Kaetzchen
- 89548
Kaetzchen
Zitat von HeartOfGold:Und ganz ehrlich finde es manchmal auch doof, dieses Thema ansprechen zu müssen, wenn der Herr keine Anstalten macht ein Kond. zu benutzen. Ist schon doof, dass man als Frau in diese Situation überhaupt gebracht wird, weil es dadurch ja erst mehr Potential dazu bekommt ein Stimmungskiller zu werden, was von vielen Männern ja mit Kond. in Verbindung gebracht wird.
Natürlich geht die eigene Gesundheit vor und ich fordere dann die Verwendung eines Kond. auch beharrlich ein. Aber denke dann auch oft: Schade, dass er einer von dieser Sorte ist...
Zitat von monchichi_82:Meine Oma hat früher immer wieder zu mir gesagt: beim Richtigen kannst nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig. Und es stimmt! Zumindest sagt mir das meine Lebens- und Beziehungserfahrung.
AnnaLena49
Zitat von QueenM2:wir haben uns zwar zu Weihnachten noch sehr kurz gekannt, aber ich hatte ihm seine Lieblingspralinen und eine sehr gute Flasche Rotwein (er liebt Rotwein) geschenkt - ich bekam z. B. von ihm nichts
aber sind halt alles so Themen... soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen? eher nicht
Ich denke auch, dass Frauen und Männer nun einmal anders gestrickt sind und anderes Denkverhalten haben
hätte ich mir nicht was kleines insgeheim gewünscht? doch klar aber war halt nicht so
QueenM2
Zitat von Kaetzchen:
ich habe das sehr bewusst so formuliert, denn zum einen wird er (weil er ein Mann ist und nicht mehr 18 eher davon ausgehen, dass Du sowieso schon exklusiv für ihn bist (und das sollte er nicht denken, bzw. sollte der Wunsch danach durchaus auch von ihm kommen) , zweitens nimmst Du damit den Druck für IHN raus (wenn Du sagst: weil ICH ja nicht weiß, was DU so treibst ... setzt Du ihm quasi die Pistole auf die Brust), und drittens zeigst Du, dass Du ja auch fürsorglich IHM gegenüber bist, schließlich möchtest Du ja auch nicht, dass ER sich bei Dir anstecken könnte oder so
Aber wie Du es ihm nun sagst, ist natürlich Deine Entscheidung, Du solltest Dich mit den gewählten Worten wohlfühlen und identifizieren können. Dass es gar nicht so wirklich um das Thema Gesundheit geht, sondern eher um Deinen Bindungswunsch ihm gegenüber wird ihm sowieso klar sein (siehe oben - er ist ein Mann, nicht mehr 18 und hat sicherlich die eine oder andere Erfahrung
Zitat von Kaetzchen:Zu Omas Datingzeiten gab es aber noch Tanzkarten, dafür kein Tinder, Facebook, Instagram, WhatsApp und alle anderen modernen, digitalen Killer
QueenM2
QueenM2
simmne
Kaetzchen
QueenM2
QueenM2
Zitat von Kaetzchen:Das klingt ehrlich gesagt nach der klassischen Selbstlüge in solchen Konstellationen Denn wenn Du auch nur eine Freundschaft+ wolltest, würde es Dich gar nicht kratzen, wie oft er sich meldet oder mit wem er sonst noch 6 hat. ...
H-Moll
Zitat von HeartOfGold:
Dann weißt du, was zu tun ist!
Frag ihn, ob er diese Verbindlichkeit mit dir eingehen möchte. Denn offenbar brauchst du für dich diese Exklusivität.
Natürlich gibt es die Gefahr, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, nicht möchte oder es danach einfach angespanter wird - auch wenn er zustimmt.
Aber dann kannst du dich an die Worte von @monchichi_82 erinnern und dir einfach sagen: Dann sollte es halt nicht sein.
clarissa1
QueenM2