3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

P
Zitat von Ema:

Selbst wenn es so ist oder so wäre: Wieso stört dich das?

Weil das Frauen sind mit 2 Gesichtern.
Ich bin selbst ganz Frau, aber meiner Freundin jahrelang von meiner glücklichen Ehe vorschwärmen, wie wichtig Treue ist. Wie man sich doch so gut fallen lassen kann bei dem Mann, den man geheiratet hat und liebt..... usw usw.
Jetzt wo sie geschieden ist, kein Mann ist vor ihr sicher, ich, als ledige Frau, schäme mich für sie und gehe nicht mehr mit ihr aus.
Wie kann man sich derartig anstellen, gestern noch Ehefrau, bla bla, heute, hoppla, Männer, jetzt komm ich.

25.12.2019 20:52 • #1306

Ema
Zitat von Phoebe-:
wie wichtig Treue ist.

Zitat von Phoebe-:
Jetzt wo sie geschieden ist, kein Mann ist vor ihr sicher

Ich sehe den Widerspruch nicht.
Wieso soll sie es nicht gut finden, in einer Ehe oder Beziehung treu zu sein?
Und jetzt, wo sie in keiner Beziehung mehr ist, wem soll sie denn da treu sein?

Und was heißt: Kein Mann ist vor ihr sicher ? Ist sie eine Gefahr? Sind die Typen alle unmündig und können sich nicht frei entscheiden?
Und wieso schämst du dich für andere Leute?

25.12.2019 20:55 • x 1 #1307

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

P
Zitat von Ema:

Ich sehe den Widerspruch nicht.
Wieso soll sie es nicht gut finden, in einer Ehe oder Beziehung treu zu sein?
Und jetzt, wo sie in keiner Beziehung mehr ist, wem soll sie denn da treu sein?

Und was heißt: Kein Mann ist vor ihr sicher? Ist sie eine Gefahr? Sind die Typen alle unmündig und können sich nicht frei entscheiden?
Und wieso schämst du dich für andere Leute?

Befragung zu Ende.
Befürchte, du gehörst auch zu dieser Gruppe.
Geschieden, Kinder? Spekulativ
Uns trennen dadurch Welten.
Wölfe und Hunde

25.12.2019 21:01 • #1308

Ema
Zitat von Phoebe-:
Befürchte, du gehörst auch zu dieser Gruppe.

Nein. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe.

Aber dass uns Welten trennen, das stimmt möglicherweise. Ich pflege zum Beispiel nicht mich für meine Freunde zu schämen. Das können die schon allein, wenn sie es nötig finden. Und wann sie es nötig finden, das überlasse ich ihnen in der Regel.

25.12.2019 21:04 • x 4 #1309

P
Zitat von Ema:

Nein. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe.

Aber dass uns Welten trennen, das stimmt möglicherweise. Ich pflege zum Beispiel nicht mich für meine Freunde zu schämen. Das können die schon allein, wenn sie es nötig finden. Und wann sie es nötig finden, das überlasse ich ihnen in der Regel.

Schlaf gut!

25.12.2019 21:08 • #1310

E
Hier werden gerade viele Dinge vermischt, glaube ich
Wenn von Anfang an klar gemacht wird, dass es nur um S. geht, ist es völlig ok.
Wenn nicht, einem der Kennenlernenden vorgegaukelt wird, es ist mehr und es dann auch noch weitergeführt wird, ist es nicht mehr ok.

Verliebt sein und Liebe unterscheiden? @Zugaste ich beneide Dich wenn Du das von Anfang an so unterscheiden kannst. Ich kann es nicht, das zarte Pflänzlein des Verliebtseins will gepflegt und gegossen werden, wenn nicht, wird es eingehen.
Diese Pflege braucht ein gutes Herz und Auge, um nicht zu verletzen. Es geht nicht, sich täglich umzuentscheiden und wieder Kommando zurück, das ist krank und macht den potentiellen Partner oder doch nur Auserwählten für ein bißchen Spaß, ebenfalls krank.
Ich spreche nicht von ONS, da ist von Anfang an alles klar. Aber ohne Lovebombing etc. - was soll man sonst glauben?

Dann war noch das Interesse, Desinteresse usw. im Gespräch,
bei ONS entfällt jedes weitere Interesse am Seelenwohl des Gegenübers, sollte es aus meiner Sicht jedenfalls, weil sonst wird ja doch mehr draus, F+ nur F oder wie auch immer...

Ich finde diesen Gegensatz von a) Du darfst nicht versuchen mich in Dein Leben einzubauen, weil Du mich liebgewonnen hast und b) Du interessiertst Dich gar nicht für mich, extrem unnatürlich - für mich, wie gesagt...
Die Quadratur des Kreises wäre leichter zu lösen.

Eins ist sicher, wenn sich immer ein super stabiler, im Leben stehender Partner mit einem instabilen Partner finden würde, gäbe es diese Diskussion nicht.
Nur meistens sind die stabilen Partner eben stabil in einer Partnerschaft und die Instabilen auf der Suche. Nächstes Stichwort: Suche, warum sind denn so viele Menschen auf der Suche? Wer hier schreibt, er suche nicht, lügt - und wenn es nur die Antwort auf Fragen sei, aber gesucht wird. Oder es ist ein Freizeitausgleich für unausgelastete Menschen.

25.12.2019 21:24 • x 2 #1311

P
Was ich nicht verstehe, jahrelang wird gesagt, Liebe und 6 sind nicht zu trennen.
Niemals könnte ich mit einem Mann 6 haben, den ich nicht liebe.
(Fast Originalaussage meiner Freundin, als sie noch verheiratet war)
Jetzt, da gönn ich mir doch jetzt mal den einen oder anderen.
Plötzlich? Im Grunde ist so jemand nicht verlässlich.

