3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

DieFrau
Zitat von tnu-thenewuwe:
Das mit dem nicht Bindung eingehen wollen, stimmt total. Weißt Du warum? Weil entsprechende Erfahrungen zu entsprechenden Konsequenzen geführt haben.

Warum wusste ich dass du die Gegenmeinung vertreten wirst?

Ich verstehe dich. Man möchte nicht vom 6 verzichten aber auch nicht verletzt werden, deshalb geht man die Bez nicht ein.

Jetzt eine Frage dazu: eine schlechte Erfahrung entscheidet über dein weiteres Leben? Ist das nicht ein Zeichen der Schwäche? Nicht jeder wird dich schlecht behandeln, verlassen, betrügen... ist es nicht schön mit einem Menschen die schönen Momente teilen zu können UND mit ihm/ihr 6 zu haben? Möchtest du nicht die Frau mit der du schläfst in dein Leben rein lassen, sie teilhaben lassen?

PS. Besser als nach dem Frühstück, könnte sich schlecht auf die Verdauung auswirken

25.12.2019 10:33 • x 1 #1276

megan
Mir gefiel der gleiche Satz von Leilani
Aber das,
Zitat von Ex-:
Zu edel für diesen Laden!?

ist Käse.

Dieses ganze Werten erzeugt Probleme und Streits.

Ich verstehe nicht, dass so wenig Verständnis darüber herrscht, dass die Kehrseite des Hervorhebens einer Sache immer ein impliziertes Abwerten einer anderen bedingt.

Das Leben bietet eine unerschöpfliche Fülle von Möglichkeiten, derer wir uns mit das mag ich / das mag ich nicht selbst berauben.

Wenn uns unser Leben unerfüllt erscheint (weil wir zB keinen Ehemann mehr haben) dann liegt das nicht am Leben, sondern unserer ausgrenzenden Sicht darauf.

25.12.2019 10:34 • #1277

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

P
Zitat von tnu-thenewuwe:
Quatsch, sorry. Schau bitte zuvor. Entsprechende Erfahrungen führen im Leben zu Konsequenzen. Nicht alle leben auf rosa Wölkchen oder im Himmel, manche sind auf der Erde gelandet. Feste Tatsachen, hart und unerbittlich. So ist das reale Leben.

Es geht um geschiedene Frauen, nicht alle selbstverständlich.
Ich z.b. war nie verheiratet, keine Kinder, kann die Haustür zu schliessen und Ruhe ist.
Dennoch käme ich nie auf die Idee, einen Lover nach dem anderen ran zu lassen?
Ich versuche zu verstehen, was diese Frauen antreibt?

25.12.2019 10:34 • #1278

DieFrau
[quote=Phoebe-]Dennoch käme ich nie auf die Idee, einen Lover nach dem anderen ran zu lassen?
Ich versuche zu verstehen, was diese Frauen antreibt? [/quote

Aus meiner Sicht - Komplexe, Ego, schlechte Vorbilder, suchen Bestätigung, Sucht, fliehen vom richtigen Problem etc.

25.12.2019 10:39 • #1279

T
Zitat von DieFrau:

Warum wusste ich dass du die Gegenmeinung vertreten wirst?

Ich verstehe dich. Man möchte nicht vom 6 verzichten aber auch nicht verletzt werden, deshalb geht man die Bez nicht ein.

Jetzt eine Frage dazu: eine schlechte Erfahrung entscheidet über dein weiteres Leben? Ist das nicht ein Zeichen der Schwäche? Nicht jeder wird dich schlecht behandeln, verlassen, betrügen... ist es nicht schön mit einem Menschen die schönen Momente teilen zu können UND mit ihm/ihr 6 zu haben? Möchtest du nicht die Frau mit der du schläfst in dein Leben rein lassen, sie teilhaben lassen?

