Vargas
- 204
- 1
- 116
Vargas
ulrichvonlichte.
ulrichvonlichte.
Vargas
Zitat:Deinen Schmerz bezogen auf den Tod von deinem Vater ist auch eine Sache wo man lernen kann?
Ich habe meinen Vater im Arm gehalten als er gestorben ist...er war 35Minuten Klinisch TOD...ich hab daraus gelernt, das ich sowas nie wieder erleben möchte..
Alena-52
Zitat von Vargas:hallo vargasALSO: das thema loslassen und sich selbst neu erfinden will von mir naeher betrachtet werden!
momentan fuehle ich mich noch antriebslos und sehr unmotiviert. meine hobbies sind nicht im
vordergrund und auch alles weitere faellt mir noch gaenzlich schwer. hier zu schreiben grad, ist einer
der noch wenigen aktivitaeten, aber ich hoffe, auch dies bringt mich weiter.
Zitat:entdecke das potential, welches darin steckt - wenn die dinge jetzt nach oben kommen ...was ist meine aufgabe?
welche lektion will mir das leben hiermit zeigen?
und ... leute, ich sag euch, es kommen so einige dinge hoch.
Zitat:dafür fühlst du jetzt antriebslosigkeit - in der wut steckt die kraft, die manchmal nötig ist um etwas umsetzen zu können.wut auf meine holde x kann ich fast so gar nicht entwickeln.
Zitat von Vargas:Ich habe meinen Vater im Arm gehalten als er gestorben ist...er war 35Minuten Klinisch TOD...
ich hab daraus gelernt, das ich sowas nie wieder erleben möchte..
ulrichvonlichte.
Vargas
Zitat:was verstehst du unter loslassen und was willst du in dir neu erfinden ?
Zitat:ein bedingungsloses JA zu allem was ist, ist für mich die Lösung, in der betroffenheit und in der trauer fällt es anfangs schwer das anzunehmen, aber mit der häufigkeit und erfahrung stellte ich fest, dass mit der annahme heilung, weisheit und wachstum geschieht wenn ich die herausforderung annehme und meine chance darin erkenne.
Zitat:kann deine aufgabe sein die herausforderungen, die das leben dir zeigt, anzunehmen ohne zu bewerten in gut oder schlecht ?
Zitat:du hast jetzt alles wichtige verloren, was dir nahe war und viel bedeutet hat, deinen vater, deinen job, deine partnerin - was wiederholt sich da ? was kannst du aus diesen erfahrungen lernen ?
Zitat:dafür fühlst du jetzt antriebslosigkeit - in der wut steckt die kraft, die manchmal nötig ist um etwas umsetzen zu können.
unabhängig davon ist es jetzt so - du empfindest keine wut. punkt!
Zitat:was kann für die ungelebte wut stehen ? hilflosigkeit ? angst ? trauer ?
was könnte nach oben wollen und was ist es, was dir die motivation nimmt ? wenn du dahinkommst, setzt du dein kraftpotential wieder frei.
Zitat:vielleicht gelingt es dir unter die antriebslosigkeit hinzuspüren ?
Zitat:uli schrieb:
Ich habe meinen Vater im Arm gehalten als er gestorben ist...er war 35Minuten Klinisch TOD...
ich hab daraus gelernt, das ich sowas nie wieder erleben möchte..
Zitat:damit ist für mich klarheit entstanden - für dich auch ?
kannst du dich in den arm nehmen, trösten und halten wenn etwas in dir stirbt, z.b. deine wünsche, sehnsüchte, vorstellungenhoffnungen, ziele bezüglich (d)einer partnerin .. ?
alles, was du ablehnst, nicht haben willst, wird bleiben und sich wiederholen ... das war und ist jedenfalls meine erfahrung.
Vargas
Ne Probezeit in Sachen Beziehung wäre voll toll...lach...aber wenn man so ist wie ich, würde man in den ersten 6Monaten nicht mal im Ansatz raffen, wer diese Person wirklich ist, weil ich so treudoof bin und an das Gute im Menschen glaube kopf gegen die wand !
Was dich und mich betrifft, ich denke wir brauchen Zeit, einfach nur mal Zeit über das hinweg zu kommen, mal was anderes sehen, hören und dann kommt das loslassen von ganz alleine!
Ich für mein Teil, freue mich auf meine Wohnung...ok, wenn ich sie dann mal bekomme, ist ja noch nicht sicher aber die Hoffnung ist da und dann geht die LUZI ab das kann ich dir versprechen!
