Mctea
- 88762
Mctea
Zitat von Tisiphone:
Jede betrogene Ehefrau hat alles Recht der Welt, das Ganze = das ungefragte Eindringen fremder Frauen in ihrer Ehe mitsamt allem, was damit verbunden ist (Vertrauensbruch, Verrat, Lügen, Betrügen, Hintergehen, Schmerzen zufügen) ganz und gar nicht locker zu sehen. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach?
Tisiphone
Mctea
Zitat von Tisiphone:sind sehr wohl bei einem Affärenthema auch die Ehefrauen betroffen
Zitat von Tisiphone:Jede betrogene Ehefrau hat alles Recht der Welt, das Ganze = das ungefragte Eindringen fremder Frauen in ihrer Ehe mitsamt allem, was damit verbunden ist (Vertrauensbruch, Verrat, Lügen, Betrügen, Hintergehen, Schmerzen zufügen) ganz und gar nicht locker zu sehen. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach?
Dean
Zitat von Tisiphone:
Jede betrogene Ehefrau hat alles Recht der Welt, das Ganze = das ungefragte Eindringen fremder Frauen in ihrer Ehe mitsamt allem, was damit verbunden ist (Vertrauensbruch, Verrat, Lügen, Betrügen, Hintergehen, Schmerzen zufügen) ganz und gar nicht locker zu sehen. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach?
_Konstantin
Zitat von _Konstantin:Die TE und der AM haben sich bei der Entscheidung für ihre Gemeinsamkeit auf Grundsätze und Werte in ihrem zwischenmenschlichen Verhalten verständigt und diese auch insoweit akzeptiert.
Zitat von _Konstantin:Fehlende Offenheit und Zuverlässigkeit unterstützt kein Vertrauen.
Zitat von _Konstantin:Wenn der AM jetzt aus dieser getroffenen oder stillschweigenden Vereinbarung aussteigen möchte, dann sollte er es aus Fairnessgründen der TE sagen.
_Konstantin
Zitat von paulaner:Warum sollte er seiner AF gegenüber fairer sein, als seiner Ehefrau gegenüber?
Verstehe ich wirklich nicht. Ehrlich.
Dean
Zitat von _Konstantin:Wir Menschen sind nicht perfekt und wir machen Fehler. Und unsere Schwächen können sich auch in zwischenmenschlichen Beziehungen offenbaren.
Was moralisch richtig oder falsch ist, bleibt eine rein subjektive Erkenntnis des Einzelnen und ich stimme Dir zu @dean, dass hier und da diesbezüglich in manchen Beiträgen fragwürdige Kommentierungen und Beurteilungen vorgenommen werden.
Die TE und der AM haben sich bei der Entscheidung für ihre Gemeinsamkeit auf Grundsätze und Werte in ihrem zwischenmenschlichen Verhalten verständigt und diese auch insoweit akzeptiert. Wenn der AM jetzt aus dieser getroffenen oder stillschweigenden Vereinbarung aussteigen möchte, dann sollte er es aus Fairnessgründen der TE sagen.
Das aber zeigt eine - meiner Meinung nach - auffällige Schwäche des AM, dass er in Beziehungen bezüglich Verantwortung und Zuverlässigkeit keine Stärke aufweist und deshalb von mir die goldene Zitrone bekäme. Deshalb ließe ich dann lieber die Finger von so einem Menschen. Fehlende Offenheit und Zuverlässigkeit unterstützt kein Vertrauen.
Zitat von 123Girl321:Ich habe seit dem (ca 2-3 monate) NICHTS mehr von ihm gehört. Hatte ihm geschrieben auf facebook (sein altes handy hat er nicht mehr, da seine freundin misstrauisch geworden ist und wohl da dran war) und ihm vor 4 wochen zu seinem Geb gratuliert. Es kommt einfach nichts von ihm zurück. Und ihn bombadieren möchte ich auch nicht.
Zitat von 123Girl321:Er meldete sich bei mir wo das Kind 1monat alt war. Hat sich entschuldigt etc und joa es kam wie es kommen musste. Wir trafen uns und landeten wieder im Bett. Das ganze ging über 1.5 Jahre.
Zitat von 6rama9:Der Thread ist irgendwie kurios und naiv. Welches Sozialverhalten erwarte ich von einem Menschen, der folgendes tut?
Genau das Verhalten, dass er gezeigt hat. Du störst in seinem Leben, also hat er sich deiner entledigt. Warum auch immer... Verdacht seiner Frau, eine bessere Geliebte, egal. Du bist überflüssig geworden.
Zitat von Dean:Ich habe das Gefühl das dir die Geschichte von 123Girl321 ganz schön nahe geht. Du schreibst nämlich ganz schön emotional. Bist du eventuell in der Vergangenheit von deinem Partner mal betrogen worden oder hast grade Angst deinen Partner zu verlieren?
Hast du eventuell etwas aus deiner Vergangenheit nicht ganz verarbeitet? Oder bist du mit dir selbst momentan nicht ganz im reinen, weil du ggf. andere Männer attraktiver findest? Ich weiß es nicht, aber da scheint mehr dahinter zu sein als bloß nur einfaches Interesse am Strang.
Weißt du, die TE hat doch zu Beginn beschrieben, dass ihr Ex Affärenmann am Anfang frischer Single war und die beiden sich so näher gekommen sind. Es sind Gefühle entstanden und der S. kam hinzu. Der Beginn einer normalen Beziehung.
Erst danach ist er zu seiner Ex zurück gegangen. Allerdings war die TE in diesem Moment doch bereits emotional an diesen Mann gebunden.
Eine traurige Situation bis dahin.
Hier erkenne ich keine Absicht sich einen vergebenen Mann bewusst zu suchen. Oder sich damit einen Kick zu holen?! Oder irgend etwas was sich nicht verarbeitet hat. Wie kommst du da eigentlich drauf?
Er (der Affärenmann) war doch derjenige, der sich der emotionalen Verbundenheit der TE bedient hat und trotz einer laufenden Beziehung mit Kind bei der TE gemeldet und auf eine Affäre eingelassen hat. Wahrscheinlich war es sogar für ihn eine Bestätigung zwei Frauen gleichzeitig haben zu können?
Deine Art wie Du versuchst 123Girl321 zu beeinflussen wirkt ganz schön bevormundend und teilweise herablassend und überhaupt nicht zielführend.
Sie hat nicht danach gefragt, ob was mit ihrem Leben nicht in Ordnung ist oder das ihr mal jemand auf die Finger haut. Noch will sie eine Psychotherapie
Vielleicht denkst du da mal drüber nach und versuchst das ganze etwas lockerer zu sehen.
Elina-