3554

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

G
Naja, du scheinst viel Bindungsangst zu haben oder bist ziemlich Egomäßig unterwegs.

Du sprichst von Gefühlen, verliebst dich aber nicht in den Menschen.
Würdest du lieben, würdest du dein Leben teilen wollen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Das ganze klingt nach Rosinenpickerei im Leben .
Du verletzt nicht ? Doch, wenn sich eine Frau verliebt .
Meiner Meinung nach machst du Frauen auch beziehungsunfähig. Sie lernen, sich nicht mehr auf Menschen einzulassen, in guten wie in schlechten Zeiten.

Wenn deine Beziehungsform Standard werden sollten, zersetzt sich unser Menschsein.
Zwei Menschen leben aneinander her, statt miteinander und füreinander.

Familiengründung ist bei sowas ohnehin obsolet.

20.12.2019 09:45 • x 1 #1006

F
Zitat von Garibaldi:
Naja, du scheinst viel Bindungsangst zu haben oder bist ziemlich Egomäßig unterwegs.

Du sprichst von Gefühlen, verliebst dich aber nicht in den Menschen.
Würdest du lieben, würdest du dein Leben teilen wollen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Meiner Meinung nach machst du Frauen auch beziehungsunfähig. Sie lernen, sich nicht mehr auf Menschen einzulassen, in guten wie in schlechten Zeiten.

Wenn deine Beziehungsform Standard werden sollten, zersetzt sich unser Menschsein.

Danke, das waren auch meine ersten Gedanken. Ich war mir nur nicht sicher wie ich es formulieren soll.

Ich muss gestehen ich kenne auch nicht viele Frauen die sich rein nur auf 6 einlassen. Meistens läuft es doch auf eine F+ heraus, das wäre dann wohl für ihn schon zu viel Verantwortung.
Bitte korrigieren sollte ich falsch liegen

20.12.2019 09:56 • #1007

A

Thema zum Aufregen jeder/e benennt 3 dating-nogos!

x 3

G
Dieses komische F+ ist genau das, was tnu-thenewuwe mit seiner Standardbeziehung meint .

Das Wort Freundschaft ist hier auch fehl am Platz, denn bei solchen Konstrukten ist es keine richtige Freundschaft.

Ein richtiger Freund erlebt auch gute und schlechte Zeiten mit einem , und man ist füreinander da. Man pickt nicht nur die Rosinen.

Ich bin nicht der Einzige, welcher unsere Gesellschaft immer mehr auf dem Weg in eine reine Ego-Gesellschaft hin sieht.

20.12.2019 10:46 • x 4 #1008

T
Zitat von Garibaldi:

Zitat von FeelingBlue:
Danke, das waren auch meine ersten Gedanken. Ich war mir nur nicht sicher wie ich es formulieren soll.

Ich muss gestehen ich kenne auch nicht viele Frauen die sich rein nur auf 6 einlassen. Meistens läuft es doch auf eine F+ heraus, das wäre dann wohl für ihn schon zu viel Verantwortung.
Bitte korrigieren sollte ich falsch liegen

Familienplanung, Liebe in guten und schlechten Zeiten usw. - habe ich alles gehabt, versucht und ist kläglich gescheitert. Ich bin dafür weder zu begeistern, noch zu haben. Ich verletzte keine Frauen, weil sie von Beginn von mir hören, was und wie ich mir was vorstelle. Wenn sich eine Frau da später schlecht fühlt, hat sie nicht zugehört oder es nicht verstanden. Dafür kann ich nichts.

Natürlich ist es kein miteinander leben, darauf ziele ich auch gar nicht ab.

Es lassen sich nicht viele Frauen auf 6 ein? Da liegst Du aber gewaltig daneben. Die neue Lebenskultur zielt ja sogar eher darauf ab, Single zu bleiben und nur noch Spaß zu haben. Frauen machen das genauso wie Männer. Wir leben nicht mehr wie vor 20-30 Jahren. Diese Zeit habe ich einst auch bevorzugt, aber die ist total Geschichte und unwiderruflich vorbei.