Klar ist mir auch, das Single zu sein, seine gewissen Vorzüge hat, wobei ich noch nie gerne Single war, bin ein Familien Mensch...aber durch den ganzen HICKHACK hier, bin ich mal echt froh, meine eigenen 4Wände zu haben und mich mal eine Woche voll verkriechen kann...aber es wird auch die Zeit kommen, in der ich mich alleine fühle, Momente in denen mir die Nähe fehlt!
Ich denke da nicht an S. oder so...das liegt mir gerade echt fern...auch wenn das für Frauen jetzt unwahrscheinlich und sehr untypisch Mann ist, aber auch wir Männer, denke ich mal, müssen nicht ständig an S.EX denken...ok, fall da wohl eher aus der typischen Männerrolle, alleine schon bezüglich meiner Denkweise im allgemeinen!
Zitat:Aber wir werden den Neuanfang irgendwie schaffen und das Vergangene verarbeiten...daran solltest du glauben...denn welcher Sinn würde es denn sonst machen, hier zu schreiben, darüber zu reden!?
Zitat:Und ich würde dann als Antwort geben Hakuna Matata!
Zitat:Wie würde Der RITTER, der seine Sterne neu ordnen möchte sagen? Du wurdest gewogen...du wurdest gemessen...und du wurdest für nicht gut genug befunden. In welcher Welt könntest du mich jemals schlagen? Solch einen Ort wird es niemals geben.
Zitat:Was soll ich mich verrückt machen, was soll ich darüber nachdenken, was für ein Fehler ich an mir hab, wenn ich es Ihr nicht mal Wert war, eine Chance zu bekommen.
ulrichvonlichte.
Alena-52
Zitat von Vargas:guten Mittag Vargasich meine damit, loszulassen von dingen, die mich hindern, wieder unbeschwert durch´s leben zu streifen.
momentan ist das einerseits natuerlich die person, mit der es keine bez mehr gibt/ geben kann und andererseits stelle ich fest, dass durch diese ganze geschichte auch anderes an ballast in mir wieder zum vorschein kommt. bspw. blockaden, glaubenssaetze, zu hohe ansprueche, vorstellungen ...
diese dinge treten grade verstaerkt auf und sind fuer mich auch ein zeichen meines momentanen zustands, neben all der trauer und dem schmerz.
Zitat:dazu braucht es auch volle bewusstheit und ein offenes herz für diese verborgenen anteile, dann trauen sie sich auch aufzutauchen.vielleicht habe ich auch noch nicht alles in vollem umfang angenommen?
Zitat:ist ja nicht ungewöhnlich in dieser situation, in der du dich befindest, die trennung ist noch frisch und abschied nehmen braucht zeit ...unser leben spielt sich ja in der gegenwart ab, nicht in der vergangenheit oder in der zukunft.
und auch das ist mein prob, ich verhafte (grad verstaerkt) gern mal in vergangenem.
Zitat:dann ist etwas in bewegung gekommen.auf dem rueckweg entwickelte ich sie dann doch. maßlose wut. ja, es kam einiges raus. die demuetigungen brachen sich nun bahn.
das ego beschwerte sich. ego stolz, beides habe ich in letzter zeit etwas hinten an gestellt, sonst waere der point of no return schon viel frueher fuer mich akzeptiert worden.
und ja, in dem moment ist da eine kraft, ein antrieb.
Zitat:dieses zitat finde ich wahr und weise. ich muss mein ego erst kennen und reifen lassen, bevor ich es aufgeben kann und dazu dienen mir meine erfahrungen.Bevor du dein Ego verlieren kannst, musst du es besitzen.
Nur eine reife Frucht fällt vom Baum.
Zitat:deine wut ist verständlich - manchmal muss sie erst so richtig hochkochen bevor sie verdampfen kann. auch die zweifel sind nachvollziehbar, dennoch habt ihr beide euch viel gegeben und ihr und dir war nicht bewusst, was unterschwellig vielleicht mitlief ...meine wut war so krass, der blick schien so klar, dass ich die ganze bez. in frage stellte. war sie eine komplette farce? ich habe das gefuehl, es war von beginn an zum scheitern verurteilt. madame wollte ein abziehbild ihres ex und iwann, nach der verliebtheitsphase, wurde ihr bewußt, dass ich nicht all die eigenschaften hatte, die sie moeglicherweise an ihm schaetzte
Zitat:verstehe ich das richtig, dass du damit einen geglaubten mangel in dir ausdrücken willst ? glaubst du, du bist nicht schnell und tatkräftig genug ? kannst du dich so annehmen ?doch ich denke, dieses schnelle und tatkraeftige umsetzen, von auch weniger spannenden dingen, das ist ein thema fuer mich!
