3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

S
Zitat von leilani:
deine Dates

Slevin ist ja Gott sei Dank nicht mehr zu haben *schmunzel*

Zitat von leilani:
Butter unter Nutella

schuldig
Zitat von leilani:
Cappuccino nach dem Essen

ebenfalls schuldig
Zitat von SlevinS:
Aber bitte keine Fruchtstücken in der Curry-Sosse oder?

und nochmals schuldig - ab und an mach ich Pfirsiche rein

Zitat von SlevinS:
Und wenn dies das einzige No-Go sein sollte, könnte ich sogar ein Auge zu drücken

Awwww du bist heute wieder so gut zu mir, du kleiner Meckerfritz

23.12.2019 11:05 • x 2 #1081

Plentysweet
Hihi, das ist ja lustig hier . Aber stimmt. Man kann kulinarisch und ess-kulturmäßig beim Daten auch schon völlig daneben hauen .
Mir ist zuviel Betonung auf Essen und zu wenig ein Gräuel. Und ich wäre ungern mit jemand zusammen, der Sauerbraten mag . Oder Aspik. Es gibt wenig Nahrungsmittel, bei denen ich Brechreiz krieg. Aber dazu zählen Letztere. Und bittere Orangenmarmelade und Blutwurst. Und Gin mag ich als Getränk nicht. Und Tequila auch nicht so.

23.12.2019 11:10 • x 2 #1082

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

M
Zitat von leilani:
aber Pizza Hackfleisch geht?

Das ls doch das beste was man auf einer Pizza drauf machen kannst ^^

- für nen date weiten Weg auf sich nehmen...

23.12.2019 11:12 • x 2 #1083

Ema
Zitat von Plentysweet:
Und ich wäre ungern mit jemand zusammen, der Sauerbraten mag . Oder Aspik. Es gibt wenig Nahrungsmittel, bei denen ich Brechreiz krieg. Aber dazu zählen Letztere. Und bittere Orangenmarmelade und Blutwurst. Und Gin mag ich als Getränk nicht. Und Tequila auch nicht so.

Also, mir wäre es weitgehend wumpe, was der andere isst. Solange ich es nicht essen muss.

23.12.2019 11:15 • x 5 #1084

L
Zitat von Plentysweet:
der Sauerbraten mag

Megalecker mit Klößen und Rotkraut

Zitat von Plentysweet:
Und bittere Orangenmarmelade

Himmlisch auf Toast mit Erdnussbutter!

Zitat von Plentysweet:
und Blutwurst

Am Liebsten gebacken mit Zwiebelringen und Apfelstückchen! Roh geht auch mal.

Plenty: Date niemals einen Pfälzer, da haste absolut verloren wenn der Wurstplatte bestellt! Von der Blutwurst bis zu Aspik ist da alles bei...

Zitat von Plentysweet:
Und Gin mag ich als Getränk nicht

Gin ist nix anderes als aromatisierter Wodk.

23.12.2019 11:16 • x 3 #1085

M
Zitat von leilani:
Gin ist nix anderes als aromatisierter Wodk.

Lüge verpfusche nicht unser Heilmittel gegen alles

23.12.2019 11:17 • x 3 #1086

F
Zitat von leilani:
Plenty: Date niemals einen Pfälzer, da haste absolut verloren wenn der Wurstplatte bestellt! Von der Blutwurst bis zu Aspik ist da alles bei...

Waschechte Pfälzerin!
Blutwurst esse ich tatsächlich auch nicht. Dafür Saumagen bis zum Abwinken oder Bratwurst aus der Dose, Fleischknödel mit Meerrettich,... So viele leckere Sachen
Außerdem ist unser Frühstück eher flüssig, liebevoll in Dubbe gehüllt und nennt sich Riesling(Schorle)
Zumindest für den Großteil der Pfälzer.

23.12.2019 11:22 • x 2 #1087

Plentysweet
Zitat von leilani:
Date niemals einen Pfälzer,

Ok. Obwohl ich die Pfalz und die Südliche Weinstrasse liebe . Das ist irgendwie die Provence Deutschlands. Und da hab ich schon super gegessen und getrunken . Sogar mal Leberknödel. Der hat mir sogar geschmeckt. Und die tollen Weine hmmmm .
Der Dialekt is wieder was anderes .

23.12.2019 11:23 • x 3 #1088

L
Zitat von FeelingBlue:
Außerdem ist unser Frühstück eher flüssig, liebevoll in Dubbe gehüllt und nennt sich Riesling(Schorle)
Zumindest für den Großteil der Pfälzer.

Oha! Eine Landsfrau...

Eben ordentlich Schorlegläser 0,4 oder 0,5. Kommt da jemand mit 0,2 Glas weiß ich, dass ich definitiv im Ausland bin

23.12.2019 11:24 • x 4 #1089

F
Zitat von leilani:

Oha! Eine Landsfrau...

