3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

L
Zitat von megan:

Gegen solches Denken hilft Fernseher abschaffen

Nicht in diesem Leben

25.12.2019 12:39 • x 2 #1291

Z
@leilani
Ich finde einfach, und das ist im Übrigen etwas, was ich von einem jungen Pastor gelernt habe und von meinem Papa, dass man nicht alles verstehen muss, sondern dass man andere Lebensstile und Lebensweisen einfach stehen lassen kann, ohne Wertung und ohne Urteil und sich offen damit beschäftigen kann.

Was Schnippabilder betrifft, wie in anderen Dingen auch, sehe ich da kein super Nogo. Es gibt Situationen, da finde ich es eben auch nicht grenzüberschreitend und für mich ist mein Partner auch nicht gleich raus, weil er mir solche Bilder schickt, oder noch relativ viel von seiner Ex redet, sondern ich versuche die Motive zu verstehen und wenn ich das nicht verstehe, dann frage ich nach.

Bei dem Mann von dem ich hier berichtet habe, konnte ich das Motiv nicht nachvollziehen, weil bisher noch gar keine körperliche Spannung aufgebaut war und ja dann noch der Hinweis kam, dass ich das beim nächsten Treffen zu Gesicht bekommen werde. Hat halt für mich null gepasst und im Grunde möchte ich auch gefragt: werden, ob ich den überhaupt zu Gesicht bekommen will. Entscheidet man ja gemeinsam.

Ich verstehe das, wenn man sagt, dass körperliche und emotionale Nähe zusammen gehören. Allerdings wenn man wirklich nur dann Sechs hat, wenn man liebt, muss man echt lange warten, außer man glaubt an die Liebe auf den ersten Blick, weil Liebe etwas ist, so glaube ich, was wächst, meist über Jahre. Dann lebt man halt echt lange enthaltsam.

@all
Ich finde das immer interessant, dass gerade Frauen anderen Frauen unterstellen, oder herablassend behaupten, dass die Frauen das nur machen, weil sie Bestätigung brauchen oder bindungsunfähig.
Einfach leben und leben lassen.
Und ich finde es ebenfalls interessant, dass gerade @Kaetzchen anscheinend so triggert und als selbstverliebt oder sonst was betitelt wird.

Ich sehe es so: Es gibt Frauen, die suchen keine feste Beziehung, sondern die nehmen das Leben so wie es kommt und nehmen die Begegnungen, so wie sie kommen. Und wenn da jemand auf der Bildfläche erscheint, zu dem man sich hingezogen fühlt, dann ist das etwas sehr Schönes, was man genießen kann ohne gleich binden zu wollen. Wo ist denn da das Problem? Warum muss man sich darüber so echauffieren? Damit wird ja weder die Umwelt verschmutzt, noch irgendeine Grenze überschritten, weil man das genau so kommuniziert. Das als Pr.ostitution zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.

25.12.2019 13:12 • x 4 #1292

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

T
Zitat von Zugaste:
Ich sehe es so: Es gibt Frauen, die suchen keine feste Beziehung, sondern die nehmen das Leben so wie es kommt und nehmen die Begegnungen, so wie sie kommen. Und wenn da jemand auf der Bildfläche erscheint, zu dem man sich hingezogen fühlt, dann ist das etwas sehr Schönes, was man genießen kann ohne gleich binden zu wollen. Wo ist denn da das Problem? Warum muss man sich darüber so echauffieren? Damit wird ja weder die Umwelt verschmutzt, noch irgendeine Grenze überschritten, weil man das genau so kommuniziert. Das als Pr.ostitution zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.

Bingo!

25.12.2019 13:16 • #1293

Z
Zitat von megan:
Mir gefiel der gleiche Satz von Leilani
Aber das,

ist Käse.

Dieses ganze Werten erzeugt Probleme und Streits.

Ich verstehe nicht, dass so wenig Verständnis darüber herrscht, dass die Kehrseite des Hervorhebens einer Sache immer ein impliziertes Abwerten einer anderen bedingt.