Verantwortung und so sind bei dieser Form der Beziehung überhaupt nicht Gegenstand der Thematik. Es geht lediglich um Befriedigung der Bedürfnisse. Die einzige Form von Bindung ist, dass ich es mit einer Frau auslebe. Das solange, wie es passt. Wenn es nicht mehr passt, steigt die betreffende Person aus. Fertig. Aus.

Das läuft doch in regulären Beziehungen auch so ab. Nur mit mehr Stress, mehr Ärger und wenn´s vorbei ist, mit mehr Herzschmerz. Herzschmerz gibt es bei mir nicht - das ist gar nicht involviert. Folglich kann es auch keine Verletzungen geben. Nicht wahr?

20.12.2019 10:48 • #1009

T
Zitat von Garibaldi:
Dieses komische F+ ist genau das, was tnu-thenewuwe mit seiner Standardbeziehung meint .

Das Wort Freundschaft ist hier auch fehl am Platz, denn bei solchen Konstrukten ist es keine richtige Freundschaft.

Ein richtiger Freund erlebt auch gute und schlechte Zeiten mit einem , und man ist füreinander da. Man pickt nicht nur die Rosinen.

Ich bin nicht der Einzige, welcher unsere Gesellschaft immer mehr auf dem Weg in eine reine Ego-Gesellschaft hin sieht.

Und genau deshalb ist das ,was ich mache, auch keine Fplus-Geschichte. Da gibt's keine Freundschaft. Man trifft sich nur zum Stelldichein und das war´s. Man ist nicht befreundet, sondern lediglich beidseitig Nutznießer von zeitweiligen Spaß mit unmittelbaren Abschluss. Im Anschluss geht jede/r seines/ihres Weges. Eine Freundschaft, Bindung etc. ist da weder gewünscht, noch geplant, noch ergibt sie sich.

20.12.2019 10:51 • #1010

G
tnu-thenewuwe
Zitat:
Herzschmerz gibt es bei mir nicht - das ist gar nicht involviert. Folglich kann es auch keine Verletzungen geben. Nicht wahr?

Ich finde dein Konstrukt richtig traurig. Du verschließt deine empathische Gefühlswelt. Dies ist Bindungsvermeidung/ Bindungsangst.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, sind wir die letzte Generation, in welcher einige noch auf intakte Familien zurück greifen können.

Die Zukunft ist die EGO-Gesellschaft.

Dies führt aber zu

Gemeinsam einsam.

In England gibt es schon ein Einsamkeitsministerium bzw. ist in Planung.

Es wird eine traurige Welt. Eine Welt voll Oberflächlichkeit im Zwischenmenschlichen.

Im Übrigen könnte ich mir auch garnicht vorstellen, mit einer Frau in die Kiste zu springen, bei welcher ich wüsste, dass sie auch parallel durch andere Betten hüpft.

20.12.2019 10:54 • x 4 #1011

W
Naja, wenn er das so für sich möchte, es auch genauso kommuniziert und Frau(en) findet, die mitmachen, ist das doch in Ordnung.

20.12.2019 10:58 • #1012

T
Zitat von Garibaldi:
Im Übrigen könnte ich mir auch garnicht vorstellen, mit einer Frau in die Kiste zu springen, bei welcher ich wüsste, dass sie auch parallel durch andere Betten hüpft.

Bei diesem Konstrukt hüpft niemand nebenbei durch andere Betten. Das wird im Vorfelde ja deutlich kommuniziert und darum ist da ein Fremdeln nicht erforderlich. Wenns einer Seite nicht passt, geht man auseinander bzw. landet nicht mehr im Bett. Bisher hat das immer funktioniert und ein funktionierendes System bedarf keiner Änderung. Ich kann damit gut leben, die bisherigen betreffenden Damen auch und niemand verspürt Herzschmerz - weil das Herz ja gar nicht involviert ist. Sagte ich aber bereits schon.

