, da ging über das zweite Date nie etwas hinaus weil ich wusste, dass ich noch gar nicht wieder offen bin für was Festes nach der langen Ehe und daher habe ich es auch gar nicht erst versucht. Das war erstmals letztes Jahr wieder der Fall. Deshalb habe ich auch nie irgendwelche Badewannenvideos ? verschickt. Ich habe einem einzigen Mann, mit dem ich eine Affäre hatte, mal ein Foto von mir in der Badewanne geschickt, das war alles. Und in Affären finde ich es normal, dass man sich gegenseitig Bilder schickt, ich krieg ja auch welche

Von daher frage ich mich wirklich, was Du mir hier andauernd vorwerfen willst und wo Du bei mir ständige Beziehungsprobleme siehst. Natürlich kann es passieren, dass mir mal ein Mann so gut gefällt, dass ich mehr von ihm will und er will aber nicht. Ist aber bisher halt nur einmal vorgekommen. Ich habe aus den Dramen im letzten Jahr meine Lehre gezogen und beschlossen, dass ich mich auch nicht mehr auf was Lockeres einlassen werde. Weil es immer einen von beiden verletzt, es ist einfach zu selten, dass beide wirklich nur was Lockeres wollen. Und das möchte ich nicht.

Und die Gründe, warum eine feste Beziehung für mich in den nächsten zwei Jahren nicht in Frage kommt, sind vielfältig. Dazu gehört auch keine große Selbstbeherrschung, denn zum Verlieben braucht man vor allem Offenheit und Bereitschaft, und wenn die nicht da sind, passiert auch nichts.

Mehr möchte ich jetzt auch zu mir gar nicht sagen an dieser Stelle, weil das überhaupt nicht das Thema ist hier. Du hast Deine Meinung, ich hab meine, und damit kann man es auch gut sein lassen. Ignorier mich doch einfach, wenn Dich meine Beiträge immer so aufregen, dafür gibt es ja die Funktion im Forum. Mache ich auch so mit Menschen, die mich nerven, hier wie im realen Leben. Die Welt ist doch groß genug, auch in diesem Forum, um sich aus dem Weg gehen zu können

22.01.2020 10:37 • x 3 #1755

A

x 4