NurBen
- 7489
- 2
- 12101
Zitat von ZauberSandra:Da unser Kind über eine Samenspende gezeugt wurde(mein Mann hatte 2x Krebs) war ich zig Foren unterwegs hab mich mit den Spendekinder Unterhalten über Zoom ausgetauscht.
PuMa
Zitat von NurBen:Das ist für mich auch etwas völlig Anderes. Denn krankheitsbedingt kann er keine Kinder zeugen. Aber dein Kind hat einen Vater bei dem es aufwächst, nämlich deinen Mann. Auch wenn er nicht der biologische Vater ist.
Das ist doch etwas anderes, als ein Kind bewusst ohne Vater in die Welt zu setzen.
Begonie
Zitat von PuMa:So viele Kinder werden gewollt geboren, in einer Ehe, in einer Beziehung und werden dann von heute auf morgen sitzen gelassen nur weil Papa kein Bock mehr hat.
ZauberSandra
Zitat von NurBen:Das ist für mich auch etwas völlig Anderes. Denn krankheitsbedingt kann er keine Kinder zeugen. Aber dein Kind hat einen Vater bei dem ...
ZauberSandra
Zitat von Begonie:Es geht mir um die Kinder aus einer Samenspende. Dass viele Ehen getrennt werden, weiß ich. Dass es auch Väter gibt, denen die Kinder egal sind, ...
Zitat von ZauberSandra:Nein ist es nicht, da er sich jederzeit zum Teufel scherren könnte und dann muss ich meinen Kind noch mehr erklären als nur die Samenspende. Denkst du wirklich das so ein Wochenend Papa so viel in der Erziehung ausmacht? Da täuscht du dich gewaltig
ZauberSandra
Zitat von NurBen:Das kann mir als Mann doch auch passieren, wenn sich die Frau aus dem Staub macht. Wie genau schütze ich mich denn davor? Also könnte ich auch ...
Zitat von ZauberSandra:Dieses Familienkonsept funktioniert sogar besser als wenn man sich nach Jahren trennt. Nennt sich Coparents oder so ähnlich und es gibt viele Plattformen wo künftige Elternteile sich suchen
PuMa
Zitat von Begonie:Aber Kinder, die keine Chance haben, ihren Vater zu kennen, ist ja nochmals was anderes.
StilleLeserin
Zitat von StilleLeserin:Ich bin einfach erschrocken wie in diesem Threat das Thema realistisch bleiben in absolute Schwarzmalerei über geht.
Ichbindie81
Begonie
Zitat von PuMa:Meine Kinder bekommen auch keine Chance. Und nun?
PuMa
Zitat von Begonie:Aber sie wissen, dass sie einen Vater haben und sie kennen ihn.