Dalisay
- 156
- 6
- 78
PuMa
Zitat von Matroschka:also , ich bin ja so der klassische ungewollte Party Unfall und das habe ich zumindest von Seiten meiner Familie deutlich zu spüren bekommen .
Zitat von Matroschka:Ist die TE bereit Halbtags zu arbeiten , Lohn ein zu büßen und weisst Du , wie oft meine Mutter mich alleine zurück ließ , weil sie keine Lust darauf hatte , sich schon wieder Krankschreiben zu lassen , auf Lohn / Arbeit zu verzichten . Alles wurde mir vorgeworfen um nach meinen freiwilligen Abgang ins Kinderheim mir nach zu werfen , dass ihr schlecht geht , weil sie kein Kindergeld mehr bekam .
Zitat von Matroschka:Ich mag Kinder sehr gerne und ich hatte immer viel mit Ihnen zu tun und ich weiss ganz genau , was da für Probleme auf einen zu kommen .
Zitat von Matroschka:Was ist aber , wenn das Kind nicht Lammfromm auf die Welt kommt sondern ( jetzt übertrieben dargestellt) Hyperaktiv auf die Welt kommt - das hat mit liebevoller Erziehung nichts zu tun - das Kind will schwarze Wände und du Rosa oder Babyblau - es geht nicht um Wünsche erfüllen der Mutter oder des Kindes
Zitat von Matroschka:Jede Mutter muss Kompromissbereit sein. Und das wird hier schon von vorneherein ausgeschlossen, dass es niemals rebellisch wird - wem wollt ihr hier den Bären aufbinden - für mich ist das Selbstbetrug und darauf kann nichts gesundes wachsen .
Zitat von Matroschka:Und bis dahin wird das Kind sich jahrelang ansehen müssen , wie andere Väter Ihre Kinder zur KiTa und zur Schule bringen , sich ewig Fragen , woher es seine Nase oder Lippen her hat , möglicherweise noch eine nette Erbkrankheit .
Zitat von Matroschka:Und die Mutter wird selbst opfernd arbeiten gehen , um dem Kind alles zu bieten - hoffentlich inklusive Studium, dass Wunschkind wird zum halb entwurzelten Schlüsselkind
Zitat von Dalisay:Sehe ich auch so. Hier reagieren einzelne User aufgrund ihrer eigenen Geschichte total über.
PuMa
Zitat von Matroschka:Wie kann man ein Kind lieben , wen man nicht weiss , wer der Vater ist ?!?!
Zitat von Matroschka:Meinem inneren Kind geht es gut und ich habe längst mit Hilfe mit meiner Familie und meiner Vergangenheit abgeschlossen und habe viel dafür getan !
Zitat von Matroschka:Wenn man nie erzählen kann : Wir haben uns so kennen gelernt...wir waren da mal essen , wir waren in dem Kinofilm , dein Papa macht das auch immer so ...oder auch : ich weiss , ja gar nicht von wem Du das hast
Pinkstar
Zitat von ZauberSandra:Es gibt kaum Kinder aber zig Paare die gerne Adoptieren würden. Bitte zuerst informieren bevor man sowas raus haut.
Alittlebitsad
Zitat von Cienne:Wieso ist das denn so wichtig? Was macht man, wenn der Ehemann einen verlässt, wenn das Kind 3 Jahre alt ist? Erzählt man dann trotzdem davon, wie ...
Zitat von Cienne:Wieso ist das denn so wichtig? Was macht man, wenn der Ehemann einen verlässt, wenn das Kind 3 Jahre alt ist? Erzählt man dann trotzdem davon, wie ...
Pinkstar
Zitat von NurBen:Ich denke auch, dass ein Kind beide Elternteile braucht.
Ein Kind vorsätzlich ohne Vater in die Welt zu setzen, halte ich für falsch.
Alittlebitsad
Zitat von Dalisay:@NurBen Die wenigsten Singlemoms haben vorher nicht einen anderen Weg probiert. Manchmal klappt es halt nicht. Was ist die Alternative? Sich seines ...
Zitat von Alittlebitsad:Ja, warum nicht... Und alles in Relation setzen. Ein eigenes Kind zu haben ist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Langzeitpflegekinder, die zwar ...
Zitat von Dalisay:Die wenigsten Singlemoms haben vorher nicht einen anderen Weg probiert
Zitat von Dalisay:Was ist die Alternative? Sich seines Schicksales ergeben? Kann man nichts mache?