3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

J
Die Leute gehen freiwillig in diese Apps und wissen auch, wie es dort läuft.

23.12.2019 21:44 • x 1 #1186

hatdazugelernt
@Garibaldi
Und das hat inwiefern mit den 30iger Jahren zu tun?
Bitte jetzt nicht Rassismus anführen.
Die Instrumentalisierung von Menschen und ihre Kategorisierung anhand Äußerlichkeiten ist bisschen älter.

23.12.2019 21:47 • x 1 #1187

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

K
Ich füge aus aktuellem Anlass ein No Go hinzu - macht denselben dummen Witz, den ich in 16 Jahren gefühlt tausendmal von meinem Ex-Mann gehört habe
Kann er jetzt nix dazu, nervt mich aber massiv

Ebenso: heißt genauso wie mein Ex-Mann. Geht auch gar nicht für mich.

Und @Garibaldi - die Oberflächlichkeit wird doch immer schlimmer. Man leidet auch darunter, wenn man positiv davon betroffen ist. ZB hat ein Freund von mir sehr sehr viel Geld, und wünscht sich sein Leben lang eine Frau, die NICHT nur daran interessiert ist (ok, er sollte vielleicht mal aufhören, osteuropäische Unterwäschemodels zu daten, aber das ist eine andere Geschichte). Ein anderer ist bildschön, den will aber keine Frau, weil keine glaubt, dass er treu ist (war er aber in seiner Ehe auch 18 Jahre lang). Der kriegt zwar fast jede ins Bett, wird aber danach immer abserviert

Und hier mal ein paar Zitate, die ich mir in den letzten Jahren so anhören durfte. Von Männlein wie Weiblein.

Warum bist du Single? Du bist doch so schön! (w)
Du datest doch eh nur Unterwäschemodels und Vorstandsvorsitzende. (m)
Und jetzt einen reichen Mann suchen! (w, nach meiner Scheidung)
Ich bin dir eh nicht gut genug, ich verdien ja nicht genug. (m)
Du würdest mich auch verlassen, wenn ein reicherer Typ daherkäme. (m, offensichtlich mit Ex-Trauma)
Du bist so schön, es ist eine Schande, dass Du keinen Mann hast. (w)

(Nebenbei bemerkt trifft nichts davon zu - ich finde mich weder schön, noch hat mich je der Status eines Mannes interessiert. Aber solche oberflächlichen Vorurteile nerven mich tierisch)

23.12.2019 22:14 • x 3 #1188

hahawi
@Kaetzchen
Meine Liebe, ich muss mich bei Dir bedanken.
Alles, was Du schreibst, das zeigt, dass analog noch immer wichtiger als digital ist.
Es gibt einfach Spielregeln, die niemals aus der Zeit fallen werden.

23.12.2019 22:21 • x 1 #1189

DieFrau
Zitat von Kaetzchen:

Ach was? Gerade da ist es für die meisten Männer alles andere als einfach

Meinst du?

23.12.2019 22:22 • #1190

Z
Zitat von Kaetzchen:
Ich füge aus aktuellem Anlass ein No Go hinzu - macht denselben dummen Witz, den ich in 16 Jahren gefühlt tausendmal von meinem Ex-Mann gehört habe Kann er jetzt nix dazu, nervt mich aber massiv Ebenso: heißt genauso wie mein Ex-Mann. Geht auch gar nicht für mich. Und @Garibaldi - die Oberflächlichkeit wird doch immer schlimmer. Man leidet auch darunter, wenn man positiv davon betroffen ist. ZB hat ein Freund von mir sehr sehr viel Geld, und wünscht sich sein Leben lang eine Frau, die NICHT nur daran interessiert ist (ok, ...

Zu den Aussagen der Frauen kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber die Aussagen der Männer zeugen für mich von starker Unsicherheit.
Und da unterscheide ich zwischen unsicheren Männern und sicheren Männern, die mal unsicherer sind.

Zu welcher Kategorie die Männer zählen mit ihren Aussagen kann ich nur vermuten, allerdings finde ich Aussagen immer schwach, bei denen mir etwas unterstellt wird bzw. sich der andere unnötig abwertet bzw. mich aufwertet

23.12.2019 22:43 • x 2 #1191

K
@Zugaste ich bin leider ständig mit solchen Unsicherheiten konfrontiert. Mein letzter Lover hat zu einer Bekannten gesagt: mich traut sich keine Frau, anzusprechen, weil meine Begleitung so attraktiv ist Und zu mir meinte er: du schüchterst Frauen ein.

