3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Y
@Zugaste

Zitat:
Ich habe aber nicht von Liebe gesprochen, als ich von der Bestückung geschrieben habe, sondern von körperlicher Anziehung.
Das ist einfach in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied.

mein Kommentar war allegemein gemeint und hatte gar nichts mit Deiner Erzählung zu tun. Hier im Forum geht es oft um Liebe, bzw alle sehnen sich danach und mir fiel erst neulich auf, dass ich in diesem Kontext aber meistens von Säggs lese.
Zitat:
Trotzdem finde ich, dass keiner hier beurteilen kann, wer hier oberflächlich ist, nur weil er auf bestimmte visuelle Attribute in der wohlgemerkt Kennlernphase berichtet.

je nachdem wie zugänglich dieser Mensch auch für andere Empfindungen ist und da ist nunmal nicht jeder besonders tiefsinnig, was ihn in meinen Augen nicht zum schlechteren Menschen macht, nur eben zum Flachkopf
Ich leugne ja nicht säggsuelle Reize, die Verführung durch Schönheit usw., nur hat das mit Liebe nichts zu tun.
Ich spreche halt nicht von Liebe, wenn es im Körperzentrum heiß wird oder ich einen Mann abweise weil sein bestes Stück nicht modelmaße hat

Zitat:
Als du zum Beispiel von deinem Treffen im Supermarkt geschrieben hast, hast du auch beschriebene, wie toll er angezogen war und wie fein seine Hände waren. Ist ja dann auch oberflächlich, ne.

ja, das wäre flach, wenn mir sein Ausdruck nicht zentral gewesen wäre, den Du gerade nicht erwähnst Ich schrieb von seiner extrem feinen Mimik und für @plentysweet Schwingsfähigkeit. Schöne Kleidung, Hände usw. allein sind

Zitat:
Und dass du hier über wenig Romantik und so liest, liegt ja eventuell daran, dass es zum Einen ein Trennungsforum ist und zum Anderen, da spreche ich für mich, ich kann bestimmte Dinge gar nicht so wie du beschreiben, ich bin da deutlich weniger begabt und mir ist das auch zu intim und privat.

nochmal: all das bezog sich nicht auf Dich. Ich griff von Dir nur das Oberflächlichkeitsthema auf.
Und najaaaaa, neh, ich denke nicht, dass es daran liegt, dass es ein Trennungsforum ist. Dazu wird mir hier zu oft von soooo tiefer Liebe gesprochen, von Seelenverwandtschaft uvm. Und dauernd lese ich hier von der Sehnsucht nach Liebe, so nach dem Motto: irgendwo da draußen muss es doch noch Liebe geben.

24.12.2019 13:53 • x 3 #1261

hatdazugelernt
Zitat von Dracarys:
Sonst völlig gleichgültige Ehefrauen werden dann zu frisch verliebten Täubchen oder gar zum Habicht.

Also DAS stimmt!
Ich bin ja jetzt nicht grad das Model schlechthin, aber unbemannt. Oder entehemannt.
Und auf einmal wirst du zu Abendessen bei verheirateten Freunden nicht mehr soooo gerne eingeladen. Weil- also ich würd mich langweilen oder vielleicht habgierige Blicke auf die anwesenden Männer werfen.
Auf einmal. Grins.
Dafür dürfte ich unter der Woche zu den Damen zum Kaffee trinken kommen, wenn denen langweilig ist und Männe in der Arbeit. Da bin ich aber auch arbeiten, deswegen hat sich mein Bekanntenkreis drastisch geändert.
Was jetzt nicht schlimm ist.

24.12.2019 14:07 • x 3 #1262

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Schwingsfähigkeit.

Feinfühligkeit, Empathie und Respekt .

24.12.2019 14:09 • x 2 #1263

Z
@YsaTyto
Ich habe mich irgendwie angesprochen gefühlt und vielleicht auch ein bisschen angegriffen . Allerdings ist mir bewusst, dass das überhaupt nicht an dir liegt, sondern ich da noch mal bei mir genauer hingucke. Entschuldige bitte

Ich stimme dir zu, der Begriff Liebe wird hier oft benutzt und auch manchmal in Zusammenhängen, die in meinen Augen gar nix mit Liebe zu tun haben.

