3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

M
Guten Morgen alle denn 1ten Weihnachten überlebt^^

26.12.2019 11:41 • x 1 #1336

T
Zitat von Megeas:
Guten Morgen alle denn 1ten Weihnachten überlebt^^

Jow!

Das viele leckere Essen und der Wein haben mich nicht geschafft!

Sorry für manchen Tippfehler - meine Tastatur funktioniert nicht richtig und manchmal lädt der Rechner hier nach und der Anfang springt....

26.12.2019 11:43 • #1337

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

NurBen
Zitat von Phoebe-:
Darum geht es nicht, als sie verheiratet war, hat sie, Frauen, die wechselnde Partner hatten oder ONS, negativ bewertet.
Heute ist das alles positiv zu sehen.
Wie ist das miteinander vereinbar?

Was positiv oder negativ bewertet wird, hängt auch im großen Maße damit zusammen auf welcher Seite man steht. Unabhängig davon, ob man auf seiner Seite zufrieden ist. Daher spielt auch Neid gerne mal eine gewisse Rolle.

Ob jemand auf seiner Seite zufrieden ist oder ob es nur Neid ist, entpuppt sich schnell, wenn derjenige übereifrig seinen Standpunkt verteidigt.

26.12.2019 12:00 • x 3 #1338

M
Zitat von tnu-thenewuwe:
Jow!

Das viele leckere Essen und der Wein haben mich nicht geschafft!

Also nen gelungener Abend

26.12.2019 12:04 • x 1 #1339

T
Zitat von Megeas:
Also nen gelungener Abend

Auf jeden Fall. Dazu noch einer meiner Lieblingsfilme und ne gute Zigarre. Besser geht's nicht!

26.12.2019 12:06 • x 1 #1340

megan
Zitat von NurBen:
Ob jemand auf seiner Seite zufrieden ist oder ob es nur Neid ist, entpuppt sich schnell, wenn derjenige übereifrig seinen Standpunkt verteidigt.

Ich weiss nicht Alle die engagiert für etwas eintreten stehen durch dieses Denken unter dem Generalverdacht, es zu tun, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind.

Ich denke nicht so. Denke, die meisten Menschen die für ihre Überzeugungen eintreten, tun es um in ihren Augen Gutes damit zu erreichen.

Was jemand gut erscheint, ändert sich manchmal.

26.12.2019 12:21 • x 1 #1341

Plentysweet
Zitat von megan:
Denke, die meisten Menschen die für ihre Überzeugungen eintreten, tun es um in ihren Augen Gutes damit zu erreichen.

Du meinst, daß ihnen so ein Missioniercharakter innewohnt?

26.12.2019 12:24 • x 1 #1342

Lebensfreude
Zitat von megan:

Ich weiss nicht Alle die engagiert für etwas eintreten stehen durch dieses Denken unter dem Generalverdacht, es zu tun, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind.

Ich denke nicht so. Denke, die meisten Menschen die für ihre Überzeugungen eintreten, tun es um in ihren Augen Gutes damit zu erreichen.

Was jemand gut erscheint, ändert sich manchmal.

ich gebe etwas zurück, was ich selbst an Gutem bekommen habe.
Und weil es mir Freude macht, mit meinem Hund Demenzkranke zu besuchen. Der Hund freut sich auch sehr.
Früher habe ich mich politisch engagiert, um die Welt ein Stück besser zu machen.
Unzufrieden mit meinem Leben bin ich nicht.

26.12.2019 13:01 • x 5 #1343

Lebensfreude
Zitat von Plentysweet:

wenn man sich ehrenamtlich betätigt, missioniert man nicht.
Ich habe sehr viel gelernt und großen Respekt vor Trauernden und wie sie mit ihrer Trauer umgehen.

Ich stelle mich und meine Zeit zur Verfügung. Und das tue ich gerne.