25.12.2019 21:39 • x 1 #1312

Raida
Zitat von Phoebe-:
Was ich nicht verstehe, jahrelang wird gesagt, Liebe und 6 sind nicht zu trennen.
Niemals könnte ich mit einem Mann 6 haben, den ich nicht liebe.
(Fast Originalaussage meiner Freundin, als sie noch verheiratet war)
Jetzt, da gönn ich mir doch jetzt mal den einen oder anderen.
Plötzlich? Im Grunde ist so jemand nicht verlässlich

Weisst du warum mein Kopf rund ist?
Damit meine Gedanken die Richtung ändern können.
Und ich folgedessen auch meine Meinung.

25.12.2019 21:51 • x 1 #1313

Plentysweet
Zitat von Phoebe-:
Im Grunde ist so jemand nicht verlässlich.

Wenn von vornerein kommuniziert wurde, daß es nur um Körperliches geht, und man sich nur zu diesem Zweck trifft, ist doch Verläßlichkeit gar nicht relevant.

25.12.2019 22:08 • #1314

P
Zitat von Plentysweet:
Wenn von vornerein kommuniziert wurde, daß es nur um Körperliches geht, und man sich nur zu diesem Zweck trifft, ist doch Verläßlichkeit gar nicht relevant.

Darum geht es nicht, als sie verheiratet war, hat sie, Frauen, die wechselnde Partner hatten oder ONS, negativ bewertet.
Heute ist das alles positiv zu sehen.
Wie ist das miteinander vereinbar?

Zitat von Raida:
Weisst du warum mein Kopf rund ist?
Damit meine Gedanken die Richtung ändern können.
Und ich folgedessen auch meine Meinung.

Solche Freunde braucht man nicht.
Was schert mich meine Aussage von gestern?
Meine Meinung kann ich stündlich ändern.
Gestern habe ich über Frauen gelästert, die Bäumchen wechsel dich spielten, heute spiele ich mit.

25.12.2019 22:09 • #1315

Z
Zitat von Meridian:
Eins ist sicher, wenn sich immer ein super stabiler, im Leben stehender Partner mit einem instabilen Partner finden würde, gäbe es diese Diskussion nicht.
Nur meistens sind die stabilen Partner eben stabil in einer Partnerschaft und die Instabilen auf der Suche. Nächstes Stichwort: Suche, warum sind denn so viele Menschen auf der Suche? Wer hier schreibt, er suche nicht, lügt - und wenn es nur die Antwort auf Fragen sei, aber gesucht wird. Oder es ist ein Freizeitausgleich für unausgelastete Menschen.

Das sehe ich anders. Am Idealsten ist es, wenn stabile Partner eine stabile Beziehung führen auf Augenhöhe und mit sehr ähnlichem Nähe- Distanz- Bedürfnis.
Und das instabile Menschen einfach auf sich gucken und nicht erwarten oder erhoffen, dass ein stabilerer Partner ihnen die Sicherheit gibt, die sie in sich nicht finden oder in sich tragen.

Warum kannst du nicht gut zwischen verliebt und Liebe unterscheiden?

25.12.2019 22:24 • x 2 #1316

Plentysweet
Zitat von Phoebe-:
als sie verheiratet war, hat sie, Frauen, die wechselnde Partner hatten oder ONS, negativ bewertet.

Weshalb echauffierst Du Dich denn so über sie? Und was Du hier im Moment betreibst, ist genauso Abwertung. Merkst Du das ?

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

25.12.2019 22:26 • #1317

E
Zitat von Zugaste:

Das sehe ich anders. Am Idealsten ist es, wenn stabile Partner eine stabile Beziehung führen auf Augenhöhe und mit sehr ähnlichem Nähe- Distanz- Bedürfnis.
Und das instabile Menschen einfach auf sich gucken und nicht erwarten oder erhoffen, dass ein stabilerer Partner ihnen die Sicherheit gibt, die sie in sich nicht finden oder in sich tragen.

Warum kannst du nicht gut zwischen verliebt und Liebe unterscheiden?

Das wäre natürlich das Idealste, bin halt von dem seltenen Fall, dass es auch instabile Menschen gibt, augegangen
In einer glücklichen Beziehung sollte jeder, liebesmäßig instabiler Mensch stabil werden und schon passt mein Statement zu Deinem, auch wenn es nur ein romantischer Denkansatz sein sollte.

Warum gehtst Du von einer grundsätzlichen Unsicherheit aus? Es gibt wirklich viele verschiedene Arten der Instabilität. Und warum darf einer, der Nähe und Glück sucht, nicht suchen?

Gerade weil ich, kann nur für mich sprechen, das Glück noch nicht gefunden habe, aber ansonsten ziemlich stabil im Leben stehe, kann ich Verliebtsein und Liebe, zumindest am Anfang, noch nicht auseinanderhalten.

25.12.2019 22:35 • x 1 #1318

P
Zitat von Plentysweet:
Weshalb echauffierst Du Dich denn so über sie? Und was Du hier im Moment betreibst, ist genauso Abwertung. Merkst Du das ?

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Sorry, wir schreiben aneinander vorbei.
Kein Drama, nur zu mühsam, vor allem im www.
Schlaf gut

25.12.2019 22:44 • x 1 #1319

Plentysweet
Zitat von Phoebe-:
Schlaf gut

Das ist nett . Du schickst alle schlafen, die Dir etwas Kritisches entgegensetzen, Fragen stellen? Das ist der Beginn einer tollen Diskussionskultur. Fein.

Und ich finde es auch sehr mühsam mit Dir.

Also jetzt aber wirklich gute Nacht .

25.12.2019 22:51 • x 1 #1320

A

x 4