Angi2
- 5721
- 8
- 5403
Angi2
Zitat von Odysseas:Genau, die Deutschen haben nunmal eine ganz andere Form
Tin_
Odysseas
Odysseas
Angi2
Zitat von Odysseas:Ich lasse meine Frau weder irgendwas schleppen oder sonstiges was du beschreibst. Oder glaubst du wir griechen putzen unsere Toiletten nicht? Schade das du so ein Weltbild hast.
Und auch ich war nicht derjenige der dein Herz gebrochen hat.
Uccia
Zitat von Tin_:Liegt es am Gefühl (siehe oben) der Abgehängtheit und der Opferrolle?
Uccia
Zitat von Angi2:Ich habe nicht gesagt, dass alle Griechen ihre Toilette nicht putzen....noch habe ich gesagt, dass alle Griechen sich an Frauen vergehen....
Ich wollte dir damit sagen, dass andere Völker anders sind, anders denken, anders erzogen sind, andere Wertvorstellungen haben, usw usf...vor allem eine andere Einstellung zu Frauen...
Odysseas
Odysseas
Zitat von Odysseas:Das seltsame ist, in Italien oder Spanien bin ich die Deutsche .... und hier der Ausländer ...
Uccia
PuMa
Zitat von Angi2:Ich habe auch mal so gedacht wie du, ich habe auch mal gedacht, dass wir doch alle Menschen sind, deswegen bin ich ja zum Opfer geworden.
Zitat von Uccia:Irgendwann verlor Deutschland gegen Spanien.... Ihr könnt euch vorstellen, was passierte ... seine bis dahin besten Freunde und Kumpel schrien ihn in Grund und Boden und bedrängten ihn ...
Das hat meinen Sohn geschockt.
Das ist das Gefühl des nicht willkommen sein
Zitat von FeelingBlue:
Das ist wohl wahr. Körperhaltung sagt tatsächlich oftmals mehr aus als Worte. Mir ging es in meiner Antwort tatsächlich nur um die Worte. Welche man benutzen kann (auch am Telefon, denn da sieht man die Körperhaltung nicht) um tatsächlich ehrlich gemeinte Dankbarkeit auszudrücken.
Das Nonplusultra ist natürlich ein Danke mit entsprechender Körperhaltung.
Ich für meinen Teil könnte niemals ein nicht ernst gemeintes Danke über die Lippen bringen. Ich würde mich so schlecht fühlen und man würde es sicher merken. Dankbarkeit ist heutzutage ein kostbares Gut. Schade dass Menschen dies mehr und mehr verlernen und Dinge für selbstverständlich ansehen.
FeelingBlue
PuMa
Zitat von FeelingBlue:es nicht so, dass die meisten Deutsche erwarten, dass Ausländer unsere Sprache erlernen, aber die meisten Deutsche im Ausland es nicht für notwendig erachten, sich mit der Landessprache zu beschäftigen,
Odysseas
Zitat von PuMa:Auch ich finde das man sich selbstverständlich anpassen muss, dass mindeste ist die Sprache zu lernen. Und dafür bekommt man in Deutschland tatsächlich Zeit, wenn man hier Asyl beantragt und vor hat hier zu bleiben somit. Es gibt keinen Grund die Sprache nicht zu lernen und ich kenne so einige die es nach 30 Jahren noch immer nicht können. Warum? Ist doch schei*e.
Zitat von PuMa:Odysseas, warum siehst du dich als deutschen Staatsbürger aber nicht als Deutscher? Und warum legst du so viel Wert in ein Stück Papier?