Zitat:ja, diese ganze palette kann uns dann einholen und es kostet uns alles viel kraft und deshalb brauchen wir auch regenerationsphasen und zeit nur für uns und fürs herumgammeln. gebe dir einfach zeit um das verdauen zu können und schaue dir an, warum du darauf trittst ... ?hilflosigkeit in form von totaler verwirrung und derzeitiger orientierungslosigkeit wohl auch. zudem vll auch ein festhalten an illusionen, vergangenem ...
eigentlich weiß ich ja auch um meine ressourcen, nur bin ich noch zu bequem, diese anzuzapfen.
ich fuehle mich wie durchgekaut und ausgekotzt und trete selbst noch auf diese pampe drauf ...
Zitat:ja, das ist meine sichtweise, ohne ursache keine wirkung. es ist so wie du es in deiner überschrift beschreibst, die tür deiner wahrnehmung öffnen und dein herz dafür aufmachen.Zitat:vielleicht gelingt es dir unter die antriebslosigkeit hinzuspüren ?
huch, alena! es ist noch so frueh am morgen. kannst du mir einen tip geben, wie man das anstellt?
wenn du meinst, hierfuer gruende zu finden, weshalb sie da ist .. ? nun ja, dann sehe ich halt, freudlosigkeit, ansprueche, aengste, sinnlosigkeit ...
Zitat:ja !ich weiß, in meinem jetzigen zustand tritt das nun verstaerkt auf...
Zitat:wer kennt das nicht - für mich ist das inzwischen ok, sofern das keine verzögerungen sind, die mir, meinem partner, freunden oder geschäft schaden.vieles gehe ich halt zu unstrukturiert und laessig an.
das große prob, an dem ich arbeiten muss, ist meine umsetzungskraft durchhaltevermoegen.
vieles, was mir nicht so viel spaß macht, schiebe ich halt gern auf, bis es dann iwann gemacht wird. wenn ich es dann mache, ist es auch oft halb so wild - nur, vorher halten mich innere blockaden zumeist davon ab.
Zitat:oh, sorry, das habe ich vermischt. dann haben wir drei etwas gemeinsam, ich habe meine beiden väter sehr früh verloren und die männliche kraft, die sie mir hätten vermitteln können, bekam ich nicht wirklich zu spüren und dennoch fehlten sie mir - ohne wurzeln keine flügel - so fühlte es sich lange für mich an.pardon, dieses zitat kam von uli.
aber klar, so eine situation moechte niemand nochmals erleben!
wenn ich das aber auf partnerschaft projeziere, dann wuerde ich so weit gehen, zu sagen ...
nach art des kapuzineraeffchens in taxi driver-pose ey, komm her, beende das ruhig, geh einfach deinen weg allein weiter, es ist deine entscheidung, wir sind alle frei darin! ich komme auch sehr gut mit mir selbst klar und bin absolut klasse, so wie ich bin!
Zitat:das wäre ja eine leistung, die wohl kaum ein mensch vollbringen kann. wir sind alle menschen mit unseren sehnsüchten, wünschen und hoffnungen und unser gefühlsleben ist das, was unser leben ausmacht, deshalb sind wir aufgefordert besonders sorgsam und verständnisvoll damit umzugehen.dennoch kann ich all das nicht komplett und in dem notwendigen maße auf einmal. aber es wird hoffentlich im laufe der naechsten zeit vorangehen.
meine erfahrung sagt mir ja auch, lasse vergangenes los, es wird besseres kommen. gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet, weil man nicht mehr auf etwas fixiert ist, unbeschwert und zufrieden ist.
Vargas
Wenn ich von der Chance Rede, das sie alle Entscheidungen alleine getroffen hat,ohne mich mit ein zu beziehen, bin ich wohl gewogen, gemessen und für nicht gut befunden worden...ich war eben nicht der Ritter, der sie rettet...nicht mal der Pirat, der sie stehlen durfte,ich meine ihr Herz!
Zitat:Dies soll auch nicht Aussagen, das ich jetzt einen gewissen Minderwertigkeitsgefühle In mir breit macht, sondern ich einfach versucht hab, ich selbst zu sein, nur mein Spiegel, wie das immer so schön sagst, sich nicht in mir gespiegelt hat und sich leider ein neues Bild aufgebaut hat!
Zitat:Ich möchte auch nicht alles mit einer gewissen Logik klären wollen, oder die Erleuchtung in mir finden...das ist mir die Kraft und Anstrengung nicht Wert. Eigentlich suche ich Frieden...möchte mit dem allen abschließen und endlich den ersten Schritt gehen können, ohne immer und immer wieder an Sie denken zu müssen!