Ich glaub schon langsam, alle haben was an den Augen weil ich seh ganz normal aus, habe allerdings - das weiß ich - eine sehr starke Ausstrahlung. Wahrscheinlich ist das eher einschüchternd. Aber auch selbstsichere Männer sind mir gegenüber so unsicher

Die Aussagen der Frauen (keine Freunde/Freundinnen, solche Aussagen kommen nur von sehr oberflächlichen neuen Bekannten, meine Freunde kennen mich interpretiere ich als: mir wäre lieber, wenn du einen Partner hättest, weil du dann keine Konkurrenz mehr wärst

23.12.2019 22:53 • #1192

Z
Zitat von Garibaldi:
Nix zwei Paar Stiefel.
Die Oberflächlichkeit , insbesondere die auf solchen Datingapps, ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten.

Massive Kategorisierung von Menschen nach reinen Äußerlichkeiten, unfassbar.

Stichwort : Um als Mann eine abzubekommen, muss man weit unter seiner Liga daten.

Ich glaube, dass nicht die Oberflächlichkeit das Problem ist, sondern fehlende Selbstsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein.
Wenn man gelassen ist und bei sich bleibt, hat man einen ganz anderen Blick auf Dating Apps und geht da auch, glaube ich, lockerer mit um.

Und im weiteren Schritt sieht man das dann wahrscheinlich auch gelassener was die Themen Exklusivität und Verbindlichkeit betrifft.

Und klar, kann auch bei selbstsicheren Menschen das Ego sich mal regen.
Ich würde mich als ziemlich selbstsicheren Menschen bezeichnen, aber vor ein paar Tagen hat sich auch mein Ego mal krass gemeldet und jetzt finde ich es witzig und den Mann noch interessanter. Weil ich es einfach echt super finde, wenn er mir nicht immer Honig ums Maul schmiert, sondern klar sagt, was er denkt auch auf die Gefahr hin, dass ich rumzicke oder Sachen sagt, mit denen ich nicht unbedingt rechne.

23.12.2019 23:02 • x 2 #1193

C
MANN sollte nur zu Dates, wenn man noch paar Nummern für sechs im Handy hat...das macht locker und man wirkt nicht verzweifelt...das spürt die Frau...
haltet mich für doof, aber es war immer so, dass wenn ich viele Frauen parallel hatte sich noch mehr Frauen für einen interessierten....
demnach Dating-No-Go: NIEMALS ohne Alternativen im Handy bei einem Date auftauchen

23.12.2019 23:04 • #1194

Z
Zitat von crank1983:
MANN sollte nur zu Dates, wenn man noch paar Nummern für sechs im Handy hat...das macht locker und man wirkt nicht verzweifelt...das spürt die Frau...
haltet mich für doof, aber es war immer so, dass wenn ich viele Frauen parallel hatte sich noch mehr Frauen für einen interessierten....
demnach Dating-No-Go: NIEMALS ohne Alternativen im Handy bei einem Date auftauchen

Oder noch allgemeiner: nicht bedürftig sein, sich seiner bewusst sein, sich seiner sicher sein, mit dem Wissen agierend, dass andere Mütter auch interessante/ schnieke/ tolle Töchter/ Söhne haben.

23.12.2019 23:10 • x 3 #1195

C
Zitat von Zugaste:

Oder noch allgemeiner: nicht bedürftig sein, sich seiner bewusst sein, sich seiner sicher sein, mit dem Wissen agierend, dass andere Mütter auch interessante/ schnieke/ tolle Töchter/ Söhne haben.

mit dem Wissen agiert es sich einfacher wenn paar Nummer für Nummer im Handy gespeichert sind ,)

23.12.2019 23:11 • #1196

K
Zitat von crank1983:

Und genau diese künstlich erzeugte Selbstsicherheit löst sich dann spätestens beim fünften Date in Wohlgefallen auf, Frau sieht, dass die Fassade wegbricht und die Unsicherheit bricht durch. Meiner Meinung nach keine gute Strategie man sollte auch ohne eine Liste als Singlemann selbstsicher genug und vor allem nicht verzweifelt sein ...

23.12.2019 23:12 • x 4 #1197

C
tja, was ist hier künstliche Selbstsicherheit, gute Frage

23.12.2019 23:14 • #1198

Ema
Zitat von crank1983:
tja, was ist hier künstliche Selbstsicherheit, gute Frage

Künstliche Selbstsicherheit ist, wenn der Handy-Speicher größer ist als das, was man im Kern von sich selbst hält.

23.12.2019 23:17 • x 5 #1199

K
Die ist einfach zu beantworten. Ein wirklich selbstsicherer Mensch ist nicht auf Bestätigung von außen angewiesen, sondern eben in-sich-selbst-sicher.

Die anderen brechen dann zusammen, wenn ihnen Bestätigung und Aufmerksamkeit von außen entzogen werden, und das ist nicht schön anzusehen

23.12.2019 23:18 • x 3 #1200

A

x 4