Teufelswerk und Engelszunge

E

Als ich im Land der Träume umher wanderte,
suchte ich nach der Wahrheit, die auf Erden nicht zu finden war.
Süß waren die Worte, die ich vernahm,
verführerisch aus Teufelsmund.

Wahrheit oder Lüge wollte ich nicht erkennen,
denn die Versuchungen hielten mein Herz in Bann.
Falschheit war der Schlüssel zum Tor der Macht
und glänzend sein Schein, als wäre er geschmiedet von Engelshand.
Blendwerk des Teufels, geformt im Land der Albträume, welches mich in die Irre führte.

Gut und Böse waren nicht mehr zu trennen, denn die
Hoffnung auf Liebe legte mein Herz in Ketten.
Doch diese Liebe war die Lüge am Abgrund der Hölle und schwer waren meine Tränen, als tropften sie aus eines Engels Herz.

Lockend war der Glanz dieser Welt, der ich verfiel.....

und an diesem Tage blicke ich in die Zukunft und erkenne die Schatten, die auf mir liegen.
Fern aller Zeit möchte ich sein, denn Dunkelheit erwartet mich.
Grauen umklammert meinen Geist
und ich versinke in den Abgründen, die vor mir liegen.

An diesem Tage spüre ich die Zukunft, und bitte dich, bleibe da, weil ich sonst sterbe.
Fern aller Ängste möchte ich sein, doch ich versinke allein.
Tränen verschleiern meinen Blick, weil ich sterbe wenn du gehst.

An diesem Tage erkenne ich die Zukunft, und versuche sie zu ändern, da sie mich erdrückt.
Fern aller Welten möchte ich sein, denn du verlässt mich.
Angst kettet meine Seele und ich verliere den Glauben,
weil das Leben sinnlos erscheint..

Nur wer wirklich fähig ist zu lieben, weiss wie sehr man fähig ist zu leiden

Thilde

10.05.2003 17:22 • #1

M
Hallo Thilde,

einfach schön dein Gedicht.... Ich erkenne mich in dem Gedicht wieder. Es erging mir genauso. Ich will es nie weider so haben!!!

Heute stelle ich fest; ja, ich war fähig zu leiden, weil ich Kraft dazu hatte und diese Kraft hat mich wieder nach oben gebracht. So bedeutet das für mich; wer Kraft hat zu leiden, wird auch Kraft haben wieder glücklich zu sein. Diese Fähigkeit(Kraft) haben wir in uns

wer fähig ist zu leiden, wird auch fähig sein zu lieben

Gruss
Mirja

10.05.2003 18:41 • #2

A

Teufelswerk und Engelszunge

x 3

E
Hallo Thilde,

du weißt, ich bin kein Freund der schönen Worte und damit leider auch ein schlechter Tröster. Aber ich kann Dir sagen, daß das Leben sehr wertvoll und schön ist, wenn man sich nicht von schönen Worten, Blendern, unbewußten Selbstbetrügern und kurzsichtigen Egoisten manipulieren läßt. Irgendwann kommt man auf den Trichter und dann geht auf einmal die Sonne auf. Vor allem, wenn man Menschen findet, die im Inneren wirklich stark, mutig und lebenslustig sind, auch wenn sie vorher alles verloren haben was sie geliebt haben. Ändere Dein negatives Umfeld, dann wirst Du wieder aufblühen. Lass Dich nicht durch unbewußte Menschen kaputtmachen, auch wenn Du in diese Menschen verliebt bist, oder wenn Du Fürsorge oder gar ein schlechtes Gewissen für sie empfindest. Sie haben es nicht verdient, daß man wegen ihnen leidet, und man hilft ihnen am besten, wenn man sie fallen läßt, denn sie werden NICHTS davon annehmen, was Du ihnen vermitteln kannst und willst, bevor sie nicht ganz am Boden liegen.

cu

11.05.2003 09:56 • #3

E

@thilde dein Beitrag trifft genau in mein Herz, bumm .... ist genau das was ich gerade erlebe. Jeder Satz spiegelt meine Empfindungen wieder. Habe es mir ausgedruckt und werde es noch hundert mal lesen............

@mirja werde ich jemals da sein wo du heute bist ?

@ jedes deiner Worte ist so wahr

liebe grüße Manuela 38

11.05.2003 10:28 • #4

M
Hallo Manuela,

ich bin mir sicher, dass du es auch schaffen wirst.
Was du jetzt dazu brauchst ist eine grosse Portion Geduld. Vor allem Geduld mit dir selbst!
Auch wenn in der heutigen Gesellschaft Trauer nicht erwünscht ist, ist es wichtig Trauer zuzulassen, denn deine Liebe ist gestorben und heisst nicht umsonst, das man alles anders und viel besser mit Augen sieht, die geweint haben...

Gruss
Mirja

11.05.2003 17:31 • #5