Mir ist bewusst, dass du dein Treffen im Supermarkt noch ausführlicher beschrieben hast, ich wollte lediglich anmerken, dass auch du Dinge genannt hast, die man eher den Oberflächlichkeiten, weil Äußerlichkeiten, zuschreibt. Trotzdem bist du ja ganz sicher kein oberflächlicher Mensch.

Auf der anderen Seite hat es bei mir bei einigen Usern überhaupt nix mit Tiefgang zu tun, und damit meine ich definitiv nicht dich, die vorgeben die wahre Liebe zu suchen und nur nach etwas Festem streben und im gleichen Atemzug andere User abwerten, weil die das einfach lockerer und entspannter sehen.

Abwerten und urteilen finde ich nämlich unter anderem auch oberflächlich.

24.12.2019 14:15 • x 3 #1264

DieFrau
Zitat von MissKarimi:

Ein kleiner P. ist also ein Ausschlusskriterium? Ihr ist aber schon bewusst, dass er noch wächst im erigierten Zustand?

Für sie war das entscheidend. Der war ihr zu klein auch in erregtem Zustand
Sie hat ihn mit einem Schweineschwanz verglichen.

Heute hat sie einen Grossen gefunden, der sie aber an jeder Ecke betrügt

24.12.2019 14:52 • #1265

K
Zitat von Zugaste:
@YsaTyto
Ich habe mich irgendwie angesprochen gefühlt und vielleicht auch ein bisschen angegriffen . Allerdings ist mir bewusst, dass das überhaupt nicht an dir liegt, sondern ich da noch mal bei mir genauer hingucke. Entschuldige bitte

Ich stimme dir zu, der Begriff Liebe wird hier oft benutzt und auch manchmal in Zusammenhängen, die in meinen Augen gar nix mit Liebe zu tun haben.

Mir ist bewusst, dass du dein Treffen im Supermarkt noch ausführlicher beschrieben hast, ich wollte lediglich anmerken, dass auch du Dinge genannt hast, die man eher den Oberflächlichkeiten, weil Äußerlichkeiten, zuschreibt. Trotzdem bist du ja ganz sicher kein oberflächlicher Mensch.

Auf der anderen Seite hat es bei mir bei einigen Usern überhaupt nix mit Tiefgang zu tun, und damit meine ich definitiv nicht dich, die vorgeben die wahre Liebe zu suchen und nur nach etwas Festem streben und im gleichen Atemzug andere User abwerten, weil die das einfach lockerer und entspannter sehen.

Abwerten und urteilen finde ich nämlich unter anderem auch oberflächlich.

Ich habe früher Anziehung mit Liebe verwechselt. Heute kann ich das trennen und mich der Anziehung auch mal hingeben, ohne mir gleich einzureden, diesen Menschen jetzt auch unbedingt lieben zu müssen (weil Mutter das früher mal gesagt hat, dass 6 nur mit Liebe ok ist

Mir ist die platonische Liebe eh wichtiger und wertvoller als die romantische. An letztere glaube ich nicht mehr.

Euch allen fröhliche Feiertage, im Kreis Eurer Liebsten

24.12.2019 15:33 • x 4 #1266

T
Zitat von Plentysweet:
Doch !
Und jetzt mußte ich wirklich herzhaft lachen. Aufbaudröhnung- das hab ich noch nie gehört und das hört sich an wie ein Präparat aus der Apotheke gegen Winterblues oder so .
Danke, super !

Bitte sehr, gerne! Mein verbales Weihnachtsgeschenk an Dich!

24.12.2019 17:50 • x 1 #1267

T
Zitat von Zugaste:

Ja, ich glaube daran. Für mich ist es das Fest mit vielen Traditionen, ich versuche mich nicht stressen zu lassen, schreibe für jeden, den ich liebe einen Brief und bin sehr berührt und dankbar.

