3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

E
Zitat von Kaetzchen:
- ein Mann, der nicht zu Beginn des Kennenlernens deutlich (!) die Karre zieht, die Initiative ergreift, mir zeigt, dass er führen kann, der ist raus. Es gibt aber zum Glück auch genug Männer, die das können.

Damit kann Mann auch richtig aufs Gesicht fallen...
Trotzdem denke ich dass Mann einer Frau zeigen sollte dass er sie begehrt.
Sonst bekommt er schnell mangelndes Interesse an ihr vorgeworfen.
Ein äußerst individueller Spagat

22.12.2019 21:30 • x 2 #1051

T
Zitat von Kaetzchen:

Geht mir genauso für so was ist mir meine Zeit auch zu schade. Mein letzter Lover brachte folgendes Kunststück fertig:

Ich frag am Mittwoch (in einer Gruppe), wer am Samstag zu Party x fährt und mich mitnehmen kann.
Er: Ich weiß noch nicht. (...) Hab im Moment nicht so Lust auf Party und würde lieber auf der Couch bleiben. Und ich hab auch nix anzuziehen.
Ich:
Er: Ja, vielleicht wenn dann ganz spontan ...
Ich: Ok, M. hat gesagt, dass er mich mitnehmen kann. Kein Problem.
Er: wie soll ich das jetzt finden, dass Du dann einfach mit jemand anderes fährst?
Ich: Äh, was hast du erwartet? Dass ich Samstag zu Hause bleibe, weil du nix anzuziehen findest? (Meine Irritation über diese merkwürdige Ausrede war grenzenlos - so was kenne ich nicht mal von Frauen)
Er: Ich hatte ja gesagt, ich bin im Moment auch nicht fähig, eine Beziehung zu führen.
Ich: ? Entschuldige bitte, ich habe gefragt, wer zu einer Party fährt. Nicht, wer mich am Samstag zum Traualtar führen möchte.

Und damit war er raus - für so ein Gezicke hab ich echt keine Nerven. Ich bin da inzwischen echt rigoros geworden, und bei der kleinsten Rumeierei bin ich raus. Bei Frauen genauso übrigens, da gibt es nämlich auch so Kandidatinnen, die permanent hin und her (ich weiß noch nicht, ob ich da kann ... mein Hund hat heute nichts gefressen und ich bin unsicher, ob ich ihn alleine lassen kann ... ja, dann bleib mal zu Hause, ich bin weg

Also Dating No Go Nummer 1 bei mir inzwischen - Rumeiern, rumzicken ... mir ist auch egal, ob es Desinteresse ist oder ob es mach dich rar-Spielchen sind. Beides ist ein No Go und ich werde mich nie wieder von mir aus bei der Person melden. Wenn da jemand noch mal was will, muss ER ganz gehörig Gas geben und mich vom Gegenteil überzeugen, sonst war es das.

Das kenne ich nur von Frauen, diese Spielchen. Meistens bedeutet es:

-Mangelndes Interesse
-Warmhalten, es könnte ja noch was besseres kommen oder passieren
-zeigt, wie unreif Frau ist

Ich fange dann immer das an, weil es so ermüdet - und schieße die Frau in den Wind. Das Männer auch solche Ausreden benutzen - wird wohl die Emanzipation mit Schuld dran sein, die verwäscht jegliches normales Verhalten.

Andererseits: Viele Frauen wollen doch heutzutage auch führen - nun, wenn sie das in Betrieben machen wollen beim Job, müssen sie es erstmal in ihren Beziehungen hinbekommen - so stand das mal in einem Spiegel-Artikel. Jetzt weiß ich, was damit gemeint ist.

Ach ja, Kaetzchen und hatdazugelernt and all: Ihr tut mir leid.

Ich weiß schon, warum ich Single bleibe. Wenn ich lese, was ihr erlebt und denkt und zu hören bekommt. Da trinke ich mein Glas Wein oder B. lieber alleine gemütlich daheim.

22.12.2019 23:43 • #1052

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

L
Oh ja, das kenne ich auch! Dating in Deutschland

Hatte seit Ewigkeiten mal wieder ein Date. Hat zwar beiderseits nicht gepasst aber wenigstens hat er mich auf mein Mineralwasser eingeladen... Über sowas bin ich schon hocherfreut!

Allerdings fand ich das Bezahlen auch wieder hochnotpeinlich... Bei einer Rechnung von 8,30Euro hat er auf 9Euro aufgerundet und der Mann hat gut verdient! Das Café war recht schnieke.... na ja.

Selbst zu meinen Studentenzeiten war ich nicht so knauserig...

Da frage ich mich auch manchmal wie die Leute erzogen sind. Meine Eltern hätten mir den Marsch geblasen! Lieber gar kein Trinkgeld als so Centbeträge. Das ist gegenüber der Bedienung einfach herablassend.