Das Leben bietet eine unerschöpfliche Fülle von Möglichkeiten, derer wir uns mit das mag ich / das mag ich nicht selbst berauben.

Wenn uns unser Leben unerfüllt erscheint (weil wir zB keinen Ehemann mehr haben) dann liegt das nicht am Leben, sondern unserer ausgrenzenden Sicht darauf.

Das verstehe ich nicht richtig.
Wenn ich schreibe, dass das so nicht meins ist, was werte ich denn dann ab?
Magst mir bitte noch mal genauer erklären, wie du das meinst?

25.12.2019 13:22 • x 1 #1294

Raida
Zitat von tnu-thenewuwe:
die besten Jahre sind vorbei, man wird älter, langsamer, dicker und irgendwann den Hintern zukneifen.

Wir werden jeden Tag alle einen Tag älter. Und ich lerne jeden Tag was dazu. Was sind nun meine besten Jahre? Das finde ich Ansichtssache, wie so manch anderes hier auch.
Und zum Thema dicker werden, hab ich mir angewöhnt was zu sagen.

Zitat von megan:
Gegen solches Denken hilft Fernseher abschaffen

Darum vielleicht meine Einsichten

25.12.2019 14:04 • x 2 #1295

megan
Zitat von Zugaste:
Das verstehe ich nicht richtig.
Wenn ich schreibe, dass das so nicht meins ist, was werte ich denn dann ab?
Magst mir bitte noch mal genauer erklären, wie du das meinst?

Es bezog sich auf Tempis rethotische Frage bezüglich Leilani.

Wenn sie schreibt: Vielleicht ist sie zu ... für dieses Forum?! impliziert die Aussage unvermeidlich eine Wertung anderer mit.

Schaut man genauer hin, stecken hinter vielen Aussagen Wertungen. Schält man das heraus, werden verborgene Denksätze sichtbar, die die Grundlage der Meinung sind welche uns häufig grundlos beschränkt.

Über was konkret würdest du denn schreiben, das ist nicht so meins?

Dann gehe ich konkret darauf ein, wenn du möchtest.

25.12.2019 15:02 • #1296

L
Zitat von megan:
Wenn sie schreibt: Vielleicht ist sie zu ... für dieses Forum?! impliziert die Aussage unvermeidlich eine Wertung anderer mit.

Na ja... Tempi neigt zu Übertreibungen..

Jeder Jeck is anders und keine ist besser oder schlechter. Wen man gut findet ist ja auch Geschmackssache.

Selbst wenn ich sage, die oder jene Ansicht finde ich Mist oder wenn ich sage, dass ich die oder jene Person so und so einschätze ändert das nichts am Wert eines Menschen.

Ich beurteile nicht den Wert sondern eine Handlung. Wenn man das nicht mehr kann und alles nur noch weichgespült ist, wird es doch auch langweilig.

Außerdem sind das ja Momentaufnahmen und spiegelt viel mehr den Gemütszustand des Verfassers wider als das, was jemand geschrieben hat vor allem wenn zu viele Emotionen reinspielen.

Ich würde da auch nicht zu viel drauf geben wie jemand im Netz rüberkommt.

Weiterhin kenne ich das so, dass man sich super fetzen kann und zwei Tage später geht man wieder normal miteinander um und geht einen trinken.

Das so nachtragend aufzurechnen ist mir meistens viel zu anstrengend

25.12.2019 15:21 • x 1 #1297

Plentysweet
Zitat von tnu-thenewuwe:
Ich bleibe lieber bodenständig realistisch.

Das bleibe ICH auch, wenn ich sage, daß sich mit Mitte-Ende 40 Dein Leben nicht dem Ende neigt .

Zitat von leilani:
Das so nachtragend aufzurechnen ist mir meistens viel zu anstrengend

Unverzeihlichkeit ist für mich ein NoGo! Dicht gefolgt von Kleinlichsein .

25.12.2019 16:35 • #1298

Z
Zitat von megan:

Es bezog sich auf Tempis rethotische Frage bezüglich Leilani.

Schaut man genauer hin, stecken hinter vielen Aussagen Wertungen. Schält man das heraus, werden verborgene Denksätze sichtbar, die die Grundlage der Meinung sind welche uns häufig grundlos beschränkt.