Eine sehr schöne Tradition. Schön ausgedrückt, sehr glaubhaft und schön der Hinweis auf Traditionen.

24.12.2019 17:55 • x 1 #1268

Plentysweet
Ich les hier grad mal kurz rein .
Alles fit, alles gut bei Euch ?!
@tnu-thenewuwe
Ich weiß das zu schätzen !

24.12.2019 18:13 • x 1 #1269

L
Zitat von Zugaste:
Ich maße mir jedoch nicht an, über die Art zu urteilen.

Wollte nicht, dass es als Urteil rüberkommt. Ich finde es seltsam und verstehe es nicht. Da mich interessiert wie andere ticken, frage ich mich nach den Gründen.

Zitat von Zugaste:
Wenn mir aber ein Mann ungebeten und ungefragt ein Foto seines besten Stückes schickt und man da ja schon durchaus davon sprechen kann, dass er eine gewisse Grenze überschreitet, muss er eben auch damit rechnen, dass ich mir das Foto eben auch genau anschaue.

Wenn mir irgendwer ein Pänis-Bild schickt, dann ist der sofort raus. Könnt ihr sowas echt ernst nehmen oder empfindet das als normal?
Selbst wenn mein Partner das machte, würde ich echt denken, der ist nicht ganz frisch in der Birne. Ey, ich weiß wie ein Pänis aussieht und den meines Partners sehe ich gerne live...

Und wenn das jemand im Netz macht den ich nicht kenne, dann finde ich, dass der ein ziemliches Problem hat. Weil das wie du schon sagtest super grenzüberschreitend ist. Außer in den einschlägigen Sites.

Deswegen hat es mich gewundert, dass es dich überhaupt noch gejuckt hat ob dir sein Gemächt nun gefällt oder nicht.

Was die Relevanz selbiges für die Partnerwahl anbelangt kann es schon Grenzfälle geben, also zu klein oder auch zu groß, gibt´s alles. Aber viele sind krumm oder mit Mützchen. Das ist nicht unbedingt ideal, aber wenn ich jemanden richtig gut finde, dann ist mir das sowas von schnuppe.
Das Beste finde ich ohnehin beschnitten. Meine ersten beiden Freunde waren das und ich finde es sieht viel besser aus. Beim ersten unbeschnittenen hatte ich dann einen kleinen Schock. Nicht das ich das nicht wusste, aber ästhetisch punktet für mich Fall 1.
Es ist doch so schon dermaßen schwer jemand geeignetes zu finden, was die Gesamtoptik und die Persönlichkeit anbelangt, dass ich so eine Detailverliebtheit dann extrem erschwerend finde für die Partnersuche.

Zitat von Kaetzchen:
Ich habe früher Anziehung mit Liebe verwechselt.

Bei mir gehörte das immer zusammen. Selbst wenn Männer perfekt gut aussehend sind, fühle ich mich nicht 6uell angezogen. Das passiert bei mir wirklich erst dann, wenn ich jemanden von der Persönlichkeit sehr mag und attraktiv finde. Kann das nicht voneinander trennen. Und wenn das so ist bin ich ohnehin schon verliebt.

Zitat von Kaetzchen:
weil Mutter das früher mal gesagt hat, dass 6 nur mit Liebe ok ist

Verstehe nicht, weshalb du Leuten, die 6uell nicht so offenherzig sind, automatisch unterstellst, dass sie verklemmt sind...

Meine Eltern sind Alt 68er. Bei uns war *beep* und das Sprechen über 6ualität vollkommen normal. Im Vergleich zu meinen Freunden bin ich sehr freizügig aufgewachsen.

Als ich mit 17 immer noch Jungfrau war, machten sich meine Eltern total Sorgen, warum ich mich nicht 6uell ausprobierte. Total anstrengend. Gleichzeitig mit einem Gespräch, dass ich gerne auch meine Freundin zum Übernachten mitbringen könnte

Mein Vater erzählte mir gerne Geschichten à la also 6uell habe ich nahezu alles ausprobiert

Mich hat die ungefragte Dauer-Bombardierung mit diesen Themen maximal gestresst und ziemlich früh mit meinen Eltern deswegen Konflikte gehabt.