Ich wache sein über zwei Wochen jeden Morgen neben ihr auf...seh den Menschen den mein Herz immer noch liebt, wobei der Kopf weit weit von dem Weg ist und immer und immer wieder sagt, du warst es nicht Wert, lass es, steh auf, schau sie nicht an, tue dir nicht weh!
Mein Herz tanzt Samba, wenn ich ihr beiden schlafen zuseh und wenn sie dann ihre Augen aufmacht, dieses Lächeln dann mir entgegen strahlt, schreit mein Herz auf und mein Kopf schreit schei.sse...geh geh führt er, Renn!
Zitat:Wie soll man da loslassen können, wie soll ich den Schmerz für das loslassen mir nutzbar machen?
Zitat:Sorry Leute, das mehrfach das Wort Schei.sse in meinen Sätzen vor kommt...aber ich finde keine andere Ausdrucksweise um solch Situationen einen Namen zu geben und verschöneren ist nicht mein Ding wenn es um die Gefühle und das Bauchgefühl geht!
Vargas
Zitat:alena schrieb:
ja, das kenne ich auch und genau das ist es ja, was uns durch die trennungserfahrung als geschenk gemacht wird, es zeigen sich viele anteile von uns, die wahrgenommen, angenommen und integriert werden wollen, diese anteile brauchen unsere unterstützung, damit sie ihren frieden bekommen können.
Zitat:und deine frage läßt sich sofort beantworten wenn du dich in deinem jetzigen sosein und der situation in vollem umfang annehmen kannst - falls du einen widerstand spürst, gibt es noch etwas in dir, was du ablehnst, nicht haben willst.
Zitat:deine wut ist verständlich - manchmal muss sie erst so richtig hochkochen bevor sie verdampfen kann. auch die zweifel sind nachvollziehbar, dennoch habt ihr beide euch viel gegeben und ihr und dir war nicht bewusst, was unterschwellig vielleicht mitlief ...
Zitat:wie fühlst du dich dabei wenn du so denkst? bewusst getäuscht ? benutzt? nicht wertgeschätzt? zu schwach ? nicht gut genug?
Zitat:wut ist wahrscheinlich nur die erste schicht ...
Zitat:verstehe ich das richtig, dass du damit einen geglaubten mangel in dir ausdrücken willst ? glaubst du, du bist nicht schnell und tatkräftig genug ? kannst du dich so annehmen ?
Zitat:und wie fühlt es sich für dich an, wenn du so denkst und das glaubst ?
vernichtend ?
Zitat:ja, diese ganze palette kann uns dann einholen und es kostet uns alles viel kraft und deshalb brauchen wir auch regenerationsphasen und zeit nur für uns und fürs herumgammeln. gebe dir einfach zeit um das verdauen zu können und schaue dir an, warum du darauf trittst ... ?
was gefällt dir daran nicht, was stört dich, was darf nicht sein ?
Zitat:es ist so wie du es in deiner überschrift beschreibst, die tür deiner wahrnehmung öffnen und dein herz dafür aufmachen.
etwas in dir zieht dir kraft heraus und du kannst es sogar benennen weil es dir bewusst ist. jetzt kannst du langsam mit der umsetzung beginnen. schritt für schritt.
Zitat:tiefgehende erfahrungen hinterlassen etwas in uns, was nicht so leicht zu bewältigen ist und uns herausfordert.
Zitat:wir erleben krisen oft hilflos, ohnmächtig und kraftlos, in wahrheit sind sie chancen und helfer bei unserem bewusster werden, sie können uns lehren wie wir zukünftig weiser damit umgehen können.
wachstum entsteht durch annahme, mehr braucht es nicht.
Zitat:und alles braucht seine zeit, erst wenn unser zustand zu lange anhält und wir so darunter leiden, nicht trinken, essen, schlafen, arbeiten können und der alltag als last empfunden wird und nichts mehr freude machen kann, ist es zeit etwas mehr zu unternehmen und auf die hintergründe zu schauen.
ulrichvonlichte.
Alena-52
Zitat:hallo vargasZitat von Vargas:... es zeigen sich viele anteile von uns, die wahrgenommen, angenommen und integriert werden wollen, diese anteile brauchen unsere unterstützung, damit sie ihren frieden bekommen können.
ohje, wenn sie doch bitte ganz rasch ihren frieden mit mir machen wuerden. mir gehts grad so bescheiden, ich brauch fast nen kompass, um mich raus zu navigieren.
diese aengste, sehnsuechte .., dazu die desillusion .. und mich triggert diese blockade, die mich derzeit nix auf die reihe bekommen laesst. eigentlich muesste doch der impuls kommen, jetzt erst recht!?