Über was konkret würdest du denn schreiben, das ist nicht so meins?

Dann gehe ich konkret darauf ein, wenn du möchtest.

Gute Idee, @megan
Zum Beispiel ist meins nicht eine Beziehung zu suchen, verliebt und lieben nicht auseinander halten zu können und den Partner zum Lebensmittelpunkt zu machen.
Und was hier im Forum überhaupt nicht meins ist sind Pauschalaussagen.
Zum Beispiel: Wenn man das und das macht ist man vom Intimbereich gesteuert, oder Männer machen das immer soundso und Frauen soundso.

25.12.2019 16:47 • x 3 #1299

megan
Zitat von Zugaste:
Zum Beispiel ist meins nicht eine Beziehung zu suchen

Suchen grundsätzlich abzulehnen könnte pauschalisiert sein

Zitat von Zugaste:
verliebt und lieben nicht auseinander halten zu können

bist du sicher, dass das irgendwer besser oder schlechter kann?

Zitat von Zugaste:
den Partner zum Lebensmittelpunkt zu machen.

Heisst das, du empfindest es als negativ, dem Partner gegenüber stets achtsam zu sein?

Zitat von Zugaste:
was hier im Forum überhaupt nicht meins ist sind Pauschalaussagen.

Was genau macht den Unterschied zwischen Meinung und Aussage?

Entsteht der Unterschied nicht vielleicht im lesenden Gehirn?

Ich denke, es ist durchaus möglich, dass Leute, die eine Meinung äussern eine allgemein gültige Aussage treffen können.

Ob man die dann glaubt oder nicht, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

Denke, wenn man ähnlicher Meinung ist, fällt es einem wenig auf, wenn eine Meinung verallgemeinernd ist und plausible Argumente fehlen.

Ich persönlich finde es legitim, wenn man versucht seine Gedanken anderen nahezubringen.

Das geht nicht, ohne dass man sich auf irgend etwas bezieht. (Erde: Scheibe oder Kugel?)

Habe mal geschrieben: Alle Menschen möchten glücklich sein.

Darauf wurde geantwortet, es sei nicht richtig, dass alle Menschen glücklich sein wollten.

Gerne diskutiere ich diese Meinung. Ich würde sie jedoch nicht ändern, solange mich nicht gute Argumente vom Gegenteil überzeugen.

Alles was uns zu der Gesellschaft gemacht hat, die wir sind, beruht auf diesen Mechanismen des Redens und Überzeugens.

Das zu etwas Negativem zu machen finde ich absurd.

Das Fehlen überzeugender Argumente ist, was meiner Meinung nach misstrauisch machen sollte.

25.12.2019 19:03 • x 2 #1300

Z
Zitat von megan:
Suchen grundsätzlich abzulehnen könnte pauschalisiert sein

Suchen kann aus einem Mangel oder Defizit entstehen. Und es macht in meinen Augen Sinn, wenn man merkt, dass man etwas sucht, im Innen zu gucken. Aber ich kann auch gut jeden Suchenden Suchender sein lassen. Es ist nur eben nicht meins.

Zitat von megan:
bist du sicher, dass das irgendwer besser oder schlechter kann?

Diese Frage kann ich nur für mich beantworten. Ja, ich glaube, dass ich verliebt sein und Liebe besser unterscheiden kann, als andere User. Damit möchte ich mich aber nicht über jemanden stellen, sondern ich gehe mit diesen Gefühlen einfach anders um. Nicht besser oder schlechter sondern anders.

Zitat von megan:
Heisst das, du empfindest es als negativ, dem Partner gegenüber stets achtsam zu sein?

Nein, Achtsamkeit, Wertschätzung, Loyalität, Ehrlichkeit sind sehr wichtige Dinge in einer Partnerschaft. Aber auch in der Beziehung zu sich selbst. Und ich glaube, dass es schwer ist achtsam mit seinem Partner zu sein, wenn man nicht achtsam mit sich selbst ist.