Ich wollte mit 3 ein Bikinoberteil anziehen, ich wollte alleine im Bad sein, ich wollte, dass meine Eltern nicht ständig *beep* im Haus rumlaufen.

Ich respektiere meine Eltern sehr, aber in dem Punkt empfand ich das Zusammenleben mit ihnen als - nun ja - Herausforderung.

6ualität dermaßen ins Lebenszentrum zu stellen geht mir bis heute gewaltig auf den Zeiger. Es ist etwas sehr schönes, dass ich genieße wenn ich jemanden liebe. Aber halt nur dann und das ist auch mein verdammtes Recht!

Mich interessieren andere Lebensbereiche weitaus mehr.

Ich mag meinen Körper und zeige ihn meinem Partner auch gerne. Aber für mich ist das ein großes Privileg und nicht etwas womit ich leichtfertig umgehe.

Kann seelische und körperliche Intimität nicht trennen.

Wenn andere Menschen, das anders leben und damit gute Erfahrungen gemacht haben: good for them!

Für mich bin ich überzeugt, dass 6ualität einfach so just for fun nicht funktioniert. Man mischt seine Energie mit der anderer Menschen und ich denke nicht, dass das spurlos an einem vorbei geht. Glaube nach wie vor (für mich) dass das auf lange Sicht zumindest Menschen depressiv und beziehungsunfähig macht.

Zitat von Kaetzchen:
Mir ist die platonische Liebe eh wichtiger und wertvoller als die romantische. An letztere glaube ich nicht mehr.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Deswegen habe ich glücklicherweise meine Freundschaften nie großartig vernachlässigt.
Denke wie du, dass es ein großes Glück ist einen Menschen zu finden mit dem man eine in vielerlei Hinsicht erfüllende Partnerschaft führen kann. Aber das gibt es schon.

25.12.2019 06:46 • x 5 #1270

Harpyie
Zitat:
Verstehe nicht, weshalb du Leuten, die 6uell nicht so offenherzig sind, automatisch unterstellst, dass sie verklemmt sind...

...und gerade solche die das permanent zu Show stellen und darüber mehr oder weniger sprechen müssen, sind am aller wenigsten offenherzig, was auch immer das bedeuten soll!

25.12.2019 06:56 • #1271

T
Zitat von leilani:
Man mischt seine Energie mit der anderer Menschen und ich denke nicht, dass das spurlos an einem vorbei geht.
Das ist richtig, Love.
Du bist so edel. Zu edel für diesen Laden!? Dieses Leben, diese Zeit...
Aber nun lasst doch mal die Katze neben Euch leben. Nicht schon wieder stänkern.

HAbe mich gerade von dem Murks letztens erholt, ich Mimose.

25.12.2019 09:07 • x 1 #1272

DieFrau
Zitat von leilani:
Man mischt seine Energie mit der anderer Menschen und ich denke nicht, dass das spurlos an einem vorbei geht.

So sehe ich es auch. Männer sagen sie können es mechanisch tun, Frauen sagen sie tun es mit Gefühl (möchte nicht verallgemeinern, rede von meinen Erfahrungen). Aber ich sehe das immer als Energieaustausch. 6 ist für mich nix besonderes wenn es keine Tiefe hat. Mein bester 6 war mit jemandem den ich geliebt habe, mit dem ich einiges erlebt habe, mit dem ich neues ausgelebt habe und den ich für Meinen Mann hielte.
Diese Energie ist nicht zu vergessen vor allem wenn ein Partner untreu ist. Auch wenn es der andere nicht weiss, die Energie des Dritten ruiniert die Bindung des Paars. Das können nur die verstehen die sich mit Spiritualität auseinandergesetzt haben.

Zitat von leilani:
6ualität dermaßen ins Lebenszentrum zu stellen geht mir bis heute gewaltig auf den Zeiger. Es ist etwas sehr schönes, dass ich genieße wenn ich jemanden liebe.

