Alena-52
- 89619
Alena-52
Zitat von Vargas:hallo Vargasumso mehr jedoch verwirrt es mich derzeit, dass es mich so hoffnungslos stimmt. diese erfahrung hat noch nicht die kraft, den durchtriebenen gaul zu besaenftigen.
Vargas
Zitat:und entsprechende erfahrungen zog ich auch an und konnte mir anfangs überhaupt nicht vorstellen, warum das nun wieder auf mich zukam, hatte ich doch den eindruck, schon einiges abgearbeitet zu haben und besser damit umgehen zu können.
Vargas
Zitat:dieses jetzt erst recht ist wahrscheinlich noch nicht dran, erst geht es daran deine inneren kinder zu retten, damit sie nicht absaufen oder wieder in der versenkung verschwinden und dann bei der nächsten gelegenheit wieder auftauchen.
Zitat:du kannst es dir jetzt zur aufgabe machen frühe versäumnisse nachzuholen und diesen anteilen jetzt deine annahme, akzeptanz, zuwendung und dein mitgefühl zu geben, vielleicht auch trost.
du wirst wissen, was du brauchst.
Zitat:ES ist jetzt in dir, dein gedanke, es darf nicht sein - zeigt die ablehnung. kennst du das von irgendwo her ? wer hat das gesagt, das darf nicht sein ? sagst du es selbst oder hast du das übernommen ?
Zitat:was kannst du tun um diese ent-täuschung anzunehmen, was brauchst du dafür ?
Zitat:wer hat den müll angesammelt ? kannst du dir vorstellen ihn mental auf einer müllkippe zu verbrennen ?
Zitat:wer könnte dafür in frage kommen ? und wie würde es sich anfühlen wenn dieser jemand jetzt da ist ?
Zitat:wäre der müllberg groß ? welche farbe und form hätte er ? wie würde er riechen oder schmecken ? sich anfühlen ?
Zitat:kannst du dir diesen müll genauer anschauen ? werd ich wohl muessen
was würdest du unter dem müll finden ? aengste, visionen/ traeume, enttaeuschungen ........
was braucht der müll von dir ? annahme, akzeptanz?
was kannst du dir nicht verzeihen ? meine derzeitige perspektivlosigkeit
wer wärst du ohne diesen müll ? ein frisch geborenes kleines baby vielleicht
wie würdest du dich fühlen ? frei, voller neugierde, unbeschwert!
was würdest du gern damit tun? tue es... es loslassen - hinter mir lassen - mich davon freimachen!
Zitat:die angst ist ein teil von dir, der illusion ist. du bist verbunden, nicht getrennt oder allein, auch wenn im kollektiv-bewusstsein noch etwas anderes verankert ist. die trennung vom leben und von der liebe nimmst du selbst vor. natürlich kann es dir und uns allen wieder geschehen, dass wir getäuscht werden, uns täuschen lassen und verlassen werden oder verlassen - das können wir nicht verhindern, aber wir können wieder lernen dem leben und uns selbst zu vertrauen.
und dann haben wir auch wieder den mut zu lieben und nehmen das risiko in kauf evtl. wieder verletzt zu werden.
Zitat:zweifel und unsicherheiten waren vorher nicht vorhanden ?
Zitat:wie würde es dir wohl jetzt gehen, wenn du euch diese chance nicht gegeben hättest ? würdest du mit bedauern an sie denken ? würdest du dich ärgern dies nicht getan zu haben ? enttäuscht von dir sein ?
dich als angsthase bezeichnen ?
Zitat:und wie fühlt es sich für dich an, wenn du so denkst und das glaubst ?vernichtend ?
Zitat:ist es wirklich so, dass es zeitverschwendung ist wenn du dich dir selbst zuwendest, dir zeit nimmst für dich und dein leben ? ist es nicht eher so, dass du damit auch zeit gewinnen kannst weil du dich irgendwann nicht mehr mit alten geschichten zermatern brauchst und dafür das jetzt mehr geniessen kannst und sorgenfreier nach vorn schauen kannst ?
frapfi
Vargas
Zitat:Es fühlt sich an wie kalter Entzug. Kein Zeichen von soetwas im Vorhinein. Er fand das auch alles schön.
frapfi
frapfi
Vargas
Vargas
Zitat:Frage: Ich habe hier noch nie in einem forum geschrieben. Wie fügt man Zitate ein, so wie ihr das macht?
Alena-52
Zitat von Vargas:huhu Vagashm, klingt mir nach resonanzgesetz ..
ja alena, sie sagen letztlich alle das gleiche, ...
... in der wissenschaft verhaelt sich das ja anders. immer wieder mal neue erkenntnisse ... der erkenntnisgewinn von aussen nach innen und eben nicht wie bei dem spirtuelleren dingen von innen heraus.
letztlich gehts um annahme und bei konflikten, den beobachter einzuschalten.
klingt alles so banal, ist aber so komplex in der umsetzung, find ich. puuh
och mann, das ist ja alles schoen und gut, aber es ist trotzdem so schade, einen so tollen menschen vorerst komplett aus seinem leben streichen muss/ sollte.
Zitat:jeder mensch kann, weil er anders ist, andere punkte in uns antriggern, besonders wenn wir ihn voll in unser herz aufnehmen konnten. deshalb sind trennungen unterschiedlich spürbar. auch wenn sich vieles ähnelt. sterben muss die vergangenheit und die zukunft, die geplant war, erst wenn das alte gehen kann, ist platz für das neue.heut frueh bin ich dann wieder hand in hand mit den erinnerungen und der traurigkeit erwacht (aber das kennt hier ja jeder). dachte im zweiten moment, vielleicht ist das auch der schmerz des sterbeprozesses, der da in mir losgetreten wurde.
das absterben von allen gefuehlen fuer sie, die keinen empfaenger mehr haben. das langsame sterben einer gemeinsamen zukunftsvision.
