3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Z
Zitat von Meridian:

Das wäre natürlich das Idealste, bin halt von dem seltenen Fall, dass es auch instabile Menschen gibt, augegangen
In einer glücklichen Beziehung sollte jeder, liebesmäßig instabiler Mensch stabil werden und schon passt mein Statement zu Deinem, auch wenn es nur ein romantischer Denkansatz sein sollte.

Warum gehtst Du von einer grundsätzlichen Unsicherheit aus? Es gibt wirklich viele verschiedene Arten der Instabilität. Und warum darf einer, der Nähe und Glück sucht, nicht suchen?

Gerade weil ich, kann nur für mich sprechen, das Glück noch nicht gefunden habe, aber ansonsten ziemlich stabil im Leben stehe, kann ich Verliebtsein und Liebe, zumindest am Anfang, noch nicht auseinanderhalten.

Jeder darf machen, was er will. Und jeder darf suchen was er will.
Und Unsicherheit ist ja auch überhaupt nix schlimmes. Ich finde, es wird eben nur kompliziert, wenn man vom Gegenüber erwartet, diese Unsicherheit in Sicherheit zu ändern oder wenn man durch die eigene Unsicherheit die Grenzen des Partners überschreitet.

Glaubst du, dass du dein Glück nur im Außen findest, vor allem in einer Partnerschaft?
Das, was du über love bombing geschrieben hast, verstehe ich nicht.

25.12.2019 23:30 • x 1 #1321

E
Zitat von Zugaste:

Jeder darf machen, was er will. Und jeder darf suchen was er will.
Und Unsicherheit ist ja auch überhaupt nix schlimmes. Ich finde, es wird eben nur kompliziert, wenn man vom Gegenüber erwartet, diese Unsicherheit in Sicherheit zu ändern oder wenn man durch die eigene Unsicherheit die Grenzen des Partners überschreitet.

Glaubst du, dass du dein Glück nur im Außen findest, vor allem in einer Partnerschaft?
Das, was du über love bombing geschrieben hast, verstehe ich nicht.

Das erwartet doch niemand, kann es nicht eher sein, dass eine große Angst vor Verantwortung oder davor, dass das zuvor selber gesagte Wort etwa ernst genommen wird, die Grenzen überschreitet?
Wenn ich das vorher wüsste, würde ich nie wieder vor einer potentiellen Partnerin schwelgen, wie schön ich mir ein Leben mit ihr vorstellen könnte oder von Urlauben usw. sprechen. Das ist doch noch völlig unverbindlich, warum resultiert dann so eine Angst auf einmal daraus?
Mir würde das sooooo gut tun, wenn mir das gesagt würde. Wir sind schon alle groß, können unsere Schokolade selber kaufen ( ) und sollten wissen, dass auch ein Mensch anderen Lebensstils plötzlich ins Leben gestolpert kommen kann. Wie anders sonst soll es denn funktionieren, ich verstehe das einfach nicht.

Das Love-Bombing war den WA Kommuniktaionen meiner Enttäuschung geschuldet, erst und dann
Aber ich habe wieder etwas über die Menschen lernen dürfen / müssen. Dafür ist das Forum wirklich toll

26.12.2019 00:02 • #1322

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

Z
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, ich versuche es mal mit meinen Worten, ok?
Du hast einer Frau die Zukunft zu Füßen legen wollen und sie wollte dann nicht mehr?

Hmmm... Und über WA war die Kommunikation anders?

Hmmm.... In meinen Augen ist WA so ziemlich die ungünstige Methode über Gefühle zu reden bzw. darüber etwas klären zu wollen.

In der Kennlernphase kann ja einfach alles passieren.
Vielleicht geht es nicht über körperliche Anziehung hinaus, weil man z.B. feststellt, dass man unterschiedliche Vorstellungen hat oder so.
Und natürlich ist man dann enttäuscht und traurig, aber dafür ist diese erste Phase ja auch da.

26.12.2019 00:29 • x 1 #1323

E
Ja, WA ist die denkbar ungünstigste Methode zu reden, ich denke ich/wir haben damit viel kaputt gemacht.
Ich wollte doch nur mitteilen dass ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann, um ihr gut zu tun, und das Gegenteil erreicht.
Nur war S. nicht der Einstieg zur Kommuniktion... für mich war das dann die Bestätigung dass es die Richtige sein könnte.