Allerdings schreibe ich seit einigen Tagen mit einem Mann und bin positiv überrascht. Denn das sind nicht diese Mini-SMS mit wenig Inhalt sondern er schreibt mir eine lange SMS pro Tag, interessiert sich richtig für mich und stellt Fragen.
Endlich mal jemand normales, der in der Lage ist zu kommunizieren und tatsächlich ein positives Sozialverhalten zeigt

Jetzt bin ich mal gespannt ob er auch auf die Idee kommt mich nach einem Date zu fragen... Zwei Wochen gebe ich ihm Zeit

23.12.2019 02:57 • x 3 #1053

T
Zitat von leilani:
Jetzt bin ich mal gespannt ob er auch auf die Idee kommt mich nach einem Date zu fragen... Zwei Wochen gebe ich ihm Zeit

Du setzt ihm also eine Art Frist!? Hmmm . warum fragst Du nicht nach einem Date, wenn er mit Dir schon täglich schreibt?

Du findest ihn doch interessant - warum gehst Du nicht in die Offensive?

23.12.2019 03:40 • #1054

R
Dating No-Go bevor es überhaupt dazu kommt:
Bilder seines besten Stücks versenden.
Warum macht man den so was?
Ist tatsächlich gestern einer Freundin passiert.Hab sie gefragt,wo zum Geier hast du dich angemeldet? Ist aber nicht Tinder oder Lovoo oder wie die alle heißen.
Der Typ schien wohl völlig normal und dann *bähm*...
Meine Freundin nimmst mir Humor.
Ich bin irritiert?Bin ich zu spiessig oder alt? Ich will keine *enis Bilder!
Aber selbst wenn anscheindend einer nett und normal rüber kommt...kann das passieren?
Das ist doch eher ungewöhnlich,oder?

23.12.2019 07:24 • x 2 #1055

F
Zitat von Raupe1980:
Dating No-Go bevor es überhaupt dazu kommt:
Bilder seines besten Stücks versenden.
Warum macht man den so was?
Ist tatsächlich gestern einer Freundin passiert.Hab sie gefragt,wo zum Geier hast du dich angemeldet? Ist aber nicht Tinder oder Lovoo oder wie die alle heißen.
Der Typ schien wohl völlig normal und dann *bähm*...
Meine Freundin nimmst mir Humor.
Aber selbst wenn anscheindend einer nett und normal rüber kommt...kann das passieren?

Nein du bist nicht zu spießig!
Und trotzdem schade dass mir soetwas bisher nicht passiert ist, aber halte ja eh nichts von online dating.
Ich hätte einen guten Spruch auf Lager:

zu welcher Band gehört denn dieses Cover?
oder so ähnlich.

Manchmal glaube ich die Männer, aber auch Frauen, die oben nichts drinnen haben, versuchen es mit dem P bzw T auszugleichen.

23.12.2019 07:45 • x 1 #1056

Simone79
Zitat von Raupe1980:

Ne ich finde auch nicht dass du spiessig bist. Das geht gar nicht . Was soll das? Na ja der Typ wird sich schon was v oder auch nicht gedacht haben. Hat deine Freundin noch was drauf geantwortet oder den Kontakt einfach direkt beendet?

23.12.2019 07:59 • x 1 #1057

hatdazugelernt
Zitat von FeelingBlue:
zu welcher Band gehört denn dieses Cover?

Hihi.

Mir ist das als Außenstellenleiterin bei der VHS passiert, damals noch auf dem heimischen großen PC Bildschirm. Ich öffne pöttchendoofmässig den Anhang der seltsamen Mail mit noch seltsamener Mailadresse und -huch! Neben mir der Ehemann bei der Steuererklärung, der interessiert fragte- wat bietet ihr denn für Kurse an neuerdings?

Ich frag mich ja immer so bisschen, was in den Männerhirnen abgeht, wenn so etwas verschickt wird.
So etwas wie - ui schau mal, sieht doch echt gut aus, oder?
Machen Frauen so etwas eigentlich auch?

23.12.2019 08:41 • x 2 #1058

Ema
Zitat von hatdazugelernt:
Machen Frauen so etwas eigentlich auch?

Angeblich ja. Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, hab es aber inzwischen schon ein paarmal gehört.

23.12.2019 08:47 • x 1 #1059

R
Zitat von Simone79:

Ne ich finde auch nicht dass du spiessig bist. Das geht gar nicht . Was soll das? Na ja der Typ wird sich schon was v oder auch nicht gedacht haben. Hat deine Freundin noch was drauf geantwortet oder den Kontakt einfach direkt beendet?

Direkt beendet...aber das mit dem Cover merk ich mir,falls ich in die Verlegenheit komme...hihi

23.12.2019 09:02 • x 1 #1060

Plentysweet
Zitat von leilani:
sondern er schreibt mir eine lange SMS pro Tag, interessiert sich richtig für mich und stellt Fragen.