Zitat:ja, du kommst allein klar, wirst überleben können. tatsache ist, du fühlst es jetzt so, ES ist jetzt in dir, dein gedanke, es darf nicht sein - zeigt die ablehnung. kennst du das von irgendwo her ? wer hat das gesagt, das darf nicht sein ? sagst du es selbst oder hast du das übernommen ?naja, kann mir grad den widerstand nur als solchen erklaeren, dass das nicht sein darf. ich komme doch auch allein klar.
Zitat:du bist der wichtigste, denn ohne dich, deine klarheit und dein kraftpotential kannst du dich kaum um die anderen wichtigen dinge kümmern.diese enttaeuschung frisst sich permanent durch meine seele. ich will mich nicht selbst bemitleiden, aber innerlich fuehle ich mich wie eine muellkippe voll elend.
und dabei gaeb es dinge zu tun, die auch nicht unwichtig sind.
Zitat:ja, und ich kann mir grad nicht vorstellen, die angst zu begraben, dass sowas immer wieder passieren wird!
Zitat:zweifel und unsicherheiten waren vorher nicht vorhanden ? manchmal können illusionen auch realität werden und eine zeit war es ja auch so - sie konnte sich einlassen, bis es enger wurde. es ist dann leider in eine andere richtung gegangen, aber du hast es versucht und hast euch eine chance gegeben, die sie nicht wahrnehmen konnte/wollte. mehr kannst du nicht tun.desillusioniert. innerhalb der bez hatte ich die gefuehle ja nicht. und das wiederum war dann wohl eine illusion. puh, irre talfahrt grad. ´n bungeesprung ist nix dagegen!
Zitat:gut möglich, ein gefühl sitzt selten allein, bei enttäuschung spielt trauer und wut eine rolle und darunter sitzt ein meistens alter schmerz, darum geht es - er ist die ursache, die trennung nur der auslöser.Zitat:wut ist wahrscheinlich nur die erste schicht ...
diese aengste und alles andere die zweite?
Zitat:mag ja auch gut überlegt sein, bevor es umgesetzt wird und die andere seite ist, wenn ich mich nicht wirklich für etwas begeistern kann weil das nicht meins ist, gestatte ich mir auch bedenkzeit um zu überprüfen ob ich das dann auch wirklich umsetzen will.es kann sein, dass dieses gefühl dein urschmerz ist. alle anderen gefühle können nebenprodukte sein, die diesen schmerz zu verdrängen halfen.Zitat:und wie fühlt es sich für dich an, wenn du so denkst und das glaubst ?vernichtend ?
tja, leider ja.
Zitat:ist es wirklich so, dass es zeitverschwendung ist wenn du dich dir selbst zuwendest, dir zeit nimmst für dich und dein leben ? ist es nicht eher so, dass du damit auch zeit gewinnen kannst weil du dich irgendwann nicht mehr mit alten geschichten zermatern brauchst und dafür das jetzt mehr geniessen kannst und sorgenfreier nach vorn schauen kannst ?es kommt mir wie zeitverschwendung vor. ich will doch mein leben wieder leben. gluecklich, wenigstens aber zufrieden. davon bin ich derzeit lichtjahre entfernt.
Zitat:ja, so ging es mir auch mal - als ich diese gefühle nach und nach zulassen konnte, fühlte ich mich fast davon erschlagen und auf der anderen seite fand ich diese erfahrungen auch spannend und war neugierig darauf, ich spürte ja auch, dass sich etwas bewegt, verändert und ich auf ein anderes energieniveau kam - unterdrückte gefühle ziehen viel kraft heraus und viele dieser potentiale konnte ich freisetzen.da scheint ´ne ganze menge unverarbeitet in mir zu schlummern ... iwie auch ´ne spannende odyssee
Zitat:das du die zeit nutzen willst kann ich verstehen, es steht ja jetzt auch einiges an. im grunde gibt es nichts zu reparieren, sei einfach du selbst, mit allem, was du bist und was dich ausmacht und einzigartig macht, all das bist du, gehört zu dir - totale annahme von dem, was du glaubst zu sein, dann kommst du zur quelle, wieder zu deinem kern, deinem selbst - dazu gehört das ego zu überwinden und der liebe und dem mitgefühl mehr raum zu geben. liebe ist etwas, für das wir uns immer wieder neu entscheiden können, sie ebnet unseren weg zu uns selbst.und eben deshalb moechte ich diese zeit grade dazu nutzen, etwas in mir zu reparieren und es nicht einfach aussitzen.
Vargas