PS. Besser als nach dem Frühstück, könnte sich schlecht auf die Verdauung auswirken

Also, Frühstück ist noch in Arbeit, da antworte ich schnell mal eben:

Es war nicht nur EINE schlechte Erfahrung, die mit Exfrau und Gören war nur die heftigste Erfahrung.

Lernte im Anschluss Frauen kennen (so ca. 2 Jahre nach der Scheidung/Trennung), die waren entweder gebunden und wollten nebenbei was haben oder zogen andere Macker vor, wenn ich dachte, ich sei mit ihr zusammen. Nichts ist sicher außer das Unsichere, so würde ich eine feste Beziehung mit einer Frau beschreiben. Mehr kann und darf ich nicht erwarten und ich habe ehrlich gesagt absolut keine Lust, mir weitere Enttäuschungen, Verratsszenarien, Veräppelungen o.ä. an Land zu ziehen. Ich suche Frauen, die wie ich aufgewacht sind, die real sind und leben, die ungebunden sind, keine Gören haben und nur Interesse an 6uellem Ausleben haben. Ohne irgendwelchen Schickimicki. Das ist auch nur befristet und habe ich recht selten, aber sei versichert:
Ich habe dann genau das, was ich will.

Sicherlich hat meine Geschichte mit meiner Exfrau den Mammutanteil daran, keine Frage. Ich habe ihr immer gesagt:

Ich heirate nur einmal im Leben, weil ich (da noch) von der Liebe überzeugt war. Ich danke ihr im nachhinein wenigstens dafür, dass sie mir zeigte: Liebe geht nur über eigene Bedürfnisse und diese zu stillen.

Warum beeinträchtigt mich eine sehhhhhhhhhr lange negativ verlaufene Beziehung für den Rest meines Lebens?

Ganz einfach: Weil diese nicht nur mein Herz zerfetzt hat. Ich habe in der Folge verdammt viel verloren. Meine berufliche Existenz, viele Tiere, Freunde, Familie, wenn man es mal aufs Vermögen abgrenzt, dazu Haus, Hof, Auto und am Ende noch die Gesundheit (ich erlitt vor zweieinhalb Jahren einen Minischlaganfall).

Bis heute, von den gesundheitlichen Faktoren abgesehen, da geht´s wieder gut, habe ich diese Kollateralschäden nicht gänzlich überwunden und sie werden noch lange anhalten. Dieses einmalige Supererlebnis möchte ich nicht noch einmal erleben.

Jedes Jahr muss ich quasi von vorne anfangen, beruflich komme ich nie wieder in Tritt, die Insolvenz ist mehr als belastend, dauert noch einige Jahre an, Tiere, Freunde und Haus/Hof sind unwiederbringlich verloren.

Sage Du mir: Welchen auch nur halbwegs normalen nachvollziehbaren vernünftigen Grund sollte ich nur mikroskopweise haben, mich jemals wieder dem Risiko auszusetzen, diesen Wahnsinn mit garantierten Kollateral schaden auch nur ansatzweise noch mal zu riskieren? Da spiele ich lieber Lotto - da gewinne ich wenigstens hin und wieder mal was.

Sag mir: Welche Frau, gesund, unbelastet, die mir gefällt etc etc sollte mir noch gefallen können - mehr als für 6?

Kannst mir gerne welche bis vor die Wohnungstür anschleppen, wenn Du welche kennst.

Ich werde mich diesbezüglich nicht mehr abrackern. Ich habe mich in der Vergangenheit diesbezüglich mehr als verausgabt. Jetzt bin ich bald 46 und das Leben neigt sich dem Ende zu. Ich erwarte nichts mehr, ich lebe in den Tag, habe meinen Spaß und gut ist. Zukunft ist wie die Liebe - eine rosa Wolke für Hollywoodfans und Träumer. Ich träume nicht mehr. Ich lebe.

Und nun gibt es lecker Frühstück. Mahlzeit.