Ich will Dich ja nicht desillusionieren , aber das kann aber auch das anfängliche Aufgepluster (Selbstdarstellung, Werben) sein, was auch ganz schnell wieder nachlassen kann . Oder es artet aus in Distanzlosigkeit, Grenzübertritte oder zu frühe und unpassende romantische Verklärungen.

23.12.2019 09:19 • x 2 #1061

K
Ja, Dating in 2019 immer wieder schön ...

Ich hab in diesem Jahr drei Männer näher kennengelernt. Für eine Beziehung kam eh keiner von ihnen in Frage, das war von Anfang an bzw sehr schnell klar. Trotzdem mache ich mir nichts aus zu oberflächlichen Verbindungen und brauche auch in einer Affäre ein bisschen mehr. Selbst dafür hat es aber bei allen dreien nicht gereicht, jeder einzelne hat es sich nach wenigen Monaten mit mir ver* saut. Und zwar aus Gründen, die mit einem normalen sozialen Miteinander für mich nichts zu tun haben (Lügen hoch zehn, Dr., Gezicke und Drama nach Weiberart ...).

Die meisten Männer, die ich mal so kennenlerne, verderben es schon beim ersten, spätestens beim zweiten Date. Da kommt also erst gar nix zustande. Und nun fragt frau sich natürlich irgendwann - bin ich zu anspruchsvoll? Oder sind Singlemänner einfach alle so seltsam? (Verheiratete/gebundene Männer benehmen sich übrigens ordentlich aber das hilft ja keinem)

23.12.2019 09:58 • x 3 #1062

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
bin ich zu anspruchsvoll? Oder sind Singlemänner einfach alle so seltsam?

Genau diese Fragen stell ich mir auch .

23.12.2019 10:02 • x 2 #1063

K
Also ich hab ja bei einem Kennenlernen meine Red Flags im Hinterkopf
Und sobald sich davon zwei oder gar mehr zeigen, ist der Mann für mich raus. Allerdings habe ich in diesem Jahr keinen einzigen Mann ohne diese kennengelernt, es wäre also gar niemand für irgendwas Festeres überhaupt in Frage gekommen, selbst wenn ich daran Interesse gehabt hätte. Stattdessen reicht das Benehmen dann nicht mal für eine etwas längerfristige Affäre.

Ich date ja nicht online, lerne Männer im normalen Leben kennen und gar nicht so wenige, finde ich. Die Jungs, die ich auf einschlägigen Partys kennenlerne, kommen natürlich eh nicht für mehr in Frage, das ist klar. Die lasse ich daher mal außen vor. Aber ich habe auch einige Männer in ganz normaler Umgebung kennengelernt (in der Bahn , in einem Restaurant, durch eine Freundin, auf einer Lesung, zweimal auf einem Konzert, zweimal hier im Geschäft, auf der Straße ...) und die machten beim ersten Ansprechen einen guten Eindruck. Bis sie sich dann wahlweise schon im telefonischen Kontakt danach oder spätestens beim 2. Date disqualifizierten für alles Weitere.

Die häufigsten Red Flags, die ich feststellen musste, waren:

- ist noch verheiratet/in Trennung lebend/hängt noch an der Ex/redet permanent (sehr negativ) über die Ex/frisch getrennt ... (kommt für mich evtl für eine Affäre in Frage, wenn der Rest passt)
- übermäßiger Alk./Dr. Konsum
- antisoziales Verhalten (über andere lästern, Kellnern/Servicekräften gegenüber arrogant und unfreundlich, schlecht über Frauen allgemein reden - alle Frauen sind .../Frauen machen immer ... - Indiskretionen über andere Frauen/Exen erzählen, Schwansbilder verschicken und andere Distanzlosigkeiten ... ich weise da immer zuerst humorvoll, aber bestimmt in die Schranken, die Distanzlosigkeit machte sich dann aber etwas später auf andere Weise wieder bemerkbar , hat keine Freunde und keine Interessen/Hobbys und sucht eine Frau, die ihn rund um die Uhr bespaßt)
- psychische Störungen - erstaunlich, wie viele Männer bei den ersten Dates mit so was rausrücken, aber wiederum auch gut, weil ich dann direkt Leine ziehen kann und mir einiges erspare
- Katzenhaarallergie (ok, das war traurig irgendwie)

23.12.2019 10:15 • x 2 #1064

P
Vielleicht kann ich etwas Nebel nehmen.
Ich bin ledig und kinderlos, habe mit den echten Single Männern (ebenfalls ledig und kinderlos), weitaus weniger Probleme als geschiedene Frauen und, oder Mütter.
Die Männer bestätigen mir, dass es bei mir weitaus weniger Erwartungshaltung gibt, keine Nebenschauplätze wie Kinder oder Exmänner, das vereinfacht vieles.

23.12.2019 10:16 • x 1 #1065

A

x 4