26.12.2019 00:47 • #1324

M
Noch nogo
-blaue oder pinke Haare oder paradise oder so violett *rot is noch in Ordnung solange es net übertrieben is*

26.12.2019 01:19 • #1325

T
Zitat von Plentysweet:
Du schickst alle schlafen, die Dir etwas Kritisches entgegensetzen, Fragen stellen?
...und ich hole Dich wieder raus aus Deiner Pfurzmulle, aber hopplahopp!
Mit Dir kann manns ja schließlich machen, Du liebliches Plenty , Duh! (Schnell noch einen kalten Kaffee unter der Zellentür durchgeschoben - will mal nicht so sein, ist ja schließlich Wheihnhachthen.)

Ich fühl mich gut mitJade.
...und mit meiner allumfassenden Macht.

26.12.2019 06:31 • x 1 #1326

N
das perfekte Date:

26.12.2019 10:06 • #1327

T
Zitat von Plentysweet:
Das bleibe ICH auch, wenn ich sage, daß sich mit Mitte-Ende 40 Dein Leben nicht dem Ende neigt .

Nee, das stimmt nicht. Wer nicht bis Mitte 30 / Anfang 40 die Weichen im Leben gestellt hat, geht heutzutage unter und hat dauerhaft Probleme. Und viele gute Dinge aus jungen Tagen (Energie, Kraft, Ausdauer, Kampfeswille, Kompromissbereitschaft etc.) gehen mit den Jahren flöten. Das ist so.

Man kann dann nur den Status quo versuchen, so lange wie möglich zu erhalten. Mit jedem Jahr wird das weniger. Das braucht sich doch niemand schönzureden.

Unterm Strich wurden in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen, das muss ich mir selbst ankreiden. Gehört auch mir zu den No Gos - falsche Entscheidungen treffen. Leider sieht man das Ergebnis erst, wenn´s zu spät ist.

26.12.2019 10:07 • #1328

hatdazugelernt
Zitat von Phoebe-:
Wie kann man sich derartig anstellen, gestern noch Ehefrau, bla bla, heute, hoppla, Männer, jetzt komm ich.

Ja wirklich, wie kann man nur. Sich so anstellen.
(Pssst- Die Anwort ist schon in deiner Fragestellung enthalten)
Zitat von Phoebe-:
Geschieden, Kinder? Spekulativ
Uns trennen dadurch Welten.
Wölfe und Hunde

Bin ich Wolf oder Hund, das ist hier die Frage...
( Ganz nebenbei- Wolf und Hund trennen biologisch gesehen gar nicht viele Welten... )

26.12.2019 10:14 • x 1 #1329

Plentysweet
Zitat von Tempi:
Mit Dir kann manns ja schließlich machen,

Jaja...immer auf die Kleinen .
Weihnachtszeit ist Ausschlafzeit . UND: Vor dem ersten Klappe halten .
Zitat:
Du liebliches Plenty

Das klingt schon besser .
Zitat:
Wer nicht bis Mitte 30 / Anfang 40 die Weichen im Leben gestellt hat, geht heutzutage unter und hat dauerhaft Probleme.

Das sehe ich nicht ganz so extrem. Natürlich Job, Familiengründung (wenn man dies will) sollte in der RushHour des Lebens laufen. Aber kleinere Justierungen und Neuveränderungen können immer getroffen werden.
Meine Ma z.B. ist jetzt 71 und hat einen neuen Partner, der 80 ist. Mir macht sowas einfach Mut !

26.12.2019 10:22 • x 4 #1330

T
Zitat von Plentysweet:
Das sehe ich nicht ganz so extrem. Natürlich Job, Familiengründung (wenn man dies will) sollte in der RushHour des Lebens laufen. Aber kleinere Justierungen und Neuveränderungen können immer getroffen werden.
Meine Ma z.B. ist jetzt 71 und hat einen neuen Partner, der 80 ist. Mir macht sowas einfach Mut !

Wird aber eher, gerade in der Altersstruktur, die Ausnahme sein und bleiben. Ich habe von Veränderungen in dieser schnelllebigen Welt die Nase gestrichen voll. Ich bin ein Freund von Basis und Beständigkeit. Selbst bei den Bettgeschichten, die ich ein oder zweimal im Jahr habe. Aber Beziehungen und Ehe halten nicht mehr ansatzweise das, was sie sollten.

26.12.2019 10:32 • #1331

Plentysweet
Zitat von tnu-thenewuwe:
was sie sollten.

