Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von crank1983:hoffe du bist heiß genug um das auszugleichen
crank1983
Zitat von Plentysweet:Natürlich! Wo denkst Du hin !
FeelingBlue
Zitat von Plentysweet:Nein, nein. Das stimmt nicht. In Derailing steckt das Wort rail = Gleis. Also heißt Derailing die Konversation umlenken, ablenken, sprichwörtlich auf ein anderes Gleis führen mit dem Ziel unangenehmen Themen auszuweichen oder zu entkommen.
Klugsch...over
quote=FeelingBlue]Ein wenig erkenne ich mich selbst wieder
Zitat von FeelingBlue:Die ein oder andere Antwortmöglichkeit die dem Kommunikationsnarzisst zugeschrieben wird, nutze ich tatsächlich auch des öfteren.
FeelingBlue
Zitat von Plentysweet:Ja, aber tun wir das nicht alle?! Manchmal hat man mehr Zuhörempathie, mal weniger, mal gar keine .
Zitat von FeelingBlue:Dennoch ist das Thema interessant
YsaTyto
Zitat:Sind das Sprachübungen ?
Zitat von YsaTyto:Oh! Dabei fliege ich auf starke Akzentuierung bei Männern. Das hat so so. . .eine gewisse Strenge
Ein zischendes- Weißt Du?! bringt mich mehr in Wallung, als das Weisch weil. . .glaube weil es immer so klingt, als hätte jemand zu wenig Energie, um nur richtig zu sprechen und ich stehe auf Energy
Zitat von Raida:Weisch was?
Weisch öppis?
oder weisch nüt?
Zitat von YsaTyto:ich weiß nöd- ist auch nicht schlecht! Dachte ich höre nicht richtig!
Zitat von williams:Erschd de Orbeid, dann es Vorgnieschn un geh heude ma bidde zeitsch ins Bedde.
Zitat von Raida:Jez ischmir es Liecht ufgange
Zersch d Arbeit, de z Vergnüege, u de goni hüt mou zitig is Bett.
Bett wahlweise auch Huli genannt.
Oder zitig ungere
Zitat von Raida:Jä?
Do gäbs no bärn?
Zitat von SlevinS:Jo, das kasch mir glaube
Zitat von Raida:I kenne züri nid.
Besser de Scho Bärn, Luzu U Basu
Zitat von YsaTyto:Zitat:Sind das Sprachübungen ?
Zugaste
Zitat von Zugaste:Warum heißt das denn Luzu (für Luzern) und Basu (Basel)? Ist das richtiges Schweizerdeutsch oder Umgangssprache?
williams
Zitat von Raida:
Schweizerdeutsch = Umgangssprache ( n!) = Dialekte
Zugaste
Zitat von Raida:
Schweizerdeutsch = Umgangssprache ( n!) = Dialekte
YsaTyto
Zitat von YsaTyto:das war doch ein Scherz von Plenty
Oder nöd @plentysweet ?