Hallo,
mit grosser Aufmerksamkeit habe ich Eure Kommentare gelesen auch Kritik nehme ich dankbar an - habe ich auch kein Problem damit, denn nur konstruktive Kritik (wie hier niedergeschrieben) bringt einen auch weiter.
Ja, ich habe ihn NICHT wie einen Trottel behandelt doch stosse ich immer wieder an Grenzen, die unüberwindlich scheinen sein purer gelebter Egoismus, nicht mal verheimlicht oder eingepackt, NEIN, es geht nur um ihn seine Interessen.
Aber, solange es nicht die Belange unseres Kindes meine tangiert - macht es aber immer wieder, im Moment renne ich dem Kindesunterhalt hinterher, lass ich ihn völlig in Ruhe machen. Es kommt aber nix bei rum, er ist völlig unverblühmt berechnend noch schlimmer absolut verantwortungslos.
Soziale Kompetenz Streitkultur eines 4-Jährigen, leider muss ich das genau so schreiben, weil ich das so erlebe...
Vielleicht sollte ich hier jammern (welches auch in den meisten Fällen berechtigt richtig ist), aber ich bin Mittlerweile einfach ein Stück weiter gelaufen:Manchmal tut es noch weh ja, ich hatte auch immer mal wieder ein Loch, in das ich für einen halben Tag fiel ich lass das auch zu, kann mich mit mir Vertrauten austauschen dann geht es auch wieder viiiiiel besser.
... nein, SO hatte ich meinen Mann in den 22 Ehejahren nicht erlebt - mit einer ungeheuren herzlosen Wucht donnert es immer wieder auf mich zu ich weiß, ich darf, schon wegen meiner Tochter; nicht umfallen.
Ich sage mir jeden Tag - WIR SCHAFFEN DAS ! Vielleicht nur vielleicht kann ich den (die) ein oder andere(n) motivieren, die Trauer Wut zu zulassen, aber eben auch mit dem neuen Alltag klar zu kommen.
Ich sehe nun auch die vielen positiven Seiten des neuen Lebens - eigene Entscheidungen treffen, Ziele setzen verfolgen einfach das Leben genießen ja, ich kann das nun.
Nur wenn ich mit ihm Kontakt habe (wird immer seltener aufgrund unserer Tochter) muss ich mich wieder mit ihm beschäftigen da habe ich einfach keine Lust mehr drauf - ER, das Universum, um das sich aaaaalles drehen soll - nö, brauche ich nicht....
Ich denke hoffe, dass dieses Jahr mit all seinen persönlichen z.T. negativen aber auch positiven Ereignissen/Erlebnissen mir neue Erfahrungen geben, die ich nutzen kann.
In diesem Sinne: freisein !