3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

Y
Sehe ich alles recht ähnlich @leilani

Zitat:
Was ich auch seltsam finde, die Aussage, dass nur Menschen mit niederem Marktwert konservative Beziehungskonzepte leben möchten.

wo steht das? Neh, das ist echt Quatsch. Und dann diese Wirtschaftbegriffe! Marktwert, Beziehungsmaterial usw.

Ich lese auch viel vom Perfektionswahn und oft seeeehr oberflächlich-äußerlich.
Neulich, als es mal wieder um Body hier ging, fragte ich mich mal, was mein schönstes Flirterlebnis meines Lebens war, wobei der Begriff Flirt gar nicht passt.

Das war, als es dunkel war und Schnee fiel, ich alleim Heim ging und plötzlich laufende Schritte hinter mir hörte, dann meinen Namen und ein ganz ernstes bewegtes und schüchternes Gesicht. Wir standen still voreinander und dann nahm er plötzlich meine Hand mit sooo viel Gefühl und ich fühlte mich wie im Traum. . . Dann war er erschrocken über das, was aus ihm rauskam und lief wieder durch den Schnee fort und mein Herz klopfte wie verrückt

Sooo viel schöner, gefühlvoller, als irgend welche anderen Flirts für mich.

24.12.2019 04:14 • x 3 #1216

E
Danke Dir @leilani Deine Worte tun mir gerade sehr gut.
Es gibt mir Mut wenn ich Dich lese. Das Zusammenhalten ist so wahnsinnig wichtig und schön.

Ich glaube auch dass manchmal ein Blick reicht um zu wissen...

24.12.2019 04:24 • x 2 #1217

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

E
Und Danke Dir für die so schöne Erzählung @YsaTyto
Das ist Romantik pur

24.12.2019 04:36 • x 1 #1218

SlevinS
Zitat von Ema:
Und wehe du liebst mich jetzt nicht bis in alle Ewigkeit. Dann suche ich mir irgendein Forum und schreibe rein, wie doof und gemein alle Männer sind (vor allem die Schweizer)!

Ich hätte einen Tee mit frischen Alpenkräuter zur Beruhigung im Angebot

Zitat von Plentysweet:
Slevin wird Dich DAS nicht fragen . Wo steckt der Schlingel überhaupt ?

Habe noch die letzten Besorgungen für die Festtage gemacht, keine Geschenke, nur Esswaren.
Die kurze Zeit hat mir auch schon gereicht, diese vielen Leute und diese Stimmung, ECHT weihnachtlich
Überall Gedränge, genervte und gestresste Blicke.

Finde ich schade.

24.12.2019 08:09 • x 1 #1219

Plentysweet
Guten Morgen @all, guten Morgen @SlevinS
ich war gestern abend noch in der Stadt- da war es ruhig bis normal. Heute muss ich nur noch n weihnachtlichen beim Floristen abholen .
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und daß sie trotz Trauer, Frust, sonstwas diesem Tag/Abend einen Funken Hoffnung und Sinn/Freude abringen können . Wenn nicht, verbringt man einfach die Zeit. Sie geht vorbei. Leider ist es trüb draußen und die weiße Pracht bleibt aus. Nun denn, man kann nicht alles haben .

24.12.2019 09:07 • x 4 #1220

Z
Ich glaube, dass Suchen und Finden der Liebe sieht halt eben jeder sehr unterschiedlich, der Eine hat da eine romantische Herangehensweise, ein Anderer eine recht körperliche.
Ich maße mir jedoch nicht an, über die Art zu urteilen.

Mir ist es jedoch unverständlich, dass an sich über die Oberflächlichkeit des Online- Datings aufregt, aber dann auf diesem Weg einen Partner sucht.

Zitat von leilani:
Ich frage mich auch wie schräg das ist, wenn man jemanden eigentlich total super findet aber dann wegen so Oberflächlichkeiten wie nicht der Norm entsprechenden Genitalien, zu kleiner oder zu großen Brüsten etc. das Interesse verliert.

Du magst auch mich oberflächlich finden. Kann ich gut mit leben.
Für mich ist für Intimität Voraussetzung, dass man sich gut riechen, schmecken, hören, fühlen und eben auch angucken mag. Ich habe dafür keine Normen, sondern verlasse mich dabei komplett auf mein Gefühl und auf meine körperliche Reaktion.

Wenn mir aber ein Mann ungebeten und ungefragt ein Foto seines besten Stückes schickt und man da ja schon durchaus davon sprechen kann, dass er eine gewisse Grenze überschreitet, muss er eben auch damit rechnen, dass ich mir das Foto eben auch genau anschaue.

Und wenn mir dann das, was ich auf dem Foto sehe nicht gefällt, dann ist das oberflächlich. Hatte ich ja selbst auch geschrieben. Allerdings weiß ich dann auch, dass ich mich nicht weiter körperlich angezogen fühlen kann, weil das gerne sehen zumindest wegfällt. Man kann Anziehung eben auch nicht erzwingen.

24.12.2019 10:06 • x 3 #1221

S
Ihr Lieben ,

Ich wünsche euch frohe Weihnachten !

24.12.2019 10:06 • x 6 #1222

M
Zitat von Plentysweet:
verbringt man einfach die Zeit.

Danke ich werd heute Abend schön in der Disco einen trinken und nen Weihnachtsgeschenckt von dort mitnehmen ^^ leider schüttet es aus eimer draußen :/ sonst wäre ich mit Maschine unterwegs..