25.12.2019 11:10 • #1280

T
Zitat von Phoebe-:

Es geht um geschiedene Frauen, nicht alle selbstverständlich.
Ich z.b. war nie verheiratet, keine Kinder, kann die Haustür zu schliessen und Ruhe ist.
Dennoch käme ich nie auf die Idee, einen Lover nach dem anderen ran zu lassen?
Ich versuche zu verstehen, was diese Frauen antreibt?

Was heißt einen nach dem anderen? Ich hatte Verhältnisse, die zu dem Zeitpunkt exklusiv waren, dann hat Mann und Frau mal ein Jahr oder mehr oder weniger nichts. Ist doch kein Bumm...Wettbewerb. Man hat zeitweilig was zu tun und dann ists wieder aus.

25.12.2019 11:12 • #1281

L
@megan :
Also bei 6 and the City geht das

Samantha und Charlotte waren befreundet und die anderen 2 irgendwie dazwischen

25.12.2019 11:22 • x 1 #1282

Plentysweet
Zitat von tnu-thenewuwe:
Jetzt bin ich bald 46 und das Leben neigt sich dem Ende zu

Sag mal, gehts noch ?
Du kriegst gleich die Optimismusdröhnung Teil II !

Mit Freude sehe ich, dass Tempi wieder an Bord ist. Huhu Tempi !
Frohe Weihnachten !

25.12.2019 11:25 • x 4 #1283

OxfordGirl
Zitat von tnu-thenewuwe:
Nichts ist sicher außer das Unsichere, so würde ich eine feste Beziehung mit einer Frau beschreiben

Das kannst du doch auf das Leben insgesamt anwenden, oder? Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht ( Ringelnatz)

25.12.2019 11:35 • x 2 #1284

M
Good morning zusammen ^^

Ach ja das war nicer Abend noch für mich gestern und besonders Disco da hatte ich schnickes geschenk mitgenommen zum auspacken

Weiteres no-go was mir gestern leicht selbst auf Zwirn ging ..

-dauerhaft auf Handy glotzen
-sich daneben benehmen im Restaurant etc
-hektig beim Essen etc..

25.12.2019 11:39 • x 1 #1285

Raida
Zitat von tnu-thenewuwe:
Jetzt bin ich bald 46 und das Leben neigt sich dem Ende zu.

Danke für die Erkenntnis.
Als wunsch ins neue Jahr?

25.12.2019 12:00 • x 1 #1286

T
Zitat von OxfordGirl:
Das kannst du doch auf das Leben insgesamt anwenden, oder? Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht ( Ringelnatz)

Stimmt! Außer mein gegebenes Wort. Das ist heiliger als die Bibel selbst.

Nützt mir nur leider auch nichts ...

25.12.2019 12:23 • #1287

T
Zitat von Raida:

Danke für die Erkenntnis.
Als wunsch ins neue Jahr?

Wie meinst Du es? Sollte demnach der Wunsch sein, dass sich 2020 das Leben dem Ende neigt?

Das braucht es nicht zu sein, es ist altersbedingt ja schon ein Fakt, dass etwa 2/3 bis 3/4 des Lebens (für mich als Mann) um ist. Insofern - die besten Jahre sind vorbei, man wird älter, langsamer, dicker und irgendwann den Hintern zukneifen.

Ergo: Nur eine biologische und logische Feststellung.

25.12.2019 12:31 • #1288

megan
Zitat von leilani:
Also bei 6 and the City geht das

Gegen solches Denken hilft Fernseher abschaffen

25.12.2019 12:32 • x 1 #1289

T
Zitat von Plentysweet:
Sag mal, gehts noch ?
Du kriegst gleich die Optimismusdröhnung Teil II !

Aber nur, wenn ich neue High Heels-Fotos zu sehen bekomme im OT!

Keine Bange, die Dröhnung ziehe ich mir heute Abend rein!

Nur zuviel Optimismus á la Schönwetterreder, wenn draußen ein Unwetter sein Unwesen treibt - muss nicht sein, die Realitätsverleugnung. Ich bleibe lieber bodenständig realistisch.

25.12.2019 12:36 • #1290

A

x 4