26.12.2019 13:04 • x 3 #1344

megan
Zitat von Plentysweet:

klaro
Wenn ich hier von Problemen lese, die ich früher mal hatte, gebe ich schon mal meinen Senf dazu.

Allerdings wird das selten gern gelesen

Andere schreiben der Belustigung willen. Vermutlich hat beides seine Daseinsberechtigung.

Jeder kann ja frei wählen, was er lesen möchte, was nicht

26.12.2019 13:18 • x 1 #1345

Raida
Zitat von hatdazugelernt:
Bin ich Wolf oder Hund, das ist hier die Frage...
( Ganz nebenbei- Wolf und Hund trennen biologisch gesehen gar nicht viele Welten... )

Eins trennt sie aber im Leben:
Hunde schlafen mit Körperkontakt.
Wölfe dagegen nicht.

Ist ein Bild, dass mich schon vor 30 Jahren fasziniert hat.
Und ich finde auch gut zum Thema ( Narzissmus ) passt.

26.12.2019 13:27 • x 1 #1346

Plentysweet
Zitat von Lebensfreude:
wenn man sich ehrenamtlich betätigt, missioniert man nicht.

Die Aussage stellt auch nicht meine Meinung dar. Es war eine an megan gestellte Frage.

26.12.2019 13:32 • x 1 #1347

Z
Zitat von megan:

klaro
Wenn ich hier von Problemen lese, die ich früher mal hatte, gebe ich schon mal meinen Senf dazu.

Allerdings wird das selten gern gelesen

Andere schreiben der Belustigung willen. Vermutlich hat beides seine Daseinsberechtigung.

Jeder kann ja frei wählen, was er lesen möchte, was nicht

Das finde ich eine gute Einstellung.
Und wenn ich hinzufügen darf, wenn man hier was liest, was einem nicht passt, hat es oft nicht nur etwas mit dem Schreiber zu tun, sondern auch mit mir als Leser.

Missionieren hat doch aber etwas mit meine Einstellung/ Sicht einem Anderen aufdrücken zu wollen. Macht das hier Sinn?

26.12.2019 13:43 • x 2 #1348

M
Zitat von tnu-thenewuwe:
Auf jeden Fall. Dazu noch einer meiner Lieblingsfilme und ne gute Zigarre. Besser geht's nicht!

Das is doch gut ein Perfekter abend

26.12.2019 13:44 • x 1 #1349

hatdazugelernt
Zitat von Raida:
Eins trennt sie aber im Leben:
Hunde schlafen mit Körperkontakt.
Wölfe dagegen nicht.

Wölfe waren mein Thema für eine Seminararbeit HSK Grundschule- sie tragen ihre Konflikte meist ohne Körperkontakt im Rudel aus, schlafen aber mit engem Körperkontakt. Zumindest damals in den 80igern, vielleicht ist ja bei ihnen jetzt auch alles anders. Ist ja auch egal.
Hat mich damals auch schwer fasziniert, weil ich über ihr Verhalten im Rudel nichts wusste.
So oder so eine fragwürdige Metapher für menschliche Beziehungen.

Generell zum Thema Ehe/ Beziehung/ Liebe/ Romantik- ich war dieses Jahr oft ziemlich bitter und hab mich auch... ähm... bemitleidet. So viel gehofft, vertraut, geliebt- und dann - bäng- Ex gondelt mit Nextie durch die Gegend, Exlover auch einfach nur durchgeknallt, Freund danach nur anstrengend, Schwester krebskrank, Kids alle ausgezogen. Kanns denn noch blöder kommen.
Da kann man doch die ganze Lieberei gleich sein lassen.
Aber an der selbst ist nichts falsch und ich hab auch keine Lust, den Glauben an sie zu verlieren oder an mich.
Wenn ich zurückschaue auf das Jahr sehe ich auch die tollen Menschen in meinem Leben, die saugute Zeit mit meiner Schwester jede Woche und was ich alles gelernt habe.

26.12.2019 14:04 • x 3 #1350

A

x 4