31

Thema Ablenken trotz Herzschmerz

BlackAngel2020
Ich hab mich gestern Nachmittag mal wirklich ablenken können auch wenns schwer fiel aber ich war endlich mal nach langer Zeit wieder spazieren gewesen bei sonnigen Wetter.
Es tat einfach mal gut, ich musste einfach mal raus da mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Und mich alles so erdrückte.
Es fällt immer schwer dieses Gefühl konsequent zu Ignorieren, und Ihn nicht anzurufen Ihm nicht hinterher zu schreiben, ich kämpfte gestern Abend wieder mit diesen negativen starken Gefühl. Aber ich hab mich dann auf andere wichtige Dinge konzentriert. Wie essen machen, und meine Serie gucken mir meinen lieblingstee gemacht und dann einen Film geschaut. Ich hielt mir diesen einen Satz immer vor Augen: es ist Ihm sch. egal wie es mir geht ob ich leide oder nicht und er macht sowieso was er will. Dann mach ich jetzt auch das was ich will diesen Satz sagte ich mir gestern Abend sehr oft. Und es funktionierte. Ob mir das helfen wird langfristig. Ich hab mir auch schon überlegt meine Nummer zu wechseln dann kann er mich auch nicht mehr kontaktieren. Und ich hab dann ruhe.

18.12.2020 09:25 • x 4 #1


G
Mir hilft in letzter Zeit sehr stark die spirtuelle Schiene zum Beispiel die 4 indianischen Gesetze der Spiritualität:

Das 1. Gesetz sagt: "Die Person die Dir begegnet ist die Richtige
Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben,
alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das 2. Gesetz sagt: "Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte
Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können.
Nicht einmal das unbedeutendste Detail.
Es gibt einfach kein: "Wenn ich das anders gemacht hätte, dann wäre es anders gekommen Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen.
Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut
perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht
akzeptieren wollen.

Das 3. Gesetz sagt: "Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment
Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.
Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es
bereits da, um zu beginnen.

Das 4. Gesetzt sagt: "Was zu Ende ist, ist zu Ende
So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer
Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen,
beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.

18.12.2020 09:33 • x 8 #2


A


Thema Ablenken trotz Herzschmerz

x 3


Wollie
Zitat von BlackAngel2020:
ch hab mir auch schon überlegt meine Nummer zu wechseln


nicht überlegen....machen !

18.12.2020 09:37 • x 1 #3


Louzifer
Ich weiß wie es dir geht! Mir haben Freunde viel Ablenkung geschenkt, aber alleine bin ich dennoch wieder in die Löcher zurückgerollt. Vielleicht hilft es dir, wenn du ein aufgegebenes Hobby wieder anfängst und an dich denkst. Ich zum Beispiel habe wieder angefangen meine - zwischendurch schon längst verstaubte - Gitarre wieder auszukramen. Damit hab ich meine Aufmerksamkeit auf etwas Anderes gelenkt und hatte eine Beschäftigung. Vielleicht kannst du ja auch malen oder lern etwas Neues.

Das mit den Nummern wechseln oder blockieren/löschen etc. halte ich persönlich immer für schwach. Man sollte von sich selbst aus gar nicht mehr schreiben WOLLEN. Und ich denke, wenn man es schafft ohne solche radikalen Möglichkeiten zu nutzen, dann ist man wesentlich stolzer auf sich, da man es da aus Überzeugung und Kraft heraus geschafft hat ihn zu vergessen.

18.12.2020 12:05 • x 2 #4


Wollie
Zitat von Louzifer:
Das mit den Nummern wechseln oder blockieren/löschen etc. halte ich persönlich immer für schwach

sehe ich komplett anders......das ist nicht schwach sondern einfach nur konsequent.....und in dem Moment wo ich eine Nummer lösche ist das auch ein Stück Befreiung vom Alten.
Solange diese Nummer noch da ist bin ich ja nachwievor greifbar...........

18.12.2020 12:07 • x 2 #5


Louzifer
Zitat von Wollie:
in dem Moment wo ich eine Nummer lösche ist das auch ein Stück Befreiung vom Alten


Für Viele ist das wohl die beste Möglichkeit - der einfachste Weg.

