3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

K
Zitat von leilani:
Da misst du aber mit zweierlei Maß. Du gehst doch selbst auf diese Parties, lehnst aber Männer als Partner ab, die das selbst tun. Wieso denn das?

Nö. Ich gehe auf diese Partys, um Spaß zu haben und mich auszuleben. Es käme mir nie in den Sinn, dort nach einem Partner zu suchen. Ich würde ja auch kein B. in der Apotheke kaufen
Und ich bin höchst irritiert wenn ich in diesen Kreisen auf Männer treffe, die gerade da nach einer Partnerin suchen. Das ist für mich noch absurder, als bei Tinder nach einer Beziehung zu suchen. Das passiert mir aber leider ständig, dass die Herren was anderes wollen als ich.

Zitat von leilani:
So wie du dich beschreibst denke ich, dass viele Männer dich anziehend finden und mögen aber als Partnerin zu risikoreich wahrnehmen.

Nein, das Gegenteil ist ja der Fall - ich kommuniziere von Anfang an sehr deutlich, dass ich keine Beziehung suche. Es sind aber die Herren, die sich dann ins Zeug legen, um mich von sich zu überzeugen. Und dann sind sie tödlich beleidigt, wenn ich auch nach Wochen/Monaten bei meinem Nein bleibe, und dann eskaliert es.

Zitat von leilani:
Du suchst einerseits jemanden der beständig ist, aufmerksam, respektvoll und zuverlässig aber er muss auch ein richtiger Mann sein, darf sich nicht die kleinste Schwäche erlauben usw. So kommt es für mich rüber.

Noch einmal, ich suche gar nicht, jedenfalls nicht für eine Beziehung, das kommt für die nächsten mindestens zwei Jahre nicht in Frage für mich. Und Männer dürfen sich bei mir sogar jede Menge Schwächen erlauben, ich habe eh immer nur schwache Männer gehabt, weil ich die auch extrem anziehe. Ich bin auch gerne bereit, einem Mann Halt und Unterstützung zu bieten. Einer meiner Ex-Lover sagte, bei mir könnte er sich fallenlassen, und das hat er sehr genossen. Ist auch völlig ok für mich.
Aber Dr.sucht, dauerhafte Arbeitslosigkeit, Alk. ismus, 6sucht, psychische Erkrankungen wie Depressionen/Borderline etc. sind für mich keine kleinen Schwächen, sondern No Gos.

Zitat von leilani:
Wahrscheinlich wundern die sich wenn du dich über Grenzüberschreitungen aufregst, weil sie es selbst so nicht wahrnehmen. Die denken, die kommt so locker und freizügig rüber und dann ist sie da und dort so empfindlich.

Die wissen schon genau, dass sie da Grenzen überschreiten, weil sie das ja sehr bewusst tun, um mich zu provozieren. Ich bin tatsächlich sehr locker - zu locker für ihren Geschmack nämlich. Und wenn es dann Lack gibt, ist das Geheule groß
Das Problem ist, dass ich zwar von Anfang an deutlich sage, was ich will und was nicht und ich mich auch dementsprechend benehme. Männer kommen aber noch viel weniger damit klar, wenn eine Frau wirklich nur Spaß möchte. Und sie sehen es dann erstmal als Herausforderung, mich doch noch von sich zu überzeugen. Ich kann es ja auch verstehen im Grunde, nur die Art und Weise, wie das versucht wird, ist meistens wenig zielführend

23.12.2019 11:42 • x 1 #1096

L
Zitat von Kaetzchen:
Noch einmal, ich suche gar nicht, jedenfalls nicht für eine Beziehung, das kommt für die nächsten mindestens zwei Jahre nicht in Frage für mich.

Ich geb´s auf... Verstehe überhaupt nicht, was du willst...

Also die nächsten 2 Jahre keine Beziehung, nur Affäre... oder ganz eventuell was festes wenn es extrem super passt, dann aber erst nach einem Jahr, wenn er bis dahin deine Kriterien erfüllt?

Du sagst, dass Männer an deiner Seite schnell zu Memmen mutieren andererseits ist es doch recht natürlich, dass bei regelmäßigem Kontakt jemand Gefühle entwickelt. Das geht dir aber zu schnell und du willst ja nix festes...

Ist mir zu hoch.

Das mit den psychischen Erkrankungen kann ich nachvollziehen, vor allem wenn derjenige gleich bei den ersten Treffen davon erzählt. Auf der anderen Seite haben ja fast die Hälfte der Leute im Laufe ihres Lebens mal eine Depression.
Kenne fast niemanden, der nicht irgendwann mal bei einem Therapeuten war...

23.12.2019 11:51 • #1097

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

Plentysweet
Zitat von leilani:
oder ganz eventuell was festes wenn es extrem super passt, dann aber erst nach einem Jahr, wenn er bis dahin deine Kriterien erfüllt?

Naja, aber wenn Kaetzchen ihre Ansprüche und Vorstellungen hat, unterhalb derer nichts läuft und sie diese gleich zu Beginn kommuniziert, ist es doch ok?!
Und daß man eine Beziehung nicht eingeht, wenn schon vorher alle roten Warnlampen angehen und die Belastungen sich abzeichnen, versteh ich auch. Hallo, eine Beziehung soll leicht und schön sein. Und BEIDE tragen können!

23.12.2019 11:55 • #1098

K
Zitat von leilani:
Ich geb´s auf... Verstehe überhaupt nicht, was du willst...

Ich geb's auch auf, es Dir zu erklären Ich kommuniziere sehr deutlich, was ich möchte, und bisher versteht das auch jeder Mann. Es glaubt mir nur keiner und irgendwann kommen Besitzansprüche, und dann wird es kritisch.