Eine empathische Gefühlswelt - darauf lege ich keinen Wert mehr, den hat man mit Füßen getreten und wenn ich hier so die Geschichten lese, passiert das ja unentwegt, gerade in Standardbeziehungen. Wir sind in unserer Zeit schon mehrere Schritte weiter, als wie Du befürchtest. Diese Erkenntnis habe ich im Laufe der vergangenen Zeit gemacht und mich angepasst. Die Umstellung war nicht leicht, aber hey - jeder Mensch ist doch lernfähig. Ich habe es gelernt und lebe es 100%ig konsequent aus.

Einsamkeitsministerium - tja, wer meint, das hilft. Mit einem hast Du recht: Wir haben bereits eine EGO-Gesellschaft. DA müsste, wenn überhaupt der Hebel angesetzt werden. Schau, es gibt Psychologen, Foren wie dieses, Kuren, Seminare, sog. Experten im Dating- und Beziehungsbereich usw usw. Was haben alle gemein? Sie verdienen fast alle damit Geld. Führt es zu Lösungen bei Herz- und Trennungsschmerz? Wenn man es realistisch sieht, kaum. Wie viele Menschen jammern noch jahrelang nach einer Trennung, Scheidung etc. herum - ich war selbst einer. Für Trauer, Wut und Enttäuschung, die Dir dann noch negativ beim Kennenlernen ausgelegt werden (hier haben ja einige geschrieben, ein No Go beim Dating ist, sich nicht über die Ex zu beschweren - klar, die verdient eine Medaille für ihren Betrug, nicht wahr? - Ironie off), ist kein Platz. Es muss ja immer weitergehen, mit dem gleichen Ergebnis- wenn man bei den Standardbeziehungen bleibt. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr darauf - aber immer noch Lust auf Lust. Die hole ich mir zeitweise, wann, wo, mit wem und wie ich möchte.

Zitat von willan:
Naja, wenn er das so für sich möchte, es auch genauso kommuniziert und Frau(en) findet, die mitmachen, ist das doch in Ordnung.

Wie schon gesagt, diese Form von Beziehung, die ich führe, wird sich über kurz oder lang in dieser Zeitepoche, dieser Gesellschaft und den damit verbundenen Ansprüchen, Wünschen und Forderungen mehr als durchsetzen. Und ja, es gibt nicht wenige Frauen, insbesondere auch solche, die wich ich mal megamäßig enttäuscht worden sind, die dann wenigstens ihren Frust nicht auf ihre Lust auswirken lassen und sich, wie ich, hin und wieder mal etwas Spaß gönnen. Ohne Stress, ohne Bindung, ohne Schmerzen. Gibt es was Besseres? Ich denke nein. Früher war das vielleicht anders. Aber heute ist eben auch alles anders.

20.12.2019 11:39 • #1013

G
Zitat:
Eine empathische Gefühlswelt - darauf lege ich keinen Wert mehr, den hat man mit Füßen getreten und wenn ich hier so die Geschichten lese, passiert das ja unentwegt, gerade in Standardbeziehungen.

Ich bin selbst zweimal mit Borderlinerinnen richtig auf die Schnauze geflogen. Resultat: Herzschmerz pur und existenzgefährdende Ausmaße für mein Leben.

Aber weißt du, was der Unterschied zwischen dir und mir ist ?

Du verschließt deine Gefühlswelt aus Frust , und lebst rein mechanisch nach deiner s.... Lust. Liebe ist aber mehr als das reine s...Bedürfnis.

Ich dagegen lasse ich nicht unterkriegen. Ich werde meine Gefühlswelt bewusst nicht verschließen. Die nächste Frau werde ich auch von Herzen lieben , und möchte für sie da sein. Das Risiko, dass ich wieder auf die Schnauze falle, trage ich gewiss.

Allerdings ziehe ich vor, dieses Risiko zu tragen. Aber dafür werde ich das wundervolle Konstrukt der Liebe und des füreinander Daseins in mir aufrecht erhalten.

Denn sonst wäre mein Leben richtig traurig.

20.12.2019 12:07 • x 3 #1014

T
Zitat von Garibaldi:

Ich bin selbst zweimal mit Borderlinerinnen richtig auf die Schnauze geflogen. Resultat: Herzschmerz pur und existenzgefährdende Ausmaße für mein Leben.

