Dalisay
- 156
- 6
- 78
Zitat von PuMa:Kümmere dich erst um dich selbst, bevor du dich um jemand anderen kümmern MUSST.
Eisvogel7
Zitat von Eisvogel7:@Dalisay Wielange würdest Du voll zuhause bleiben wollen, wenn Du ein Baby bekommst? Ab wann stellst Du Dir vor, wieder zu arbeiten und wieviele ...
PuMa
Zitat von Dalisay:Ich finde schon, dass ich etwas erreicht habe. Master in Linguistik und jetzt Beamtin auf Probe. Okay, die Ausbildung zur Fachreferentin dauert noch 1 Jahr, aber dann steig ich direkt in ein unbefristetes Beamtenverhältnis.
Zitat von Dalisay:Puh, also ich dachte schon an ein Jahr Elternzeit, wenn es denn mal so sein sollte. Meine Mutter war damals glaub ich drei Jahre Zuhause. Aber das ist wohl gerade bei Alleinerziehenden eine utopische Vorstellung
Zitat von PuMa:Eher anders herum. Es kommt darauf an ob du einen Platz zur Betreuung bekommst. Die sind rar.
PuMa
Zitat von Dalisay:Na gut, aber man bekommt ja kein Kind, um es den ganzen Tag in die Krippe/Kita zu geben. Zumindest meine Meinung. Wenn man einen Platz hat
Zitat von PuMa:Das sind Märchen. Wenn du Vollzeit arbeiten möchtest, sagen wir, du fängst um 8h-16h?! An zu arbeiten. Kita macht um 7h auf, du musst dein Kind ...
Begonie
Zitat von Begonie:Wie ärmlich heute viele Kinder aufwachsen müssen und das meine ich nicht finanziell.
StilleLeserin
Zitat von StilleLeserin:Auf Instagram wird dieses Thema momentan behandelt. Gibt Influencerinnen, die sich künstlich befruchten lassen. Eine ist momentan Schwanger. Und ...