Ja, die Geschichte hier zu Anfang ist wohl ganz ähnlich wie bei meiner Situation.
Ich finde mich darin wieder ...
Was mir persönlich am meisten Trost macht, sind die Worte von Hilfesuchend.
Also, das man nicht haarklein alles auseinander nehmen sollte, woran es denn gelegen hätte...
denn genau mit diesen dingen zermartere ich mir momentan mein gehirn..
ja, es ist bei mir auch diese sache mit der falschen einschätzung der gefühle beim jeweils anderen..
man kommt sich sehr, sehr nahe, dann wieder rückschritte ...
wir wollen freunde bleiben ...
gesagt getan, freunde.... tolle zeit.... und daraus entsteht wieder so ein freundschaft+dingens und keiner kriegt es auf die reihe, über seine echten gefühle zu sprechen...
warum z.b. bin ich die meiste zeit in der zuversicht, daß das, was uns verbindet, eben mehr ist, als nur eine einfache freundschaft, aber sie sieht das anders?
deswegen falle ich ja aus allen wolken, wenn sie da erklärt, daß sie jemand anderen hat....
versteht ihr, es ist schon irgendwie verrückt, also mal angenommen, da wäre niemand an ihrer seite..
wir würden so weitermachen wie bisher, wären also nur freunde, so wäre auch alles wunderbar und schön.
die tatsache, daß da halt jemand ist, verkompliziert das ganze...
es macht also schon einen unterschied, wenn sie sagt: ich habe nicht die gleichen gefühle wie du, will aber befreundet bleiben, als wenn sie sagt: ich habe nicht die gleichen gefühle wie du, ich kenne da jemand und will aber trotzdem mit dir befreunden bleiben
wisst ihr, wie ich meine?
ich möchte so gerne mit ihr verfahren, daß wir es mit der freundschaft versuchen.
werde sie zu nichts drängen, nicht hinterherlaufen usw.
halt normal' miteinander umgehen, wie wir es eigtl. vereinbart haben.
im tiefsten in mir drin hoffen, daß sie sich in mich wieder verliebt....
sich rückbesinnt auf unsere besonder zeit..
02.04.2015 21:34 •
x 1 #3