FallingButterfl.
- 88751
FallingButterfl.
julian1
Silki
julian1
Zitat von Silki:Warum schreibst du ihr keinen Brief?
Ich würde mich entschuldigen. Du weisst jetzt eher wie sie sich vermutlich fühlt. Schreibe halt auch dass es nie deine Absicht war sie zu verletzten, aber das du dir halt Sorgen gemacht hast. Dann schreibe das du sie vermisst und sie soll dich wissen lassen, wenn sie für dich mal zeit hätte für ein Treffen. Das wäre das, was ich so lesen wollte Was willst du auch sonst machen?
Zitat von Kekselfe:Hallo Julian,
ich finde Dein Verhalten wirklich hinreißend. Deine Sorge, um ihre Gesundheit und Eure Zukunft ist auch mehr als berechtigt.
Ich finde Du hast das Thema auch sehr liebevoll angeschnitten.
Aber leider kann sie der Wahrheit im Moment wohl nicht ins Auge schauen und macht lieber Dich zum Buhmann.
Das Du hier nicht die Flinte ins Korn wirft, sondern um sie kämpfen willst, zeigt wie stark Deine Liebe ist.
Bei dem Gewicht in ihrem Alter könnte es sich bereits um eine massive Eßstörung handeln.
Ich hatte mit 1,64 m ein Höchstgewicht von 147 kg und mir war es vollkommen egal, was der Rest der Welt davon gehalten hat.
Es ist schwierig aus dieser Anschauung wieder heraus zu kommen. Eine innere Rebellion, die sich letztendlich ausschließlich gegen sich selbst richtet.
Mit einem solch großen Übergewicht fühlt man sich selten wohl. Ich will nicht sagen, dass es bei niemandem so ist, aber so richtig glaube ich das auch nicht.
Ich habe diese Ex-Zurück-Ratgeber auch alle gelesen, weil ich meinen künftigen Ex-Mann wieder haben wollte. Diese Tipps können wirklich helfen, aber manchmal ist es doch besser seinem Bauchgefühl zu folgen.
Ich würde auch die Briefform wählen, da sie vermutlich zur Zeit nicht mit Dir sprechen kann/will.
Sag ihr, dass Du sie so liebst, wie sie ist. Aber das Du große Angst um sie hast und um Eure Zukunft, die vielleicht gar nicht lang sein wird. (wegen der gesundheitlichen Risiken). Das Du zu ihr stehen wird, egal was ist und sie auch unterstützen magst.
Mehr kann man sich gar nicht wünschen!
Du bist wirklich ein sehr liebevoller Mensch und das weiß sie auch bestimmt. Sei nicht traurig, wenn es nicht sofort klappt. Es ist wirklich schwierig, auch die liebevollste Hilfe anzunehmen.
Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Glück !
Tulipan
julian1
Zitat von Tulipan:Ganz ehrlich? Ich bin stark übergewichtig, schwerer als 140 kg. Ich finde es richtig, dass sie Dich verlassen hat.
Der gesammelte Vorurteilsblödsinn zum Thema Übergewicht in diesem Thread treibt mir gerade mal wieder die Krätze auf die Haut.
Es gibt Unmengen von Ursachen für Übergewicht. Nicht jeder Übergewichtige ist süchtig, nicht jeder Übergewichtige richtet sich zu Grunde. In den allerallermeisten Fällen tut man als Übergewichtiger gut daran, dafür zu sorgen, dass man so bleibt, wie man ist, denn jede Diät, jede Maßnahme, um etwas zu ändern, macht kränker und dicker und ist ein massiver Eingriff in den Stoffwechsel. Langsam, ganz langsam kapieren das sogar die Ärzte. Heute war in FAKT eine sehr gute Reportage dazu. Immer öfter höre ich in Gesprächen mit Ärzten, dass die Zeiten der Schuldzuweisungen endgültig vorbei sind, denn das weiß man inzwischen ganz sicher: In 99% der Fälle sind Übergewichtige nicht schuld an ihrem Schicksal.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mit meinem Wissen von heute wäre ich niemals so schwer geworden. Partner, die Mainstream-Medien-Blabla zur Maxime ihrer Sorge machen, sind da das Kontraproduktivste, was man sich vorstellen kann. Mit 30 ans Bett gefesselt ... wo hat man nur solch einen Quatsch her? Ein bisschen zu viel RTL geguckt?
Es ist richtig, dass man alles tun sollte, um fit zu bleiben. Das geht auch mit 140 kg. Ich habe mit deutlich mehr Gewicht nach einer unfallbedingten Erkrankung wieder das Laufen gelernt und bin heute mit immer noch deutlich mehr Gewicht extrem gut trainiert. Ein fitter Dicker ist in der Regel gesünder als ein schlaffer Schlanker.
Mir ist klar, dass jetzt alle hier über mich herfallen, aber glaubt mir, ich weiß es besser. Man sollte nicht so viel ÜBER Übergewichtige reden, sondern lieber mal MIT ihnen ...
Tulipan
LuiseR
Zitat:Es gibt Unmengen von Ursachen für Übergewicht. Nicht jeder Übergewichtige ist süchtig, nicht jeder Übergewichtige richtet sich zu Grunde. In den allerallermeisten Fällen tut man als Übergewichtiger gut daran, dafür zu sorgen, dass man so bleibt, wie man ist, denn jede Diät, jede Maßnahme, um etwas zu ändern, macht kränker und dicker und ist ein massiver Eingriff in den Stoffwechsel.
Zitat:Warum richtet sich nicht jeder übergewichtige zu Grunde? Natürlich ist das so. Jede Bewegung ist eine Qual. Das haben mir viele Frauen, die selbst einmal so viel wogen erzaehlt. Das nennst du nicht sich zu Grunde richten?
Tulipan
julian1
Anne55
Zitat von julian1:Hallo JulianIch denke ich als Partner habe ein Recht sie darauf anzusprechen, denn es ist auch meine Zukunft, die durch sie beeinflusst wird.
Übrigens. Das Mädchen ist 24 Jahre. Ich habe oben geschrieben, dass ich denke sie wiegt mehr als 140 kg. Vielleicht sind es auch 200kg. Ich weiß es nicht. Wo soll das noch hinführen? Nochmal: sie ist 24!