PuMa
- 88595
PuMa
Zitat von Angi2:mir zeigte, dass für Griechen Frauen offenbar Menschen zweiter Klasse sind.
Zitat von Angi2:Lieber Odysseas, ich bin kein Rassisist, lasse mir auch Rassismus nicht unterstellen, aber
Zitat von Angi2:mich...mir sind manche Kulturen wesensfremd, ich kann sie nicht nachvollziehen, deswegen bleibe ich inzwischen auf Abstand
Uccia
Zitat von Angi2:Wenn etwas watschelt und quakt, kann man davon ausgehen, dass es eine Ente ist.
Meine Bedenken - was fremde Kulturen angeht, sind auf jeden Fall geweckt. Ich versuche natürlich - trotz allem - fair zu bleiben.
Uccia
Zitat von PuMa:Ich liebe ja so etwas, ich bin kein Rassist, aber...
FeelingBlue
Zitat von Tin_:Übrigens... Ich als Deutscher wurde bisher auch nicht selten rassistisch beleidigt - Hier in Hamburg und das passiert nicht selten. sch. Na*i, Dreckskartoffel, Deutsche Schwuch*el... und auch so einige Schimpfworte, die ich aus deren Landessprache nun kenne.
Da bist du sicher nicht der einzige, der im eigenen Land so beschimpft wird...
Ich habe mit KEINER NATIONALITÄT ein Problem. Ich habe aber ein Problem mit Menschen, die sich asozial, aggressiv, kriminell und einfach sch. aufführen. Fakt ist, dass Menschen mit geringerer Bildung genau dazu neigen.
Zitat von Odysseas:Ich habe kein Recht zu wählen, weil ich nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft habe. Auch nach über 31 Jahren wird das als Voraussetzung gestellt. Warum? Ist der andere mit einer schlechteren Integration, schlechtem Deutsch, ohne Arbeit ohne alles besser als ich? Weil er einen Pass hat? Dann nein. Dem möchte ich mich nicht beugen, ich akzeptiere es zwar, bleibt ja auch nichts anderes übrig, aber so verliert man eine Stimme. Und das ist nur meine. Es gibt noch mehr, glaubt mir.
Zitat von Isely:Dann komm mal in die Schweiz, da läuft es aber noch ganz anders.
Ich lebe auch seit 14 Jahren hier, unser Kind ist hier geboren, darf ich wählen ? NEIN, natürlich nicht, ich habe keinen Schweizer Pass, ich darf Steuern zahlen, aber nicht wählen.
Zitat von Odysseas:Auch in Griechenland werden wir die Ausgewandert sind vor vielen Jahren als fremde behandelt. Es gibt ein griechisches Lied bei uns. Darin ist eine Textzeile die übersetzt soviel heißt wie, in der fremde bin ich Grieche, und in Griechenland ein fremder. Da ist sehr viel wahres dran.
Zitat von Odysseas:Selbst im umgekehrten Fall, wenn ein deutscher aufgrund seiner Herkunft als s....Deutscher beschimpft wird....
Ja das ist nunmal Rassismus.
Zitat von Uccia:Mein Sohn war Fan der Spanischen Nationalmannschaft, und trug gerne ein entsprechendes Trikot. Irgendwann verlor Deutschland gegen Spanien.... Ihr könnt euch vorstellen, was passierte ... seine bis dahin besten Freunde und Kumpel schrien ihn in Grund und Boden und bedrängten ihn ...
Zitat von FeelingBlue:Ist es nicht so, dass die meisten Deutsche erwarten, dass Ausländer unsere Sprache erlernen, aber die meisten Deutsche im Ausland es nicht für notwendig erachten, sich mit der Landessprache zu beschäftigen, da man ja mit English auch schon weiter kommt?
Einerseits gut dass Englisch fast überall verstanden wird, andererseits ist es traurig, wie oben beschrieben.
FeelingBlue
Megeas
Zitat von Odysseas:Für uns Kinder war es einfacher. Wir kamen in eine Art Vorbereitungsklasse an einer Hauptschule, wo wir lesen, schreiben und sprechen lernten.
