Zugaste
- 88780
Zugaste
Zitat von Meridian:
Das wäre natürlich das Idealste, bin halt von dem seltenen Fall, dass es auch instabile Menschen gibt, augegangen
In einer glücklichen Beziehung sollte jeder, liebesmäßig instabiler Mensch stabil werden und schon passt mein Statement zu Deinem, auch wenn es nur ein romantischer Denkansatz sein sollte.
Warum gehtst Du von einer grundsätzlichen Unsicherheit aus? Es gibt wirklich viele verschiedene Arten der Instabilität. Und warum darf einer, der Nähe und Glück sucht, nicht suchen?
Gerade weil ich, kann nur für mich sprechen, das Glück noch nicht gefunden habe, aber ansonsten ziemlich stabil im Leben stehe, kann ich Verliebtsein und Liebe, zumindest am Anfang, noch nicht auseinanderhalten.
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:
Jeder darf machen, was er will. Und jeder darf suchen was er will.
Und Unsicherheit ist ja auch überhaupt nix schlimmes. Ich finde, es wird eben nur kompliziert, wenn man vom Gegenüber erwartet, diese Unsicherheit in Sicherheit zu ändern oder wenn man durch die eigene Unsicherheit die Grenzen des Partners überschreitet.
Glaubst du, dass du dein Glück nur im Außen findest, vor allem in einer Partnerschaft?
Das, was du über love bombing geschrieben hast, verstehe ich nicht.
Zugaste
Ex-Mitglied
Megeas
Tempi
Zitat von Plentysweet:...und ich hole Dich wieder raus aus Deiner Pfurzmulle, aber hopplahopp!Du schickst alle schlafen, die Dir etwas Kritisches entgegensetzen, Fragen stellen?
Noumea
tnu-thenewuwe
Zitat von Plentysweet:Das bleibe ICH auch, wenn ich sage, daß sich mit Mitte-Ende 40 Dein Leben nicht dem Ende neigt .
Zitat von Phoebe-:Wie kann man sich derartig anstellen, gestern noch Ehefrau, bla bla, heute, hoppla, Männer, jetzt komm ich.
Zitat von Phoebe-:Geschieden, Kinder? Spekulativ
Uns trennen dadurch Welten.
Wölfe und Hunde
Zitat von Tempi:Mit Dir kann manns ja schließlich machen,
Zitat:Du liebliches Plenty
Zitat:Wer nicht bis Mitte 30 / Anfang 40 die Weichen im Leben gestellt hat, geht heutzutage unter und hat dauerhaft Probleme.
tnu-thenewuwe
Zitat von Plentysweet:Das sehe ich nicht ganz so extrem. Natürlich Job, Familiengründung (wenn man dies will) sollte in der RushHour des Lebens laufen. Aber kleinere Justierungen und Neuveränderungen können immer getroffen werden.
Meine Ma z.B. ist jetzt 71 und hat einen neuen Partner, der 80 ist. Mir macht sowas einfach Mut !
Zitat von tnu-thenewuwe:was sie sollten.
Zitat von tnu-thenewuwe:Ich bin ein Freund von Basis und Beständigkeit
tnu-thenewuwe
Zitat von Plentysweet:Wie lang sollten sie denn halten ? Das hört sich so nach Lebenserwartung eines gekauften Artikels an .
Und beide Partner haben einen Anteil daran, wie lange eine Beziehung hält.
Zitat von Plentysweet:Das einzig Beständige ist der Wandel .
tnu-thenewuwe
Zitat von Lebensfreude:@tnu-thenewuwe wat biste pessimistisch.
Natürlich läßt die körperliche Kraft etwas nach, wenn man älter wird.
Gleichzeitig gehen einem viele Dinge am Pöppes vorbei, die mal sooooo wichtig waren.
Ich bin 62 und habe immer noch Zukunftspläne.
Und seitdem ich 58 bin (nach Scheidung) eine tolle Partnerschaft. Und zwar so gut wie nie.
Bei mir war es so: das späte Glück kommt voll.
Anstatt mich selbst zu bemitleiden, bin ich froh, zu leben.
Mach doch mal ein Ehrenamt. Da wirste ganz bescheiden und dankbar.
Sterbe- und Trauerbegleitung zu machen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Ich denke, es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. Aber: man muß mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben (selbstverantwortlich sein). AMEN.