Für mich persönlich ist das einfach nie in Frage gekommen. Nummern löschen? Okay, aber blockieren oder gar seine eigene Nummer zu wechseln, dass finde ich unnötig. Außer natürlich es handelt sich um einen Stalker.
Ich hatte den Gedanken des Blockierens selbstverständlich auch, hab es aber nie gemacht. Aus irgendeinem Grund hat mir der Mensch mal viel bedeutet, warum sollte ich ihn dann löschen/blockieren? Weil ich für mich selbst nicht stark genug bin, ihm nicht zu schreiben? Weil ich Angst habe, dass ich ihm Nachrichten schicke, die ich später bereue? Das sind Gründe, die man verstehen kann, aber die nichts mit dem Gegenüber zu tun haben.

Aber das kann ja auch jeder Handhaben/Sehen wie er will. Ich sage ja nur, dass es für mich persönlich nicht in Frage kommen würde und ich es für mich selbst als schwach empfinden würde. Es ist eine Flucht, keine Überzeugung.

18.12.2020 12:21 • x 1 #6


Jane_1
Wir kennen hier ja nicht die gesamte Geschichte. Grundsätzlich finde ich Blockieren auch eher Kindergarten.
Wenn aber das Gegenüber einen immer wieder mit hanebüchenen Gründen kontaktiert und dies trotz Bitten weiterhin macht, man also nicht zur Ruhe kommt, halte ich das für legitim und sinnvoll.

Zitat von Louzifer:
Man sollte von sich selbst aus gar nicht mehr schreiben WOLLEN.

Idealerweise wäre das so. Da wir vermutlich nicht in einer idealen Welt leben:
Fake it till you make it

18.12.2020 12:25 • x 2 #7


BlackAngel2020

18.12.2020 17:27 • x 3 #8


S
Kannst du bitte in einem Thema bleiben?

@Forenleitung

18.12.2020 17:39 • x 3 #9


Wollie
wird langsam etwas mühsam sonst.....

18.12.2020 17:44 • x 2 #10


J
Zitat von Gast121212:
Mir hilft in letzter Zeit sehr stark die spirtuelle Schiene zum Beispiel die 4 indianischen Gesetze der Spiritualität: Das 1. Gesetz sagt: Die Person die Dir begegnet ist die Richtige Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben, alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen. Das 2. Gesetz sagt: Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutendste Detail. Es gibt ...
was is das genau... Ein Buch? Hilft es...

18.12.2020 18:43 • x 1 #11


BlackAngel2020
Ich werde es versuchen in einen Thema zu bleiben aber ich hab Chaos falls das noch keinen aufgefallen ist und das ist es schwer gedanken zu sortieren und in ein Thema ein zu bringen. Vielen dank

18.12.2020 19:09 • x 1 #12


Wollie
Chaos ist wahrscheinlich noch untertrieben frage mich immer wieder warum es jemand nicht schafft sich konsequent zu trennen wenn der Andere einen nur kaputt macht und einen absolut zerstörerischen lebensstil hat.....aber ich befürchte dass du in einer emotionalen Abhängigkeit steckst und ich weiss aus eigener Erfahrung dass es sehr schwer ist da wieder rauszu kommen....ich habe es letztendlich durch einen krassen kompletten Kontaktabbruch geschafft....ohne Rückfall.....und mir ging es dann langsam jeden Tag ein bisschen besser......

18.12.2020 20:16 • x 1 #13


J
Zitat von Wollie:
Chaos ist wahrscheinlich noch untertrieben frage mich immer wieder warum es jemand nicht schafft sich konsequent zu trennen wenn der Andere einen nur kaputt macht und einen absolut zerstörerischen lebensstil hat.....aber ich befürchte dass du in einer emotionalen Abhängigkeit steckst und ich weiss aus eigener Erfahrung dass es sehr schwer ist da wieder rauszu kommen....ich habe es letztendlich durch einen krassen kompletten Kontaktabbruch geschafft....ohne Rückfall.....und mir ging es dann langsam jeden Tag ein bisschen besser......



Darf ich fragen, wie lange deine Trennung her ist. Lg

18.12.2020 20:25 • #14


BlackAngel2020
Am Freitag letzte Woche als er mich wieder sch. behandelt hatte kam ich zu dem Entschluss zu gehen. Und er hat ja dann auch gesagt zu mir: Wenn Du durch diese Türe gehst brauchst Du nicht wieder zu kommen ich will Dich dann auch nie wieder sehen. Da dachte ich mir dann ist in Ordnung. Ich hab Ihn geblockt ich wollte von Ihm dann nichts mehr wissen das er mir nach laufen könnte darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Einen Sündenbock zu finden ist schon schwer durchaus.

18.12.2020 20:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag