Matroschka
- 2747
- 8
- 5699
Zitat von Dalisay:Ich habe in einer Berliner Klinik irgendwas mit 1.500 Euro für den ersten Versuch gelesen. Da sind dann aber auch die körperlichen Untersuchungen ...
Zitat von Matroschka:Come on ...jetzt noch um die Preise feilschen?!?!?
Alittlebitsad
Zitat von Dalisay:Ja klar, das Armutsrisiko steigt. Aber ich kenne auch Alleinerziehende, die ganz gut über die Runden kommen und ihren Kindern nicht ständig was ...
Alittlebitsad
Zitat von ZauberSandra:Also mein Mann ist offiziell der Vater vor dem Gesetzt. Der Spender hat keine Ansprüche oder Pflichten.
Zitat von Dalisay:Nein. Und ich empfinde deinen Ton hier im Thread als provokant.
Zitat von Dalisay:Fakt ist leider, dass Frauen nicht ewig schwanger werden können. Man sollte sich also Mitte 30 so langsam Gedanken machen. ...bis dahin würde ich aber immer noch gucken, ob der normale weg klappt.
Zitat von ElGatoRojo:Dessen ungeachtet hat das Kind mit 18 Anrecht auf Offenliegung seiner biologischen Herkunft
einwiener
Zitat von Dalisay:Hallo liebe community, Ich bin letztens auf eine interessante Doku gestoßen und zwar ging es da um Frauen (meistens über 30) die sich zum Teil nach schlechten Beziehungserfahrungen bewusst für das Konzept Single Mom entschieden. Also ein Kind via Samenspende oder mittels Erzeuger alleine großzuziehen. Wie denkt ...
einwiener
Zitat von Matroschka:@einwiener , da hat das Kind auch einen Vater für das es sorgt . Hier sprechen wir wohl eher von einer Samenspende und noch recht egoistischen und weniger realistischen Fundierten Kinderwunsch .
Zitat von einwiener:Das war allerdings nicht so geplant. Es war genauso ein egoistischer Kinderwunsch. Einen Kinderwunsch als egoistisch zu bezeichnen halte ...
Zitat von Hola15:Das Problem dass das Kind keinen Vater hat und kennenlernt machst du unberechtigt klein. So etwas wird/ist meist ein großes Thema das ziemlich wahrscheinlich dein potenzielles Kind sehr beschäftigen wird. Spätestens ab der Pubertät.