hallo liebe leute!
nachdem ich nun versuche, ein wenig abstand fuer mich in die ganze gefuehlsdramatik zu bekommen, muss ich feststellen, dass mir das wohl noch nicht wirklich vergoennt zu sein scheint.
nachdem ich gestern einen ganz schoenen nachmittag mit einem freund verbracht hatte, packte es mich dann wieder:
die gefuehlsspirale drehte sich und ein unbaendiges vermissen/ verlangen setzte ein.
am fruehen abend erhielt ich einen total ueberraschenden anruf. es war die freundin einer anderen ex von mir, die ich bereits einige jahre nicht gesehen hatte. eine sehr smarte kanadierin. sie war in meinen stadtteil gezogen und fragte mich, ob ich lust haette, mit ihr ein wenig um die haeuser zu ziehen. ich war echt perplex, freute mich und traf sie.
als wir spaeter kurz draussen vor der location eine rauchten, geschah das, was wohl geschehen mußte.
meine x kam mit ihrer freundin um die ecke und wir standen uns unvermttelt gegenueber. manman, krass. schoen und doch so fremd. ich sagte hallo, sprach aber nur mit ihrer freundin. wieder zurueck in der location, war ich natuerlich extrem aufgewuehlt, hatte aber, gluecklicherweise, eine tolle ablenkung. als diese spaeter kurz an der bar verschwand, stand dann meine x ploetzlich vor mir und sagte sowas wie, is doch doof iwie, oder?!
.... oeh, ja, aber was soll ich machen? ich will dich nicht ignorieren, aber ich habe dir auch nicht mehr zu sagen, entgegnete ich. dann umarmten wir uns nochmal so innig... und sie sagte, dann haben wir das ja schonmal geschafft ... ich wußte kaum noch, in welcher realitaet ich mich befand. dass sowas ueber kurz oder lang passieren wuerde, war mir ja klar. es war su schoen in ihrer naehe, sie dann wieder aus der distanz zu sehen und zu wissen, wir sind getrennt, ist beileibe keine beruhigungspille.
bin dann heut frueh auch, nach nur wenigen stunden, wieder erwacht und konnte keinen schlaf mehr finden. alles in mir schien wieder auf reset zu sein.
ich kann nicht direkt auf so ein freundschaftsding umswitchen, nicht so tun, als sei alles supi. ich bin auf entzug! und dieser befremdliche, aber dann auch teils wieder vertraute, umgang miteinander ist fuer mich derzeit iwie noch nicht drin und nur schwer zu rocken.
natuerlich will ich sie auch nicht ignorieren, absolut nicht. und der spaetere umgang sollte ja auch so miteinander sein, aber derzeit haut mich das einfach innerlich noch um.
naja, ich werde nachher mit der smarten dame laufen gehn und hoffe, dass mir solche aufeinandertreffen fuer die naechste zeit erspart bleiben ...
wie ist eure lage? ich hoffe, ihr verbringt einen schoenen sonntag und bekommt ein wenig abstand in die gefuehlslawine!
alles gute
v.
29.03.2015 10:40 •