Aber weißt du, was der Unterschied zwischen dir und mir ist ?

Du verschließt deine Gefühlswelt aus Frust , und lebst rein mechanisch nach deiner s.... Lust. Liebe ist aber mehr als das reine s...Bedürfnis.

Ich dagegen lasse ich nicht unterkriegen. Ich werde meine Gefühlswelt bewusst nicht verschließen. Die nächste Frau werde ich auch von Herzen lieben , und möchte für sie da sein. Das Risiko, dass ich wieder auf die Schnauze falle, trage ich gewiss.

Allerdings ziehe ich vor, dieses Risiko zu tragen. Aber dafür werde ich das wundervolle Konstrukt der Liebe und des füreinander Daseins in mir aufrecht erhalten.

Denn sonst wäre mein Leben richtig traurig.

Wie schon gesagt, nach Liebe dürstet es mich nicht. So wie ich für die betreffenden Frauen nur ein Lustobjekt bin, so sind sie es auch für mich. 6uelle Bedürfnisse haben m.E eh nichts mit Liebe zu tun und Risiko spiele ich höchstens beim gleichnamigen Brettspiel oder beim Lotto. Diese ganze Gefühlsdusselei und Herzschmerztragödien und so - darauf verzichte ich gerne. Füreinander da sein - ich brauche niemanden. Zum Kuscheln habe ich meinen Kater, der ist auch treu und immer ein toller Weggefährte. Und bleibt bis zum Ende - Frauen kommen und gehen, ich komme und gehe. So ist das nun einmal heutzutage.

Und wie gesagt: Mein Leben ist nicht traurig, aber wenn ich sehe, wie andere Menschen oft leiden und so, da wird´s mir ganz anders.

20.12.2019 12:25 • #1015

G
Einsamkeit kann langsam zerfressen. Über Jahre

Reines Lustobjekt, das klingt gut.

Ich möchte so was nicht sein, und eine Frau wird so was nicht für mich sein. Aber jedem das seine.

20.12.2019 12:55 • x 3 #1016

NurBen
Zitat von tnu-thenewuwe:
Für Trauer, Wut und Enttäuschung, die Dir dann noch negativ beim Kennenlernen ausgelegt werden (hier haben ja einige geschrieben, ein No Go beim Dating ist, sich nicht über die Ex zu beschweren - klar, die verdient eine Medaille für ihren Betrug, nicht wahr? - Ironie off), ist kein Platz.

Ich denke, du hast nicht ganz verstanden warum es ein NoGo ist.
Es geht auch darum sich beim Dating zu schützen.
Frauen die sich kurz nach der Trennung bei Tinder anmelden, gibt es wie Sand am Meer.
Die Gründe für ein Date sind dann meist, dass sie ihren Marktwert schätzen wollen, aus Trotz daten, weil der Ex es ja auch macht oder weil sie ihn eifersüchtig machen will, oder einfach nur nicht alleine sein kann.

Kurzum, man ist die 2te Wahl oder ein Trostpreis.
Jeder hat doch schon ein paar Geschichten auf Lager oder Erfahrungen gemacht, wo die Frau dann plötzlich wieder zu ihren Ex zurück ist.
Und daran habe ich wenig Interesse.

20.12.2019 13:05 • x 6 #1017

Plentysweet
@tnu-thenewuwe
Du bist Udi, oder?

20.12.2019 13:09 • x 3 #1018

T
Zitat von Plentysweet:
@tnu-thenewuwe
Du bist Udi, oder?

Hier ist Uwe, Grützi!

@NurBen : Ach so! Na ja, Marktwert testen - die sind auch nichts für mich. Wenn es geht, meide ich die. Stimmt, ich habe völlig vergessen, dass es solche Spezis auch noch gibt. Nu denn

20.12.2019 17:16 • #1019

Fidschicat
Was ist denn nun new am tne?
Immer noch der alte Udi
Unverkennbar

20.12.2019 18:21 • x 1 #1020

A

x 4