Uccia
- 88595
Uccia
Zitat von aquarius2:österreichischen Postkartenmalers
PuMa
Zitat von Tin_:es gibt das Recht auf freie Meinungsäußerung, die ich auch nutze, solange ich niemanden damit verletze oder abwerte.
Mich stört es eher, dass so ein Satz gerne genutzt wird um jedwede Debatte im Keim zu ersticken.
Zitat von Tin_:Übrigens @puma, ich habe mich grade über deine Signatur kaputt gelacht. ^^
Zitat von Tin_:weil wir ein GRUNDGESETZ haben, welches FREIE MEINUNGSÄUßERUNG GRANTIERT.
Crescentia
Uccia
Zitat von Crescentia:Und die Deutschen haben auch nicht die Verpflichtung, jedem das Gefühl zu geben, dass er willkommen ist. Mir ist jeder willkommen, der die Menschen und Gesetze hier respektiert.
Und die, die die Menschen und Gesetze und Gepflogenheiten hier nicht respektieren, sind mir nicht willkommen.
Tin_
Zitat von Uccia:Hallo Tin,
wenn jemand mit diesem Satz anfängt, kommt meistens nichts Substanzielles dabei raus, tut mir leid, das sagen zu müssen. Habe ich bis jetzt nicht erlebt. Und wieso mache ich die AFD mundtot, wenn ich diesen Satz zitiere? Die schreien sowieso so laut rum, dass das nicht klappen würde Du nimmst dir das Recht ja auch heraus. Und ich bin auch nicht dafür die AFD verbieten zu lassen, oder andere rechte Parteien und ich bin überzeugt, dass unsere Demokratie das aushalten kann. Aber sie müssen sich von mir auch gefallen lassen, als Rassisten bezeichnet zu werden. Das sind sie nämlich. Wer wie ein Rassist redet, der ist auch einer.
Das Argument, die sind ja nicht alle so in der Partei oder nicht alle, die AFD wählen sind Rassisten, zählt für mich nicht. Es sind genügend dort vertreten, die sie (zum Glück noch) für die meisten Menschen unwählbar machen.
Odysseas
Zitat von Crescentia:Im Titel liegt schon das Problem.
Wir müssen nach Deutschland.
Zitat von Uccia:Drittens erlebe ich viele Migranten oft als undankbar. Und das sind meistens eben nicht die, die ohne Unterstützung hierher gekommen sind, die hart gearbeitet haben und Teil der deutschen Gesellschaft geworden sind.
Zitat von Uccia:Zweitens fehlt mir das Gefühl, dass es eine Bereitschaft der politischen Klasse gibt, diese Negativentwicklung aufzuhalten und die Verhältnisse wieder zu verbessern.
Zitat von Uccia:Den Leuten mache ich nicht mal einen Vorwurf. Unseren Politikern aber schon, dass die das ermöglichen.
Zitat von Uccia:Und leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass das am meisten auf die vielen Migranten zurück fällt, die hier ganz normal leben und arbeiten.
Zitat von Uccia:Und die Deutschen haben auch nicht die Verpflichtung, jedem das Gefühl zu geben, dass er willkommen ist. Mir ist jeder willkommen, der die Menschen und Gesetze hier respektiert.
Zitat von Uccia:Aber einem Menschen, der hier geboren oder seit Jahrzehnten hier lebt, südländisch aussieht und besser Deutsch spricht als mancher Muttersprachler, immer wieder auf seine Herkunft zu reduzieren
Odysseas
Zitat von Odysseas:Er hat sicher in der Situation damals
Angi2
Zitat von PuMa:Ich möchte Angi2 nicht unterstellen, sie sei rassistisch. Und ich hoffe dass kam von mir nicht so rüber. Wenn doch @Angi2 dann entschuldige, ich weiß du schreibst dass alles nur wegen deiner Erfahrung. Es ist deine Sicht der Dinge und es steht dir natürlich frei so zu sein, wie du es für richtig hälst. Wenn du Dinge so fühlst wie du es schreibst, dann hat es einen Grund und ich möchte deine Gründe nicht diskreditieren.
Tin_
Zitat von PuMa:Dass erinnert mich stark an die Demo aus Berlin, vor ein paar Tagen.
Begeistert war ich davon nicht, aber es war deren Recht. Was zeigte dass unser Grundgesetz sehr gut funktioniert. Mal mehr, mal weniger.
Zitat von PuMa:Danke! Fürs Erinnern das es doch mehr ist, als ich eben noch dachte.
Uccia
Zitat von Tin_:Bitte mehr lesen und weniger interpretieren.
Tin_
Zitat von Uccia:
Ich bin eine Frau und interpretiere immer
Odysseas
Crescentia
Tin_
Zitat von Crescentia:Die Menschen in Deutschland haben mit die höchste Abgabenlast. Deshalb auch weniger Vermögen als zum Beispiel die Italiener und Spanier oder Franzosen, Luxemburg und Irland sind auch deutlich wohlhabender. Trotzdem gehört Deutschland auch international zu den größten Geldgebern.Nicht nur in der EU. Kinder- und Altersarmut sind auf einem Höchststand, das Bildungssystem ist verlottert und die Sozialkassen stehen kurz vor der Pleite.
Zitat von Crescentia:Und wenn ich mir dann das undankbare Gegreine mancher Migranten anhöre, die hier oft vollversorgt und mit ordentlich Taschengeld versorgt und ehrenamtlich wie staatlich gepampert werden und bei denen die Justiz oft beide Augen zudrückt zu Lasten der schon länger hier Lebenden, dann kommt mir langsam echt hoch.
Zitat von Crescentia:obwohl diese so sehr gepampert werden wie noch keine Zuwanderergeneration vorher.
Zitat von Crescentia:obwohl diese so sehr gepampert werden wie noch keine Zuwanderergeneration vorher.