Eben ordentlich Schorlegläser 0,4 oder 0,5. Kommt da jemand mit 0,2 Glas weiß ich, dass ich definitiv im Ausland bin

Ach du kommst auch aus der Pfalz?

Mein Ex kommt aus einem anderen Bundesland, dementsprechend mit einem etwas anderen Dialekt, meist Hochdeutsch.
Wir stellten fest dass seine Schorle immer etwas verwässert war, bis ich ihm mal den Tipp gab, auf pfälzisch zu bestellen

Im Ausland trinke ich grundsätzlich keine Schorle. Denn du hast recht, man bekommt keine gescheite Schorle.
Ich wohne da wo andere Urlaub machen.. Ich muss nicht unbedingt ins Ausland Sozusagen in der Toskana der Pfalz.

23.12.2019 11:32 • x 3 #1090

Plentysweet
Zitat von leilani:
Eben ordentlich Schorlegläser 0,4 oder 0,5.

Von dem super Wein bei Euch muss man aber auch mehr trinken !
Genau, die Toskana Deutschlands .
@leilani
@FeelingBlue
Wohnt Ihr beide in der Region SÜW?
Falls die Frage nicht zu persönlich ist.
Ich bin da öfter mal zum Wandern gewesen. Klingenmünster, Bad Bergzabern, Gleiszellen, der Burgenweg, der Käschdeweg, wunderschön .

23.12.2019 11:34 • x 3 #1091

Simone79
Zitat von FeelingBlue:
Ich wohne da wo andere Urlaub machen.. Ich muss nicht unbedingt ins Ausland Sozusagen in der Toskana der Pfalz.

Ach so viele Pfälzer hier.
Die Pfalz ist eine unserer Lieblings Ausflugsziele. Wohne grad ums Eck... Auf der quasi anderen Rheinseite

23.12.2019 11:37 • x 2 #1092

SlevinS
Zitat von leilani:
Das ist jetzt aber sehr streng! Da zu viel Wert drauf zu legen, schwer. Gibt so viele Leute, die nach konservativen Maßstäben keine gute Esskultur haben:

Zitat von leilani:
Ich fasse zusammen: Pizza Hawaii ein No-Go aber Pizza Hackfleisch geht?

Wenn du so streng bist, dann dürfen deine Dates nur Pizzen mit Tomate Mozzarella aus dem Steinofen essen?

Mozzarella? Hallo? Schon mal die Kalorienwerte gesehen?

Ach Mensch, ich dachte eigentlich, dass es als nicht ganz ernst gemeinter Spass gedacht war.
@Ema hat den Wink, glaube ich, schon bei den Cornflakes verstanden

Zitat von leilani:
Himmlisch auf Toast mit Erdnussbutter!

Zitat von leilani:
Am Liebsten gebacken mit Zwiebelringen und Apfelstückchen! Roh geht auch mal.

Stark

Zitat von Shibb:
Slevin ist ja Gott sei Dank nicht mehr zu haben *schmunzel*

Gott sei Dank?! Halloooo? So schlimm bin ich auch wieder nicht

Zitat von Shibb:
Butter unter Nutella

Zitat von Shibb:
Cappuccino nach dem Essen

Ha, wir haben doch Gemeinsamkeiten, siehst du

23.12.2019 11:37 • x 3 #1093

L
Zitat von FeelingBlue:

Stimmt, aber leider haben das auch andere mitbekommen und es gibt immer mehr Touris...

Kennst du das Mandelblütenfest in Gimmeldingen? Wenn ich da früher war, war das ne recht kleine gemütliche Veranstaltung. Inzwischen ist schon 1 km vor dem Ortseingang alles zugeparkt und im Ort drängen sich die Menschen.

Deswegen gehe ich nicht mehr hin

23.12.2019 11:37 • x 2 #1094

F
Zitat von Plentysweet:
Von dem super Wein bei Euch muss man aber auch mehr trinken !
Genau, die Toskana Deutschlands .
@leilani
@FeelingBlue
Wohnt Ihr beide in der Region SÜW?
Falls die Frage nicht zu persönlich ist.
Ich bin da öfter mal zum Wandern gewesen. Klingenmünster, Bad Bergzabern, Gleiszellen, der Burgenweg, der Käschdeweg, wunderschön .

Gleiszellen ist tatsächlich meine Heimat.
Mittlerweile wohne ich da wo Helmut Kohl regelmäßig essen war, um es nicht zu öffentlich zu machen, aber für jeden ergoogelbar
Ja, wirklich eine tolle Gegend. Sowohl SÜW aber auch da wo ich nun bin.

@leilani
Ja,kenne ich und meide es ebenfalls. War in den letzen 3 Jahren tatsächlich nur einmal dort.

23.12.2019 11:41 • x 2 #1095

A

x 4