Einander als 6 Objekt zu behandeln als Mittel zum Zweck finde ich nicht so schön. Man soll es alles erlebt haben, klar, aber danach streben, es als Zweck setzen nur 6 zu haben ohne Tiefe und ohne Bindung, das kann ich persönlich nicht und glaube dass die Menschen die es können aus irgendeinem Grund sich nicht binden wollen/können.

25.12.2019 10:12 • x 1 #1273

P
Was mir auffällt, besonders die Frauen, die aus langjährigen Ehen kommen, dort monogam waren, jetzt in Trennung oder geschieden sind.
Propagieren 6, ONS, alles Bestens.
Ich kann 6 und Liebe unterscheiden.
Ich nehme mir denjenigen, der mir optisch gefällt, wenn's passt 3 oder 4 mal, dann wird er langweilig, ein Neuer wird ausgeguckt.
Das hat für mich einen Nachholcharakter und, wenn ich ehrlich bin, etwas von Prost., nur hier geht es nicht um Bezahlung, sondern? Man kann nur spekulieren.
Ein Haufen Probleme zu Hause, Kinder, evtl. noch minderjährig, finanziell ungesichert, oft keinen Job, oder nicht entsprechend honoriert, dennoch völlig losgelöst, wenn es um 6 geht.
Für mich ist das oft nicht nachvollziehbar.

25.12.2019 10:22 • #1274

T
Zitat von DieFrau:
Einander als 6 Objekt zu behandeln als Mittel zum Zweck finde ich nicht so schön. Man soll es alles erlebt haben, klar, aber danach streben, es als Zweck setzen nur 6 zu haben ohne Tiefe und ohne Bindung, das kann ich persönlich nicht und glaube dass die Menschen die es können aus irgendeinem Grund sich nicht binden wollen/können.

Na na na, sowas kurz vorm Frühstück, da muss ich doch mal energisch widersprechen.

Das mit dem nicht Bindung eingehen wollen, stimmt total. Weißt Du warum? Weil entsprechende Erfahrungen zu entsprechenden Konsequenzen geführt haben.

Aber eine Beziehung nicht eingehen können - sorry - das trifft in meinem Fall ausschließlich auf das weibliche Geschlecht zu. Weil ich die Erfahrung machen durfte:

Alles hat eine Haltbarkeitsdauer, sobald einer Frau was - aus ihren Augen - besseres über den Weg läuft, ist Mann gear...t.
Gibt es auch bei manchen Frauen, die das erlebt haben mit ihren Mackern. Und solche geschädigten, von ihren Partnern verratenen Individuen, tun sich halt dann nur noch so zusammen. Man hat also eine Art von Bindung ohne Festigkeit, aber man lebt gemeinsam etwas aus und hat sowas wie einen Trostpreis, nämlich den einfachen, direkten und unverbindlichen 6. Mehr wollen wir nicht, mehr bekommen wir nicht, mehr wird nicht.

Zitat:
Was mir auffällt, besonders die Frauen, die aus langjährigen Ehen kommen, dort monogam waren, jetzt in Trennung oder geschieden sind.
Propagieren 6, ONS, alles Bestens.
Ich kann 6 und Liebe unterscheiden.
Ich nehme mir denjenigen, der mir optisch gefällt, wenn's passt 3 oder 4 mal, dann wird er langweilig, ein Neuer wird ausgeguckt.

Ja und? Ist doch okay. Ist halt ein anderer Lebensstil, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat:
Das hat für mich einen Nachholcharakter und, wenn ich ehrlich bin, etwas von Prost., nur hier geht es nicht um Bezahlung, sondern?

Quatsch, sorry. Schau bitte zuvor. Entsprechende Erfahrungen führen im Leben zu Konsequenzen. Nicht alle leben auf rosa Wölkchen oder im Himmel, manche sind auf der Erde gelandet. Feste Tatsachen, hart und unerbittlich. So ist das reale Leben.

25.12.2019 10:26 • #1275

A

x 4