Odysseas
Zitat von Megeas:Was mich mal interessiert wie alt wars du da?, als ich nach deutschland kam mit 10 war es mehr als schwer überhaupt deutsch zuerlernen, wobei ich sagen muss meine aussprache is besser als meine deutsche Gramatik ^^
Zitat von Megeas:sry wenn ich es überlesen habe, aber möchtes du jetzt hier bleiben und leben für die Ewigkeit oder willst du zurück in deiner Heimat?
Tin_
Zitat von PuMa:Ich liebe ja so etwas, ich bin kein Rassist, aber...
Zitat von Uccia:Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ...
Megeas
Zitat von Odysseas:Ich war 11 als ich nach Deutschland kam. Die Sprache war kein Problem für mich. Ich konnte sie sehr schnell lernen.
Zitat von Odysseas:Das weiß ich nicht wie es wird wenn ich mal in Rente bin. Keine Ahnung. Ich habe auch hier meine Kinder und später bestimmt Enkelkinder
Jonas9523
Zitat von Tin_:
....es gibt das Recht auf freie Meinungsäußerung, die ich auch nutze, solange ich niemanden damit verletze oder abwerte.
Mich stört es eher, dass so ein Satz gerne genutzt wird um jedwede Debatte im Keim zu ersticken.
....es gibt das Recht auf freie Meinungsäußerung, die ich auch nutze, solange ich niemanden damit verletze oder abwerte.
Mich stört es eher, dass so ein Satz gerne genutzt wird um jedwede Debatte im Keim zu ersticken.
PuMa, ich mag dich, das weißt du und ich möchte nicht, dass du dich damit persönlich angegriffen fühlst. Deine Aussage kann ich für mich aber so nicht stehenlassen.
Ich finde es wirklich schlimm, wenn man bei bestimmten Themen in Deutschland nicht kritisieren oder diskutieren darf, weil solche Sätze wie eure fallen.
Damit tut ihr nämlich genau das, was die Menschen machen, die ihr damit eigentlich erreichen wollt, aber eher damit abwürgt. Nationalsozialisten haben mit Verboten gearbeitet - und deshalb finde ich es gut, dass es eine AfD gibt, die eben NICHT verboten wird. Eine gesunde Demokratie muss sowas aushalten. Beginnt sie damit zu verbieten oder mundtot zu machen (eure beiden Sätze tun genau das), DANN sollten wir uns um Freiheit und Demokratie sorgen.
Übrigens @puma, ich habe mich grade über deine Signatur kaputt gelacht. ^^
Zitat von aquarius2:Interessantes Thema, wie fühlt es sich für mich an Deutsche zu sein?
Ich erinnere mich an einen Niederländer, der mich in Holland mit Heul *beep* *beep* begrüßt hat. Sei Großvater war bei der Leibwache von Onkel Adolf aber der wurde natürlich gezwungen...
Tin_
Zitat von Jonas9523:Du willst damit also sagen das Parteien wie die NPD oder AFD eine daseinsberechtigung haben nur wegen rassistischen Menschen ? Das ist der falsche Weg.
Zitat von Jonas9523:Wenn du mir sagst das eine Demokratie sowas aushalten muss dann müssen diese Menschen es auch aushalten das Sie kritisiert werden denn das macht eine Demokratie aus darüber zu sprechen.
Zitat von Jonas9523:Zu dem haben die Menschen die rassistisch sind interessanterweise weit weniger ausländsich stämmige Mitbürger und Migranten in Ihrer umgebung als ander wo.
Uccia
Zitat von Tin_:Damit tut ihr nämlich genau das, was die Menschen machen, die ihr damit eigentlich erreichen wollt, aber eher damit abwürgt. Nationalsozialisten haben mit Verboten gearbeitet - und deshalb finde ich es gut, dass es eine AfD gibt, die eben NICHT verboten wird. Eine gesunde Demokratie muss sowas aushalten. Beginnt sie damit zu verbieten oder mundtot zu machen (eure beiden Sätze tun genau das), DANN sollten wir uns um Freiheit und Demokratie sorgen.
Zitat von Scheol:Antwort des alten Mannes, hätte sie in jungen Jahre einem Arzt der SS deren Wunsch abgelehnt um das ihre Familie hätte darunter leiden müssen. Wohl eher nicht.
Zitat von Angi2:Meine Bedenken - was fremde Kulturen angeht, sind auf jeden Fall geweckt. Ich versuche natürlich - trotz allem - fair zu bleiben.