leilani
- 88782
leilani
Zitat von megan:
Gegen solches Denken hilft Fernseher abschaffen
Zugaste
tnu-thenewuwe
Zitat von Zugaste:Ich sehe es so: Es gibt Frauen, die suchen keine feste Beziehung, sondern die nehmen das Leben so wie es kommt und nehmen die Begegnungen, so wie sie kommen. Und wenn da jemand auf der Bildfläche erscheint, zu dem man sich hingezogen fühlt, dann ist das etwas sehr Schönes, was man genießen kann ohne gleich binden zu wollen. Wo ist denn da das Problem? Warum muss man sich darüber so echauffieren? Damit wird ja weder die Umwelt verschmutzt, noch irgendeine Grenze überschritten, weil man das genau so kommuniziert. Das als Pr.ostitution zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.
Zugaste
Zitat von megan:Mir gefiel der gleiche Satz von Leilani
Aber das,
ist Käse.
Dieses ganze Werten erzeugt Probleme und Streits.
Ich verstehe nicht, dass so wenig Verständnis darüber herrscht, dass die Kehrseite des Hervorhebens einer Sache immer ein impliziertes Abwerten einer anderen bedingt.
Das Leben bietet eine unerschöpfliche Fülle von Möglichkeiten, derer wir uns mit das mag ich / das mag ich nicht selbst berauben.
Wenn uns unser Leben unerfüllt erscheint (weil wir zB keinen Ehemann mehr haben) dann liegt das nicht am Leben, sondern unserer ausgrenzenden Sicht darauf.
Zitat von tnu-thenewuwe:die besten Jahre sind vorbei, man wird älter, langsamer, dicker und irgendwann den Hintern zukneifen.
Zitat von megan:Gegen solches Denken hilft Fernseher abschaffen
Zitat von Zugaste:Das verstehe ich nicht richtig.
Wenn ich schreibe, dass das so nicht meins ist, was werte ich denn dann ab?
Magst mir bitte noch mal genauer erklären, wie du das meinst?
leilani
Zitat von megan:Wenn sie schreibt: Vielleicht ist sie zu ... für dieses Forum?! impliziert die Aussage unvermeidlich eine Wertung anderer mit.
Zitat von tnu-thenewuwe:Ich bleibe lieber bodenständig realistisch.
Zitat von leilani:Das so nachtragend aufzurechnen ist mir meistens viel zu anstrengend
Zugaste
Zitat von megan:
Es bezog sich auf Tempis rethotische Frage bezüglich Leilani.
Wenn sie schreibt: Vielleicht ist sie zu ... für dieses Forum?! impliziert die Aussage unvermeidlich eine Wertung anderer mit.
Schaut man genauer hin, stecken hinter vielen Aussagen Wertungen. Schält man das heraus, werden verborgene Denksätze sichtbar, die die Grundlage der Meinung sind welche uns häufig grundlos beschränkt.
Über was konkret würdest du denn schreiben, das ist nicht so meins?
Dann gehe ich konkret darauf ein, wenn du möchtest.
Zitat von Zugaste:Zum Beispiel ist meins nicht eine Beziehung zu suchen
Zitat von Zugaste:verliebt und lieben nicht auseinander halten zu können
Zitat von Zugaste:den Partner zum Lebensmittelpunkt zu machen.
Zitat von Zugaste:was hier im Forum überhaupt nicht meins ist sind Pauschalaussagen.
Zugaste
Zitat von megan:Suchen grundsätzlich abzulehnen könnte pauschalisiert sein
Zitat von megan:bist du sicher, dass das irgendwer besser oder schlechter kann?
Zitat von megan:Heisst das, du empfindest es als negativ, dem Partner gegenüber stets achtsam zu sein?
Zitat von megan:Was genau macht den Unterschied zwischen Meinung und Aussage?
Zitat von megan:Ich persönlich finde es legitim, wenn man versucht seine Gedanken anderen nahezubringen.
Zitat von Zugaste:ich glaube, dass es schwer ist achtsam mit seinem Partner zu sein, wenn man nicht achtsam mit sich selbst ist.
Phoebe-
Zitat von Zugaste:Es gibt Frauen, die suchen keine feste Beziehung, sondern die nehmen das Leben so wie es kommt und nehmen die Begegnungen, so wie sie kommen. Und wenn da jemand auf der Bildfläche erscheint, zu dem man sich hingezogen fühlt, dann ist das etwas sehr Schönes, was man genießen kann ohne gleich binden zu wollen
Zitat von Phoebe-:Ich beobachte das bei etlichen geschiedenen Frauen, vollkommen konträr zu ihrem Leben als Ehefrau.
Wie man plötzlich von der Ehe, die sie selber mir immer gegenüber, als das non plus ultra propagiert hatten, treue usw., in eine männerverschleißende Walküre mutiert?
Zitat von Phoebe-:Wie man plötzlich von der Ehe, die sie selber mir immer gegenüber, als das non plus ultra propagiert hatten, treue usw., in eine männerverschleißende Walküre mutiert?
Zitat von Phoebe-:biedere Ehefrau,