3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

hatdazugelernt
Zitat von Kaetzchen:
Wann immer ich mal einen Engländer irgendwo kennengelernt habe, flogen danach virtuell die Funken und die Fetzen die haben das echt drauf.

Wohl wahr. Seufz. Haben sie echt.

Wobei- das letzte britische Exemplar war auch eher vom Stamme *hows it going*.

23.12.2019 16:47 • #1171

K
Zitat von Garibaldi:
Der Mensch als Ware.

Dass diese Zeiten mal wieder kommen. Wer hätte das gedacht.

Oder waren diese Zeiten jemals vorbei ?

Nö, das war schon immer so. Deshalb hat ja die Kirche dem einen Riegel vorgeschoben, aber jetzt ist halt wieder Sodom und Gomorrha und dank Tinder für alle.
Jede/r will seinen Marktwert (!) schätzen, und jeder denkt, er kriegt noch was Besseres und versucht es zumindest. Deshalb gibts auch so viele Singles, weil sich keiner mehr binden will. Schließlich könnte ja morgen auf Tinder die Traumfrau matchen, weil sie gerade einen schlechten Tag hat und nur verschwommen sieht.

Und so brutal wie heute ging es früher auch zu. Da wurden Konkurrenten um die schönsten Frauen halt auch mal totgeschlagen.

23.12.2019 16:54 • #1172

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Und so brutal wie heute ging es früher auch zu.

Ich denke was Garibaldi meint ist, daß wir ja EIGENTLICH heute ein weiter entwickelteres Wissen haben und menschheitsmäßig weiter sein sollten.

23.12.2019 17:00 • #1173

Ema
Zitat von Plentysweet:
daß wir ja EIGENTLICH heute ein weiter entwickelteres Wissen haben und menschheitsmäßig weiter sein sollten.

Seggs ist nie überholt.
Und hat auch wenig mit Wissen zu tun

23.12.2019 17:11 • x 3 #1174

K
Zitat von Plentysweet:
Ich denke was Garibaldi meint ist, daß wir ja EIGENTLICH heute ein weiter entwickelteres Wissen haben und menschheitsmäßig weiter sein sollten.

was aus eigentlich (!) vernunftbegabten Männern wird, wenn Du ihre niederen Instinkte ansprichst, kannst Du jedes Jahr auf der 6messe Venus beobachten
Da verliert man dann endgültig den Glauben daran, dass Menschen einen Verstand besitzen

Die Kirche(n) haben ja deshalb seit jeher versucht, genau diese Triebe zu kontrollieren und zu unterdrücken. Auch und gerade bei Frauen - was teilweise heute noch funktioniert, durch gesellschaftlichen Druck. Früher wurden Frauen dazu angehalten, sich züchtig zu kleiden - ein entblößter Frauenknöchel führte noch vor zweihundert Jahren zu kollektiver Euphorie bei Männern - es wurde lebenslange Monogamie und Treue gepredigt .. und das sind Werte, die heute nix mehr zählen, weil bei dem Thema ist sich jeder selbst der nächste.

Die einzigen, die heute noch dafür sind sind halt diejenigen, die einen eher geringeren Marktwert haben. Die mit dem hohen Marktwert schöpfen aus dem Vollen und binden sich oft nicht, weil sie sich vor lauter Auswahl gar nicht festlegen können/wollen. Bekanntlich fällt es Menschen schwerer, sich zu entscheiden, je größer die Möglichkeiten sind.

23.12.2019 17:13 • x 1 #1175

Plentysweet
Zitat von Ema:
Seggs ist nie überholt.

Ah...ich dachte wir wären themenmäßig eher wieder bei Beziehungen und Bindungsunwille und so. Dann hab ich hier gepennt sry .
Der -duft nebelt mich so wohlig ein . Frischer Nadelbaum riecht toll .

Und ich war noch auf keiner Seggsmesse .

23.12.2019 17:16 • #1176

L
ie einzigen, die heute noch dafür sind sind halt diejenigen, die einen eher geringeren Marktwert haben. Die mit dem hohen Marktwert schöpfen aus dem Vollen und binden sich oft nicht, weil sie sich vor lauter Auswahl gar nicht festlegen können/wollen. Bekanntlich fällt es Menschen schwerer, sich zu entscheiden, je größer die Möglichkeiten sind.[quote][/

Wer bestimmt denn hier, bitte schön, die Regeln? Für den schnellen S. findet jede(r) schnell Abnehmer. Das ist die Verlockung für den Single? Wow! Eine Vermutung, die mit kaum etwas zu beweisen ist.

23.12.2019 17:23 • #1177

K
Was meinst Du? Wer den Marktwert bestimmt? Na ja, der Markt halt

Ich kenne Männer, die sind schon total genervt, weil sie ständig von Frauen angegraben werden. Und ich kenne Männer, die sind total verzweifelt, weil sie schon seit Ewigkeiten keine Frau auch nur zu einem zweiten Date bewegen konnten.

Zitat von la_donna:
Für den schnellen S. findet jede(r) schnell Abnehmer.

Das gilt aber nur für Frauen. Die meisten Männer finden nicht mal eben schnell jemanden nur für 6.

23.12.2019 17:48 • #1178

DieFrau
Zitat von Kaetzchen:
Das gilt aber nur für Frauen. Die meisten Männer finden nicht mal eben schnell jemanden nur für 6.

Bist du dir sicher? Schau mal bei Joyclub vorbei, vielleicht änderst du dann deine Meinung...

23.12.2019 18:20 • #1179

K
Zitat von DieFrau:

Bist du dir sicher? Schau mal bei Joyclub vorbei, vielleicht änderst du dann deine Meinung...

Ach was? Gerade da ist es für die meisten Männer alles andere als einfach

23.12.2019 19:28 • #1180

G
Ich habe jedenfalls keine Zweifel daran, dass wir Zustände wie in den 1930er Jahren ruck zuck wieder haben.
Wenn ich schon so oberflächliche Kategorisierungen von Menschen höre wie:

Marktwert

23.12.2019 21:23 • x 1 #1181

J
Mensch @Garibaldi ,
dass gab es je nach Lage und Umstand immer....
Mal mehr und mal weniger ausgeprägt.

23.12.2019 21:29 • #1182

hatdazugelernt
Marktwert waren eher die greedy 80ies. Und die losen Sitten auf tinderco könnten evtl an die wilden 20iger erinnern.
Bitte tu mir den Gefallen und erklär jetzt NICHT wie und warum das Dating Verhalten heute dich an den aufkommenden Nationalsozialismus der 30iger Jahre erinnert.
Zwei verschiedene Paar Stiefel.

23.12.2019 21:30 • #1183

M
Mal meine 3 Nogos von meinem letzten Date (nun Ex-Freundin):

1. Zu heiß draußen (34 Grad um 20 Uhr)
2. sch. Deo drauf bei Hitze (Zitrone oder son Quark bei ihr - nicht gut)
3. Uhr um bei 34 Grad (Edelstahl - schön noch zusätzlich geschwitzt)

23.12.2019 21:31 • #1184

G
Nix zwei Paar Stiefel.
Die Oberflächlichkeit , insbesondere die auf solchen Datingapps, ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten.

Massive Kategorisierung von Menschen nach reinen Äußerlichkeiten, unfassbar.

Stichwort : Um als Mann eine abzubekommen, muss man weit unter seiner Liga daten.

23.12.2019 21:38 • x 2 #1185

A

x 4