hallo freisein,
es ist nur ein logisches verhalten dieser frau, weil sie anscheinend psychophatische züge hat. normale frauen würden sich anders verhalten.
dass sie dich über eine anzeige zwingen wollte sich bei dir zu bedanken, zeigt wohl ganz deutlich dass sie eine ganz heftige persönlichlichkeitsstörung hat.
ich würde mein kind auf keinen fall zu so einer irren lassen.
meine freundin hat das teilweise ganz subtil gemacht,
sie hat ein eis oder schokolade gegessen,
und das kind musste zusehen,
immer wieder hat sie so unterschwellige dinge mit dem kind gemacht.
und ihr damit sicher so einige wunden auf der seele hinterlassen.
i-wann, wenn das kind dann erwachsen ist, wird sie dann vlt eine therapie machen, weil sie nit weiß woher die verlustängste, mangelndes selbstwertgefühl usw kommt.
dann wird sie sie ihrer therapeutin vlt auch sagen, damals, als ich kind war, die partnerin meines vaters, war immer ...... zu mir.
i-wann, wenn deine tochter älter wird, wird sie bewusst wahrnehmen was sie mit ihr erlebt, vtl kann sie sich dann nicht wehren, das kommt dann erst in der pupertät.
in diesem speziellen fall wäre es wahrscheinlich besser,
das kind dort nicht hinzubringen, um es zu schützen. wenn sie ihr vlt körperlich nix antut, aber seelische wunden ganz sicher.
du hast es hier mit einer verrückten zu tun.
vor jahren war mal in der presse,
eine frau hat der kleinen tochter (aus voriger Beziehung) ihres lebensgefährten einen pudding gemacht. sie hat ganz viel salz reingerührt.keine ahnung ob das als folter gedacht war oder die absicht von vorne rein bestand. sie hat das kind gezwungen den pudding zu essen. das kleine kind starb wg der menge salz.
sowas macht die neue deines freundes sicher nicht. sie wird aber andere dinge machen, um die psyche deines kinders zu belasten.
du sags zwar, sie will deinem mann gefallen, ist dann scheinbar nett zu der kleinen. was wenn deine tochter mal quängelt? nervt? wir mütter kennen das ja zur genüge, wenn kinder trotzen?
was denkst du? die wird doch sicher an ihre grenzen kommen,
sie hängt ja schliesslich nicht mit dem herz an der kleinen so wie du.
und sicher werden sich mal situationen ergeben, wo sie mit dem kind mal kurz alleine ist.
ich verstehe die absicht von dir, der kleinen den papa zu erhalten.
wenn es diese irre nicht geben würde, wär das auch in ordnung.
aber in diesem speziellen fall, nicht.
klar vermisst sie ihren papa. aber was in den nä monaten und jahren mit dieser frau noch alles kommen wird, davor musst du sie schützen.
der mann meiner freundin hat übrigens i-wann mal gemerkt was mit seinem kind passiert, als die kleine älter wurde und richtig einordnen und sprechen konnte, hat sie immer alles erzählt. der mann hat dann beobachtet, und sich getrennt. seither hat er seine tochter noch öfters bei sich, als sie ihm das damals erlaubt hat. natürlich ist das kind an der trennung schuld, sie doch nicht, niemals.
andere kinder wachsen auch ohne papa auf, und denen gehts trotzdem gut
LG
17.06.2013 05:44 •