Wie lang sollten sie denn halten ? Das hört sich so nach Lebenserwartung eines gekauften Artikels an .
Und beide Partner haben einen Anteil daran, wie lange eine Beziehung hält.
Zitat von tnu-thenewuwe:
Ich bin ein Freund von Basis und Beständigkeit

Das einzig Beständige ist der Wandel .

26.12.2019 10:41 • x 2 #1332

T
Zitat von Plentysweet:
Wie lang sollten sie denn halten ? Das hört sich so nach Lebenserwartung eines gekauften Artikels an .
Und beide Partner haben einen Anteil daran, wie lange eine Beziehung hält.

Nun ja, eine Lebenserwartung, die ich Minimum an einer Ehe hatte war, dass keiner von beiden Fremdelt. Wenn es nicht mehr passen sollte, kann man das vorher kommunizieren und sich vernünftig trennen. Das hat meine Ex nicht getan, von daher schon haben Ehen für mich keinerlei Bedeutung für mich mehr, weil im Grund immer und überall betrogen, warmgewechselt und fremdgev..t wird. Bei einer Beziehung generell wäre das für ich eine selbstverständliche Lebenserwartung und Haltung. War ein Irrtum.

Zitat von Plentysweet:
Das einzig Beständige ist der Wandel .

Ja, auch wenn das eine Volkskrankheit ist, ist es wohl wahr.

Irgendwann wir 1 plus 1 auch wohl 5 sein. Arme kranke Welt.

26.12.2019 10:56 • x 1 #1333

Lebensfreude
@tnu-thenewuwe wat biste pessimistisch.
Natürlich läßt die körperliche Kraft etwas nach, wenn man älter wird.
Gleichzeitig gehen einem viele Dinge am Pöppes vorbei, die mal sooooo wichtig waren.
Ich bin 62 und habe immer noch Zukunftspläne.
Und seitdem ich 58 bin (nach Scheidung) eine tolle Partnerschaft. Und zwar so gut wie nie.
Bei mir war es so: das späte Glück kommt voll.

Anstatt mich selbst zu bemitleiden, bin ich froh, zu leben.
Mach doch mal ein Ehrenamt. Da wirste ganz bescheiden und dankbar.
Sterbe- und Trauerbegleitung zu machen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Ich denke, es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Aber: man muß mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben (selbstverantwortlich sein). AMEN.

26.12.2019 11:11 • x 8 #1334

T
Zitat von Lebensfreude:
@tnu-thenewuwe wat biste pessimistisch.
Natürlich läßt die körperliche Kraft etwas nach, wenn man älter wird.
Gleichzeitig gehen einem viele Dinge am Pöppes vorbei, die mal sooooo wichtig waren.
Ich bin 62 und habe immer noch Zukunftspläne.
Und seitdem ich 58 bin (nach Scheidung) eine tolle Partnerschaft. Und zwar so gut wie nie.
Bei mir war es so: das späte Glück kommt voll.

Anstatt mich selbst zu bemitleiden, bin ich froh, zu leben.
Mach doch mal ein Ehrenamt. Da wirste ganz bescheiden und dankbar.
Sterbe- und Trauerbegleitung zu machen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Ich denke, es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Aber: man muß mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben (selbstverantwortlich sein). AMEN.

Uaah , Gähn..... - wo war ich noch - ach ja.

Es freut mich für Dich, dass Du Dein Lebensglück mit 58 gefunden hast. Gratulation.

Aber, wie so oft auch von anderen, nochmal zum Mitschreiben: Ich bin weder pessimistisch, noch verbittert. Dann würde ich alles verfluchen, liquidieren oder sonstwas. Ich lebe mein Leben gemäß den vorhandenen Umständen bestmöglich. Die sind nun einmal sehr bescheiden und ruhig und zurückgezogen, aber so isses nun mal.

Ein Ehrenamt mache ich ganz sicher nicht mehr. Ich kümmere mich nur noch um mich selbst. Ich habe während der Ehe seinerzeit alles mögliche gemacht: Amtlich, ehrenamtlich, freiwillig, beruflich und und und. Der Dank dafür war mir seit der Trennung offenkundig. Oh ja.

Nee, lass mal. Ich habe meinen Kater, um den ich mich kümmere. Und ich versorge mich selbst. Überleben ist das Motto.

26.12.2019 11:36 • x 1 #1335

A

x 4