Frohe was auch immer Weihnachten oder so euch

24.12.2019 10:26 • x 3 #1223

hatdazugelernt
Eine meiner Töchter ist mit 17 oder 18 zum absoluten Hingucker und Schwan geworden- auf einmal waren Schuhgröße 42 und 1,84m kein Problem mehr. Das ist jetzt noch so- wenn sie einen Raum betritt, löst sie so ein kollektives HuchHui-Gefühl aus. Ihren Freund hat sie auf tinder kennengelernt und es war ne ziemlich romantische Sache, weil sie kurz nach dem ersten Kennenlernen einen Monat im Ausland war. Da hat er sich mit Briefen, Rätseln, Zeichnungen und Gedichten ordentlich ins Zeug gelegt.
Also das gibts noch. Die Romantik.
Wenn ich meine Kinder und ihre mittlerweile langjährigen Partner sehe, freue ich mich über ihre Art, Beziehung zu leben und Freundschaften zu pflegen.
Und das geht auch heute noch und auch, wenn man in einer eher schickimicki Werbe- oder Software -Welt lebt, arbeitet oder datet.
Vielleicht hab ich ihnen auch bisschen was mitgegeben.

Ich selbst hätte nie gedacht, dass ich mal so um die 50 in einem Trennungsforum herumhänge oder mir Gedanken mache, ob wie und warum ich vielleicht noch mal jemanden kennen lerne.
War jetzt nicht meine Zukunftsvision.
Aber irgendwie möchte ich das was ich in den letzten Jahren gelernt habe und gerade noch lerne, nicht missen, auch wenn wirklich Schmerzvolles dabei war. Ich hab mich selbst dabei kennengelernt.
Mich über meinen Marktwert- was ein Wort- und mein Aussehen zu definieren- also das gäb ne Bauchlandung. Da bin ich nicht der Typ für und außerdem über 50.
Ich glaub einfach, wenn ich dem entgegen arbeite dass ich mich zuhause verkrieche, wenn ich lerne mein Leben wieder mit guten Menschen und Dingen zu füllen, dann werde ich auch glücklich werden und mehr in mir ruhen als jetzt. Ob jetzt mit Partner oder ohne.

Sorry das war jetzt lang. Sozusagen die xmas- Predigt.

Frohe Weihnachten an alle!

24.12.2019 11:12 • x 6 #1224

Z
Ich möchte auch noch kurz was loswerden:
Man kann in der Wahl des Partners (für was auch immer) oberflächlich sein ohne ein oberflächlicher Mensch zu sein.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und Liebe hat so viele verschiedene und wunderbare Gesichter, die alle ihre Berechtigung haben.

Auch von mir schöne und besinnliche Weihnachtstage

24.12.2019 11:29 • x 2 #1225

Plentysweet
Man kann auch eine Zeitlang Single sein, auch wenn man in den eigenen Augen oder in denen anderer attraktiv und begehrt ist. Ich finde es irgendwie witzig (oder eigentlich gar nicht witzig, eher blöd): Attraktiven und selbstbewußten Frauen (und Männern) wird von manchen Menschen unterstellt, daß sie, nur weil sie keinen Partner haben, irgendwas mit ihnen nicht stimmen muß. Sie müssen irgendnen Defekt haben. Dabei ist Singlesein ein mitunter durchaus erstrebenswerter und freiwillig gewählter Zustand, um sich allein zu erleben, auf sich selbst zu besinnen und das Leben ggffs.neu zu justieren. Eine Partnerschaft ist nicht immer für jeden zu jeder Zeit das Non plus Ultra.

24.12.2019 11:40 • x 9 #1226

M
Zitat von Zugaste:
Weihnachten ist das Fest der Liebe und Liebe

Haha glaubst du daran ? Das fest der liebe existiert nicht wirklich

24.12.2019 11:42 • x 1 #1227

T
Zitat von Plentysweet:
Man kann auch eine Zeitlang Single sein, auch wenn man in den eigenen Augen oder in denen anderer attraktiv und begehrt ist. Ich finde es irgendwie witzig (oder eigentlich gar nicht witzig, eher blöd): Attraktiven und selbstbewußten Frauen (und Männern) wird von manchen Menschen unterstellt, daß sie, nur weil sie keinen Partner haben, irgendwas mit ihnen nicht stimmen muß. Sie müssen irgendnen Defekt haben. Dabei ist Singlesein ein mitunter durchaus erstrebenswerter und freiwillig gewählter Zustand, um sich allein zu erleben, auf sich selbst zu besinnen und das Leben ggffs.neu zu justieren. Eine Partnerschaft ist nicht immer für jeden zu jeder Zeit das Non plus Ultra.

Wie wahr, wie wahr!

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

24.12.2019 11:42 • x 1 #1228

T
Zitat von Megeas:
Haha glaubst du daran ? Das fest der liebe existiert nicht wirklich

Hat sich vermutlich verschrieben - meinte wohl das Fest der Hiebe (wenn es um Beziehungsgedöns geht)

24.12.2019 11:43 • x 1 #1229

Y
@Ema
Zitat:
Ja, genau. Und wehe du liebst mich jetzt nicht bis in alle Ewigkeit. Dann suche ich mir irgendein Forum und schreibe rein, wie doof und gemein alle Männer sind (vor allem die Schweizer)!

Und suche mir im Forum einen Neuen/eine Neue für die kurze Ewigkeit

24.12.2019 11:44 • x 1 #1230

A

x 4