Zitat:damit erreichst du genau das gegenteil - denke nicht an den rosa elefanten, er wird dir dann überall begegnen, dich regelrecht verfolgen.jeden tag haemmer ich mir aufs neue ein, sie loslassen zu wollen/ muessen.
Zitat:es ist ja nicht nur diese trennungsverarbeitung, sondern alle vorher selbstähnlichen erfahrungen laufen parallel mit wenn sie nicht verarbeitet wurden, dass macht es dann doppelt so schwer. und ist jetzt die chance genauer hinzuschauen, damit diese gefühle geheilt werden können.es ist gut, nun alles auf den pruefstand stellen zu muessen, wann, wenn nicht in solch einer lebenssituation?
Zitat:um ganz zu werden, ist es wichtig auch die weiblichen anteile zuzulassen und zu integrieren. damit auch schwäche, fürsorge, verständnis, nähren, trösten - und das lehnst du ab - willst stark sein - aber du fühlst nachgeben, hingeben als schwäche. kaum jemand von uns hat optimale eltern gehabt und wir brauchen die heilige familie in uns : vater-mutter-kind - diese urbilder sind in uns gespeichert und wir sehnen uns nach dieser vollkommenheit - das ist unser paradies.ich mag mich nicht so schwach. ich bin doch ein stehaufmaennchen -jetzt wohl eher ´n omelette, das eben von der decke zu boden geklatscht ist-.
Zitat:mitgefühl für sich zu haben ist wichtig, damit heilung geschehen kann. und dann kommst du auch wieder in deine lebendigkeit und ins leben zurück.ich spuere noch keine besserung. ich bin so ungeduldig. aber jammern ist auch bloed, ich lass mich nicht brechen! ich werde mir mein leben zurueckholen!
Zitat:ja, das kann sein, vielleicht hat sie deine ängste gespürt, die ihre eigenen verstärkt haben - beide ward ihr damit verstrickt, in resonanz oder verschränkt - wie immer du das nennen magst.manchmal frage ich mich, ob es genau so kommen MUSSTE, weil ichs nicht mehr wollte. ich wollte meine beziehung nicht wieder crashen sehen. ich wollte es diesmal endlich besser machen. ich bin soo muede, was dieses staendige sich neu einlassen betrifft, ich kann das grad gar nicht beschreiben.
Zitat:schwüre, gelübbde, versprechen und eide sind gift für unser seelenleben, im moment indem das gedacht oder ausgesprochen wird mag das so für uns und die situation stimmen, aber unser leben ändert sich ständig, wir wissen deshalb nie was mal in 5 oder 10 jahren sein wird und wenn wir uns dann daran nicht halten können, entsteht ein tiefes schuldgefühl mit dem wir auch aus dem kollektiv noch verbunden sind, schuld wurde übel bestraft, mit folter, mord - man musste mit dem leben bezahlen. diese energie ist noch vorhanden, in morphischen feldern, mit denen wir verbunden sind. wir können es noch spüren - unbewusst.mein damaliger freiheitsdrang und die lebensumstaende liessen mich kontraer meiner gefuehle zu ihr alles zerstoeren. seither habe ich mir geschworen, niemals wieder gegen meine gefuehle zu agieren! wohl auch deshalb konnte ich diesmal nicht anders, als dranzubleiben und mich scheibchenweise zerlegen zu lassen ...
Zitat:das sind doch gute aussichten, die viele möglichkeiten und persektiven bieten ....wer wärst du ohne diesen müll ? ein frisch geborenes kleines baby vielleicht
wie würdest du dich fühlen ? frei, voller neugierde, unbeschwert!
was würdest du gern damit tun? tue es... es loslassen - hinter mir lassen - mich davon freimachen!
Zitat:dann glaube an dich und vertraue dir, statt bittere erkenntnis kannst du versuchen einen anderen blickwinkel auf deine situation zu werfen und kommst vielleicht auf den dreh, dass du jetzt nur eine etage tiefer geruscht bist, um dann umsohöher wieder aufsteigen zu können indem du den alten müll recycelst und ihn in fruchtbare asche wandelst ...ich weiß ja, dass ich mich wieder aufrichten werde, weil ich es will, weil ichs mir wert bin.
die derzeitige erfahrung und die einsicht, nein, leichter ist es keineswegs, auch das ist eine bittere erkenntnis fuer mich ...
Zitat:nachdem es gestern den ganzen tag regnete scheint heute, nach einer frostigen nacht, die sonne. ich werde am see-restaurant einen kaffee geniessen und danach einen spaziergang machen um frische luft zu tanken.wie ist euer tag?
Zitat:Kommt Mütter und Väter im ganzen Land
und kritisiert nicht, was ihr nicht versteht.
Eure Söhne und Töchter sind jenseits eures Befehls.
Eure alte Straße wird rapide älter.
Bitte versperrt nicht die neue, wenn ihr nicht helfen wollt,
denn die Zeiten ändern sich.
ulrichvonlichte.
Vargas
Vargas
Alena-52
Zitat von Vargas:hallo vargases ist schon seltsam. ich habe das gefuehl, ich werde taeglich wieder nach hinten katapultiert.
die ersten wochen nach der trennung trug ich noch eine ganz andere energie in mir.
Zitat:der tag wird früher oder später kommen, die zeit dahin kannst du dir etwas leichter machen - wenn du annehmen kannst und akzeptierst, auch den trennungsschmerz und alles, was dieser im anhang mitschleppt!ich sehne so sehr den tag herbei, an dem mir das alles egal sein wird und ich wieder zufrieden bin mit meinem leben, ganz ohne sie.