Oder anders gesagt: die Herren nehmen die Freiheiten, die sie von mir bekommen, gerne in Anspruch. Sobald sie aber merken, dass ich ja natürlich die gleichen Freiheiten genieße, naturgemäß aber deutlich mehr Möglichkeiten hätte, diese zu nutzen, geht das Theater los. Es gibt halt in so einem Konstrukt keine Augenhöhe, das liegt in der Natur der Sache.

23.12.2019 11:59 • x 1 #1099

M
Zitat von leilani:
Kenne fast niemanden, der nicht irgendwann mal bei einem Therapeuten war...

Ich schon ^^... nur find ich es erstaunlich wieviele in Depressionen etc verfallen und das sogar aus guten Hause etc ...

23.12.2019 12:06 • x 2 #1100

P
Zitat von Kaetzchen:

Ich geb's auch auf, es Dir zu erklären Ich kommuniziere sehr deutlich, was ich möchte, und bisher versteht das auch jeder Mann. Es glaubt mir nur keiner und irgendwann kommen Besitzansprüche, und dann wird es kritisch.

Oder anders gesagt: die Herren nehmen die Freiheiten, die sie von mir bekommen, gerne in Anspruch. Sobald sie aber merken, dass ich ja natürlich die gleichen Freiheiten genieße, naturgemäß aber deutlich mehr Möglichkeiten hätte, diese zu nutzen, geht das Theater los. Es gibt halt in so einem Konstrukt keine Augenhöhe, das liegt in der Natur der Sache.

Fremdgehen, um es einmal deutlich zu formulieren.
Viel Glück .
Derartige Frauen, sie gehören nicht zu meinen Freundinnen.
Vermutlich, irgendetwas verpasst im Leben, angepasst gelebt, dann die Ketten verloren und auf geht's.

23.12.2019 12:07 • #1101

S
Zitat von SlevinS:
nicht ganz ernst gemeinter Spass

das funktioniert in dieser Konstellation nicht. Eigentlich ist das die Erklärung zum Wort
Zitat von SlevinS:
Gott sei Dank?! Halloooo? So schlimm bin ich auch wieder nicht

das sagst DU!
Zitat von SlevinS:
Gemeinsamkeiten

Wo?
Butter und Nutellaliebe? Guter Junge!

Ich hab grad Vanillemandeln vom Weihnachtsmarkt - happy Shibb!

23.12.2019 12:15 • x 1 #1102

Plentysweet
@Phoebe-
Ich habe @Kaetzchen so verstanden, daß sie gar nichts Festes eingeht. Deshalb ist der Ausdruck Fremdgehen nicht gerechtfertigt in meinen Augen. Sie lebt halt ein unkonventionelles Beziehungs- leben. Aber das muss nicht schlechter sein! Sie muss sich damit identifizieren können, nicht wir.

23.12.2019 12:18 • x 4 #1103

M
Zitat von Plentysweet:
Aber das muss nicht schlechter sein!

Ich find es sogar zum Vorteil eher

23.12.2019 12:29 • x 1 #1104

Ema
Zitat von Shibb:
Butter und Nutellaliebe?

Kann man Nutella auch ohne Butter drunter essen?

23.12.2019 12:30 • x 3 #1105

K
Zitat von Phoebe-:

Fremdgehen, um es einmal deutlich zu formulieren.
Viel Glück .
Derartige Frauen, sie gehören nicht zu meinen Freundinnen.
Vermutlich, irgendetwas verpasst im Leben, angepasst gelebt, dann die Ketten verloren und auf geht's.

Ja, die Absurdität der Moralapostel kennt keine Grenzen ... ein fremdgehender Single ist wohl so was wie ein schwarzer Schimmel ... nicht existent.

23.12.2019 12:32 • x 2 #1106

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ja, die Absurdität der Moralapostel kennt keine Grenzen

Ich habe die Erfahrung gemacht - hier und auch anderswo - dass manche Leute Dinge lesen, die nirgendwo stehen und andererseits Dinge überlesen, die ganz deutlich da stehen.
Man weiß nicht, woran das liegt. Irgendwelche magischen Computerprobleme? Aliens, die bei ihnen zu Hause alles verdreht darstellen? Es ist eines der Rätsel des Universums.
Manche Leute lesen sogar immer dasselbe, ganz gleich, was jemand geschrieben hat. Man weiß nicht, woran das liegen mag.

Und da das so ist, kannst du dir die Finger wundtippen, sie werden dich nie verstehen. Wie denn auch?

23.12.2019 12:40 • x 1 #1107

SlevinS
Zitat von Shibb:
das sagst DU!

Wenn ich die ganzen No-Gos hier lese, dann zähle ich mich definitiv zu einer mehrheitlich guten Partie

Zitat:
Butter und Nutellaliebe? Guter Junge!

Ich hab grad Vanillemandeln vom Weihnachtsmarkt - happy Shibb!

23.12.2019 12:42 • #1108

Ema
Zitat von SlevinS:
dann zähle ich mich definitiv zu einer mehrheitlich guten Partie

Willst du jetzt etwa behaupten, dass du nicht ungefragt Schwanenbilder verschickst und sogar die Cornflakes vor der Milch in die Schüssel schüttest?
Könnte ich bitte deine Telefonnummer haben?

23.12.2019 12:45 • x 1 #1109

SlevinS
Zitat von Ema:
Willst du jetzt etwa behaupten, dass du nicht ungefragt Schwanenbilder verschickst und sogar die Cornflakes vor der Milch in die Schüssel schüttest?

Keine Behauptung, es ist eine Tatsache

Tut mir leid, Als Bewohner eines Schweizer Berges besitze ich leider kein Telefon

23.12.2019 12:53 • x 1 #1110

A

x 4