Zitat von megan:
Was genau macht den Unterschied zwischen Meinung und Aussage?

Meine persönliche Definition ist: eine Meinung ist eine persönliche Aussage.

Zitat von megan:
Ich persönlich finde es legitim, wenn man versucht seine Gedanken anderen nahezubringen.

Mit nahe bringen habe ich auch null Problem. Ist im.Grunde ein Angebot, welches der Andere annehmen kann oder eben nicht.
Aber mit abwerten und bewerten. Als Beispiel:
Du bist ja intimgesteuert! ist was völlig anderes als:
Ich habe den Eindruck, dass dir Sechs sehr wichtig ist oder
Warum ist dir Sechs so wichtig? Warum ist das bei dir so?

25.12.2019 19:34 • x 2 #1301

megan
Zitat von Zugaste:
ich glaube, dass es schwer ist achtsam mit seinem Partner zu sein, wenn man nicht achtsam mit sich selbst ist.

So denke ich auch. Vielleicht träfe die Aussage Auch ohne Partner ist mein Leben ein vollwertiges Leben besser was du meinst, wenn du sagst, es ist nicht so meins, einen Partner in den Lebensmittelpunkt zu stellen.

Jeder sollte in einer Beziehung die Momente kennen, wo man sich zwischen Egoismus und Altruismus entscheiden muss.

Und wenn man sich dafür entscheidet auf einen eigenen Wunsch zu verzichten, damit ein Wunsch des Anderen möglich ist, dann stellt man ja nicht nur den Partner, sondern das Gemeinsame, die Beziehung, in den Mittelpunkt seines Lebens.

Wenn man das durchgehend nicht tut, hat das meiner Meinung nach höchst wahrscheinlich Auswirkungen auf die Qualität und Stabilität der Beziehung.

25.12.2019 20:21 • #1302

P
Zitat von Zugaste:
Es gibt Frauen, die suchen keine feste Beziehung, sondern die nehmen das Leben so wie es kommt und nehmen die Begegnungen, so wie sie kommen. Und wenn da jemand auf der Bildfläche erscheint, zu dem man sich hingezogen fühlt, dann ist das etwas sehr Schönes, was man genießen kann ohne gleich binden zu wollen

Dieses Kätzchen war langjährige Ehefrau, habe in diesem Forum gelesen.
Dann nach der Trennung laufen diese Frauen (nicht alle), zur Höchstform in Sachen Männer auf.
Das ist für mich oft unverständlich, biedere Ehefrau, dann Mutation zu einer Frau, die sich Männer für das eine sucht.
Ich beobachte das bei etlichen geschiedenen Frauen, vollkommen konträr zu ihrem Leben als Ehefrau.
Wie man plötzlich von der Ehe, die sie selber mir immer gegenüber, als das non plus ultra propagiert hatten, treue usw., in eine männerverschleißende Walküre mutiert?

25.12.2019 20:37 • #1303

Ema
Zitat von Phoebe-:
Ich beobachte das bei etlichen geschiedenen Frauen, vollkommen konträr zu ihrem Leben als Ehefrau.
Wie man plötzlich von der Ehe, die sie selber mir immer gegenüber, als das non plus ultra propagiert hatten, treue usw., in eine männerverschleißende Walküre mutiert?

Selbst wenn es so ist oder so wäre: Wieso stört dich das?

25.12.2019 20:41 • x 4 #1304

Plentysweet
Zitat von Phoebe-:

Das ist aber ganz schön viel Meinung und Abwertung für so wenig Ahnung. Ich finde Deine Ausdrucksweise und Ton etwas anmaßend.
Es kann ganz einfach sein, daß sich das Eheleben für sie als Einbahnstrasse, als einengend erwiesen hat und sie etwas anderes sucht. Und daß das Ergebnis konträr zu ihrem Eheleben ist, ist doch nicht ausschlaggebend. Einige vollziehen im Leben halt krasse Veränderungen, Kehrtwenden.
Zitat von Phoebe-:
biedere Ehefrau,

Und woher weißt Du, daß sie bieder war?

25.12.2019 20:48 • x 2 #1305

A

x 4